Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Steini77 am 11. August 2026, 11:46 UhrIch verstehe irgendwo ja die Idee mit dem Einkommen und der Rente, aber in Vielen anderen Bereichen reicht es doch auch völlig aus das Renten alter und damit die Rente zu erreichen, damit man einen vergünstigten Betrag für eintritt usw. zahlt, warum soll der Rentner dann darlegen wieviel Rente er bekommt? Klar bekommen einige Rentner mehr Rente als so mancher Arbeiter, aber dafür hat er sicherlich auch zu seiner Zeit seinen Beitrag geleistet oder zumindest hat er es eben so versteuert das er nun diese Rente bekommt! In den guten Zeiten haben die Arbeitnehmer eben gutes Geld verdient und dementsprechend nun eine Gute Rente, in der heutigen Zeit ist es eben (und sicherlich vor viele auch mit einem Leider verbunden) das der Markt eben nicht mehr in der breiten Maße gute Gehälter ermöglicht wie es früher sicherlich möglich war, Klar auch heute sind in manchen Branchen außergewöhnliche einkommen zu erzielen. Aber ich will doch meinen das die Lebenshaltungskosten heute um einiges höher sind als damals (zumindest ist das mein Eindruck)! Verstehe auch nicht die wirkliche Diskussion um den Rentner Status, die Leute bekommen weniger Geld als Sie damals verdient haben, müssen darauf aber noch immer Steuern abgeben, bei Schülern (bis wann eigentlich?) Studenten (manche sind solange Studenten und verdienen mehr als manch ein Angestellter), Azubis (die heute teilweise viel Ausbildungsgehalt bekommen das manch Rentner schwindelig würde) wird aber nicht nach dem Geld oder Einkommensnachweis gefragt? Warum eigentlich? Und der Funfact, es muss ja keiner den Status der Vergünstigung annehmen (egal ob Schüler, Student, Azubi oder dann evtl. mal Rentner), aber wenn man grundsätzlich darauf verzichtet, versperrt man auch denen die es gerne in Anspruch nehmen würden, die Möglichkeit! RWE ist kein Amt, ich finde des daher schon fast unverschämt, das die Rentner einen einkommensnachweis (Rentenbescheid) vorlegen sollten, wie weit will man eigentlich in den mehr Klassen Systemen voranschreiten?
Nochmal Niemand wird gezwungen Vergünstigungen anzunehmen, aber warum müssen die die es gebrauchen können die Hosen Runterlassen? Es geht um Vereinsmitglieder die Ihren Beitrag Zahlen wollen ob nun voll oder eben vergünstigt!
Der Verein Finanziert sich schon lange nicht mehr über Mitgliedschaften, oder Eintrittspreise! Dann könnte er sich keine Hauptamtlichen Geschäftsführer Leisten oder sollte da sparen!
Professionalisieren? Um Jeden Preis?
Heute ist es für einige noch in Ordnung, man kann ja hier und da etwas sparen, morgen ist das Sparpotenzial aufgebraucht, dann geht's den eigenen Interessen entgegen, dann wird's haarig. Dann sieht mal langjährige treue Weggefährten nicht mehr oder nur noch 1 -2 x in der Saison. Tolle Aussichten.
Hoffe der Kaviar schmeckt da oben.
Ich verstehe irgendwo ja die Idee mit dem Einkommen und der Rente, aber in Vielen anderen Bereichen reicht es doch auch völlig aus das Renten alter und damit die Rente zu erreichen, damit man einen vergünstigten Betrag für eintritt usw. zahlt, warum soll der Rentner dann darlegen wieviel Rente er bekommt? Klar bekommen einige Rentner mehr Rente als so mancher Arbeiter, aber dafür hat er sicherlich auch zu seiner Zeit seinen Beitrag geleistet oder zumindest hat er es eben so versteuert das er nun diese Rente bekommt! In den guten Zeiten haben die Arbeitnehmer eben gutes Geld verdient und dementsprechend nun eine Gute Rente, in der heutigen Zeit ist es eben (und sicherlich vor viele auch mit einem Leider verbunden) das der Markt eben nicht mehr in der breiten Maße gute Gehälter ermöglicht wie es früher sicherlich möglich war, Klar auch heute sind in manchen Branchen außergewöhnliche einkommen zu erzielen. Aber ich will doch meinen das die Lebenshaltungskosten heute um einiges höher sind als damals (zumindest ist das mein Eindruck)! Verstehe auch nicht die wirkliche Diskussion um den Rentner Status, die Leute bekommen weniger Geld als Sie damals verdient haben, müssen darauf aber noch immer Steuern abgeben, bei Schülern (bis wann eigentlich?) Studenten (manche sind solange Studenten und verdienen mehr als manch ein Angestellter), Azubis (die heute teilweise viel Ausbildungsgehalt bekommen das manch Rentner schwindelig würde) wird aber nicht nach dem Geld oder Einkommensnachweis gefragt? Warum eigentlich? Und der Funfact, es muss ja keiner den Status der Vergünstigung annehmen (egal ob Schüler, Student, Azubi oder dann evtl. mal Rentner), aber wenn man grundsätzlich darauf verzichtet, versperrt man auch denen die es gerne in Anspruch nehmen würden, die Möglichkeit! RWE ist kein Amt, ich finde des daher schon fast unverschämt, das die Rentner einen einkommensnachweis (Rentenbescheid) vorlegen sollten, wie weit will man eigentlich in den mehr Klassen Systemen voranschreiten?
Nochmal Niemand wird gezwungen Vergünstigungen anzunehmen, aber warum müssen die die es gebrauchen können die Hosen Runterlassen? Es geht um Vereinsmitglieder die Ihren Beitrag Zahlen wollen ob nun voll oder eben vergünstigt!
Der Verein Finanziert sich schon lange nicht mehr über Mitgliedschaften, oder Eintrittspreise! Dann könnte er sich keine Hauptamtlichen Geschäftsführer Leisten oder sollte da sparen!
Professionalisieren? Um Jeden Preis?
Heute ist es für einige noch in Ordnung, man kann ja hier und da etwas sparen, morgen ist das Sparpotenzial aufgebraucht, dann geht's den eigenen Interessen entgegen, dann wird's haarig. Dann sieht mal langjährige treue Weggefährten nicht mehr oder nur noch 1 -2 x in der Saison. Tolle Aussichten.
Hoffe der Kaviar schmeckt da oben.
Zitat von Hansi am 11. August 2026, 12:43 UhrZitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrIch finde auch das es vernünftig ist Leuten mit geringem Einkommen unter die Arme zu greifen und ihnen eine DK zuermöglichen.
Verstehe nur nicht die Kritik daran das die Verantwortlichen so gut es geht unsere Kasse füllen zu wollen.
Und wenn eine Sache viel mehr kostet als sie bringt ist sie schlecht für den Verein insgesamt.
Man muss also Einen guten Weg finden um wenigstens auf plus minus Null zu kommen.
Weiß nicht wie gross der Aufwand ist wenn jemand belegen muss wie hoch seine Rente ist.
Zitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrVerstehe nur nicht die Kritik daran das die Verantwortlichen so gut es geht unsere Kasse füllen zu wollen.
es geht nicht um so gut wie moeglich sondern um jeden Preis.
ist noch gar nicht so lange her da bettelte der Verein um solidaritaet bei den Fans,bei den Sponsoren,Glaeubigern und der Stadt.Da haben Fan im Dezember im Schneetreiben vor den Stadion Unterschriften fuer ein neues Stadion gesammelt haben.
kanst du dich noch dran erinnern?Wohl ehr nicht und der Verein auch nicht.
Zitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrIch finde auch das es vernünftig ist Leuten mit geringem Einkommen unter die Arme zu greifen und ihnen eine DK zuermöglichen.
Verstehe nur nicht die Kritik daran das die Verantwortlichen so gut es geht unsere Kasse füllen zu wollen.
Und wenn eine Sache viel mehr kostet als sie bringt ist sie schlecht für den Verein insgesamt.
Man muss also Einen guten Weg finden um wenigstens auf plus minus Null zu kommen.
Weiß nicht wie gross der Aufwand ist wenn jemand belegen muss wie hoch seine Rente ist.
Zitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrVerstehe nur nicht die Kritik daran das die Verantwortlichen so gut es geht unsere Kasse füllen zu wollen.
ist noch gar nicht so lange her da bettelte der Verein um solidaritaet bei den Fans,bei den Sponsoren,Glaeubigern und der Stadt.Da haben Fan im Dezember im Schneetreiben vor den Stadion Unterschriften fuer ein neues Stadion gesammelt haben.
Zitat von Sir Manni am 11. August 2026, 13:08 UhrDa hab ich ja was angestoßen.... 😉
@Steini77
Genau wie beim Präsi würde ich auch Deinen Ausführungen nicht widersprechen.
Ich seh sie aber auch nicht unbedingt als Gegenargument zu meiner Meinung.
Nochmal in Kurzform; wenn jemand einen finanziellen Vorteil erhält, weil er zwar einer bestimmten Personengruppe angehört, aber finanziell "total satt" ist (völlig egal, ob Rentner, oder Azubi oder Student mit reichen Eltern oder sonst was) auf der anderen Seite eine wirklich "arme Sau" aber leer ausgeht, weil er keiner bestimmten Personengruppe angehört, stört das mein Gerechtigkeitsempfinden....that's all.
Dass das nicht zu ändern ist bzw. nur mit erheblichem Aufwand zu ändern wäre, hab ich ja auch schon eingeräumt.
Nenn es von mir aus kindische Träume eines alten Mannes...
Da hab ich ja was angestoßen.... 😉
Genau wie beim Präsi würde ich auch Deinen Ausführungen nicht widersprechen.
Ich seh sie aber auch nicht unbedingt als Gegenargument zu meiner Meinung.
Nochmal in Kurzform; wenn jemand einen finanziellen Vorteil erhält, weil er zwar einer bestimmten Personengruppe angehört, aber finanziell "total satt" ist (völlig egal, ob Rentner, oder Azubi oder Student mit reichen Eltern oder sonst was) auf der anderen Seite eine wirklich "arme Sau" aber leer ausgeht, weil er keiner bestimmten Personengruppe angehört, stört das mein Gerechtigkeitsempfinden....that's all.
Dass das nicht zu ändern ist bzw. nur mit erheblichem Aufwand zu ändern wäre, hab ich ja auch schon eingeräumt.
Nenn es von mir aus kindische Träume eines alten Mannes...
Zitat von woddy am 11. August 2026, 16:03 UhrZitat von Hansi am 11. August 2026, 12:43 UhrZitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrIch finde auch das es vernünftig ist Leuten mit geringem Einkommen unter die Arme zu greifen und ihnen eine DK zuermöglichen.
Ich war einer der dreien der diese Unterschriften gesammelt hat, du kannst mir glauben daran werde ich mich immer erinnern.
Auch das ich auf einer Demo für das Stadion auf einer Bühne, mit voller Buchse und zitternden Knien, eine Rede gehalten haben.
Kleine Anekdote nebenbei:
Am Abend vorher, Freitags Flutlichtspiel 25. Spieltag Saison 09/10 gegen den Tabellenletzten Wormatia Worms verlieren wir sang und klanglos 0:3! Happo und ich trafen uns nach Abpfiff vor der Tribüne und dachten wir seien i, falschen Film und bei der Demo wird wohl am nächsten Tag kaum einer kommen. Zum Glück kam es anders und die Mannschaft ihr Fett weg denn sie musste mit marschieren. 😘🤣
Also mein erinnern klappt noch ganz gut als Uralt-Ultra und seit 3 Wochen stolzer Uropa einer wunderschönen Mira! Sorry dafür aber bin wahnsinnig Stolz auf Mama und Kind.
Ach und ich bin vor der Insolvenz mit ein paar anderen Leuten bei unseren Großkonzernen betteln gegangen.
Wofür das alles?
Damit mein Verein nicht nur existiert und irgendwo über Dörfer tingelt sondern da steht, gesund und stark, um wieder auf größeren Bühnen zu spielen. Und das ohne "Verbindlichkeiten", sondern Knete auf dem Konto.
😘🤠
Zitat von Hansi am 11. August 2026, 12:43 UhrZitat von woddy am 11. August 2026, 11:06 UhrIch finde auch das es vernünftig ist Leuten mit geringem Einkommen unter die Arme zu greifen und ihnen eine DK zuermöglichen.
Ich war einer der dreien der diese Unterschriften gesammelt hat, du kannst mir glauben daran werde ich mich immer erinnern.
Auch das ich auf einer Demo für das Stadion auf einer Bühne, mit voller Buchse und zitternden Knien, eine Rede gehalten haben.
Kleine Anekdote nebenbei:
Am Abend vorher, Freitags Flutlichtspiel 25. Spieltag Saison 09/10 gegen den Tabellenletzten Wormatia Worms verlieren wir sang und klanglos 0:3! Happo und ich trafen uns nach Abpfiff vor der Tribüne und dachten wir seien i, falschen Film und bei der Demo wird wohl am nächsten Tag kaum einer kommen. Zum Glück kam es anders und die Mannschaft ihr Fett weg denn sie musste mit marschieren. 😘🤣
Also mein erinnern klappt noch ganz gut als Uralt-Ultra und seit 3 Wochen stolzer Uropa einer wunderschönen Mira! Sorry dafür aber bin wahnsinnig Stolz auf Mama und Kind.
Ach und ich bin vor der Insolvenz mit ein paar anderen Leuten bei unseren Großkonzernen betteln gegangen.
Wofür das alles?
Damit mein Verein nicht nur existiert und irgendwo über Dörfer tingelt sondern da steht, gesund und stark, um wieder auf größeren Bühnen zu spielen. Und das ohne "Verbindlichkeiten", sondern Knete auf dem Konto.
😘🤠
Zitat von Der Herr Ex am 11. August 2026, 16:23 UhrNaa dann Woddy erstmal ....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UR-OPA und vor allem natürlich .... ZUR UR-ENKELIN !!!
Naa dann Woddy erstmal ....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UR-OPA und vor allem natürlich .... ZUR UR-ENKELIN !!!
Zitat von Hansi am 11. August 2026, 17:11 Uhr@woddyerstmal herzlichen Glueckwunsch zum Ur-Enkel.Wichtiger als jeder verein.Und ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern,damals gegen die Blauen Thomas mir und meinen Chef (ein fanatischer Ajax Fan) im Schneesturm die Unterschriftenliste unter die Nase gehalten.Seit dem musten Kunden und Geschaeftsleute sich von meinen Chef montalang anhoeren wie besonders RWE ist und vor allen die Fans die ihren Club lieben und fuer ihn durch die Hoelle und meterhohen Schnee gehn.Und bei allen wirtschaftlicher guter arbeit der Verantwortlichen und der endlich guten Kassenlage bei RWE scheinen die durchaus so was vergessen zu haben.Und ganz ehrlich,solche Aktionen und viele andere kleine Dinge die vor und nach der Pleite gemacht wurden sind das Fundament auf dem Pfeiffer heute seine arbeit und erfolge feiern kann.Das er regelmaessig die Preise erhoehen kann,das er von Bottrop eine sehr hohe Antrittsgeld kassieren kann und das er ein Geheimtraining bei dem die Fans vor geschlossenen Tueren draussen bleiben muessen hat er Leuten wie dir und vielen anderen zu verdanken.Leute wie Happo,Ingo,Thomas,Nobby,Stefan usw brauchen kein Denkmal neben den Boss,aber ein wenig wertschaetzung statt das gefuehl das man nur zahlender Kunde ist kann schon sein.Den nicht Pfeifer,Rand,Koschinat oder sonst ein Angstellter ist RWE sondern noch sind es wir.Und jetzt volle konzentration auf Havelse,das kann,darf und wird nicht schief gehn.Reicht ja schon wenn in Suedeuropa der Baum brennt,brauchen wir hier nicht auch noch.
Zitat von Klinge am 11. August 2026, 18:50 UhrGrauenhaft wenn man so was liest:
https://www.bild.de/sport/fussball/fan-von-rwe-zeigt-mitten-im-spiel-den-hitlergruss-polizei-ermittelt-6a7b30550e3689919ec78021
Grauenhaft wenn man so was liest:
Zitat von Happo am 12. August 2026, 06:33 Uhr@woddy, Gratulation zum Ur-Opa. 😊😍
Ich habe vor jedem Menschen Respekt, der seinen Arsch hochkriegt um etwas zu verändern, zu verbessern oder einfach "nur" um zu helfen.
Dabei muss man mit Misserfolgen rechnen, auch mit Kritik. Wichtig ist, sich treu zu bleiben.
Zum Thema Vergünstigungen für wen auch immer noch ein Nachschlag. Hatte dem Verein vorletztes Jahr vorgeschlagen, für finanziell klammere Zeitgenossen, die Möglichkeit einer Ratenzahlung für Dauerkarten anzubieten. Bei Hansa Rostock ist das z.B. möglich. Bei RWE leider nicht.
@woddy, Gratulation zum Ur-Opa. 😊😍
Ich habe vor jedem Menschen Respekt, der seinen Arsch hochkriegt um etwas zu verändern, zu verbessern oder einfach "nur" um zu helfen.
Dabei muss man mit Misserfolgen rechnen, auch mit Kritik. Wichtig ist, sich treu zu bleiben.
Zum Thema Vergünstigungen für wen auch immer noch ein Nachschlag. Hatte dem Verein vorletztes Jahr vorgeschlagen, für finanziell klammere Zeitgenossen, die Möglichkeit einer Ratenzahlung für Dauerkarten anzubieten. Bei Hansa Rostock ist das z.B. möglich. Bei RWE leider nicht.
Zitat von Westkurve am 12. August 2026, 06:36 UhrZitat von Klinge am 11. August 2026, 18:50 UhrGrauenhaft wenn man so was liest:
https://www.bild.de/sport/fussball/fan-von-rwe-zeigt-mitten-im-spiel-den-hitlergruss-polizei-ermittelt-6a7b30550e3689919ec78021
Bei aller berechtigten Empörung ist das natürlich ein gefundenes Fressen für das größte Schmierblatt Deutschlands, und dann auch noch mit entsprechender Reichweite. Und wir alle müssen uns wieder dafür rechtfertigen.
Zitat von Klinge am 11. August 2026, 18:50 UhrGrauenhaft wenn man so was liest:
Bei aller berechtigten Empörung ist das natürlich ein gefundenes Fressen für das größte Schmierblatt Deutschlands, und dann auch noch mit entsprechender Reichweite. Und wir alle müssen uns wieder dafür rechtfertigen.
Zitat von ralf26 am 12. August 2026, 07:18 UhrEs gibt immer wieder Idioten - egal wo. Leider wird das in unserer medial präsenten Zeit aufgebauscht. Gut dass der Verein Konsequenzen zieht. Wenn der Typ so deutlich im TV war, müsste man den ja identifizieren können. Schlimm ist das natürlich wieder für die Außendarstellung - kann man in diversen Kommentaren lesen. Ob man solche Artikel nur der Klicks wegen braucht, wage ich zu bezweifeln. Wir reden hier von einem Einzelnen, der eine Straftat begeht.
Es gibt immer wieder Idioten - egal wo. Leider wird das in unserer medial präsenten Zeit aufgebauscht. Gut dass der Verein Konsequenzen zieht. Wenn der Typ so deutlich im TV war, müsste man den ja identifizieren können. Schlimm ist das natürlich wieder für die Außendarstellung - kann man in diversen Kommentaren lesen. Ob man solche Artikel nur der Klicks wegen braucht, wage ich zu bezweifeln. Wir reden hier von einem Einzelnen, der eine Straftat begeht.