Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Westkurve am 6. Mai 2026, 14:26 UhrZitat von Klinge am 6. Mai 2026, 14:04 UhrBeim Training heute "3er-Kette" mit Schultz, Rios-Alonso und Kraulich.
Dann wieder mindestens 3 Gegentore-. :-((
Genau das habe ich befürchtet, dass der Trainer seine Defensivtaktik auspackt. Schultz und Alonso haben irgendwie so eine Art leistungsneutrale Narrenfreiheit.
Zitat von Klinge am 6. Mai 2026, 14:04 UhrBeim Training heute "3er-Kette" mit Schultz, Rios-Alonso und Kraulich.
Genau das habe ich befürchtet, dass der Trainer seine Defensivtaktik auspackt. Schultz und Alonso haben irgendwie so eine Art leistungsneutrale Narrenfreiheit.
Zitat von woddy am 6. Mai 2026, 14:38 UhrZitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 12:00 UhrIch bin ja immer wieder fasziniert, dass es noch Optimisten gibt. Zu wechselhaft war die Leistung in der Saison. Wir haben manchmal trotz ordentlicher Leistung verloren oder wackelige Spiele noch gezogen.
Warum sollte also die Leistung nicht wieder wechseln?😘🤠
Zitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 12:00 UhrIch bin ja immer wieder fasziniert, dass es noch Optimisten gibt. Zu wechselhaft war die Leistung in der Saison. Wir haben manchmal trotz ordentlicher Leistung verloren oder wackelige Spiele noch gezogen.
Warum sollte also die Leistung nicht wieder wechseln?😘🤠
Zitat von nobby 1907 am 6. Mai 2026, 14:40 UhrZitat von Klinge am 6. Mai 2026, 14:04 UhrBeim Training heute "3er-Kette" mit Schultz, Rios-Alonso und Kraulich.
Kampf gegen mentale Blockade: RWE sucht letzte Tür zur 2. Liga
Woher weißt du das? Ich dachte das Training wäre sowas von geheim😃
Zitat von Klinge am 6. Mai 2026, 14:04 UhrBeim Training heute "3er-Kette" mit Schultz, Rios-Alonso und Kraulich.
Zitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 15:01 UhrIn der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
In der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
Zitat von Klinge am 6. Mai 2026, 15:04 UhrZitat von nobby 1907 am 6. Mai 2026, 14:40 Uhr
Eine meiner Geheimdrohnen :-))
Zitat von nobby 1907 am 6. Mai 2026, 14:40 Uhr
Eine meiner Geheimdrohnen :-))
Zitat von Hans_Schopfheim am 6. Mai 2026, 16:37 UhrZitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 15:01 UhrIn der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
Hoffmann hatte Besio ausgeschaltet.......
Zitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 15:01 UhrIn der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
Zitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 18:13 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 6. Mai 2026, 16:37 UhrZitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 15:01 UhrIn der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
Da hat es ausnahmsweise defensiv gut geklappt. Auch Taz war kaum zu sehen. Leider waren wir auch vorne kaum zu sehen. Würde uns Samstag auch wenig bringen. Wobei - ein Unentschieden plus Sieg in Ulm wäre Platz 4.
Zitat von Hans_Schopfheim am 6. Mai 2026, 16:37 UhrZitat von ralf26 am 6. Mai 2026, 15:01 UhrIn der Hinrunde hatten wir mit der Dreierkette in Verl zu Null gespielt. Da hat der Beton funktioniert. Aber ich habe da aktuell auch meine Zweifel.
Da hat es ausnahmsweise defensiv gut geklappt. Auch Taz war kaum zu sehen. Leider waren wir auch vorne kaum zu sehen. Würde uns Samstag auch wenig bringen. Wobei - ein Unentschieden plus Sieg in Ulm wäre Platz 4.
Zitat von Traumzauberer am 6. Mai 2026, 19:15 UhrZitat von Happo am 6. Mai 2026, 07:07 Uhrich glaube nicht, dass jemals geklärt werden kann, warum die Mannschaft so abgestürzt ist wie gegen die Bubis aus Stuttgart. Vieles wird ziutreffen was hier gepostet wurde. So logisch und nachvollziehbar sie auch klingen, es bleiben Vermutungen.
Von Vereinsseite ist kaum zu erwarten, daß sie zur Aufklärung beiträgt. Würde mich jedenfalls wundern. Vielleicht wissen sie es auch nicht.
Nach 7 Siegen in Folge mußte Jeder, auch und gerade die Spieler, damit rechnen, daß sie mal wieder einen auf den Sack kriegen. Gerade bei einem direktem Konkurrenten, der bekanntermaßen heimstark ist. Die letzten 20 Minuten in Cottbus können einen meiner Meinung unter diesen Umständen nicht derart aus den Schuhen hauen, daß man die nächsten 180 Minuten nichts zustande kriegt und vor allem die absoluten Basics - Laufen, Kämpfen, sich wehren - einfach nicht mehr da sind.
Wir haben einen Trainer, ungezählte Co - Trainer, Analysten, Physiologen, Betreuer, Mentalcoach und und und. Und diese ganze Armada von Sachverstand schafft es nicht eine Mannschaft nach einer Niederlage so vorzubereiten, daß sie in den nächsten beiden Spielen mit einer akzeptablen Einstellung auftreten ?
Nach dem Spiel in Cottbus haben wir zu Hause gegen Saarbrücken in der 17. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1 : 0 geführt. erst danach, nach dieser Führung, sind wir gegen Saarbrücken eingebrochen und haben in Stuttgart nicht stattgefunden.
Für den Fall des Aufstiegs könne wir vermutlich mit ganz anderen Streßsituationen rechnen, als wir sie in den letzten Minuten in Cottbus erlebt haben. Sind wir darauf vorbereitet ?
Zitat von Happo am 6. Mai 2026, 07:07 Uhrich glaube nicht, dass jemals geklärt werden kann, warum die Mannschaft so abgestürzt ist wie gegen die Bubis aus Stuttgart. Vieles wird ziutreffen was hier gepostet wurde. So logisch und nachvollziehbar sie auch klingen, es bleiben Vermutungen.
Von Vereinsseite ist kaum zu erwarten, daß sie zur Aufklärung beiträgt. Würde mich jedenfalls wundern. Vielleicht wissen sie es auch nicht.
Nach 7 Siegen in Folge mußte Jeder, auch und gerade die Spieler, damit rechnen, daß sie mal wieder einen auf den Sack kriegen. Gerade bei einem direktem Konkurrenten, der bekanntermaßen heimstark ist. Die letzten 20 Minuten in Cottbus können einen meiner Meinung unter diesen Umständen nicht derart aus den Schuhen hauen, daß man die nächsten 180 Minuten nichts zustande kriegt und vor allem die absoluten Basics - Laufen, Kämpfen, sich wehren - einfach nicht mehr da sind.
Wir haben einen Trainer, ungezählte Co - Trainer, Analysten, Physiologen, Betreuer, Mentalcoach und und und. Und diese ganze Armada von Sachverstand schafft es nicht eine Mannschaft nach einer Niederlage so vorzubereiten, daß sie in den nächsten beiden Spielen mit einer akzeptablen Einstellung auftreten ?
Nach dem Spiel in Cottbus haben wir zu Hause gegen Saarbrücken in der 17. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1 : 0 geführt. erst danach, nach dieser Führung, sind wir gegen Saarbrücken eingebrochen und haben in Stuttgart nicht stattgefunden.
Für den Fall des Aufstiegs könne wir vermutlich mit ganz anderen Streßsituationen rechnen, als wir sie in den letzten Minuten in Cottbus erlebt haben. Sind wir darauf vorbereitet ?
Zitat von Traumzauberer am 6. Mai 2026, 19:18 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 6. Mai 2026, 13:43 UhrAufstiegswette vor einigen Wochen; Stefan weiss BescheidKommst Du am Samstag nach Essen ?
Ich bringe die Kohle mit.
Zitat von Hans_Schopfheim am 6. Mai 2026, 13:43 UhrAufstiegswette vor einigen Wochen; Stefan weiss Bescheid
Kommst Du am Samstag nach Essen ?
Ich bringe die Kohle mit.
Zitat von Traumzauberer am 6. Mai 2026, 19:25 UhrZitat von cantona08 am 6. Mai 2026, 06:38 UhrIch möchte dem Forum nur mitteilen, dass ich für diese Saison emotional raus bin! Die Art und Weise wie sich Mannschaft, Trainer und Vorsitzender seit Cottbus verhalten, hat mir den Rest gegeben. Jetzt macht keiner das Maul auf und postet: "Der Verein ist größer aks jeder einzelne!"
Du sprichst mir aus der Seele. Leider.
Obwohl ich unsere Chancen doch noch den Aufstieg zu packen als gar nicht so schlecht einschätze, fällt es mir schwer so etwas wie Vorfreude für die nächsten beiden Spiele zu entwickeln.
Wie unser Verein von den Verantwortlichen repräsentiert wird und welche Entwicklung der Verein genommen hat gefällt mir auch nicht. Nicht nur jetzt, sondern seit Längerem. Aber das ist ein anderes Thema und ich müßte weit ausholen, um meine Sicht darzulegen. Ist eine andere Baustelle.
Zitat von cantona08 am 6. Mai 2026, 06:38 UhrIch möchte dem Forum nur mitteilen, dass ich für diese Saison emotional raus bin! Die Art und Weise wie sich Mannschaft, Trainer und Vorsitzender seit Cottbus verhalten, hat mir den Rest gegeben. Jetzt macht keiner das Maul auf und postet: "Der Verein ist größer aks jeder einzelne!"
Du sprichst mir aus der Seele. Leider.
Obwohl ich unsere Chancen doch noch den Aufstieg zu packen als gar nicht so schlecht einschätze, fällt es mir schwer so etwas wie Vorfreude für die nächsten beiden Spiele zu entwickeln.
Wie unser Verein von den Verantwortlichen repräsentiert wird und welche Entwicklung der Verein genommen hat gefällt mir auch nicht. Nicht nur jetzt, sondern seit Längerem. Aber das ist ein anderes Thema und ich müßte weit ausholen, um meine Sicht darzulegen. Ist eine andere Baustelle.