Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.223 von 1.229Nächste

Auf der Fahrt zum Stadion sagte ein Beifahrer aus Bergerhausen: Hoffentlich gibt das kein Lübeck-Spiel.

Und: Hatte er bekommen. Zurück ist er dann mit dem Bus nach Hause gefahren.

2 Spiele., =  0 Punkte , 7 Gegentore. So steigt man nicht auf. Grauenhafte Vorstellung

Hat das Cottbus Spiel doch Spuren hinterlassen. Nicht mehr in der eigenen Hand, und nach so einer Leistung auch nicht verdient nach oben zu schauen.

immerwiederrwe, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveTraumzaubererHans_Schopfheim

Ich war felsenfest davon überzeugt, daß heute eine selbstbewußte und auf den Sieg gierige Mannschaft alles gibt um den Sieg zu holen. Das war auch so. Leider die falsche Mannschaft.

Nach der frühen Führung dachten wir, wir können das locker nach Hause schaukeln. Von da an keine Zweikämpfe mehr gewonnen, keinen Biß gehabt, ohne wirkliche Überzeugung gespielt. 

Wir haben verdient gegen eine limitierte Saarbrücker Mannschaft verloren, die mehr investiert hat um das Spiel zu gewinnen.

Sehr schade. Aber wer so halbherzig auftritt, der darf sich auch nicht wundern, wenn es dann nicht reicht.

Noch ist nichts entschieden. Aber so langsam müssen wir mal den Finger aus dem Arsch ziehen und auf die Grundtugenden des Fußballs konzentrieren, anstatt uns in unserer Siegesserie zu sonnen. Die ist Geschichte. 

Punkte sollten wir jetzt keine mehr abgeben. Das haben wir schon in Cottbus und Heute getan.

immerwiederrwe, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveflemming lundHansiAlex07Hans_Schopfheim

Mein Tabellenrechner ist heute -vorerst- gewaltig unter die Räder gekommen.

RWE hatte ich auf 2, Hansa hatte ich auf 3, MSV auf 5.

Puh, nächste Woche in Stuttgart =ALLES oder NICHTS

9 Punkte MÜSSEN her und ein besseres Torverhältnis !

Westkurve hat auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurve

Anscheinend hat das Cottbus-Spiel doch was mit den Spielern gemacht. Nach Selbstvertrauen sah das heute nicht aus. Sehr ärgerlich, dass man die gute Ausgangssituation in der ersten Hälfte so leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Bemühungen sah man zwar danach, aber da fehlte auch das Glück. Jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Vielleicht liegt uns der Jäger besser? Aber das macht kein Spieler absichtlich. Und wenn es am Ende nicht reicht, dann ist es eben so. Jedenfalls war es bisher eine geile Saison. 

Grad mal unsere Sonntagsspiele gecheckt, ohne Gewähr:

2 gewonnen (gegen Viktoria und Schweinfurt )und gegen Aachen, Cottbus und heute verloren. Gegen Aue 1 Punkt nach 2: 0 Führung.

Also "immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung" ?

Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand; der Vorteil ist jetzt klar bei Cottbus.
Aber in zwei Spielen hintereinander den Vorteil einer Führung nicht nutzen zu können, dass ist schon schwach und letztlich wohl auch eine Qualitätsfrage. Leider sind einige der sonstigen Leistungsträger wie Mizuta, Gjasula, Rios oder Hofmann zur falschen Zeit außer Form geraten. So reicht es in den nächsten drei Spielen auch nicht, und wir brauchen eigentlich zur Wahrung einer Restchance zumindest die drei Siege. Was am Ende herauskommt, ist völlig offen. Relegation, Aufstieg, DFB-Pokal oder gar nichts, man weiß es nicht. 

Zitat von ralf26 am 26. April 2026, 18:21 Uhr

Anscheinend hat das Cottbus-Spiel doch was mit den Spielern gemacht. 

Leider hat es nichts mit den Spielern gemacht. Wenn es gemacht hätte, dann wäre die einzig logische Konsequenz gewesen, daß man heute bis zum Umfallen kämpft und sich in jeden Zweikampf schmeißt.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel fast nur in der Essener Hälfte statt. Wir haben es weder geschafft die von unserem Tor fernzuhalten, noch haben wir gefährliche Konter setzen können.

Mich hat das Spiel an de Partie zu Hause gegen Aachen erinnert. Da hat auch eine limitierte Mannschaft mit purer Kampfkraft und Leidenschaft bei uns zu Hause das Heft des Handelns in die Hände genommen.

Zitat von Westkurve am 26. April 2026, 18:36 Uhr

Was am Ende herauskommt, ist völlig offen. Relegation, Aufstieg, DFB-Pokal oder gar nichts, man weiß es nicht. 

Aufstieg

woddy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyHansi
Zitat von Westkurve am 26. April 2026, 18:36 Uhr

Was am Ende herauskommt, ist völlig offen. Relegation, Aufstieg, DFB-Pokal oder gar nichts, man weiß es nicht. 

Nach dem Auftritt heute und dem Talent, alles zu verkacken wenn es wichtig wird Nr.4 :-((

Wir haben den direkten Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand,geiler Spruch der Cottbus letzte Woche gehoerte.Ich denke es gibt auf den Plaetzen 2-5 in den naechsten Wochen ein regelmaessiges Wechselfieber.

Aber was gestern passiert ist haben wir seit Wochen erlebt,auch wenn wir 7x gewonnen haben.Eine Leistung ueber 90.minuten bei der wir den Gegner wirklich im Griff hatten hab ich seit Monaten nicht gesehn.Die Leistung einer Spitzenmannschaft bekommen wir wirklich nur ueber 45 - 70.minuten hin und ab und zu hilft das Unvermoegen der Gegner noch mit.

Das Hauptproblem seh ich nicht bei der Mannschaft die immer wieder zeigt das wenn sie von der Leine gelassen wird auch liefern kann sondern an dem der die Leine festhaelt.Warum immer wieder hinten sicher stehn (probieren) und auf die schnellen Jungs vorne setzen wenn man fuehrt.Kann man die letzten Minuten machen aber nicht nach 8.Minuten gegen einen im allgemeinen spielstarken Gegner der nur deshalb da unten steht weil er zu bloede ist das Tor zu treffen.

Ich glaube nach wie vor an den Aufstieg aber Koschinat muss endlich Eier zeigen und Gegner dauerhaft unter Druck setzen zu wollen.Wenn wir immer wieder in die alten Schemas verfallen gehts schief.

Und Juergen,ich will entweder aufsteigen oder auf den 5.Platz landen.Der 4.Platz schmeckt dann trotz Pokalteilnahme ehr wie ein Glas Essig.

immerwiederrwe, Traumzauberer und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweTraumzaubererHans_Schopfheim
VorherigeSeite 1.223 von 1.229Nächste