Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.354 von 1.368Nächste

Und die Truppe muss mehr koennen den in der Defensive kamen mit Geschwill und Sietan ja zwei gestanden Spieler die die Luecken gefuellt haben.Telalovic ist in der Offensive durchaus eine 1A loesung und nur bei Menzel muessen wir schaun wie gross sein Potential wird.Ansonsten stand gestern die selbe Truppe auf den Platz wie in der letzten Saison.

Nur das problem der vielen gegentore hat sich trotz guter Massnahmen schon in der Vorbereitung nicht geaendert und dann muss man halt auch mal ueber den Trainer nachdenken.Er ist aktuell die einzigste Stellschraube die nicht geaendert wurde,und bei allen was er positives geschaft hat darf man die negativen Dinge deshalb nicht einfach in die Ecke stellen,aber genau das machen wir seit Monaten.Man braucht ihn nicht sofort zu feuern aber man muss bei seinen Fehlern nicht immer um den heissen Brei reden und wenn die Presse das mal macht gleich mit einen Maulkorb drohen.
Sir Manni, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweKlingeralf26Traumzauberer
Zitat von Sir Manni am 10. August 2026, 06:27 Uhr
Zitat von Klinge am 10. August 2026, 05:04 Uhr

.......

Hoffentlich wird das nicht so eine Saison wie die von Saarbrücken in der letzten Spielzeit. 

.......

Ganz ehrlich; diesen Gedanken hatte ich in einer wieder mal durchwälzten Nacht permanent.

Ich will hier wirklich nicht vom  "Forumsbedenkenträger" zum Miesmacher mutieren, aber das, was ich mir da gestern ansehen musste, hat mich wirklich fassungslos gemacht.

Ja, es gab auch in der vergangenen Saison mit Mannheim, Cottbus und Stuttgart diverse Aussetzer.

Das war aber alles mitten in der Saison und man hatte vorher schon Spiele gesehen, in denen die Mannschaft gezeigt hat, was sie zu leisten imstande ist.

Gestern war aber das erste Spiel.

Kann die Mannschaft wirklich mehr?

Oder sind die Abgänge von Gjasula und Co. nur mit "Kaderauffüllern" kompensiert worden und die Mannschaft kann eben nicht mehr?

Sorry,  ich übertreibe sicher etwas...hoffe ich zumindest...aber es ist noch früh und ich bin immer noch extrem schlecht gelaunt.

Um mich selbst ein bisschen aus dem Loch zu ziehen, versuch ich meine miese Stimmung mit Gedanken an die Saison 1992/1993 in der Obefliga Nordrhein etwas aufzuhellen.

RWE hatte in der Vorsaison die Aufstiegsrunde wegen eines um ein Tor schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem WSV verpasst und ist als Topfavorit in die neue Spielzeit gegangen.

Das erste Spiel damals war beim 1. FC Köln II, die aufgestiegen waren. Endergebnis aus RWE-Sicht: 2:5.

Am Ende stand der Aufstieg mit dem grandiosen finalen 3:1-Sieg in der Aufstiegsrunde in Münster.

Wir sehen uns am Samstag.

Sir Manni, ich bin bei dir. Leg dir mal ne schöne Platte auf und lehn dich zurück. Ich versuche auch bis Samstag entspannt zu sein. Weil ich weiß,  dass UK bisher immer Reaktionen hinbekommen  hat. Jetzt wird er froh sein , dass es Geheimtraining gibt. War das eine Vorahnung? Sollte es Samstag allerdings so weitergehen unabhängig von den Ergebnissen anderer werde auch ich unentspannter. 😃 Nur sollte man dann den Weg von Siegen gehen mit einem Trainerwechsel nach zwei Spieltagen war die ganze Vorbereitung für die Tonne. Kniat  wird dann seine Führungsspieler bekommen und Uwe guckt schlau wie sein Vorgänger seinerzeit. 

Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeAlex07
Zitat von Traumzauberer am 10. August 2026, 02:59 Uhr

Nicht vergessen sollte man, daß Saarbrücken eine völlig neu zusammen gestellte Mannschaft ist, die sich erst noch finden muß.

Ich persönlich habe gestern mehr verloren als nur ein paar Punkte. Ich habe die Überzeugung verloren, daß man aus der letzten Saison gelernt hat und Dinge besser machen will. Der Verein hat in der Sommerpause mächtig aufgerüstet und konnte unter anderem namenhafte Sponsoren gewinnen. Mit Taschen voller Geld folgte eine halbherzige Transferphase. Sonst folgte nix. Der gleiche Volle - Hosen - Fußball wie im Vorjahr, der gleiche taktische Ansatz, das gleiche traurige Bild. Zu weiteren Veränderungen fehlte der Mut, oder die Überzeugung. Ergebnis siehe gestern.

Sehr treffende Kommentare, Traumzauberer. 

Ich befürchte eine leise Atmosphäre im Stadion nächste Woche. Wenn wir gewinnen, dann mit Toren aus dem Krampf entstanden, wie so oft. 

Man hätte den bomben Support von der Relegation anhalten können, aber jetzt könnte es genau umgekehrt kommen. 

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Vielleicht darf Kniat ausnahmsweise beim Training zuschauen  😉😈

Zitat von nobby 1907 am 10. August 2026, 08:33 Uhr

Sir Manni, ich bin bei dir. Leg dir mal ne schöne Platte auf und lehn dich zurück. Ich versuche auch bis Samstag entspannt zu sein. Weil ich weiß,  dass UK bisher immer Reaktionen hinbekommen  hat. Jetzt wird er froh sein , dass es Geheimtraining gibt. War das eine Vorahnung? Sollte es Samstag allerdings so weitergehen unabhängig von den Ergebnissen anderer werde auch ich unentspannter. 😃 Nur sollte man dann den Weg von Siegen gehen mit einem Trainerwechsel nach zwei Spieltagen war die ganze Vorbereitung für die Tonne. Kniat  wird dann seine Führungsspieler bekommen und Uwe guckt schlau wie sein Vorgänger seinerzeit. 

Nobby  bin ich zu 1907% bei dir. Und Kniat wäre eine gute Wahl

Sir Manni, ich bin bei dir. Leg dir mal ne schöne Platte auf und lehn dich zurück. 

Gute Idee, Nobby.

Entsprechend meiner Gefühlslage leg ich "Hell is home" von Judas Priest auf. 😉

Huerthi und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthinobby 1907
Zitat von Sir Manni am 10. August 2026, 09:29 Uhr

Sir Manni, ich bin bei dir. Leg dir mal ne schöne Platte auf und lehn dich zurück. 

Gute Idee, Nobby.

Entsprechend meiner Gefühlslage leg ich "Hell is home" von Judas Priest auf. 😉

Hafenstr.97a = Highway to Hell

Huerthi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HuerthiAlex07

Und noch was, Nobby.

Du hast sicher recht damit, dass Koschinat bisher immer "Reaktionen" auf solche Spiele wie gestern hinbekommen hat.

Es wäre aber sicherlich für alle "entspannter", wenn er einen Fußball spielen lassen würde, bei dem anschließend keine "Reaktionen" erforderlich sind.

immerwiederrwe, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveKlingeralf26HuerthiHansinobby 1907

@ Nobby und @ Sir Manni

Wenn ihr Koschinat positive Reaktionen auf solche Negativleistungen zugesteht, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass er auch bei den „Systemabstürzen“, wie er es selbst bezeichnet, mit im Boot sitzt.

@ Traumzauberer

Seit der letzten Saison bereitet mir der „Koschinat- Fußball“ nicht allein an der Hafenstraße von wenigen Ausnahmen abgesehen keine allzu große Freude mehr, ich muss mich oft aufraffen, die knapp 200 km hin und zurück zur Hafenstraße zurückzulegen. Das hat nicht mehr viel gemein mit dem Fußball und dem ganzen Drumherum, das mich ein Leben lang zum RWE-Fan gemacht hat. Liegt‘s an mir, meinem Alter, dem Fußball im Allgemeinen?
Ich weiß es nicht. 

Sir Manni und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir Manninobby 1907

Der Fußball im Allgemeinen hat sich auch verändert. Der Ansatz von Dabro mit dem Ballbesitz-Fußball war nicht schlecht. Aber richtig mitgerissen hat es mich zuletzt in den 90ern. Mit 200 km Anreise täte ich mich auch schon schwer. Mir reicht es mit 60km schon manchmal.

VorherigeSeite 1.354 von 1.368Nächste