Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.366 von 1.368Nächste

Richtig, am Ende zählen nur die Punkte und vielleicht das zu Null. Aber es war schon recht wenig, was uns angeboten wurde. Dass man gegen den Flattermann im Havelser Tor nicht mehr als einen Elfer versenkt hat, ist schon schwach.  Da mich das Spiel nicht wirklich mitgerissen hat, hatte ich genug Zeit, genauer hinzusehen. Das Mittelfeld ist eindeutig der Schwachpunkt. Es fehlt auf jeden Fall einer mit Ruhe am Ball (wie Müsel). Menzel sehr bemüht aber oft etwas hektisch. Sietan ist nicht der Sechser, den wir brauchen. Und offensiv fehlen oft die Ideen. 

Zu den Stärken - nicht umsonst hat Abiama den Elfer rausgeholt. Starke Partie, wie auch von Boubari. Geschwill hat mir auch gut gefallen. Janssen einige Chancen verballert, aber immerhin hatte er sie. Pesch zwar auch bemüht, aber nicht sehr effektiv. Hofmann hätte sich auch eine rote Karte einfangen können für seine Unbeherrschtheit. Telalovic hat den Elfer souverän versenkt. Sonst auch nicht sehr auffällig. Am meisten freut es mich für Golz, dass er mal die Bude sauber halten konnte. 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundwoddyDer Herr ExexilrotweisserHansiAlex07
Zitat von ralf26 am 15. August 2026, 15:10 Uhr

Am meisten freut es mich für Golz, dass er mal die Bude sauber halten konnte. 

freut mich auch fuer ihn,es muss sehr frustrierend fuer einen Torwart seiner Klasse sein in den letzten 40 Spielen jetzt erst zum 7x ohne Gegentor geblieben zu sein.

Ansonsten denke ich brauchen wir fuers Mitteelfeld keinen 6er oder 10er sondern ehr einen ehrfahren 8er der hinten organiesieren kann und fuer vorne den Taktstock schwingen kann.Und ich kann nicht verstehn das die Luecke mit voller Kasse in den letzten Monaten und ach lange nach der WM noch nicht geschlossen ist.Der Mann muss ja nicht im Umkreis von 200km wohnen,die Welt ist gross genug.

Obuz haette ich auch mal ein erfolgserlebnis gegoennt

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinexilrotweisserHuerthi
  • Bei allem Respekt vor der Leistung von Golz. Aber ich kann diese ewige Spielverzögerung von ihm nicht mehr sehen...
  • Dieses "vom linken Fuß auf den rechten Fuß und zurück, und wieder vom rechten auf den Linken und zurück" ist für mich schwer ertragbar. Es gab vorhin eine Szene im Spiel, da habe ich tatsächlich geglaubt, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat, weil von unserem Keeper absolut keine Aktivitäten zu erkennen waren.... dann wurde mir klar, dass ich da komplett falsch gelegen habe....
  • Warum macht unser Torwart das Spiel nicht schnell? Ist das eine Anweisung vom Trainer?
  • Kann eigentlich nicht so sein,  da Koschinat ja jetzt schnell spielen lassen will....
  • Ok, die Saison ist gerade gestartet und ich habe erst zwei Spiele gesehen... aber ein neues System, einen andern Fußball, habe ich absolut nicht erkennen können. Es ist der gleiche Auftritt unserer Truppe, wie im letzten Jahr...
Happo, immerwiederrwe und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveflemming lundTraumzaubererHuerthiHansinobby 1907

Auch wenn es ein klar verdienter Sieg war, mit dem Spiel unserer Mannschaft habe ich mich 90 Minuten schwer getan. Bemühen, unverkennbar, aber Leidenschaft brannte da keine. Nach dem Spiel gegen Saarbrücken hätte ich da mehr erwartet, kein Wunder, dass echte Stimmung im Stadion nicht aufkam, so wird es auch schwer, die Tribünen geschlossen hinter sich zu bringen. 

Happo, immerwiederrwe und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907odysseusAlex07Super Driver

Für mich war es ein gelungener Tag. Achso Fussball wurde auch gespielt.  Es gibt aber wichtigeres als das. Anderen helfen ist wichtiger. So schönen Abend allen.

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundHuerthiHansinobby 1907odysseusSuper Driver

Ich habe ein paar gute Spielsequenzen gesehen. Dazu könnten Abiama und Hoffman ein super Duo werden im Strafraum. Und Pesch spielt gute diagonale Bälle. Das ist bei uns ganz neu.

Telalovic ist schon sehr gut für die 3.Liga. Gute Bewegungen und Sein Elfer zeigt "Führungsspielersqualität". Unverständlich, wie viel Jansen und er liegen gelassen haben.

Sietan hat alles dicht gemacht. Für Gefahr für den Gegner sorgte er leider auch nicht. 

Havelse war wirklich der perfekte Aufbaugegner. Die Szene mit 2 gegen Hüning hätte ganz böse enden können! 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthiHansiodysseus

Ich weiß ganz ehrlich - auch jetzt mit ein wenig zeitlichem Abstand - immer noch nicht so recht, was ich mit dem heutigen Spiel "anfangen" soll.

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg, da wir gegen ganz schwache und fast schon überängstliche Havelser, gefühlt 90% Ballbesitz hatten, und eigentlich auch nie Gefahr liefen, das Spiel noch irgendwie herzuschenken.

Wir hätten das Spiel minimum 3 : 0 .... eher sogar 4 : 0 gewinnen müssen - Chancen waren genügend vorhanden. So hat eben am Ende "lediglich" ein Elfmeter-Tor für die 3 Punkte gesorgt. Glanzloser Arbeitssieg eben.

Wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Spiel unserer Truppe nicht - trotz klarster Überlegenheit. Golz muß es heute stinkelangweilig gewesen sein - da kam ja so gut wie nix auf sein Tor !

Bei solch klareren Verhältnissen erwarte ich dann aber einfach auch deutlich mehr Feuer im Spiel des Gastgebers. Alles sehr behäbig vorgetragen ... jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, daß die Mannschaft nach der Pleite von Saarbrücken mit voller Power und Energie die Auftakt-Pleite wettmachen wollte. Speziell zuhause an der Hafenstraße erwarte ich da einfach mehr Zug zum Tor, auch um das Publikum richtig mitzunehmen. 

Das Spiel war wie die Stimmung im Stadion - jedenfalls so wie sie vor der Glotze rüberkam .... Alles irgendwie so mittel - man hat sich bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen - sowohl Team wie auch Publikum ! ICH kenne die Hafenstraße von früher her einfach ganz anders.

Auf mich machte das Ganze heute den Eindruck von "Verwaltungs-Fußball" ... nach dem Prinzip  :  Vom Gegner kommt ja mal so gar nichts -dann können wir ja auch "nur" unser Pensum runterspulen - zum Sieg wird´s schon irgendwie reichen ....

Ich fand´s unterm Strich eher sehr fad - auch wenn´s am Ende die 3 Punkte auf´s Konto gebracht hat, die man angestrebt hatte.

Mal schaun wohin die Reise in den nächsten Wochen gehen wird - im Moment ist mir jedenfalls noch deutlich zu wenig Feuer im Spiel.

Happo, Sir Manni und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweMad MaddinWestkurveflemming lundexilrotweisserTraumzaubererHuerthiHansiodysseus

Alex, Sietan macht das was er 6er fuer den UK ihn wollte kann.Auch wenn bei den Mannheim-Fans frust bei deren Aussagen nach den Wechsel bei war sie haben ihn trffend beschrieben.Ein Kaempfer und Renner aber nicht faehig einen guten Pass ueber 5 meter zu spielen.Wohl ein Grund warum man nach der verpflichtung dieses Wunschspielers noch ne 6er sucht.

Und zur Taktik,was erwarten wir den ?UKs Taktik ist genaus das was wir seit Amtsantritt sehn,die Klatsche in Saarbruecken kam nicht zustande weil die Mannschaft keinen Bock mehr hatte sondern weil es seine Taktik ist defensive hinten abzusichern,den Gegner kommen zu lassen und auf schnelle gegenzuege zu setzen.Es bringt wenig wenn man langsame Spieler gegen schnelle austauscht wenn der Chef sich nicht auch anpast.

Hoert sich jetzt böse an aber wer dreckige Siege sehn will geht zur Hafenstraße wer Fussball sehn will zur Wedau.Ich mag den Hirsch in keinster Weise aber der sorgt dafuer das Feuer und Leidenschaft im Spiel ist.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthiodysseusAlex07

Moinsen,

bin weder enttäuscht noch begeistert. Es war ein hochverdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner. Und so ordne ich die drei wichtigen Punkte auch ein. Eine neu formierte Mannschaft braucht Zeit sich zu finden, was natürlich auch für unsere Gegner gilt. Saarbrücken begann mit sieben Neuzugängen. Essen mit vier. Havelse besitzt einen fast komplett neu und kurzfristig zusammengestellten Kader. 

Wie stark unser Team ist, inwieweit sie sich verbessern können, steht in den Sternen. Ein, zwei personelle Verstärkungen täten ihr auf jeden Fall gut.

Die Stimmung im Stadion entsprach dem Spielverlauf. Luft nach oben ist reichlich vorhanden. In sämtlichen Bereichen.

Wie @alibaba anmerkte, es gibt Wichtigeres, aber begeisternde Spiele sind gut fürs Gemüt.

Ansonsten war es ein perfekter Nachmittag rund ums Stadion. Unser @super-driver bekam den verdienten Lohn für seinen Einsatz. (Jetzt auch inne Presse). Dann die symbolische Scheckübergabe an den Botschafter der Initiative "Fußballfans gegen Krebs", Steven Ruprecht, und das Treffen und Gespräche mit vielen netten Zeitgenossen.

Das sind die Momente, die ein Stadionerlebnis ausmachen. Für mich jedenfalls. Ein elektrisierendes Match darf gerne dazukommen. Gegen Pauli dürfte auch das in Erfüllung gehen.

Mad Maddin, Westkurve und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr ExexilrotweisserHuerthiHansinobby 1907odysseusSuper Driver
VorherigeSeite 1.366 von 1.368Nächste