Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 123 von 1.043Nächste

Ich bin gedanklich schon bei morgen. Meine Aufstellung wäre:

Golz

Wiegel - Alonso - Herze - Bastians

Tarnat - Götze

Holzweiler - Eisfeld - Kefkir

Berlinski

Ergebnis 2:1

Tore durch Berlinski und (nach der Einwechslung) Engelmann

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi

Moinsen,

egal, ob Dabro @ralf26 ihm seine fachlich ausgereifte Aufstellung übernimmt, wenn RWE nicht alles reinwirft, dann gehen wir leer aus.

Von der Homepätsch der Wehen-Wiesbadenerraner:

Nach 28 Spieltagen belegt Rot-Weiss Essen mit insgesamt sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang den 14. Tabellenplatz. Zuletzt unterlag das Team von RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski beim 1. FC Saarbrücken mit 0:3. Während man in der Fremde aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt holen konnten, zeigt sich der RWE vor allem vor den eigenen Fans an der Hafenstraße erfolgreich. Denn seit elf Partien sind die Rot-Weissen im eigenen Stadion ungeschlagen. „Der RWE hat vor allem Zuhause eine starke Quote“, so Kauczinski. „Es herrscht dort eine besondere Atmosphäre. Das macht es zum einen für jede Mannschaft besonders, zum anderen aber auch schwierig.“

Und deren Übungsleiter legt nach:

Nicht nur für den SVWW, sondern auch für Cheftrainer Kauczinski ist es die Premiere an der Hafenstraße: „Es wird aller Voraussicht nach die größte Kulisse in dieser Saison für uns werden, darauf freue ich mich schon sehr. Nichtsdestotrotz müssen wir die Nerven bewahren, unser Spiel durchziehen und die Stärken des Gegners bekämpfen. Gerade im Vergleich zur ersten Halbzeit gegen Mannheim können wir uns steigern. Wir müssen noch einmal eine Schippe draufpacken.“

Die größte Kulisse?  Ich nicht glauben tun. 🙂 Rechne mit 14023 Zuschauern, inclusive DauerkartenbesitzerInnen, die nicht ins Stadion kommen.

In den Ecken zieht es mehr, als der Gegner.

Mein Tipp: 0:0

Stand jetzt, werde ich live vor Ort sein.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Moin Rot Weisse,,,

in eigener Sache, meine Hexe hat wieder zugeschlagen gehabt, desweg war "sitzen" kaum möglich, was zur folge hatte, das ich hier nicht reinkam. Am Handy oder Tablett, naja, alles zu klein für son Oppa wie mir. Egal, und genug der Selbstbejammerung. Morgen werde ich alles nachlesen was hier so passiert ist....

So, den habe ich geschafft, im sitzen grinsschmiliy

Heimsieg!!!
Meine Damen und Herren, zum heutigen Heimspiel begrüßen wir den SV Wehen Wiesbaden aus dem Hessenland. Es ist tatsächlich eine Pflichtspiel-Premiere im Stadion an der Hafenstrasse gegen eben diesen SVWW. Ein sehr starker Gast, muss man neidlos anerkennen, die stehen auf einem Platz, der zur Relegation berechtigt. Sollte uns nicht großartig Interessieren, denn wir haben eigene Ziele zu verfolgen. Was wir dazu benötigen, ist vollkommen klar, nämlich Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Deren 6 beträgt nur noch der "Vorsprung", das ist im Grunde rein gar nix. Kontraproduktiv sind dann solche Auftritte wie im Saarland, gut, dass diese Art von Spielen äußerst selten vorkam. Es ist eben wie es ist, heute ist ein anderes Spiel, und ein weiser Herr aus Xanten sagte mal, "Es ist Spieltach, und am Spieltach zählt nur der Spieltach" So isset, heißt nichts anderes wie, geht da raus auf dem heiligen Rasen und kämpft sie nieder und besorgt den nötigen Dreier. Die Konkurrenz schläft nicht, wir aber auch nicht. Das Nickerchen in Saarbrücken ist vergessen, hellwach sind wir heute, weil wir es müssen. Welche Startelf unser Kautsch samt Garnitur ins Rennen schickt dürfte spanende sein, oder auch die ein oder andere Überraschung beinhalten, man darf gespannt sein. Spannend oder? Vom SVWW hörte ich im Übrigen zum ersten mal was von, als uns Jasmin mit Junior in den Wehen lag, aber das nur als Randnotiz. Auf geht´s Rot Weisse Jungs, holt den Sieg für uns, für Euch, für´n Verein. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHansi

Trotz Schmerzen, ein Einpeitscher in gewohnt hoher Qualität. 👍

Jasmin, die Wehenbezwingerin, hats vorgemacht. Mit Kampf und Leidenschaft geht Wiesbaden baden.

immerwiederrwe, Tommy und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweTommyTraumzauberer
Zitat von ralf26 am 24. März 2023, 18:13 Uhr

Ich bin gedanklich schon bei morgen. Meine Aufstellung wäre:

Golz

Wiegel - Alonso - Herze - Bastians

Tarnat - Götze

Holzweiler - Eisfeld - Kefkir

Berlinski

Ergebnis 2:1

Die Aufstellung und das Ergebnis gefallen mir. Ich könnte mir aber auch Fandrich neben Tarnat auf der 6 vorstellen, und Götze dafür weiter vorne. Kefkir dann zunächst mal auf die Bank. Den kann man immer bringen, weil er keine Anlaufzeit braucht.

Aber das sind nur Nuancen. wichtiger als die Aufstellung ist die Einstellung. Egal, wer spielt, heute müssen wir wirklich alles geben um erfolgreich zu sein. Dabei wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.

Wünschen würde ich mir, daß Müsel mal ein Erfolgserlebnis hat und ein Tor macht oder wichtigen Assist. Ein selbstbewußter Müsel wäre für den weiteren Verlauf der Saison sehr wichtig.

ralf26 und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26Hansi

Das mir dem Selbstvertrauen gilt für einige andere auch. Berlinski braucht das genauso wie Kefkir, Young usw.

Fangen wir heute damit an. Hafenstraßen-Wetter. Auf geht's - immeRWEiter.

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi

Okay, mein Tipp ging daneben Aber ich hatte auch auf einen besseren Schiedsrichter gehofft. 🙁

Für mich muss er das Foul an Isy pfeifen, dann kommt es erst überhaupt nicht zu der Situation im Strafraum (wo Alonso aus meiner Sicht den Ball spielt). Aber seit Wochen wird im Zweifel immer gegen uns gepfiffen. Und das geht mir gewaltig auf den Sack.

Aber die beiden Gegentore danach waren einfach nur Dummheit. So holt man gegen die Spitzenteam keinen Blumentopf. Dazu kommt, das Alonso heute einen mehr als gebrauchten Tag hatte. Leider war im Kader keine Alternative für die Innenverteidigung (wo ist eigentlich Kourouma?).

Also am Ende verdient aber unnötig verloren.

Zitat von ralf26 am 25. März 2023, 16:08 Uhr

Okay, mein Tipp ging daneben Aber ich hatte auch auf einen besseren Schiedsrichter gehofft. 🙁

Für mich muss er das Foul an Isy pfeifen, dann kommt es erst überhaupt nicht zu der Situation im Strafraum (wo Alonso aus meiner Sicht den Ball spielt). Aber seit Wochen wird im Zweifel immer gegen uns gepfiffen. Und das geht mir gewaltig auf den Sack.

Aber die beiden Gegentore danach waren einfach nur Dummheit. So holt man gegen die Spitzenteam keinen Blumentopf. Dazu kommt, das Alonso heute einen mehr als gebrauchten Tag hatte. Leider war im Kader keine Alternative für die Innenverteidigung (wo ist eigentlich Kourouma?).

Also am Ende verdient aber unnötig verloren.

Die Schiri-Gurke hatte doch in Mannheim die roten Karten in der Kabine vergessen 😡 Hat bis heute nichts gelernt, darf aber weiter pfeifen.

Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selber sind ...... hatten wir heute über 90 Minuten betrachtet keine echte Chance was zu holen !

Gegen diese ausgebuffte Truppe hätte bei uns heute einfach ALLES passen müssen um Punkte zuhause zu behalten. Der Sieg der Hessen war zu 100% verdient ... ohne Wenn und Aber !

Genau wie schon letzten Samstag in Saarbrücken sind wir heute an unsere Grenzen gestoßen.

Unser Spielaufbau ist insgesamt derzeit einfach zu langsam, umständlich und ganz leicht ausrechenbar. Sowieso für so ein Spitzenteam wie Wiesbaden. Genau wie auch schon Saarbrücken haben die uns heute zum großen Teil im Mittelfeld den Ball überlassen, weil sie genau wussten, daß wir uns extremst schwer tun, wenn wir gegen gut stehende Hintermannschaften selbst das Spiel aufziehen und gestalten müssen. Es hat sich eben in der Liga mittlerweile rumgesprochen wie schwer es uns fällt, überhaupt einmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und ECHTE Chancen herauszuarbeiten !

Und mit ihrem sehr schnellen Umschaltspiel haben sie immer wieder extrem gefährliche Situationen produziert. Mit ein bisschen Pech und ohne Golz wäre das Spiel bereits zur Pause längst entschieden gewesen !

Klar muß der Schiri vor dem Elfmeter gegen uns ( .....ist aber einer ! Alonso trifft nur das Bein des Gegners - nicht den Ball ! ) das Foul gegen Young ahnden, dann kommt es erst gar nicht zu diesem Zweikampf im Strafraum. Aber es wäre völlig falsch, die heutige Niederlage dem Schiedsrichter anzukreiden - da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Die Niederlage heute haben wir gegen einen zugegeben auch richtig guten Gegner selbst fabriziert. Man darf sich in dieser Liga einfach keine solch desaströsen Abwehrfehler erlauben, wenn man punkten will. Und schonmal gar nicht, wenn man sich mit dem Herausarbeiten der Chancen selbst dermaßen schwertut wie wir !

Wenn wir unsere Spiele gewinnen wollen, geht das fast nur, wenn wir es tatsächlich schaffen hinten zu Null zu spielen. Sobald wir mehr als EIN Tor pro Spiel schießen müssen um zu gewinnen, wird´s schon richtig eng !!!

Keine schöne Erkenntnis .... weil eben jetzt erstmal noch einige Kaliber des Formats Saarbrücken, Osnabrück und Wiesbaden in den nächsten Wochen auf uns warten. Und es wäre dennoch definitiv besser die vermutlich noch notwendigen 12 Punkte zum relativ sicheren Klassenerhalt möglichst frühzeitig einzufahren, um es nicht auf die allerletzten Saisonspiele in Halle und zuhause gegen Verl (...... auweia ... bloß nicht !!! ) ankommen lassen zu müssen !

Aufgrund der geradezu fahrlässig verschenkten Punkte im Januar und Februar ( Halle, Verl, Duisburg, Ingolstadt ) haben wir jetzt leider genau den Druck punkten zu müssen, den wir uns besser mal erspart hätten ....

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi

Ich bin sehr enttäuscht und mein Optimismus hat einen gehörigen Dämpfer erhalten.

So wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben darf man nicht auftreten und vor heimischen Publikum in einer entscheidenden Phase der Saison schon gar nicht. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren eigentlich nicht vorhanden. Anstatt den Wiesbadenern, die ohne 8 verletzte Spieler antreten mußten, von Anfang an klar zu machen, wer in Essen zu Hause ist, haben wir ohne Tempo und immer nur quer und hintenrum agiert. Null Zug zum Tor, keine Zweikämpfe angenommen und schon gar nicht gewonnen. Es hat mich an die Gurkerei gegen Halle erinnert. So gewinnt man kein Fußballspiel.

Ohne Golz steht es zur Halbzeit 4 : 1 für Wiesbaden, die in allen Belangen überlegen waren.  Unser Ausgleich zum 1 : 1,der aus dem nichts fiel, war ein Geschenk, aber wir haben es nicht geschafft ihn in die Halbzeit zu retten.

Die zweite Halbzeit war etwas besser, aber Torchancen hatten wir auch nicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß wir die Partie noch wenden können.

Insgesamt ein ganz schwacher Auftritt und so langsam kommen wir unter Zugzwang. Das hätte man vermeiden können.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 123 von 1.043Nächste