Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 10. Mai 2026, 10:07 UhrNur mal so nebenbei...
Wels Fargo mit einer Punktlandung. 😀
Nur mal so nebenbei...
Zitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:30 UhrZitat von Happo am 10. Mai 2026, 10:07 UhrNur mal so nebenbei...
Der hatte ja auch noch was wegen Stuttgart gut zu machen.
Zitat von Happo am 10. Mai 2026, 10:07 UhrNur mal so nebenbei...
Der hatte ja auch noch was wegen Stuttgart gut zu machen.
Zitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:34 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 10. Mai 2026, 09:40 UhrDas,was die Einsatzzeiten von Kraulich betrifft, ist natürlich auch auf unseren gestrigen Torschützen 1:1 übertragbar.
Hätte mir in den letzten Spielen gerade von Reisig mehr erwartet.
Die Mannschaft anscheinend auch,die sahen in ihn wohl einen 1-1 Leaderersatz zu Gjasula bei dem man sich anlehn konnte,schaft er aber leider nicht und kann ja auch nichts dafuer.
Und wenn man die aussagen von Koschinat weiter spinnt ist ein 21 jaehriger Tribuenenhocker mental dafuer besser geeigntet.
Zitat von Hans_Schopfheim am 10. Mai 2026, 09:40 UhrDas,was die Einsatzzeiten von Kraulich betrifft, ist natürlich auch auf unseren gestrigen Torschützen 1:1 übertragbar.
Hätte mir in den letzten Spielen gerade von Reisig mehr erwartet.
Die Mannschaft anscheinend auch,die sahen in ihn wohl einen 1-1 Leaderersatz zu Gjasula bei dem man sich anlehn konnte,schaft er aber leider nicht und kann ja auch nichts dafuer.
Und wenn man die aussagen von Koschinat weiter spinnt ist ein 21 jaehriger Tribuenenhocker mental dafuer besser geeigntet.
Zitat von woddy am 10. Mai 2026, 10:36 UhrIch glaube, das wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Gestern haben wir Fans zusammen mit unserem Trainer und seiner klug auf und eingestellten Mannschaft 1:0 verdient gegen unseren Angstgegner Verl gewonnen. Somit wurden stolze 67 Punkte eingefahren und der Kampf um den Aufstieg bis zum 38. Spieltag weiter offen gehalten. Bin mir sicher, dass wir die Saison mit überragenden 70 Punkten und mindestens Platz 4 beenden werden.
Damit bin ich zufrieden, auch wenn ich natürlich zufriedener wäre mit einem Aufstieg. Aber alleine noch bis zum letzten Spieltag davon träumen zu dürfen macht mich dankbar gegenüber allen am Traum Beteiligten.
Und die dicke Dame hat noch eine Strophe aus dem Notenheft der Oper "Zweitliga Aufstieg RWE" gefunden.
Hören wir es uns nächste Woche an und wer weiß?Sorry für meine Zufriedenheit, wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntag und für den Rest der Woche den einen oder anderen Aufstiegstraum, wie ich sie sicher, dank der Verantwortlichen, dem Trainer, der Mannschaft und der bekloppt positiven Fans haben werde.
Und sowieso "alles wird gut und nur der RWE"
Ich glaube, das wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Gestern haben wir Fans zusammen mit unserem Trainer und seiner klug auf und eingestellten Mannschaft 1:0 verdient gegen unseren Angstgegner Verl gewonnen. Somit wurden stolze 67 Punkte eingefahren und der Kampf um den Aufstieg bis zum 38. Spieltag weiter offen gehalten. Bin mir sicher, dass wir die Saison mit überragenden 70 Punkten und mindestens Platz 4 beenden werden.
Damit bin ich zufrieden, auch wenn ich natürlich zufriedener wäre mit einem Aufstieg. Aber alleine noch bis zum letzten Spieltag davon träumen zu dürfen macht mich dankbar gegenüber allen am Traum Beteiligten.
Und die dicke Dame hat noch eine Strophe aus dem Notenheft der Oper "Zweitliga Aufstieg RWE" gefunden.
Hören wir es uns nächste Woche an und wer weiß?
Sorry für meine Zufriedenheit, wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntag und für den Rest der Woche den einen oder anderen Aufstiegstraum, wie ich sie sicher, dank der Verantwortlichen, dem Trainer, der Mannschaft und der bekloppt positiven Fans haben werde.
Und sowieso "alles wird gut und nur der RWE"
Zitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:37 Uhr"Wahrscheinlich ist es etwas Ernstes": RWE-Sorgen um Brumme
ich hoffe mal das Brummes Zeit bei uns nicht so zu ende geht.
Und warum wurden die bekannte Abgaenge nicht mit Blumen im letzten Spiel verabschiedet.Abgesehn von alle Leihspielern ist ja schon bekannt wer keinen neuen Vertrag bekommt und hat damit auch etwas Gruenzeugs verdient.
Und warum wurden die bekannte Abgaenge nicht mit Blumen im letzten Spiel verabschiedet.Abgesehn von alle Leihspielern ist ja schon bekannt wer keinen neuen Vertrag bekommt und hat damit auch etwas Gruenzeugs verdient.
Zitat von woddy am 10. Mai 2026, 10:41 UhrZitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:37 Uhr
Ich glaube weil sich bei einem Aufstieg die Situation bei dem einen oder anderen noch ändert.
Zitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:37 Uhr
Ich glaube weil sich bei einem Aufstieg die Situation bei dem einen oder anderen noch ändert.
Zitat von Traumzauberer am 10. Mai 2026, 12:03 UhrMir Kraulich, Hüning und Swajkowski hätten wir aus den Spielen gegen Cottbus, Saarbrücken und Stuttgart mindestens einen Punkt mehr geholt. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr und wir wären jetzt bereits aufgestiegen. Ist Spekulation, bin ich aber überzeugt von.
Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel Gestern. Ich bin mit dem Sieg zufrieden. Einsatz und Einstellung waren ok, aber ich habe vermißt, daß wir weiter auf Sieg spielen und etwas fürs Torverhältnis tun. Nach dem Führungstreffer und besonders in der 2. Halbzeit kam nicht mehr viel von uns. Dafür haben wir aber auch nicht viel zugelassen. Die Abwehrarbeit, angefangen im Mittelfeld, war hervorragend.
Ob wir Platz 2. oder 3. noch erreichen weiß ich nicht. Aber wenn nicht, dann sind wir selber Schuld und haben eine optimale Ausgangsposition nicht genutzt. Wir hatten soviel Glück diese Saison und trotzdem waren wir in den entscheidenden Spielen nicht auf der Höhe. Unbegreiflich.
Mir Kraulich, Hüning und Swajkowski hätten wir aus den Spielen gegen Cottbus, Saarbrücken und Stuttgart mindestens einen Punkt mehr geholt. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr und wir wären jetzt bereits aufgestiegen. Ist Spekulation, bin ich aber überzeugt von.
Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel Gestern. Ich bin mit dem Sieg zufrieden. Einsatz und Einstellung waren ok, aber ich habe vermißt, daß wir weiter auf Sieg spielen und etwas fürs Torverhältnis tun. Nach dem Führungstreffer und besonders in der 2. Halbzeit kam nicht mehr viel von uns. Dafür haben wir aber auch nicht viel zugelassen. Die Abwehrarbeit, angefangen im Mittelfeld, war hervorragend.
Ob wir Platz 2. oder 3. noch erreichen weiß ich nicht. Aber wenn nicht, dann sind wir selber Schuld und haben eine optimale Ausgangsposition nicht genutzt. Wir hatten soviel Glück diese Saison und trotzdem waren wir in den entscheidenden Spielen nicht auf der Höhe. Unbegreiflich.
Zitat von Verleihnix am 10. Mai 2026, 12:25 UhrBin ich der Einzige, der die Aufstellung von Danny Schmidt, dem bis gestern JEDE professionelle Einstellung bzw. u Einsatz beim Training abgesprochen wurde, als üble Verarschungsaktion gegenüber Janssen empfand?
Bin ich der Einzige, der die Aufstellung von Danny Schmidt, dem bis gestern JEDE professionelle Einstellung bzw. u Einsatz beim Training abgesprochen wurde, als üble Verarschungsaktion gegenüber Janssen empfand?
Zitat von Traumzauberer am 10. Mai 2026, 12:31 UhrZitat von Happo am 8. Mai 2026, 21:04 UhrHab mir soeben die PK reingezogen.
Die Begründung, warum er Kraule in der 88.Minute eingewechselt hat, spottet jeder Beschreibung.
Hält er die Menschen für blöd?
Ich bleibe dabei, es gibt KEINE Begründung aus sportlicher Sicht.
Die Krönung ist, vorher noch Kaiser, Schmidt und Owuso das Vertrauen zu schenken.
Sorry, für solche Aussagen habe ich null Verständnis.
Besser kann man es nicht formulieren. Ich bin absolut Deiner Meinung und kann wirklich kein Verständnis dafür aufbringen, warum Kraulich so behandelt wird. Sportliche Gründe kann es dafür nicht geben. Er ist einer unserer besten Fußballer.
Die Begründung in der 88 Minute beim stand von 0:6 einen erfahrenen Spieler zu bringen, der Sicherheit ausstrahlt ist eine Frechheit und öffentliche Degradierung. Koschinat hat sich damit selbst disqualifiziert und ein Gesicht gezeigt, daß ich persönlich an der Hafenstraße nicht sehen will. Neben seinem viel zu defensiven Fußballverständnis für mich ein weiterer Grund in der nächsten Saison, egal in welcher Liga, einem anderen Trainer das Vertrauen zu schenken.
Was mir mindestens genauso mißfällt ist der Umgang mit Swajkowski. Sein Vertrag würde sich bei 8 Einätzen verlängern. Das will man offensichtlich nicht. Gestern sein 6. Einsatz in der Liga über 64 Minuten. Zuvor hat er in Ingolstadt 12. Minuten bekommen, gegen Ulm 7. Minuten, in 1860 89. Minuten, und gegen aue udn Köln jeweils 1. ;Minute.
So fördert man keinen jungen Spieler. Es hätte genügend Gelegenheiten gegeben ihn im Laufe der Saison mehr Einsatzzeiten zu geben. Stattdessen holt man in der Winterpause einen Reisig, den ich zwar für einen guten Spieler halte, dessen Verpflichtung aber keine sportlichen Gründe haben kann, wenn man einen Swajkowski hat.
Ich wünsche Gianluca Swajkowski und auch Nils Kaiser von ganzem Herzen, daß sie in der nächsten Saison einen Vereinmit einem Trainer finden, der ihr unstrittiges Talent fördert.
Zitat von Happo am 8. Mai 2026, 21:04 UhrHab mir soeben die PK reingezogen.
Die Begründung, warum er Kraule in der 88.Minute eingewechselt hat, spottet jeder Beschreibung.
Hält er die Menschen für blöd?
Ich bleibe dabei, es gibt KEINE Begründung aus sportlicher Sicht.
Die Krönung ist, vorher noch Kaiser, Schmidt und Owuso das Vertrauen zu schenken.
Sorry, für solche Aussagen habe ich null Verständnis.
Besser kann man es nicht formulieren. Ich bin absolut Deiner Meinung und kann wirklich kein Verständnis dafür aufbringen, warum Kraulich so behandelt wird. Sportliche Gründe kann es dafür nicht geben. Er ist einer unserer besten Fußballer.
Die Begründung in der 88 Minute beim stand von 0:6 einen erfahrenen Spieler zu bringen, der Sicherheit ausstrahlt ist eine Frechheit und öffentliche Degradierung. Koschinat hat sich damit selbst disqualifiziert und ein Gesicht gezeigt, daß ich persönlich an der Hafenstraße nicht sehen will. Neben seinem viel zu defensiven Fußballverständnis für mich ein weiterer Grund in der nächsten Saison, egal in welcher Liga, einem anderen Trainer das Vertrauen zu schenken.
Was mir mindestens genauso mißfällt ist der Umgang mit Swajkowski. Sein Vertrag würde sich bei 8 Einätzen verlängern. Das will man offensichtlich nicht. Gestern sein 6. Einsatz in der Liga über 64 Minuten. Zuvor hat er in Ingolstadt 12. Minuten bekommen, gegen Ulm 7. Minuten, in 1860 89. Minuten, und gegen aue udn Köln jeweils 1. ;Minute.
So fördert man keinen jungen Spieler. Es hätte genügend Gelegenheiten gegeben ihn im Laufe der Saison mehr Einsatzzeiten zu geben. Stattdessen holt man in der Winterpause einen Reisig, den ich zwar für einen guten Spieler halte, dessen Verpflichtung aber keine sportlichen Gründe haben kann, wenn man einen Swajkowski hat.
Ich wünsche Gianluca Swajkowski und auch Nils Kaiser von ganzem Herzen, daß sie in der nächsten Saison einen Vereinmit einem Trainer finden, der ihr unstrittiges Talent fördert.
Zitat von Traumzauberer am 10. Mai 2026, 12:36 UhrZitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:34 UhrDie Mannschaft anscheinend auch,die sahen in ihn wohl einen 1-1 Leaderersatz zu Gjasula bei dem man sich anlehn konnte,schaft er aber leider nicht und kann ja auch nichts dafuer.
Reisig ist ein guter Spieler, den wir nicht verpflichten brauchten.
ich habe ihn einige Male in Hoffenheim gesehen. Der Junge kann was.
Zitat von Hansi am 10. Mai 2026, 10:34 UhrDie Mannschaft anscheinend auch,die sahen in ihn wohl einen 1-1 Leaderersatz zu Gjasula bei dem man sich anlehn konnte,schaft er aber leider nicht und kann ja auch nichts dafuer.
Reisig ist ein guter Spieler, den wir nicht verpflichten brauchten.
ich habe ihn einige Male in Hoffenheim gesehen. Der Junge kann was.