Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Westkurve am 8. April 2023, 14:20 UhrKurz-Fazit: Verdiente Niederlage gegen für uns deutlich zu starke Dresdner, die dank Jakob Golz nur knapp 1:2 ausfiel.
Nebenbei die 5.gelbe Karte für Herzenbruch und eine dumme rote Karte für Rother, der dafür sicher 2-3 Spiele ausfällt.Offensiv haben wir mal wieder über 90 Minuten betrachtet kaum stattgefunden, und in der Defensive war der Druck dann auf Dauer einfach zu groß.
Letztlich hat das Spiel unsere Baustellen nochmals eindrucksvoll bestätigt. Und durch den deutlichen Sieg von Halle ist es wieder enger geworden unten. Mal sehen wie Bayreuth morgen in Verl spielt.
Kurz-Fazit: Verdiente Niederlage gegen für uns deutlich zu starke Dresdner, die dank Jakob Golz nur knapp 1:2 ausfiel.
Nebenbei die 5.gelbe Karte für Herzenbruch und eine dumme rote Karte für Rother, der dafür sicher 2-3 Spiele ausfällt.
Offensiv haben wir mal wieder über 90 Minuten betrachtet kaum stattgefunden, und in der Defensive war der Druck dann auf Dauer einfach zu groß.
Letztlich hat das Spiel unsere Baustellen nochmals eindrucksvoll bestätigt. Und durch den deutlichen Sieg von Halle ist es wieder enger geworden unten. Mal sehen wie Bayreuth morgen in Verl spielt.
Zitat von ralf26 am 8. April 2023, 14:23 UhrÜber die Niederlage rege ich mich nicht wirklich auf. Wenn man gegen einen solchen Gegner dumme Fehler in der Verteidigung macht, reicht auch ein geschenktes Tor nicht. Dazu war der Schiedsrichter auch recht unglücklich in seinen Entscheidungen. Das nicht gegebene Tor für Dresden war sicher glücklich für uns. Was aber nicht passte war die Situation mit der roten Karte. Ganz klar zu sehen, dass das vom Arslan ausging. Dass der die Dreistigkeit hat, sich im Interview dann als clever hinzustellen, regt mich am meisten auf. Sorry, so einem wünsche ich alles schlechte.
Hoffen wir mal, dass Bastian am Samstag wieder dabei ist, wenn Herze jetzt gesperrt ist. Sponsel heute sehr schwach, aber auch Wiegel weit unter Form. So holt man da eben nichts. Durch den Sieg von Halle ist es jetzt wieder enger da unten. Also Samstag Gas geben und die Abstand wieder vergrößern. Die Huftiere aus den Nachbarstadt liebäugeln ja auch mit der Regionalliga. 😉
Über die Niederlage rege ich mich nicht wirklich auf. Wenn man gegen einen solchen Gegner dumme Fehler in der Verteidigung macht, reicht auch ein geschenktes Tor nicht. Dazu war der Schiedsrichter auch recht unglücklich in seinen Entscheidungen. Das nicht gegebene Tor für Dresden war sicher glücklich für uns. Was aber nicht passte war die Situation mit der roten Karte. Ganz klar zu sehen, dass das vom Arslan ausging. Dass der die Dreistigkeit hat, sich im Interview dann als clever hinzustellen, regt mich am meisten auf. Sorry, so einem wünsche ich alles schlechte.
Hoffen wir mal, dass Bastian am Samstag wieder dabei ist, wenn Herze jetzt gesperrt ist. Sponsel heute sehr schwach, aber auch Wiegel weit unter Form. So holt man da eben nichts. Durch den Sieg von Halle ist es jetzt wieder enger da unten. Also Samstag Gas geben und die Abstand wieder vergrößern. Die Huftiere aus den Nachbarstadt liebäugeln ja auch mit der Regionalliga. 😉
Zitat von Traumzauberer am 8. April 2023, 17:41 UhrDresden hat verdient gewonnen. Die haben besser Fußball gespielt, Zweikämpfe gewonnen und Torchancen herausgespielt. Wir waren insgesamt nicht gut genug.
Trotz mehrerer guter Chancen der Dresdner warn beide Tore vermeidbar. Beim ersten zögert Golz beim herauslaufen, geht dann wieder zurück. Beim zweiten pennt Wiegel. Kann alles mal passieren, aber wir hatten eben so gut wie keine eigenen offensiven Aktionen und das wieder auszugleichen. abgesehen von Eisfelds Chance in der 2. Halbzeit erinnere ich ich nur noch an einen schlecht gespielten Konter von Berlinski, der aus 25 Metern abzieht anstatt den rechts völlig blanken Wiegel anzuspielen.
Die wenigen offensiven Aktionen, die wir hatten, wurden nicht sauber genug gespielt. Nach dem Ausgleichstreffer haben wir es nicht geschafft für weitere Gefahr zu sorgen.
Über den Schiedsrichter können wir uns heute nicht beklagen. Ein anderer hätte einen, vielleicht sogar zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen.
Unsere noch benötigten Punkte werde wir in den nächsten Spielen holen.
Nach der dreckigen Aktion von Arslan gegen Rother wünsche ich den Dresdnern alles Schlechte.
Dresden hat verdient gewonnen. Die haben besser Fußball gespielt, Zweikämpfe gewonnen und Torchancen herausgespielt. Wir waren insgesamt nicht gut genug.
Trotz mehrerer guter Chancen der Dresdner warn beide Tore vermeidbar. Beim ersten zögert Golz beim herauslaufen, geht dann wieder zurück. Beim zweiten pennt Wiegel. Kann alles mal passieren, aber wir hatten eben so gut wie keine eigenen offensiven Aktionen und das wieder auszugleichen. abgesehen von Eisfelds Chance in der 2. Halbzeit erinnere ich ich nur noch an einen schlecht gespielten Konter von Berlinski, der aus 25 Metern abzieht anstatt den rechts völlig blanken Wiegel anzuspielen.
Die wenigen offensiven Aktionen, die wir hatten, wurden nicht sauber genug gespielt. Nach dem Ausgleichstreffer haben wir es nicht geschafft für weitere Gefahr zu sorgen.
Über den Schiedsrichter können wir uns heute nicht beklagen. Ein anderer hätte einen, vielleicht sogar zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen.
Unsere noch benötigten Punkte werde wir in den nächsten Spielen holen.
Nach der dreckigen Aktion von Arslan gegen Rother wünsche ich den Dresdnern alles Schlechte.
Zitat von Hansi am 8. April 2023, 21:29 UhrZitat von Traumzauberer am 8. April 2023, 17:41 UhrNach der dreckigen Aktion von Arslan gegen Rother wünsche ich den Dresdnern alles Schlechte.
Noch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Zitat von Traumzauberer am 8. April 2023, 17:41 UhrNach der dreckigen Aktion von Arslan gegen Rother wünsche ich den Dresdnern alles Schlechte.
Noch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Zitat von Sir Manni am 9. April 2023, 07:03 UhrZitat von Hansi am 8. April 2023, 21:29 UhrNoch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Wieso SOLLTE?
Normalerweise ist das doch der klassische Fall, wo der DFB im nachhinein zumindest Ermittlungen anstellen MUSS.
Es liegt eine Tätlichkeit von Arslan vor, die der Schiri nicht gesehen hat und entsprechend nicht bewerten konnte.
Und der Täter ist später auch noch so selten dämlich, vor laufender Kamera die absichtliche Provokation zuzugeben.
Wenn da nichts nachkommt, versteh ich die Welt nicht mehr.
Ansonsten steht mir eine Bewertung der rot-weissen Leistung nicht zu, da ich das Spiel selbst außer den paar Minuten in der Sportschau nicht gesehen und nur am Live-Ticker verfolgt habe.
Zitat von Hansi am 8. April 2023, 21:29 UhrNoch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Wieso SOLLTE?
Normalerweise ist das doch der klassische Fall, wo der DFB im nachhinein zumindest Ermittlungen anstellen MUSS.
Es liegt eine Tätlichkeit von Arslan vor, die der Schiri nicht gesehen hat und entsprechend nicht bewerten konnte.
Und der Täter ist später auch noch so selten dämlich, vor laufender Kamera die absichtliche Provokation zuzugeben.
Ansonsten steht mir eine Bewertung der rot-weissen Leistung nicht zu, da ich das Spiel selbst außer den paar Minuten in der Sportschau nicht gesehen und nur am Live-Ticker verfolgt habe.
Zitat von Hansi am 9. April 2023, 07:52 UhrZitat von Sir Manni am 9. April 2023, 07:03 UhrZitat von Hansi am 8. April 2023, 21:29 UhrNoch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Wieso SOLLTE?
SOLLTE weil ich nicht mehr an einen objektiven Blick der Verbaende glaube sondern ehr das dort willkuerlich entschieden en bestraft wird.
Zitat von Sir Manni am 9. April 2023, 07:03 UhrZitat von Hansi am 8. April 2023, 21:29 UhrNoch schlimmer ist seine Aussage danach vor laufenden Kamaras das er mit seiner Taetigkeit Rother so provozieren wollte das dieser sich zu einer Gegenreaktion hinreissen laest um rot zu bekommen.So was sollte im Nachhinein auch eine Sperre zur folge haben,aber hoffen wir mal das wir ihn bald wieder an der Hafenstrasse begruessen duerfen.
Wieso SOLLTE?
SOLLTE weil ich nicht mehr an einen objektiven Blick der Verbaende glaube sondern ehr das dort willkuerlich entschieden en bestraft wird.
Zitat von Mad Maddin am 9. April 2023, 08:02 UhrZitat von Mad Maddin am 5. April 2023, 10:29 UhrEinmal realistisch...
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 0 (Nr. 1 Dresden ✔)
9...ich werde das dann mal hier weiter vervollständigen...
Zitat von Mad Maddin am 5. April 2023, 10:29 UhrEinmal realistisch...
2 Siege 6
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 0 (Nr. 1 Dresden ✔)
9
...ich werde das dann mal hier weiter vervollständigen...
Zitat von Der Herr Ex am 9. April 2023, 09:18 UhrMoin Maddin !
In den nächsten drei Wochen kannste in der obigen Tabelle EINEN Deiner eingeplanten SIEGE und ZWEI weitere Unentschieden abhaken ! Verloren wird diesen Monat nicht mehr !!! 😉
Danach haben wer dann Ende April 41 Punkte zusammen und können dem Wonnemonat Mai einigermaßen entspannt entgegen schauen !
Dann können wir hoffentlich halbwegs tiefenentspannt die von Hansi "gewünschten" 4 letzten "Ananas-Spiele" in vollen Zügen und bei ein paar leckeren Stauderchen genießen .... 😉
Moin Maddin !
In den nächsten drei Wochen kannste in der obigen Tabelle EINEN Deiner eingeplanten SIEGE und ZWEI weitere Unentschieden abhaken ! Verloren wird diesen Monat nicht mehr !!! 😉
Danach haben wer dann Ende April 41 Punkte zusammen und können dem Wonnemonat Mai einigermaßen entspannt entgegen schauen !
Dann können wir hoffentlich halbwegs tiefenentspannt die von Hansi "gewünschten" 4 letzten "Ananas-Spiele" in vollen Zügen und bei ein paar leckeren Stauderchen genießen .... 😉
Zitat von Der Herr Ex am 9. April 2023, 09:25 UhrZitat von Westkurve am 8. April 2023, 14:20 UhrOffensiv haben wir mal wieder über 90 Minuten betrachtet kaum stattgefunden, und in der Defensive war der Druck dann auf Dauer einfach zu groß.
Letztlich hat das Spiel unsere Baustellen nochmals eindrucksvoll bestätigt. Und durch den deutlichen Sieg von Halle ist es wieder enger geworden unten. Mal sehen wie Bayreuth morgen in Verl spielt.Ich gehe leider davon aus, daß die momentan ziemlich formstarken Bayreuther heute in Paderborn minimum EINEN Punkt einsacken werden.
Aber auch wenn unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze dann auf erstmal 4 Punkte zusammen schrumpfen sollte, bin ich weiterhin felsenfest davon überzeugt, daß unsere Jungs am Ende den Klassenerhalt spätestens 2 -3 Spieltage vor Ende der Saison klarmachen werden.
Auf das zu schauen, was die anderen so treiben hat eh noch nie was gebracht. Wir müssen .... und WERDEN .... schon selbst punkten, um uns zu keiner Zeit davon abhängig zu machen, was auf den anderen Plätzen so alles an "Merkwürdigkeiten" an den letzten Speltagen passieren wird !
Zitat von Westkurve am 8. April 2023, 14:20 UhrOffensiv haben wir mal wieder über 90 Minuten betrachtet kaum stattgefunden, und in der Defensive war der Druck dann auf Dauer einfach zu groß.
Ich gehe leider davon aus, daß die momentan ziemlich formstarken Bayreuther heute in Paderborn minimum EINEN Punkt einsacken werden.
Aber auch wenn unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze dann auf erstmal 4 Punkte zusammen schrumpfen sollte, bin ich weiterhin felsenfest davon überzeugt, daß unsere Jungs am Ende den Klassenerhalt spätestens 2 -3 Spieltage vor Ende der Saison klarmachen werden.
Auf das zu schauen, was die anderen so treiben hat eh noch nie was gebracht. Wir müssen .... und WERDEN .... schon selbst punkten, um uns zu keiner Zeit davon abhängig zu machen, was auf den anderen Plätzen so alles an "Merkwürdigkeiten" an den letzten Speltagen passieren wird !
Zitat von Klinge am 9. April 2023, 09:48 UhrNach den gestern mal wieder gezeigten "Leistungen" und der anstehenden Sperre von Rother sollte man m.E. demütig sein aber mit
guter Einstellung und Siegeswillen die anstehenden Spiele angehen.
Es sei denn, der Trainer überrascht mal wieder zum xten Mal mit einer Aufstellung die sonst niemand versteht. Das ist leider die einzige Konstante die Dabrowski hat :-((
Nach den gestern mal wieder gezeigten "Leistungen" und der anstehenden Sperre von Rother sollte man m.E. demütig sein aber mit
guter Einstellung und Siegeswillen die anstehenden Spiele angehen.
Es sei denn, der Trainer überrascht mal wieder zum xten Mal mit einer Aufstellung die sonst niemand versteht. Das ist leider die einzige Konstante die Dabrowski hat :-((