Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.254 von 1.372Nächste

Apropos ....

Eine Einwechslung von Kraule spätestens nach dem  DRITTEN  Gegentor hätte wenigstens noch helfen können, das Debakel einigermaßen in Grenzen zu halten, und damit unser Torverhältnis noch in dem Rahmen zu halten, daß uns das heutige   0 : 0 des MSV gegen wirklich aufopferunsvoll kämpfende Auer noch eine Chance gelassen hätte, die Duisburger mit ZWEI engagierten Leistungen noch aus eigener Kraft abzufangen .....

So bleibt leider nur Hoffen daß andere uns weiterhelfen ... BEI ZWEI EIGENEN SIEGEN NATÜRLICH !

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

Hab mir soeben die PK reingezogen.

Die Begründung,  warum er Kraule in der 88.Minute eingewechselt hat, spottet jeder Beschreibung. 

Hält er die Menschen für blöd?

Ich bleibe dabei, es gibt  KEINE Begründung aus sportlicher Sicht.

Die Krönung ist, vorher noch Kaiser, Schmidt und Owuso das Vertrauen zu schenken.

Sorry, für solche Aussagen habe ich null Verständnis. 

Westkurve, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExHansiVerleihnix

@sir-manni wow, der Parallel mit dem 0-0 von Wiedenbrück hat geklappt. Nur die Tordifferenz spielt dieses Mal gegen uns.

Hätten wir auch 11-0 auswärts irgendwo gewonnen wie in Uerdingen...Wäre ich besser gestimmt.

Egal. Heute spielt Cigerci nicht, Wiesbadener möchten nächste Saison einen guten Vertrag bekommen. Wir spielen 12 gegen 11. Kraulich wird es Allen zeigen.

Ich gebe uns 10 Prozent Chancen. Umso schöner, wenn es klappt!

Happo, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr Ex

Hier der Vorbericht der Verleraner, taken from den ihre Homepätsch:

für unser Auswärtsspiel bei RW Essen

Artikel vom 8. Mai 2026

Für unseren Sportclub steht das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2025/26 an. In einem Highlight-Spiel treten wir am Samstag, um 14 Uhr bei RWE an und hier bekommt ihr die Matchfacts zum Spiel.

Nach dem Fan-Frühstück bei uns an der Sportclub Arena geht es für die Mannschaft in Essen um drei sehr wichtige Punkte im Kampf um Platz vier und möglicherweise sogar noch um Platz drei. Bei eigenem Sieg dürften Energie Cottbus oder der MSV Duisburg ihre Spiele aber nicht gewinnen. In Essen erwartet uns derweil ein schwieriges Spiel: Essen verlor zwar die letzten drei Spiele, legte vorher aber eine Serie von sieben Siegen hin. Der Torstatistik zu Folge müsste es zudem ein torreiches Spiel geben, treffen doch die stärkste Offensive (unser Sportclub mit 79 Toren) und die zweitstärkste Offensive (Essen mit 74 Toren) aufeinander. Im Hinspiel gab es ein umkämpftes 0:0-Unentschieden - nur eins von vier torlosen Spielen unserer Mannschaft in dieser Saison. Wer sich an die letzte Saison erinnert, dem kommt der 3:1-Auswärtssieg in den Kopf, bei dem uns Chilohem Onuoha, Jonas Arweiler und Timur Gayret zum Erfolg an der Hafenstraße schossen. 

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche gegen Havelse und dem Patzer der Konkurrenz kratzt unser Sportclub wieder an den obersten Plätzen. Zwar kamen wir im Heimspiel gegen den TSV erst spät im ersten Durchgang zu den ersten Treffern, nach dem Traumtor von Oualid Mhamdi in der zweiten Halbzeit sollte das aber für einen verdienten Heimdreier reichen. Nach dem Rückschlag in Osnabrück hat unsere Mannschaft mal wieder eindrucksvoll ihren Charakter gezeigt und möchte diesen auch in Essen wieder auf den Platz bringen. Mit einem Sieg gegen RWE können wir aufgrund der besseren Tordifferenz an den Rot-Weissen vorbeiziehen und uns einen Spieltag vor Schluss in die Pole-Position um Platz vier und die damit verbundene sichere Teilnahme am DFB-Pokal begeben. Unter der Woche hat sich derweil erneut etwas auf der Abgangsseite getan, Fynn Otto hat nach Timur Gayret ebenfalls den Sprung in die zweite Liga geschafft und wird dort nächste Saison für den 1. FC Nürnberg auflaufen.

Termin:
Samstag, 09.05.2026 um 14:00 Uhr

Rot-Weiss Essen im Blitzlicht:
- Trainer: Uwe Koschinat
- Tabellenplatz: 4
- Tore: 74:64
- Spieler im Blickpunkt: Kaito Mizuta (9 Tore, 12 Vorlagen)

Hot Take
Mit einem Auswärtserfolg Platz vier übernehmen.

Den Begriff Hot Take kannte ich bisher nicht. Hört sich modern an. Von wegen Ostwestfalen und so...

Wels Fargo weigerte sich zunächst einen Tipp auszuspucken. Vorhin rückte er dann doch raus mit der Sprache:
1:0 Heimsieg. Dass die beiden torhungrigsten Teams aufeinandertreffen würde heute keine Auswirkungen haben. Es ist ein besonderes Spiel. Für Essen wie für Verl.

Schauen wir mal.

Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiAlex07

Die Aufstellung für heute:

Golz

Hüning - Rios - Kraulich

hofmann - Swajkowski - Müsel -Brumme

Safi - Mizuta

Potocnik

So sagt man auch in Holsterhausen. :-)) (vermuten auch die Schornalüsten)

Kurz und knapp das Ergebnis:

3:0

fettich

( Und ohne Gegentor, Kraulich haut alles wech )

woddy, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansiAlex07

Danke. 

Bin damit sehr einverstanden. Johnny Swajkowski finde ich sehr sympathisch und sein Tor gegen Stuttgart II war der Hammer, aber das bereitet mir heute für so ein Spiel Sorgen. Ich fand den in München wackelig.

Vom ganzen Herzen wünsche ich dem Jungen und uns eine stabile Leistung. Er ist im Moment sowieso die beste Lösung.

Safi wünsche ich ein Siegtor, Cottbus eine Niederlage nach eine Führung 😉

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi
Zitat von Klinge am 9. Mai 2026, 06:07 Uhr

Golz

Hüning - Rios - Kraulich

Safi - Mizuta

Potocnik

fettich

Zitat von Klinge am 9. Mai 2026, 06:07 Uhr

Golz

Hüning - Rios - Kraulich

Safi - Mizuta

Potocnik

fettich

also wenn heute Swajkowski und Kraulich von beginn an spielen weil die mental und koerperlich besser drauf sind dann andere wuerde ich den Trainer noch vor den Spiel feuern.Immerhin sprechen wir hier ueber zwei Jungs die nach seiner Meinung aussortiert sind.Kraulich IV nr.4 und Swajokski der zuletzt nicht mal auf die Bank durfte um an seine 8 Spiele zur Vertragsverlaengerung ran kommen durfte.

Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeTraumzauberer
Zitat von Alex07 am 9. Mai 2026, 06:28 Uhr

Danke. 

Bin damit sehr einverstanden. Johnny Swajkowski finde ich sehr sympathisch und sein Tor gegen Stuttgart II war der Hammer, aber das bereitet mir heute für so ein Spiel Sorgen. Ich fand den in München wackelig.

Vom ganzen Herzen wünsche ich dem Jungen und uns eine stabile Leistung. Er ist im Moment sowieso die beste Lösung.

Safi wünsche ich ein Siegtor, Cottbus eine Niederlage nach eine Führung 😉

Mit Muenchen hast du zwar recht,aber es war auch zu erwarten bei der Menge an Spielpraxis die er wegen seines riesigen Potential bekam.Ich freu mich wenn der Junge spielen darf aber ich versteh den Trainer nicht der Leute die erst aussen vor waren jetzt die Kohle aus den Feuer holen sollen.Wie in Stuttgart mit Schmidt,Kaiser und Owusu,da frag ich mich manchmal was Uwe in seinen Tee rein ruehrt.

Traumzauberer und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererAlex07

Blitzsaubere Kolumne, El Presidente, wie Harry Dich immer nannte. Ehrlich, aber auch positiv konstruktiv und durch und durch Rot-Weisser. So, wie man Dich als Mensch auch kennt. 👍

Euch allen wünsche ich ein gutes und siegreiches Spiel der Roten, werde aus der Entfernung zu jeder Sekunde mitfiebern und die Daumen drücken. Letztendlich ist es irgendwo egal, wer heute auf dem Platz steht. Es müssen nur 11 (16) Junges sein, die unser Wappen mit Stolz tragen und alles reinhauen, damit der Sieg am Ende unser ist. Bin überzeugt, dass Jupp, Harry und all die anderen Rot-Weissen, die von uns gegangen sind, mitfiebern.

Auf geht’s, RWE. 💪

Klinge, Happo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHappoflemming lundwoddyDer Herr ExAlex07
VorherigeSeite 1.254 von 1.372Nächste