Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von flemming lund am 4. April 2026, 19:09 UhrDerbysiege sind schön, gibt aber leider auch nur drei Punkte. Die haben wir uns aber heute hochverdient, ist leider nicht höher ausgefallen, weil der beste Duisburger eine runde Aluminiumstange war. Insgesamt eine sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung von einer Truppe, die von der ersten Minute keinen Zweifel daran ließ, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Mizuta und Brumme überragend, Hüning mit einer überzeugenden Leistung. Umso verwunderlicher, dass ausgerechnet die Rote Karte die Huftiere ins Spiel gebracht hat. Leider unnötig. Aber egal, zweiter Platz gehalten, Duisburg distanziert. Mit 1860 und Rostock haben sich zwei Konkurrenten ein bisschen aus dem Rennen genommen. Das Spiel in Schweinfurt wird nicht einfach, aber die breite Brust nach 5 Siegen sollte reichen.
Derbysiege sind schön, gibt aber leider auch nur drei Punkte. Die haben wir uns aber heute hochverdient, ist leider nicht höher ausgefallen, weil der beste Duisburger eine runde Aluminiumstange war. Insgesamt eine sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung von einer Truppe, die von der ersten Minute keinen Zweifel daran ließ, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Mizuta und Brumme überragend, Hüning mit einer überzeugenden Leistung. Umso verwunderlicher, dass ausgerechnet die Rote Karte die Huftiere ins Spiel gebracht hat. Leider unnötig. Aber egal, zweiter Platz gehalten, Duisburg distanziert. Mit 1860 und Rostock haben sich zwei Konkurrenten ein bisschen aus dem Rennen genommen. Das Spiel in Schweinfurt wird nicht einfach, aber die breite Brust nach 5 Siegen sollte reichen.
Zitat von Verleihnix am 4. April 2026, 19:56 UhrHabe gerade die PK gesehen.... Diddi zeigt sich tatsächlich als fairer Verlierer.... Daumen hoch!
Habe gerade die PK gesehen.... Diddi zeigt sich tatsächlich als fairer Verlierer.... Daumen hoch!
Zitat von Hansi am 4. April 2026, 20:38 Uhrich lege mich mal ganz weit aus den Fenster,bei den Selbstbewustsein,der Geschlossenheit als Team und dem Willen werden wir von Schweinfurt bis Ulm alle Spiele gewinnen.
ich lege mich mal ganz weit aus den Fenster,bei den Selbstbewustsein,der Geschlossenheit als Team und dem Willen werden wir von Schweinfurt bis Ulm alle Spiele gewinnen.
Zitat von Happo am 5. April 2026, 07:19 UhrGut 65 Minuten im Stile einer Spitzenmannschaft agiert. Kein großes Spektakel von wegen Grätsche um Grätsche, Angriff um Angriff, aber alles zur rechten Zeit. Ich hätte mich noch mehr als sowieso über einen Ausgleichtreffer geärgert. Ja, der Platzverweis hat das Spiel eine andere Richtung gegeben, überraschenderweise die falsche.
Neben den hier zurecht genannten Mizuta und Brumme, möchte ich die Entwicklung von Bouebari hervorheben. Er und Brumme harmonieren gervorragend. Zweitligareif. Hoffe, beide bleiben bei RWE.
Stimmungstechnisch hat es mir auch gut gerfallen. Dörbys pushen halt.
Im Gegensatz zu Dresden gegen Hertha ging es an der Hafenstraße gesittet zu. Die Diskussionen um die Essener Choreo halte ich für überzogen.
Hurensöhne erschallte 248 mal im Stadion. Hänschen Rosenthal (die allerältesten kennen ihn noch) musste allerdings 247 abziehen, weil doppelt und dreifach zählt nicht. Ansonsten war der Nachmittagskick SPITZE.
Gut 65 Minuten im Stile einer Spitzenmannschaft agiert. Kein großes Spektakel von wegen Grätsche um Grätsche, Angriff um Angriff, aber alles zur rechten Zeit. Ich hätte mich noch mehr als sowieso über einen Ausgleichtreffer geärgert. Ja, der Platzverweis hat das Spiel eine andere Richtung gegeben, überraschenderweise die falsche.
Neben den hier zurecht genannten Mizuta und Brumme, möchte ich die Entwicklung von Bouebari hervorheben. Er und Brumme harmonieren gervorragend. Zweitligareif. Hoffe, beide bleiben bei RWE.
Stimmungstechnisch hat es mir auch gut gerfallen. Dörbys pushen halt.
Im Gegensatz zu Dresden gegen Hertha ging es an der Hafenstraße gesittet zu. Die Diskussionen um die Essener Choreo halte ich für überzogen.
Hurensöhne erschallte 248 mal im Stadion. Hänschen Rosenthal (die allerältesten kennen ihn noch) musste allerdings 247 abziehen, weil doppelt und dreifach zählt nicht. Ansonsten war der Nachmittagskick SPITZE.
Zitat von Westkurve am 5. April 2026, 08:22 UhrWir sind weiter mittendrin statt nur dabei 💪🇲🇨
Das Derby hatte nicht nur den richtigen, sondern auch den mehr als verdienten Sieger RWE. Dreimal Alu und das dicke Ding von Potocnik, da hätte ich mich am Ende über ein Unentschieden sowas von geärgert, aber muss ich ja nicht 🤗
Die Mannschaft hat gestern insgesamt eine Top-Leistung gezeigt. Stark waren natürlich Mizuta und Brumme, aber abgefallen ist gestern aus der Startelf keiner. Stellt sich für Uwe die Frage, was er am Dienstag nach der starken Leistung von Kraulich z.B. mit Alonso macht 🤔 Ein echtes Luxusproblem.
Dienstag wird ein „anderes“ Spiel, aber mit einer konzentrierten Vorstellung sollte unabhängig von der Aufstellung gewonnen werden.
Wir sind weiter mittendrin statt nur dabei 💪🇲🇨
Das Derby hatte nicht nur den richtigen, sondern auch den mehr als verdienten Sieger RWE. Dreimal Alu und das dicke Ding von Potocnik, da hätte ich mich am Ende über ein Unentschieden sowas von geärgert, aber muss ich ja nicht 🤗
Die Mannschaft hat gestern insgesamt eine Top-Leistung gezeigt. Stark waren natürlich Mizuta und Brumme, aber abgefallen ist gestern aus der Startelf keiner. Stellt sich für Uwe die Frage, was er am Dienstag nach der starken Leistung von Kraulich z.B. mit Alonso macht 🤔 Ein echtes Luxusproblem.
Dienstag wird ein „anderes“ Spiel, aber mit einer konzentrierten Vorstellung sollte unabhängig von der Aufstellung gewonnen werden.
Zitat von Klinge am 5. April 2026, 08:34 UhrMan munkelt, wenn das Spiel gegen Ulm entscheidend wird, soll es ggf eine Aktion im Stadion geben . Übertragung aus Ulm auf mehreren Leinwänden im Stadion anne Hafenstrasse 97a.
Man munkelt, wenn das Spiel gegen Ulm entscheidend wird, soll es ggf eine Aktion im Stadion geben . Übertragung aus Ulm auf mehreren Leinwänden im Stadion anne Hafenstrasse 97a.
Zitat von Hans_Schopfheim am 5. April 2026, 08:49 UhrZitat von Klinge am 5. April 2026, 08:34 UhrMan munkelt, wenn das Spiel gegen Ulm entscheidend wird, soll es ggf eine Aktion im Stadion geben . Übertragung aus Ulm auf mehreren Leinwänden im Stadion anne Hafenstrasse 97a.
Ich hoffe und ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird.........und selbst, wenn wir in Cottbus verlieren sollten......
WIR STEIGEN DIREKT AUF !
Zitat von Klinge am 5. April 2026, 08:34 UhrMan munkelt, wenn das Spiel gegen Ulm entscheidend wird, soll es ggf eine Aktion im Stadion geben . Übertragung aus Ulm auf mehreren Leinwänden im Stadion anne Hafenstrasse 97a.
Ich hoffe und ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird.........und selbst, wenn wir in Cottbus verlieren sollten......
WIR STEIGEN DIREKT AUF !
Zitat von flemming lund am 5. April 2026, 09:01 UhrDie Umstellung auf der linken Seite mit Bouebari und Brumme, war neben Janssen als echte 9 und Viererkette, der Gamechanger nach den Pleiten von Osnabrück und Rostock. Weitere Aspekte sind Mizuta auf der 10 und ein flexibler Abiama, der nicht nur schnell ist, sondern auch trifft 😉
Die Umstellung auf der linken Seite mit Bouebari und Brumme, war neben Janssen als echte 9 und Viererkette, der Gamechanger nach den Pleiten von Osnabrück und Rostock. Weitere Aspekte sind Mizuta auf der 10 und ein flexibler Abiama, der nicht nur schnell ist, sondern auch trifft 😉
Zitat von Hansi am 5. April 2026, 09:04 UhrZitat von Klinge am 5. April 2026, 08:34 UhrMan munkelt, wenn das Spiel gegen Ulm entscheidend wird, soll es ggf eine Aktion im Stadion geben . Übertragung aus Ulm auf mehreren Leinwänden im Stadion anne Hafenstrasse 97a.
da wir die restlichen Spiele alle gewinnen koennen wir gegen Verl in Stauder duschen.Die werden im uebrigen mitfeieren weil sie ihren dritten Platz sicher haben.
da wir die restlichen Spiele alle gewinnen koennen wir gegen Verl in Stauder duschen.Die werden im uebrigen mitfeieren weil sie ihren dritten Platz sicher haben.
Zitat von Hansi am 5. April 2026, 09:16 UhrZitat von flemming lund am 5. April 2026, 09:01 UhrDie Umstellung auf der linken Seite mit Bouebari und Brumme, war neben Janssen als echte 9 und Viererkette, der Gamechanger nach den Pleiten von Osnabrück und Rostock. Weitere Aspekte sind Mizuta auf der 10 und ein flexibler Abiama, der nicht nur schnell ist, sondern auch trifft 😉
und da muss ich auch mal Koschinat loben den ich nicht mehr zugetraut habe lernfaehig zu reagieren.Durch seinen Gamechanger hat er sich von einen Trainer der nur Abstiegskampf kann zu einen gewandelt der auch reagieren kann.Nach Rostock haette ich ihn gefeuert,nicht wegen den zwei Pleiten sondern weil er stur an dieser destruktiven Spielweise festhielt.Ist zwar noch immer kein Traumfussball aber immerhin probiert man das Spiel an sich zu reissen.Und nach Ulm werden wir einen Trainer brauchen der Abstiegskampf kann,den genau so werden wir in die 2.Liga einsteigen.
Mizuta hatte ich nur zugetraut eine Renn- und Kampfmaschine im Mittelfeld zu sein,er hat die letzten Wochen die groesten Schritte nach vorne gemacht.Sein Verbleib und den Kauf von Hoffmann,Abiama und Bouebari sind Mamutaufgaben fuer die Kaderplaner.
Irgenwie scheint die Mannschaft die letzten Wochen immer mehr in die Richtung zu krabbeln um ihre Faehigkeiten auf den Platz zu uebertragen.Allein Obuz tut mir Leid,sein Kauf war wohl ein fehler weil er keinen Platz im System hatte und wohl inzwischen auch selber aufgegeben hat.
Zitat von flemming lund am 5. April 2026, 09:01 UhrDie Umstellung auf der linken Seite mit Bouebari und Brumme, war neben Janssen als echte 9 und Viererkette, der Gamechanger nach den Pleiten von Osnabrück und Rostock. Weitere Aspekte sind Mizuta auf der 10 und ein flexibler Abiama, der nicht nur schnell ist, sondern auch trifft 😉
und da muss ich auch mal Koschinat loben den ich nicht mehr zugetraut habe lernfaehig zu reagieren.Durch seinen Gamechanger hat er sich von einen Trainer der nur Abstiegskampf kann zu einen gewandelt der auch reagieren kann.Nach Rostock haette ich ihn gefeuert,nicht wegen den zwei Pleiten sondern weil er stur an dieser destruktiven Spielweise festhielt.Ist zwar noch immer kein Traumfussball aber immerhin probiert man das Spiel an sich zu reissen.Und nach Ulm werden wir einen Trainer brauchen der Abstiegskampf kann,den genau so werden wir in die 2.Liga einsteigen.
Mizuta hatte ich nur zugetraut eine Renn- und Kampfmaschine im Mittelfeld zu sein,er hat die letzten Wochen die groesten Schritte nach vorne gemacht.Sein Verbleib und den Kauf von Hoffmann,Abiama und Bouebari sind Mamutaufgaben fuer die Kaderplaner.
Irgenwie scheint die Mannschaft die letzten Wochen immer mehr in die Richtung zu krabbeln um ihre Faehigkeiten auf den Platz zu uebertragen.Allein Obuz tut mir Leid,sein Kauf war wohl ein fehler weil er keinen Platz im System hatte und wohl inzwischen auch selber aufgegeben hat.