Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.257 von 1.257

Das "Ding" mit Lobinger und der "Nachzahlung" bei Duisburger Aufstieg ist natürlich eher suboptimal !

Aber daß die Viktoria deswegen keine nennenswerte Gegenwehr leisten wird, halte ich eher für eine Art Verschwörungs-Theorie. Ganz so "einfach" funktioniert das Fußball-Geschäft nun auch wieder nicht. Klar - sollte der MSV sehr schnell klar in Führung gehen - würden natürlich nahezu alle in genau diese Richtung argumentieren.

Aber in diesem Sport kommt meist alles dann doch ganz anders als man vorher gedacht hätte - Warten wir´s einfach mal ab, was nächsten Samstag so alles passieren wird.

Und bevor wir anfangen alle möglichen Szenarien durchzuüberlegen .....

Erstmal müssen WIR UNSER Spiel in Ulm gewinnen - und soll keiner glauben nur weil die schon abgestiegen sind, würde das da unten einfach werden.

Wir haben es eben nunmal durch den "kleinen" Durchhänger" selber versaubeutelt und sind nun eben auf andere angewiesen !

Und trotzdem :

WIR KÖNNEN ES IMMER NOCH SCHAFFEN ... und damit einer jetzt schon sehr gute Runde noch die finale Krone aufsetzen !

Schritt Eins dahin haben wir heute mit einer top kämpferischen Leistung jedenfalls geschafft !

Zitat von Happo am 9. Mai 2026, 18:26 Uhr

Wir steigen auf 

Würde ich SOFORT nehmen ! 

Und danach gönnen wir beiden uns dann ein "klitzekleines" Bierchen ................ oder notfalls auch ZWEI !   😉

Zitat von Klinge am 9. Mai 2026, 19:12 Uhr

Die Realität:

Nach 3 Niederlagen alle Chancen auf einen direkten Aufstieg verspielt, jetzt kann man nur auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen

Aber Klinge - Realität ist eben auch :

Ohne die SIEBEN Siege davor am Stück wären wir erst gar nicht mehr in die Situation gekommen überhaupt noch auf einen möglichen Zweitliga-Aufstieg hoffen zu dürfen !

Und diese 7 Siege hat exakt dieselbe Mannschaft unter exakt demselben Trainer eingefahren, die dann leider anschließend 3 mal nacheinander verloren hat.

Und genau DIESE Mannschaft hat weiterhin unsere volle Unterstützung verdient - bis ganz zum allerletzten Schlußpfiff der Saison !

Danach können wir dann die Saison analysieren .... JETZT noch nicht !

Ich habe mich sehr über das wirklich großartige Kämpfen und die laute Stimmung (Und dazu waren die Werbungen leise) gefreut. Dazu haben wir uns nicht in Verls Fallen locken lassen. Golz Top, Swaijkowski und die Abwehr Top!

Umso bitterer schmecken die Niederlagen, mit einem  einzigen Unentschieden wären wir Dritter. 

Diese Abmachung zwischen Köln und MSV ist zwar legal, aber ziemlich skandalös. Duisburg wird sowieso gewinnen.

Die einzige kleine Chance ist eine Niederlage von Cottbus, es wird schwer. In der Auswärtstabelle sind sie Zweiter. 9 Siege , 3 Unentschiedene, 6 Niederlagen.

VorherigeSeite 1.257 von 1.257