Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.212 von 1.230Nächste

Ich halte nichts von den Vergleichen mit Geschehnissen von früher und heute.
Gegen XY haben wir vor 20 und vor 15 Jahren auch verloren, drum verlieren wir bestimmt heute auch.
Auch ich hatte das fragliche Vergnügen, Lübeck live mitzuerleben, aber was ist heute noch wirklich vergleichbar mit damals?
Nicht einmal uns Fans kann man noch vergleichen und selbst die Verantwortlichen, die Spieler oder sogar der Ort sind nicht mal mehr das Gleiche.
Für mich gibt es auch einen klaren Umbruch zwischen vor und nach der Insolvenz. Seitdem ist sehr vieles anders und das zum Besseren.

Alles wird gut und nur der RWE!😘🤠❤️🤍

Happo, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExAlex07

Hi Woddy,

ich vergleiche nicht.

Das wäre ja auch völliger Blödsinn, weil die Situation und die Akteure heute natürlich komplett andere sind, als in den Zeiten, wo ich noch ab und zu zum Friseur gegangen bin.

Allerdings warne ich vor grenzenlosem Optimismus. Dafür hab ich/haben wir alle bei und mit RWE schon zu viel erlebt und erlitten.

Happo, woddy und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappowoddyAlex07

Alle die sich hier im Tollhaus bewegen haben doch alle eins gemeinsam. Sie tragen den RWE im Herzen. 

Nur für die einen ist gestern nix passiert. Sie sehen weiter den zweiten Platz.  Recht haben sie. 

Die anderen wie ich sagen, ich habe schon so viele Herzstiche in fast 50 Jahren bekommen das hört nie auf. 

Wir werden noch Punkte liegen lassen und einem Showdown in Ulm ist die Mannschaft nervlich nicht gewachsen.  Das hat sie gestern mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Ich lass mich auch wie oft eines besseren belehren und freue mich dementsprechend noch mehr. 

Aber das ist nachdem was gestern passiert ist und nie passieren durfte mein jetziger Gemütszustand. 

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeDer Herr ExexilrotweisserPeter DahlAlex07Gelöschter Benutzer

Da hatte unser Schiedsrichter-Gott Rafati einiges zu analysieren. Entscheidend die Situation beim Schuss von Mizuta Elfmeter und Rot - das hätte dem Spiel vermutlich eine ganz andere Dynamik gegeben. Aber im Gegensatz zu einigen anderen "Sportlehrern" wurde das von Essener Seite mit keinem Wort thematisiert. Aber vorbei ist vorbei. Blick nach vorne. Jetzt schaue ich mir am Freitag die Esel in Aachen an. Dann wissen wir mehr, wie groß der Druck für uns wird. Gestern waren leider einige unserer Leader auch neben der Spur (Golz, Gjasula, Hofmann, Alonso). Wenn die wieder ihre normale Form finden, Brumme zurückkommt, dann sollte ein Sieg gegen die Saarbrücker möglich sein - egal wie. 

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundDer Herr ExexilrotweisserAlex07

Wir sind Zweiter. Wir haben diese Saison in Saarbrücken gewonnen, in Köln gewonnen. Spiele gedreht, wie in Wiesbaden. Resilienz gezeigt und hartnäckig geblieben wie in Aachen.

Volle Pulle am Sonntag!

Happo, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappowoddyDer Herr ExexilrotweisserHansi

Was Raffati sagt ist mir eigentlich Latte,der Schiri hatte keine VAR (zum Glueck) und ist auch nur ein Mensch der wie unsere Spieler gestern keinen Sahnetag hatte.

Ansonsten gebe ich jeden recht der argumente aufzaehlt warum es schief gehn kann,ich hoffe aber das die Mannschaft sich mehr mit meinen Gruenden beschaeftig warum wir trotzdem aufsteigen den der Zeiger kann in beide richtungen ausschlagen.

Und ganz neben bei,wir hatten den Aufsteig doch nach Rostock zu den Akten gelegt,also warum machen wir uns so einen Kopf?

Es ist halt so,kein Spiel ist einfach,kein Gegner leicht,man kann alles verlieren und alles gewinnen.Und das zaehlt fuer alle Mannschaften.Und bei allen verstaendlichen Frust hab ich noch kein einzigstes Argument gehoert das beweist das wir jetzt einbrechen.Also machen wir uns es doch bitte selber nicht schwerer als es ist.

Happo, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExAlex07

Hier isser der Ostzonen-Talk

Happo, woddy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappowoddyDer Herr Exexilrotweissercantona08Hansi

Hi Jungs !

Habe absolutes Verständnis dafür, daß einige ( oder doch eher sogar die Mehrheit ??? ) aufgrund der jahrzehntelang gemachten Erfahrungen mit unserem RWE, gerade nicht vor Zuversicht strotzen. Das Spiel gestern gibt dafür ja auch keinen weiteren zusätzlichen Schub ... real betrachtet.

Menschen sind eben nunmal grundsätzlich unterschiedlich gestrickt ... Ich z.B. bin jetzt wahrlich auch nicht immer und allzeit positiv und optimistisch unterwegs. Habe selber auch schon einiges an ... ich sag´ mal ... eher "unschönen" Dingen im Leben hinter mich gebracht, uuuund ..... bin "obendrein" nun ja auch schon seit satten 50 Jahren RWE-Fan und habe auch live im Stadion schon mehr als genug ganz üblen Mist mit unseren ROTEN erleben dürfen.

Und trotzdem meine ich, daß wir uns von diesem gestrigen "Schlußspurt-Desaster" nicht komplett runterziehen lassen sollten. Die letzten 20 Minuten waren ganz sicher der pure rot-weisse Horror, und bis zur 70.Minute so definitiv nicht zu erwarten.

Aber was die Truppe bis dahin gezeigt hat, hatte absolut Qualität und sah aus wie der Auftritt einer selbstbewussten Mannschaft, die völlig zurecht ganz vorne um den Aufstieg mitspielt.

Und dann sind es eben sehr oft Kleinigkeiten, die ein Spiel in die Eine oder andere Richtung drehen können. Gestern waren es insgesamt DREI Dinge, die das Unheil ans Laufen gebracht haben. Bouebari´s Chance zum 4 : 1 - dann wäre die Messe gelesen gewesen, Koschinat´s Fehlgriff mit Hüning für Hofmann - danach war die linke Seite leider sperrangelweit offen, und der extrem doofe und unglückliche Elfmeter gegen Schulle !

Und dann entwickelt solch ein Spiel dann eben leider, wie auch schon auf anderen Plätzen gesehen, seine Eigendynamik !

Aber ich bin einfach von dieser - UNSERER - Mannschaft, vor allem von ihrem sagenhaften Willen nach Rückschlägen zurück zu kommen, viel zu sehr überzeugt, als daß ich mir durch  EIN  solches Spiel wie gestern meinen Optimismus nehmen lassen würde.

Wir spielen bis hierhin jetzt schon eine richtig gute Runde, stehen 4 Spieltage vor Schluß auf einem sagenhaft guten 2.Platz und haben nach wie vor alles selber in der Hand, um dieser Runde noch das Sahnehäubchen aufzusetzen !

Alle Teams unter uns  MÜSSEN  nach wie vor immer noch drauf setzen, daß wir patzen werden. Im Gegensatz zu uns können DIE alle nicht mehr aus eigener Kraft auf einen Direkt-Aufstiegsplatz springen.

Ich lehn´ mich nochmals weit aus dem Fenster und stelle die "kühne Behauptung" auf, daß wir sogar mit nur noch 8 Punkten aus den restlichen 4 Spielen diesen 2.Platz halten werden !

Duisburg und Cottbus müssten dann schon  DREI  Siege einfahren, um uns noch zu stellen. Und alle beide haben definitiv auch keine "leichteren" 4 letzten Spiele wie wir ! Und Rostock müsste dann schon die Komplett-Punktzahl von 12 Punkten einfahren ...

Neeeeee .... ich bleib dabei .... und wenn wir dafür bis zum allerletzten Spieltag in Ulm fighten müssen :

WIR  PACKEN  DAS  !!!

Happo und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoexilrotweisser
Zitat von Der Herr Ex am 20. April 2026, 14:11 Uhr

WIR  PACKEN  DAS  !!!

Daran glaube ich auch mehr denn je!

7 Siege in Folge und die ersten 70 Minuten von gestern lassen mich aktuell nicht zweifeln, sondern stärken eher mein Vertrauen in Mannschaft, Führungsspieler und Trainerteam die richtigen Schlüsse zu ziehen und mit uns Fans im Rücken die letzten 4 Spiele zu rocken!

Folglich heute ein Hotelzimmer in Backnang gebucht und 2 Karten für Block K im WIRmachenDRUCK Stadion in Großaspach gesichert… 

Wat mut dat mut 😁

NUR DER RWE ❤️🤍

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingewoddyDer Herr ExAlex07

Die Dinge werden ihren Lauf nehmen. Egal, wie die Saison ausgehen wird, dass wir so lange und so ernsthaft um den Aufstieg mitspielen, damit habe ich nicht mit gerechnet. Gehofft schon. Das tue ich immer.

Schwerer wiegt für mich, zwei Spiele zu verpassen. Saarbrücken und Stuttgart Zwei bin ich uffe Insel. Die Buchung erfolgte bereits letztes Jahr. Notgedrungen. 

Als Entschädigung habe ich Bahnfahrten und Hotel für Ulm von First Lady geschenkt bekommen. 💕 Die Aufstiegsfeier will ich mir nicht entgehen lassen. Klaro.

Klinge, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingewoddyDer Herr Exralf26Alex07
VorherigeSeite 1.212 von 1.230Nächste