Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.345 von 1.368Nächste

Schon richtig, zu gut ist auch nicht immer hilfreich. Das hat z.B. 1860 schon mal vorgemacht. Über die gestreiften Esel muss man ja nicht reden. Für mich wäre ein guter Start, wenn aus den ersten drei Spielen 6 Punkte rauskommen (Saarbrücken und Wehen sind auswärts schon eine Herausforderung). Aber gut, dass am Sonntag die ganzen Gedankenspiele vorbei sind und die Wahrheit auf dem Rasen liegt. 

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi
Zitat von ralf26 am 7. August 2026, 14:21 Uhr

Rot-Weiss Essen: Ohne Ausfälle nach Saarbrücken, so lautet das erste Etappenziel von RWE | RevierSport

Etappenziel 20 Punkte aus den ersten zwölf Spielen? Aus meiner Sicht dürften es schon ein paar mehr sein. Weniger dafür Gegentore und vor allem Elfmeter.  Die Aufstellung war so zu erwarten, obwohl Gschwill als Linksfuß für mich die bessere Alternative wäre. 

Die Aufstellung finde ich so gut,das Etapenziel dagegen platt gesagt laecherlich.

schon allein aus den Heimspielen sollte man 15 Punkte holen.Wir waren dritter und haben den Kader nach den Vorstellungen der Verantwortlich genau so umgebaut wie es noetig war um besser zu werden.Da sollte ein Punktedurchschnitt von 2 Punkte schon ein muss sein.

Allerdings bin ich wie schon in der letzten Saison kein Freund von Etappenziele,was machen wir wenn es nur 12 Punkte werden.Schmeissen wir den Trainer raus?Vielmehr sollte man hingehn und sagen das wir mit einer hungrigen Mannschaft die so oft wie moeglich an ihr Limit geht um den Aufstieg mitspielen will.Zwischendurch werden wir Durststrecken erleben wo wir Spiele vergeigen weil es auch nur Menschen sind die auf den Platz stehn und ein Aufstieg kann nie eine Pflicht sein aber es wurde alles gemacht um genau das Ziel anzupeilen.

Zitat von ralf26 am 7. August 2026, 15:28 Uhr

Schon richtig, zu gut ist auch nicht immer hilfreich. Das hat z.B. 1860 schon mal vorgemacht. Über die gestreiften Esel muss man ja nicht reden. Für mich wäre ein guter Start, wenn aus den ersten drei Spielen 6 Punkte rauskommen (Saarbrücken und Wehen sind auswärts schon eine Herausforderung). Aber gut, dass am Sonntag die ganzen Gedankenspiele vorbei sind und die Wahrheit auf dem Rasen liegt. 

sechs unterschreibe ich sofort,wobei ich sogar mit 5 guten Leben kann.

Wobei die beiden sind nur von den Namen eine Herrausforderung. Auch da war der Umbau gross und vieleicht sogar noch extremer was die Qualitätsanforderung betrift als bei uns.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

So, der Auftakt der Dritten Liga ist geschafft. Düsseldorf verliert in Mannheim. Keine Sensation, vielleicht eine kleine Überraschung. 

Was sagt uns das? Mannheim kann eine gute Rolle spielen, Düsseldorf auch. Wie von den meisten erwartet, dürfte es eine verdammt enge, spannende Saison werden.  Knapp 20000 Zuschauer sind auch nicht übel.

Heute dann der Klassiker Havelse gegen Stuttgart II. Kicken können beide, nur der Rahmen riecht nach Amateurfußball.

immerwiederrwe, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveKlinge
Zitat von Happo am 8. August 2026, 06:03 Uhr

So, der Auftakt der Dritten Liga ist geschafft. Düsseldorf verliert in Mannheim. Keine Sensation, vielleicht eine kleine Überraschung. 

Was sagt uns das? Mannheim kann eine gute Rolle spielen, Düsseldorf auch. Wie von den meisten erwartet, dürfte es eine verdammt enge, spannende Saison werden.  .......

Dieses Jahr wird es in der 3. Liga noch spannender, unberechenbarer und vor allem nervenaufreibender als im letzten Jahr werden.

Jedes Wochenende wird es diverse Knallerpartien geben und der Ausgang ist völlig ungewiss.

Selbst wenn ich Fußballsachverstand hätte, würde ich mir eine Prognose absolut nicht zutrauen; weder für speziell RWE, noch im allgemeinen.

Wen interessiert noch die furzlangweilige Bundesliga, wenn parallel so ein Highlight läuft?

Ich hatte gestern meinen regelmäßigen Austausch mit nem ehemaligen Arbeitskollegen...glühender Alemannia-Fan.

Der hat sich zu der Aussage verstiegen, dass er aus dieser Liga eigentlich gar nicht raus will.... 

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeDer Herr Ex

@sir-manni, noch drei, vier andere Vereine, dann stimme ich Deinem Aachener Kumpel zu.

Bis vor gut einer Woche war ich noch nicht in Wettkampfstimmung.

Das hat sich grundlegend geändert.

Bin heiß wie...Ihr wisst schon

Sir Manni, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweWestkurveKlingewoddyHansinobby 1907
Zitat von Happo am 8. August 2026, 08:43 Uhr

........

Bleibt nur zu hoffen, dass wir nach dem ersten Spieltag nicht gleich wieder Wunden lecken müssen....

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingewoddy

Wunden lecken? Pappelapapp

Wir werden mit Uwes offensiven

Pressfußall locker 0-2 gewinnen 

Nur der RWE 

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingewoddyHansi
Zitat von Sir Manni am 8. August 2026, 08:55 Uhr
Zitat von Happo am 8. August 2026, 08:43 Uhr

........

Bleibt nur zu hoffen, dass wir nach dem ersten Spieltag nicht gleich wieder Wunden lecken müssen....

in erster Line sollten wir von ausgehen das wir jedes Spiel gewinnen koennen.leider gehören aber auch Niederlagen zu den Spiel dazu,aber die sollten wir nur als lästige Nebenwirkung kurz registrieren und nicht zu viel drüber nachdenken.

Vertauen wir einfach mal am können und willen der Mannschaft das die Meister werden wollen und das die verantwortlichen ihren Job gut gemacht haben.Das Wunden lecken überlassen wir groszügiger weise einfach den anderen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Unsere Mannschaft wird genau so heiß sein wie wir. Das Problem ist nur, dass die Spieler von Saarbrücken genau so heiß sind. Ich hoffe auf ein geiles Spiel und wenn es dann 2:2 ausgeht kann ich damit leben. Solange der Ausgleich des Gegners nicht kurz vor Schluss fällt wie in Havelse und Dresden 🫣.

VorherigeSeite 1.345 von 1.368Nächste