Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.269 von 1.279Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 17. Mai 2026, 08:08 Uhr

Moin Leute,

dann habe ich nicht geträumt von der Relegation, sie ist FAKT !

Allerdings kam bei mir schon beim Öffnen des Laptops eine Nachricht von der WAZ, dass RWE Relegation NICHT kann ?

Warten wir mal ab und lassen das Freitagsspiel vorüber gehen.....

Übrigens haben mir gestern insbesondere Kostka und Hoffmann (auch wenn er 1x gepatzt hat) gut gefallen. Der eine Ball von Golz am Schluss direkt zu Kraule zurück und dadurch eine Ecke resultierte, darf aber im Relegationsspiel nicht gespielt werden !

2:1 am Freitag und der Grundstein ist gelegt. Gegen wen, wissen wir in den kommenden Stunden.

die WAZ hatte sich auch jahrelang dran festgehalten das wir immer in der letzten Minute entschiedene Treffer kassieren,das Verl unser Angstgegner ist und das RWE im entscheidenen Moment immer verkackt.

Diese Mannschaft schreibt aber die Geschichte neu.Nackenschläge wegstecken,last Minute Siege und Totgeglaubte leben laenger.

Egal gegen wem es wird,mit der Spielweise von gestern werden wir einen verunsicherten 2.Ligisten auf den Weg in die 3.Liga behilflich sein.

Happo, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeAlex07Hans_Schopfheim
Zitat von Hansi am 17. Mai 2026, 08:15 Uhr

Deine Bitte um mit Muesel zu verlaengern kann man nur unterstuetzen,er ist genau der Mann der den Taktgeber im Mittelfeld machen kann wenn er gesund bleibt und man ihn laest.Ich vermisse zwar einen Arslan aber ein Muesel in der Form kann ihn locker ersetzen,und das auch in der 2.Liga.

Gestern war es im Mittelfeld ab der 65. Minute sehr außergewöhnlich, da war Swaikowski raus, für Jansen.

Kein gelernte Defensive Spieler mehr. Nur noch Müsel. 

Ab der 65 (!). 

Kein Angsthasenfussball, aber auch nicht Hara-Kiri. Die Mannschaft war gut eingestellt und gut vorbereitet. Bravo Koshinat ! 

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExHansiHans_Schopfheim

Deine Bitte um mit Muesel zu verlaengern kann man nur unterstuetzen,er ist genau der Mann der den Taktgeber im Mittelfeld machen kann wenn er gesund bleibt und man ihn laest.Ich vermisse zwar einen Arslan aber ein Muesel in der Form kann ihn locker ersetzen,und das auch in der 2.Liga.

Und da sieht es sehr schlecht aus. Bislang kein Angebot vom Verein und die starke Tendenz: Wechsel in den nächsten Wochen. (gerade ganz frische Info bekommen )

Alex07 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alex07
Zitat von Klinge am 17. Mai 2026, 10:38 Uhr

Und da sieht es sehr schlecht aus. Bislang kein Angebot vom Verein und die starke Tendenz: Wechsel in den nächsten Wochen. (gerade ganz frische Info bekommen )

eigentlich logisch,der Mann kann Fussballspielen also nix im Vergleich zu Reisig und andere Zehnkaempfer auf die Koschinat ja steht.

Sollten wir aufsteigen, müssten wir sicherlich ein paar gute Leute verpflichten.

Bitte keine Pleiten mehr wie Mause, Schmidt etc..........

.........und die guten Leute Stand heute bei RWE lässt man ziehen ?

Für mich hat eine eingespielte Mannschaft im Gegensatz zu einer Mannschaft mit ein paar guten Einzelspieler -die noch verpflichtet werden müssen und nicht billig sein werden- die grössere Wahrscheinlichkeit in Liga 2 zu bestehen.

Zitat von Hans_Schopfheim am 17. Mai 2026, 11:28 Uhr

Sollten wir aufsteigen, müssten wir sicherlich ein paar gute Leute verpflichten.

Bitte keine Pleiten mehr wie Mause, Schmidt etc..........

.........und die guten Leute Stand heute bei RWE lässt man ziehen ?

Für mich hat eine eingespielte Mannschaft im Gegensatz zu einer Mannschaft mit ein paar guten Einzelspieler -die noch verpflichtet werden müssen und nicht billig sein werden- die grössere Wahrscheinlichkeit in Liga 2 zu bestehen.

damit hast du wohl recht.Wir brauchen auf einige Positionen echte Verstaerkungen die eine eingespielte Mannschaft bei denen es strukturen gibt besser machen.eine runderneuerung kostet da zuviel zeit und die bekommt man in Liga zwei nicht.wobei im Fall Muesel hoert sich es wohl an das die trennung Ligaunabhaengig ist den noch sind wir nicht aufgestiegen.

@hansi und @klinge:

So langsam könntet ihr mal eine andere Platte aus'm Keller holen, die jetzige Anti-Trainer-Platte hat 'nen Sprung und fängt an zu nerven 😴

woddy hat auf diesen Beitrag reagiert.
woddy
Kein Angebot von uns aber Intersenten aus der 2.Liga.Ohne Details zu wissen kann man pauschal mal sagen bescheuert.

Rot-Weiss Essen steht nach dem 3:2-Sieg in Ulm in der Relegation. Doppeltorschütze Torben Müsel war der beste Mann auf dem Platz. Vom Klub gibt es kein Angebot. 
Die Kollegen wissen, dass er konkrete Gespräche mit einem Zweitligisten führt

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von flemming lund am 17. Mai 2026, 12:05 Uhr

@hansi und @klinge:

So langsam könntet ihr mal eine andere Platte aus'm Keller holen, die jetzige Anti-Trainer-Platte hat 'nen Sprung und fängt an zu nerven 😴

Melde mich erst nach der Relegation. Versprochen.

Zitat von flemming lund am 16. Mai 2026, 15:13 Uhr

Junge, Junge, da erreicht doch dieser Übungsleiter das nächste Saisonziel, da werden wir ihn wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr ertragen müssen 🤭

@flemming-lund was erwartest du nach der Steilvorlage mitten in der Feierlaune.aber wir koennen die Diskusionsrunde bis eine Wochen nach den Aufstiegsspielen ruhen lassen.Egal wie es ausgeht.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
VorherigeSeite 1.269 von 1.279Nächste