Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 147 von 1.041Nächste
Zitat von ralf26 am 16. April 2023, 16:01 Uhr

Hansi, angefangen haben wir ja heute mit einer eigentlich ordentlichen Aufstellung. Die gute Breite des Kaders hat sich ja im Laufe der Saison als Fehleinschätzung erwiesen. Die Verletzungen von Wiegel und Bastians haben die Abwehr natürlich weiter geschwächt. Dazu waren unsere Sechser eher Nullen. Sponsel und Römling sind auf dem Niveau absolute Fehlverpflichtungen.

Wenn wir den Klassenerhalt tatsächlich schaffen - da bin ich derzeit nicht mehr so sicher - ist auf jeden Fall ein größerer Umbruch notwendig. In unserem aktuellen Kader sind jedenfalls zu wenige drittliga-tauglich.

Mit betonung auf eigentlich.Warum Bastians in die Mitte und einen bisher komplett ueberforderten Roemmling links bringen.Warum nicht Kourouma in die Mitte fuer Herze oder den erfahrenen Kefkir auf links.Wir hatten 35 Mann unter Vertrag aber immer noch kein Spielsystem,keine Mannschaft und ca. 20 Mann die wir nicht brauchen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Zumindestens gehn wir davon aus das wir zu wenig drittligataugliche Spieler haben,aber was kann ein anderer Trainer aus einigen Jungs rausholen.zb. Sponsel,Roemling und Wollschlaeger haben alle Bundesligavertraege,die werden also irgendwo Fussball spielen koennen wenn sie einen Trainer haben der auch ein Spielsystem hat.

Happo, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHuerthi

Ich bin mir ziemlich sicher daß von Vereinsseite aus dieses heutige Spiel nicht einfach so "zu den Akten" gelegt werden wird ... und morgen geht´s dann wie gehabt einfach mal so weiter ! Dazu war das heute einfach zu erschreckend schwach was die Mannschaft angeboten hat !

Dieses Spiel heute hat mit absoluter Sicherheit mit dazu beigetragen, daß es in der kommenden Woche rund um unseren Klub ziemlich sicher nicht ruhiger werden wird ! So wie heute können und dürfen wir kein weiteres mal mehr auftreten - da hat heute schlicht und ergreifend  ALLES  gefehlt, was im Fußball wichtig ist !

Nach dieser gruseligen Vorstellung muß alles auf den Tisch und klar angesprochen werden, was da heute alles falsch lief. Aber REDEN alleine hilft auch nichts. Wenn es Spieler in unserer Mannschaft geben sollte, die den Ernst der Lage immer noch nicht richtig "verinnerlicht" haben, muß man eben in aller Deutlichkeit dafür sorgen, daß es in die Köpfe reingeht !

Außerdem hat die Personalie Nowak in dieser Woche ja auch gezeigt, daß unsere Vorstandschaft nicht vor Namen und Positionen zurückschreckt, wenn sie die angestrebten Ziele gefährdet sieht.

Ich bin zwar prinzipiell eher SEEHR dafür Ruhe zu bewahren und nicht hektisch und aktionistisch zu reagieren und zu handeln, und ich bin auch bekannterweise ein Befürworter Dabrowski´s .... aber über allem steht definitiv das Wohl unseres Vereins ROT-WEISS ESSEN !

Und nach diesem heutigen .... fast schon fußballerischen Offenbahrungseid .... muß einfach schonungslos ALLES mal hinterfragt werden -ohne Ausnahme !

Das Problem mit der mangelnden Kreativität im Spielaufbau und der Harmlosigkeit unserer Offensiv-Abteilung lässt sich damit aber leider auch nicht so schnell aus der Welt schaffen. Mit DEN Spielern die wir zur Verfügung haben, müssen wir die noch fehlenden Punkte irgendwie einfahren. Zur Not auch mit fußballerischem Grusel-Gewürge und mühselig ERKÄMPFTEN Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz. Verlieren dürfen wir jedenfalls keines der kommenden 3 Spiele gegen Zwickau, Oldenburg und Meppen, sonst ist die Ka....e endgültig am Dampfen !

ICH erwarte von der Mannschaft in den restlichen 6 Liga-Spielen keine fußballerischen "Leckerbissen" mehr, aber ich erwarte von allen auf dem Platz BEDINGUNGSLOSEN Einsatz für den Erfolg und den Klassenerhalt !!!

Ein sofortiger Wiederabstieg wäre der absolute Super-Gau, der uns in ALLEM um Jahre zurückwerfen würde - DER muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln UNBEDINGT verhindert werden !

Daß das noch ein richtig weiter steiniger Weg wird, ist uns spätestens heute in aller Deutlichkeit klar geworden !

Also - AUFSTEHN - MALOCHEN - WEITERKÄMPFEN - UND ZWICKAU SCHLAGEN !!!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzaubererAndreasmitMuetze

Geht das beim Spiel gegen Zwickau schief ist der Kautsch Geschichte

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Ich bin bitter enttäsucht und auch entsetzt. Hatte einen Kommentar geschrieben, ihn dann aber wieder gelöscht.

Schlafebesser erst noch eine Nacht drüber.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeTraumzaubererHuerthiAndreasmitMuetze

Zwischenzeitlich hatte ich es verdrängt, es kam mit voller Wucht in den letzten 8 Tagen zurück: ein Drittliga-unerfahrener Sportchef baut einen Kader mit 35 Spielern, von denen die wenigsten Drittliga-reif sind:

1. eine ganze Menge Perspektivspieler, von denen ein Teil dann verliehen wird (und in unteren Ligen auch nichts reißt)

2. überschätzte Spieler aus der Aufstiegssaison, ausgestattet mit langfristigen Verträgen (z.B. Young)

Dazu ein Drittliga- und auch insgesamt unerfahrener Trainer, der sich ernsthaft bemüht. Dennoch oft unglücklich in der Zusammenstellung. Ein Co-Trainerteam, das bestimmt aufopferungsvoll plant, steuert, trainiert… aber anscheinend nicht wettkampforientiert.

Im Sturm nur ein Spieler mit Format in Bezug auf Balleroberung, Ballverteidigung und Spielintelligenz und Torgefahr… und der ist 34… [Augenniederschlag-emoji].

Vermutlich wird sich der sympathische Herr D. nach dem nächsten Spiel verabschieden müssen.

Und für uns wird’s eine gaaaanz enge Kiste…ich hoffe noch! [Bizeps-emoji] Nur der RWE!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Klinge am 16. April 2023, 18:01 Uhr

Geht das beim Spiel gegen Zwickau schief ist der Kautsch Geschichte

Gewinnen wir nicht in Zwickau wuerde selbst mit neuen Trainer der Wald lichterloh brennen.

Zu dem heutigen Spiel, kann ich nur soviel sagen, der einzigste Spieler, der heute überzeugt hat,  Mustafa Kuroma. Und ausgerechnet dieser Spieler wird die ganze Saison ignoriert. Da frage ich mich, wo der der Sachverstand, von unserem Trainer und dem Rest von diesem Staff ist. Aber das ist nicht der einzige Grund,,warum die Karre mal wieder vor die Wand Gefahren wird. Ich hoffeund drücke uns ganz fest die Daumen, das es nicht zu dem Horro Zenarium kommt.🙏🙏🙏🙏

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi

Ich war schon lange nicht mehr so niedergeschlagen, wie gestern gegen 15.45 Uhr.

Nach dem Spiel war an der Bierbude unter anderem Tenor, dass Mannheim eine absolut biedere Truppe war, die nicht viel gezeigt hat und die man hätte schlagen können.

Ich bin da anderer Meinung. Sie haben zwar nicht viel gezeigt - das ist schon richtig -, aber das war einfach abgezockt. Sie haben halt nur das gemacht, was sie machen mussten, um hier zu gewinnen.....und das war wirklich nicht viel, weil RWE eben absolut gar nix gezeigt hat.

Engelmann hat sich laut RS hinter den Trainer gestellt und sich dahingehend geäußert,  dass der Trainer nicht auf dem Platz steht, sondern die Spieler.

Das ehrt ihn und ist ebenfalls richtig. Allerdings ist der Trainer verantworlich dafür, dass die Spieler nach einem halbwegs erkennbaren System spielen und mit einer Einstellung auf den Platz gehen, die der Tabellensituation angemessen ist....und davon war nichts zuzu sehen.

Jetzt kommen die angeblich leichten Spiele?????

Das Gegenteil ist der Fall....jetzt kommen die Hammerspiele!!!

Wer hat den den absoluten Glauben daran, dass wir in Zwickau oder in Meppen und gegen Oldenburg mal eben gewinnen?

Ich erinnere mich mit Grauen an die Heimspiele gegen Zwickau und Meppen...beide Male unerträgliches Gewürge.

Die Zwickauer werden Samstag mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, weil  dieses Spiel wohl ihre wirklich allerletzte Chance ist, die Klasse noch zu halten.

Ich bin (Ironiemodus ein)gespannt, welche taktischen Finessen sich unser Trainer dieses Mal einfallen lässt...(Ironiemodus aus)und mir ist Angst und bange

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHuerthi

Ist zwar schoen wenn die Spieler den Trainer beschuetzen,Uhlig keine Trainerdiskusion fuehrt und Dabroski ein netter Mann ist.Dummerweise geht es nicht um Sympatiewerte sondern um Punkte und nackte Zahlen belegen das unser Trainer in Gegensatz zur Abstiegskonkurenz die lange Winterpause saumaessig genutzt hat.

Vier Siege von uns ,da sind nur Oldenburg mit 3 und Meppen mit zwei Siegen dieses Jahr schlechter als wir und rein Punktemaessig sieht die Tabelle im Keller nach den Spielen 2023 so aus

Aue 25 Punkte

Halle 21 Punkte

Bayreuth 18 Punkte

Dortmund 16 Punkte (mehr Tore als wir geschossen)

Essen 16 Punkte

Zwickau 15 Punkte

Oldenburg 11 Punkte

Meppen 11 Punkte

Zudem haben alle mehr Tore als wir geschossen,das wir immer noch 5 Punkte vor den Abstiegsplaetzen sind ist eine Ursache des Herbsthochs nach den Nachverpflichtungen dessen Effect inzwischen komplett verpufft ist da die Neuen sich angepast haben.

Persoenlich sehe ich nur einen sofortigen Trainerwechsel als mittel um irgendwo neue Impulse rauszukitzeln.Ansonsten seh ich in der naechsten Saison wie Klinge mit den Fahrrad zum Auswaertsspiel nach Wuppertal faehrt.Den Abstieg wird Dabrowski nicht verhindern,sollte der Krug an uns vorbeigehn hat es viele andere Gruende die nicht an seinen Faehigkeiten liegen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 147 von 1.041Nächste