Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Traumzauberer am 22. Mai 2026, 12:10 UhrWir steigen auf.
Ich glaube an einen knappen Sieg im Heimspiel und ein Unentschieden im Auswärtsspiel.
Wer spielt ist mir egal. Die Aufstellung ist mir wurscht, solange die 11 Mann auf dem Platz kämpfen und alles geben. Das erwarte ich. Das erwarte ich immer, bin aber gerade in dieser Saison oft enttäuscht worden. Aber wenn nicht Heute, wann dann ?
Ich wünsche euch Allen viel Spaß.
Wir steigen auf.
Ich glaube an einen knappen Sieg im Heimspiel und ein Unentschieden im Auswärtsspiel.
Wer spielt ist mir egal. Die Aufstellung ist mir wurscht, solange die 11 Mann auf dem Platz kämpfen und alles geben. Das erwarte ich. Das erwarte ich immer, bin aber gerade in dieser Saison oft enttäuscht worden. Aber wenn nicht Heute, wann dann ?
Ich wünsche euch Allen viel Spaß.
Zitat von Hansi am 22. Mai 2026, 20:30 UhrKämpferisch extreme grossartige Leitung beim verdienten 1-0 Sieg.Man kann zwar jetzt meckern das wir die Chancen zum zweiten oder dritten liegen gelassen haben aber mit de Gedanken dran das Fuerth auch einige gute Dinger in der ersten Halbzeit versiebt hatte bin ich ueber den Spielstand auch mehr als zufrieden.Jetzt machen wir in Fuerth de Deckel drauf.
Huening mit einer Weltklasseleistung und Alonso trotz der sehr fruehen Karte sicher und soldie.
Kämpferisch extreme grossartige Leitung beim verdienten 1-0 Sieg.Man kann zwar jetzt meckern das wir die Chancen zum zweiten oder dritten liegen gelassen haben aber mit de Gedanken dran das Fuerth auch einige gute Dinger in der ersten Halbzeit versiebt hatte bin ich ueber den Spielstand auch mehr als zufrieden.Jetzt machen wir in Fuerth de Deckel drauf.
Huening mit einer Weltklasseleistung und Alonso trotz der sehr fruehen Karte sicher und soldie.
Zitat von Happo am 23. Mai 2026, 06:39 UhrMoin Allerseits,
bin noch schlaftrunken und irgendwie weigert sich mein Körper sich mit der Gegenwart zu beschäftigen.
Der Tag gestern hatte einfach extrem viel zu bieten. Treffen mit Uralte und Freunden, das RWE-Spiel mit allem drumherum. Pfostenklau. Stimmung. Müsels Geniestreich. Ein Sahnetag! Muss das alles erst noch verarbeiten.
Hier schon mal was zur Überbrückung.
Die WDR Lokalszeit war zu Besuch an der Hafenstraße. Hier das Ergebnis ihrer Arbeit.
In dem Video sind einige bekannte Gesichter verewigt. Einfach köstlich zum Ende des Films. Plötzlich klebt ein Aufkleber auf der Jacke vom sympathischen Moderator Jörg. 😁
Moin Allerseits,
bin noch schlaftrunken und irgendwie weigert sich mein Körper sich mit der Gegenwart zu beschäftigen.
Der Tag gestern hatte einfach extrem viel zu bieten. Treffen mit Uralte und Freunden, das RWE-Spiel mit allem drumherum. Pfostenklau. Stimmung. Müsels Geniestreich. Ein Sahnetag! Muss das alles erst noch verarbeiten.
Die WDR Lokalszeit war zu Besuch an der Hafenstraße. Hier das Ergebnis ihrer Arbeit.
In dem Video sind einige bekannte Gesichter verewigt. Einfach köstlich zum Ende des Films. Plötzlich klebt ein Aufkleber auf der Jacke vom sympathischen Moderator Jörg. 😁
Zitat von Der Herr Ex am 23. Mai 2026, 07:51 UhrNaaa .... da hat sich der "junge Mann" ja aber auch mal die genialste Ecke des Stadion-Geländes ausgesucht, um sich für das Spiel einzustimmen .... kein Wunder daß man da dann auch irgendwann mal `nen Aufkleber mit dem geilsten Vereinswappen der Welt an der Jacke kleben hat !!!
Hat mich nur gewundert daß er das "Dingens" nicht gleich und sofort von dem "Herrn" an seiner rechten Seite direkt auf die Stirn getackert bekommen hat ... kennt man so gar nicht von dem ! 🙂 🙂
Naaa .... da hat sich der "junge Mann" ja aber auch mal die genialste Ecke des Stadion-Geländes ausgesucht, um sich für das Spiel einzustimmen .... kein Wunder daß man da dann auch irgendwann mal `nen Aufkleber mit dem geilsten Vereinswappen der Welt an der Jacke kleben hat !!!
Hat mich nur gewundert daß er das "Dingens" nicht gleich und sofort von dem "Herrn" an seiner rechten Seite direkt auf die Stirn getackert bekommen hat ... kennt man so gar nicht von dem ! 🙂 🙂
Zitat von Der Herr Ex am 23. Mai 2026, 08:02 UhrAch ja ... Mensch ... da war doch NOCH was gestern Abend ............. 😉
F U S S B A L L !!!!
Und wie !
HAFENSTRASSE PUR ---- GÄNSEHAUT PUR !!!
Und eine RWE-Mannschaft die voller Leidenschaft alles reingehauen hat, was ging. Genau wie das gesamte Stadion !
JEDER HAT GESTERN ALLES GEGEBEN UM UNSEREN GROSSEN TRAUM WAHR WERDEN ZU LASSEN !
Einfach nur ein richtig geiler Fight unserer Jungs ! Spielerisch sicher noch mit Luft nach oben - aber das war mir gestern sowas schon schnurzpiepegal. In einem solchen Spiel zählen völlig andere Faktoren - da geht es um den puren Willen ! Und DEN hat unsere Truppe gestern abend erneut bewiesen. DIESE Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und Charakter, der uns am Ende tatsächlich noch bis in die 2.BUNDESLIGA tragen kann !
ALLE KLASSE !!!
Und ..... TORBEN MÜSEL und BEN HÜNING ............ HERAUSRAGEND !!!
Teil Eins ist geschafft - die erste "Halbzeit" haben wir im Sack ! Und am Dienstag machen wir das Ding endgültig perfekt !
In diesem Sinne .... erstmal kurz durchpusten ... uuuuuuuuund :
NUR DER RWE !!!!!!!!!!!!!
Ach ja ... Mensch ... da war doch NOCH was gestern Abend ............. 😉
F U S S B A L L !!!!
Und wie !
HAFENSTRASSE PUR ---- GÄNSEHAUT PUR !!!
Und eine RWE-Mannschaft die voller Leidenschaft alles reingehauen hat, was ging. Genau wie das gesamte Stadion !
JEDER HAT GESTERN ALLES GEGEBEN UM UNSEREN GROSSEN TRAUM WAHR WERDEN ZU LASSEN !
Einfach nur ein richtig geiler Fight unserer Jungs ! Spielerisch sicher noch mit Luft nach oben - aber das war mir gestern sowas schon schnurzpiepegal. In einem solchen Spiel zählen völlig andere Faktoren - da geht es um den puren Willen ! Und DEN hat unsere Truppe gestern abend erneut bewiesen. DIESE Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und Charakter, der uns am Ende tatsächlich noch bis in die 2.BUNDESLIGA tragen kann !
ALLE KLASSE !!!
Und ..... TORBEN MÜSEL und BEN HÜNING ............ HERAUSRAGEND !!!
Teil Eins ist geschafft - die erste "Halbzeit" haben wir im Sack ! Und am Dienstag machen wir das Ding endgültig perfekt !
In diesem Sinne .... erstmal kurz durchpusten ... uuuuuuuuund :
NUR DER RWE !!!!!!!!!!!!!
Zitat von flemming lund am 23. Mai 2026, 08:06 UhrJa, der nette Moderator hatte uns vorher angesprochen ob wir mit ihm die Liveschalte machen würden, weil wir auf ihn einen töften Eindruck gemacht hätten 🤣🤣🤣
Ja, der nette Moderator hatte uns vorher angesprochen ob wir mit ihm die Liveschalte machen würden, weil wir auf ihn einen töften Eindruck gemacht hätten 🤣🤣🤣
Zitat von flemming lund am 23. Mai 2026, 08:11 UhrWas soll man eigentlich zum Spiel sagen, außer dass es ein unglaublicher Fight war und die Stimmung gigantisch. Allein das Tor von Müsel und der 90 Minuten Zweikampf Hüning vs. Futkeu waren das Eintrittsgeld wert.
Was soll man eigentlich zum Spiel sagen, außer dass es ein unglaublicher Fight war und die Stimmung gigantisch. Allein das Tor von Müsel und der 90 Minuten Zweikampf Hüning vs. Futkeu waren das Eintrittsgeld wert.
Zitat von Westkurve am 23. Mai 2026, 08:46 UhrDas war gestern ein mitreißender Auftritt von RWE mit einer begeisterten Stimmung, wie ich sie so vorher im neuen Stadion noch nicht erlebt habe. Wer da was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich hätte man vielleicht einen Konter besser ausspielen können, aber egal. Dienstag wird es noch schwerer, aber es ist alles möglich.🇲🇨🇲🇨🇲🇨
Das war gestern ein mitreißender Auftritt von RWE mit einer begeisterten Stimmung, wie ich sie so vorher im neuen Stadion noch nicht erlebt habe. Wer da was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich hätte man vielleicht einen Konter besser ausspielen können, aber egal. Dienstag wird es noch schwerer, aber es ist alles möglich.🇲🇨🇲🇨🇲🇨
Zitat von Klinge am 23. Mai 2026, 08:56 UhrZitat von Happo am 23. Mai 2026, 06:39 UhrMoin Allerseits,
Erstaunlich für den WDR. / ÖRR
Ohne Polemik und Fakenews.
Zitat von Happo am 23. Mai 2026, 06:39 UhrMoin Allerseits,
Erstaunlich für den WDR. / ÖRR
Ohne Polemik und Fakenews.
Zitat von cantona08 am 23. Mai 2026, 13:18 UhrPuh! Ich bin auch noch total geschafft. Der gestrige Abend war die ganze Saison mit Höhen und Tiefen wert, ebenso den ganzen Bohay um die Relegation.
Ich glaube immer noch an den Aufstieg, auch wenn ich die Dramatik des Rückspiels fürchte.Selbst, wenn der Aufstieg verloren gehen würde: Jetzt redet keiner mehr vom Underdog RWE. Das Team hat sich in derzeitiger Form Respekt verschafft! Respekt, als technisch unterlegener, aber leidenschaftlicher und kollektiver Dampfhammer, der nicht nostalgisch vor Ort rumdümpelt, der uns aber als Gegner auf Augenhöhe da stehen lässt. Danke, RWE! Jetzt noch das Rückspiel , denn: Nur der RWE!
Puh! Ich bin auch noch total geschafft. Der gestrige Abend war die ganze Saison mit Höhen und Tiefen wert, ebenso den ganzen Bohay um die Relegation.
Ich glaube immer noch an den Aufstieg, auch wenn ich die Dramatik des Rückspiels fürchte.
Selbst, wenn der Aufstieg verloren gehen würde: Jetzt redet keiner mehr vom Underdog RWE. Das Team hat sich in derzeitiger Form Respekt verschafft! Respekt, als technisch unterlegener, aber leidenschaftlicher und kollektiver Dampfhammer, der nicht nostalgisch vor Ort rumdümpelt, der uns aber als Gegner auf Augenhöhe da stehen lässt. Danke, RWE! Jetzt noch das Rückspiel , denn: Nur der RWE!