Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.211 von 1.230Nächste
Zitat von Hansi am 20. April 2026, 06:28 Uhr

Das wir alle noch immer entaeuscht sind und auch noch ein paar Tage sind ist mehr als normal,immerhin hat man ein 1-3 in ein 5-3 vergeigt.Wer verliert schon gerne und vor allen so.

Aber die Klatsche gestern war durchaus anders als die,die wir regelmaessig von Aachen oder Verl bekommen haben,oder das Mannheimer Schuetzenfeste.

Wir haben 21 von 24 moeglichen Punkte geholt,sind Tabellenzweiter und haben es in der eigene Hand dank der staerken die wir haben direkt Aufzusteigen.Also Kopf hoch und mit breiter Brust in die letzten Spiele gehn.

Und ja Juergen,ein 3-1 darf man nicht verlieren.

Bayern München hatte auch einmal 1974? gegen Kaiserslautern nach 4:1 noch 4:7 verloren.

Seither sind sie 35x Deutscher Meister geworden.........

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Ich habe soeben meinen Tabellenrechner aktiviert, den ich vor Wochen schon angelegt hatte.

In Cottbus hatte ich sogar eine Niederlage drin und wir werden dennoch als 2. Am Ende aufsteigen, Rostock wird 3.

Duisburg holt einen 1 Punkt in Aachen und Osnabrück gegen Verl unentschieden ebenfalls. Cottbus gewinnt bei Viktoria. Hansa gwinnt gegen Regensburg.

Ein Sieg gegen Saarbrücken ist nach diesen Vorhersagen  allerdings Pflicht !

woddy und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyAlex07
Zitat von immerwiederrwe am 20. April 2026, 07:41 Uhr

Moin 

So eine Nacht drüber geschlafen und noch immer sehr angefasst 

Bis Anfang der 2 Halbzeit haben wir eigentlich gespielt wie eine Spitzenmannschaft

Dann kamen die Wechsel 

Klausi hätte spätestens nach dem 2-3 runter gemusst. Er hat nur noch die Hacken vom 3 fachen Torschützen gesehen. Bildlich gut beim 4-3 zu sehen 

Der Wechsel Hofmann- Hüning ( den ich sehr schätze) ist für mich komplett unerklärlich 

Der gelernte Rechtsverteidiger Kostka, der auch Tempovorteile gegenüber Hüning hat, sitzt auf der Bank . Fast jeder Angriff in der 2. Halbzeit ging über dieses Seite 

Obuz war auch ein Ausfall 

Aber als Krönung der Wechsel war der Einsatz von Owusu. Ich hatte den schon ganz vergessen. 

Für mich hat sich Uwe da total vercoucht. 

Leider hatte Jacob auch nicht seinen besten Tag

Die Atmosphäre hatte definitiv nix mit dieser Niederlage zu tun 

Wer Uwe, Uwe  ruft muss jetzt auch Uwwwweeee sagen 

Ich sehe nämlich die kommenden Spiele nicht so  einfach 

Saarbrücken- noch nicht durch

Stuttgart- hat nix zu verlieren 

Verl- hat viel zu gewinnen 

Ulm- Lübeck Syndrom 

Wir sollten sehr auf der Hut sein. 

@ Nobby 

Jo das wurde mir Gestern in der WhatsApp Gruppe um die Ohren gehauen. Kann ich aber gut aushalten 

Bis Sonntag 

Nur der RWE 

Das Lübeck-Syndrom hatte ich noch live erleben dürfen..........................

Jetzt stellt Euch vor, das gestrige Spiel ist am 38. Spieltag !

Wie man das Spiel und die Niederlage bewertet, hat vielleicht auch was mit der Persönlichkeit zu tun. Es gibt nunmal Optimisten, Pessimisten, Realisten und Träumer. Alles okay, nur die Besserwisser mag ich nicht.

@immerwiederrwe, mit Gjasula und Owusu bin ich bei Dir. Wobei Owusu eh nix mehr kaputt machen konnte. Ich drücke es halt nur anders aus. Koschinats Wechsel brachten nicht die erhoffte Wirkung, während Du es kritischer ausdrückst, er hat sich vercoacht. 

Danke allen für die lebhafte Diskussion. 

immerwiederrwe, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingeAlex07Gelöschter Benutzer

@hans_schopfheim

Dann wären wir jetzt den Aufstieg am feiern denn wir sind nach dem Spiel immer noch Zweiter!😘🤠

Neues aus meiner Gefühlswelt:

• Als ich bei der 3:1 Führung Pele Wollitz aufm Bildschirm hatte, wie der wiederholt auf der 4.Schiri einschrie, habe ich noch gelacht und gesagt, "Gutso! Dann kann er wenigstens nicht seine Mannschaft coachen!" - Trugschluss!
  • Beim kurzen Zwischenstand von 3:3 habe ich bei oddset den cashout in der Gewinnzone bedient, weil da auch noch Darmstadt gegen Fürth führte, bis Futkeu aufdrehte... Mit einem Punkt in Cottbus wäre ich zufrieden gewesen.
  • Wir haben jetzt u.a. gegen Osna, Rostock und Cottbus verkackt: Mir sind das zuviele Spitzenteams, denen wir nicht das Wasser reichen konnten. Aber: Aufstieg ist immer noch möglich!
  • Meinen Tabellenrechner und meine Zuversicht kann ich in die Tonne kloppen, weil alles unter der Annahme stand, dass wir immer punkten (s.o. "Punkt in Cottbus" und gegen Verl). Im Augenblick frage ich mich, ob wir Saarbrücken schlagen können....

Nur der RWE!

Das der Aufstieg "noch möglich" ist hört sich für mich etwas befremdlich an. Sollten sowas nicht die Teams sagen die in möglicher Reichweite eines Aufstiegsplatzes befinden und nicht darauf?
Für Osnabrück ist der Aufstieg also auch noch möglich.
Nur Osnabrück und wir haben es selbst in der Hand die anderen aber nicht.

Sind wir RWE oder nach einer, wenn auch bitteren, Niederlage in 8 Spielen doch nur Kleinkackenfenne?

Getz is aba mal gut mit dat geflenne!😘🤠

flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr Ex
Zitat von Happo am 20. April 2026, 08:09 Uhr

Wie man das Spiel und die Niederlage bewertet, hat vielleicht auch was mit der Persönlichkeit zu tun. Es gibt nunmal Optimisten, Pessimisten, Realisten und Träumer. 

.......

Da hast Du absolut Recht, Präsi.

Es dürfte den meisten hier aufgefallen sein, dass ich ein eher pessimistischer Mensch bin.

Auch und vor allem was RWE angeht. Nach jetzt 55 Jahren Dasein als RWE-Fan ist das aber auch kein Wunder.

Das Lübeck-Syndrom wurde hier schon erwähnt.

"Sehr gerne" erinnere ich mich auch noch an die Saison 1994/1995 in der damaligen drittklassigen Regionalliga West/Südwest. 

Da war RWE 5 Spieltage vor Schluss Tabellenführer, nur um dann die letzten 5 Spiele allesamt zu verlieren.

1:2 in Münster, 2:3 gegen Bocholt, 2:4 in Salmrohr, 1:3 gegen Wuppertal und zu guter letzt 2:5 in VERL.

Aufgestiegen ist dann Bielefeld, die vor dem fünftletzten Spieltag noch 0:3 zu Hause gegen Aachen verloren hatten.

Mann, was wurde da im GMS gefeiert, als dieses Ergebnis durchgegeben wurde...

Weitere "Highlights" erspar ich mir, und ich will hier auch nicht den Miesmacher geben. Aber einen Partyraum für die Aufstiegsfeier würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nur dann mieten, wenn er kostenlos stornierbar ist.

immerwiederrwe, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurvenobby 1907Alex07

Viel schwieriger zu bewerten ist doch, lieber @sir-manni, wat Du mit dem ganzen Bier im Falle des Nicht-Eintreffen machst. Als Privat-Mann kriegste das doch nicht auf Kommission.!

Sir Manni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sir Manni
VorherigeSeite 1.211 von 1.230Nächste