Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Der Herr Ex am 28. März 2026, 09:18 UhrHallo zusammen !
Mit Karten für´s Derby kann ich leider nicht dienen ..... nur mit meinem Gelaber zum gestrigen Spiel ....
Ist doch mehr als nichts !!! 😉
War schon sehr beeindruckend wie klar wir gestern vor allem in der zweiten Halbzeit den VfL beherrscht haben. Der Ball lief sagenhaft gut durch unsere Reihen. Der Auftritt insgesamt strotzte geradezu vor Selbstsicherheit ! Und es wurden konsequent die Chancen in Tore umgewandelt ... naja .... "fast konsequent" .... hätten wir alle genutzt wär´s für den VfL zum Desaster geworden. Uwe Rösler jedenfalls war völlig zurecht nach dem Spiel stinkesauer auf seine Mannschaft. Gespielt hat in Halbzeit zwei eigentlich nur noch unser RWE ! Und in dieser zweiten Halbzeit standen dann beim Gegner immerhin mal 8 "gestandene" Zweitligaspieler auf dem Platz ...
Mir persönlich war das gestern fast schon zu gut, was unsere Jungs da gespielt haben. Wir alle kennen das Umfeld des RWE ... die Erwartungen steigen da ganz schnell ins Unermessliche. So vonwegen ... wenn wir schon einen Zweitligisten dermaßen beherrschen, dann schießen wir kommenden Samstag den "Nur"-Drittligisten MSV hochkant aus dem Stadion !
Das wird mitnichten so sein ! Das ist dann wieder ein ganz anderes Spiel, in dem es für beide nicht nur um´s Derby-Prestige geht, sondern um extrem wichtige Liga-Punkte. Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, und hat dann mit dem gestrigen Gala-Auftritt rein gar nichts mehr zu tun. Aber gut für´s wiedererwachte Selbstvertrauen im gesamten Team war´s allemal ! Und ein solches Vertrauen in die eigene Leistungs-Fähigkeit kann ganze Berge versetzen .... bzw. zu einem Aufstieg verhelfen !
Einfach auf dem Boden bleiben und sich nicht von einem Spiel wie gestern blenden lassen. Weiter hart arbeiten und fighten für unser ganz großes Ziel. Habe allerdings auch echt keinerlei Bedenken, daß unsere Jungs nicht genau wüssten, wie das 4 : 0 gestern einzuordnen ist !
Hallo zusammen !
Mit Karten für´s Derby kann ich leider nicht dienen ..... nur mit meinem Gelaber zum gestrigen Spiel ....
Ist doch mehr als nichts !!! 😉
War schon sehr beeindruckend wie klar wir gestern vor allem in der zweiten Halbzeit den VfL beherrscht haben. Der Ball lief sagenhaft gut durch unsere Reihen. Der Auftritt insgesamt strotzte geradezu vor Selbstsicherheit ! Und es wurden konsequent die Chancen in Tore umgewandelt ... naja .... "fast konsequent" .... hätten wir alle genutzt wär´s für den VfL zum Desaster geworden. Uwe Rösler jedenfalls war völlig zurecht nach dem Spiel stinkesauer auf seine Mannschaft. Gespielt hat in Halbzeit zwei eigentlich nur noch unser RWE ! Und in dieser zweiten Halbzeit standen dann beim Gegner immerhin mal 8 "gestandene" Zweitligaspieler auf dem Platz ...
Mir persönlich war das gestern fast schon zu gut, was unsere Jungs da gespielt haben. Wir alle kennen das Umfeld des RWE ... die Erwartungen steigen da ganz schnell ins Unermessliche. So vonwegen ... wenn wir schon einen Zweitligisten dermaßen beherrschen, dann schießen wir kommenden Samstag den "Nur"-Drittligisten MSV hochkant aus dem Stadion !
Das wird mitnichten so sein ! Das ist dann wieder ein ganz anderes Spiel, in dem es für beide nicht nur um´s Derby-Prestige geht, sondern um extrem wichtige Liga-Punkte. Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, und hat dann mit dem gestrigen Gala-Auftritt rein gar nichts mehr zu tun. Aber gut für´s wiedererwachte Selbstvertrauen im gesamten Team war´s allemal ! Und ein solches Vertrauen in die eigene Leistungs-Fähigkeit kann ganze Berge versetzen .... bzw. zu einem Aufstieg verhelfen !
Einfach auf dem Boden bleiben und sich nicht von einem Spiel wie gestern blenden lassen. Weiter hart arbeiten und fighten für unser ganz großes Ziel. Habe allerdings auch echt keinerlei Bedenken, daß unsere Jungs nicht genau wüssten, wie das 4 : 0 gestern einzuordnen ist !
Zitat von Happo am 28. März 2026, 10:52 UhrBin bei Dir, Redneck, starkes Spiel unserer Roten. Bochum trat zwar mit einer verstärkten B-Elf an, aber die Art und Weise wie der Sieg zustande kam, war imponieren.
Hoffe, Janssen wie auch Hofmann werden gegen MSV fit sein. Mit den Beiden sind wir noch einen Tick stärker.
So long, Brothers and Sisters
Bin bei Dir, Redneck, starkes Spiel unserer Roten. Bochum trat zwar mit einer verstärkten B-Elf an, aber die Art und Weise wie der Sieg zustande kam, war imponieren.
Hoffe, Janssen wie auch Hofmann werden gegen MSV fit sein. Mit den Beiden sind wir noch einen Tick stärker.
So long, Brothers and Sisters
Zitat von Hansi am 28. März 2026, 11:20 UhrDas Ergebnis ist bei einen Testspiel erstmal zweitrangig,wobei ein 4-0 in Bochum fuer das Selbstbewustsein natuerlich klasse ist.Aber wir koennen den Sieg auch ein wenig kleinreden wenn wir drauf hinweisen das die Bochumer nur eine B-Elf ins Rennen geschickt haben.Aber was haben wir den gemacht?
Aus unserer Stammelft hat nur Schultz eine Halbzeit gespielt,Gjasula,Brumme und Muesel ne halbe Stunde und der Rest war dann auch nur eine B-Elf wenn man so was heutzutage ueberhaupt noch sagen kann.
Und das ist viel wichtiger als das Ergebnis,unsere Truppe hat bewiesen das sie von der Nr. 1 bis zu Torwart Nr.4 als Einheit auftritt und auch ein Testspiel als ernsthafte angelegenheit profesionell angeht.
Rot-Weiss Essen: Brüning (46. Wienand) - Kraulich, Hüning, Schultz (46. Kaiser) - Schmidt (77. Rios Alonso), Reisig, Swajkowski (61. Gjasula), Bouebari (61. Brumme) - Obuz - Abiama (46. Owusu), Safi (61. Müsel)
Das Ergebnis ist bei einen Testspiel erstmal zweitrangig,wobei ein 4-0 in Bochum fuer das Selbstbewustsein natuerlich klasse ist.Aber wir koennen den Sieg auch ein wenig kleinreden wenn wir drauf hinweisen das die Bochumer nur eine B-Elf ins Rennen geschickt haben.Aber was haben wir den gemacht?
Aus unserer Stammelft hat nur Schultz eine Halbzeit gespielt,Gjasula,Brumme und Muesel ne halbe Stunde und der Rest war dann auch nur eine B-Elf wenn man so was heutzutage ueberhaupt noch sagen kann.
Und das ist viel wichtiger als das Ergebnis,unsere Truppe hat bewiesen das sie von der Nr. 1 bis zu Torwart Nr.4 als Einheit auftritt und auch ein Testspiel als ernsthafte angelegenheit profesionell angeht.
Rot-Weiss Essen: Brüning (46. Wienand) - Kraulich, Hüning, Schultz (46. Kaiser) - Schmidt (77. Rios Alonso), Reisig, Swajkowski (61. Gjasula), Bouebari (61. Brumme) - Obuz - Abiama (46. Owusu), Safi (61. Müsel)
Zitat von woddy am 28. März 2026, 12:03 UhrAlso wenn ich nur auf die Art und Weise schaue wie gestern unsere Mannschaft, alle 18 Spieler die eingesetzt wurden, agiert haben war ich doch sehr beeindruckt. Besonders die Besonnenheit und Sicherheit wie sie gespielt haben fand ich bemerkenswert. Zum Beispiel die Übersicht und Ballsicherheit die sie an den Tag gelegt haben zeigte das sie durch die letzten 4 Siege wieder vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten gefunden haben. Im Umschaltspiel nach vorne wusste man ja was sie drauf haben aber dieses gemeinsame konzentrierte arbeiten nach Hinten war sehr ansehnlich. Ähnlich wie in der Rückrunde der letzten Saison. Wenn sie aufpassen das daraus nicht das kleinste bisschen an Überheblichkeit entsteht ist mir um den Aufstieg nicht bange. Zumindest sind unsere Chancen auf 1907% gestiegen. 😘
Dies sind meine persönlichen Erkenntnisse aus diesem "nur Testspiel". Besonders wenn ich die Reaktionen und Kommentare des gegnerischen Trainers und seinen Erwartungen an sein Team zu diesem Test höre. Nicht so wie die anderen farblich fehlgeleiteten die gegen einen ebenfalls Drittligisten, vom Ende der Tabelle, mit einer 0:2 Niederlage zufrieden sind.🤣
Ich weiß das sie es können und jetzt wissen sie es auch.👍💪🤠
Also wenn ich nur auf die Art und Weise schaue wie gestern unsere Mannschaft, alle 18 Spieler die eingesetzt wurden, agiert haben war ich doch sehr beeindruckt. Besonders die Besonnenheit und Sicherheit wie sie gespielt haben fand ich bemerkenswert. Zum Beispiel die Übersicht und Ballsicherheit die sie an den Tag gelegt haben zeigte das sie durch die letzten 4 Siege wieder vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten gefunden haben. Im Umschaltspiel nach vorne wusste man ja was sie drauf haben aber dieses gemeinsame konzentrierte arbeiten nach Hinten war sehr ansehnlich. Ähnlich wie in der Rückrunde der letzten Saison. Wenn sie aufpassen das daraus nicht das kleinste bisschen an Überheblichkeit entsteht ist mir um den Aufstieg nicht bange. Zumindest sind unsere Chancen auf 1907% gestiegen. 😘
Dies sind meine persönlichen Erkenntnisse aus diesem "nur Testspiel". Besonders wenn ich die Reaktionen und Kommentare des gegnerischen Trainers und seinen Erwartungen an sein Team zu diesem Test höre. Nicht so wie die anderen farblich fehlgeleiteten die gegen einen ebenfalls Drittligisten, vom Ende der Tabelle, mit einer 0:2 Niederlage zufrieden sind.🤣
Ich weiß das sie es können und jetzt wissen sie es auch.👍💪🤠
Zitat von Happo am 29. März 2026, 10:34 UhrDas Duell auf allen Kanälen. Experten sagen ihre Meinung, nicht nur im Tollhaus
Das Duell auf allen Kanälen. Experten sagen ihre Meinung, nicht nur im Tollhaus
Zitat von Der Herr Ex am 29. März 2026, 12:13 Uhr10 : 5 als Endergebnis ..... könnte in etwa hinkommen ! 😉
Hauptsache am Ende haben unsere Jungs die Nase vorn !
Also : NUR DER RWE !!!
10 : 5 als Endergebnis ..... könnte in etwa hinkommen ! 😉
Hauptsache am Ende haben unsere Jungs die Nase vorn !
Also : NUR DER RWE !!!
Zitat von Happo am 30. März 2026, 11:35 UhrRot und weiß gestrichene Pfeiler unter der Rahntribüne.
Das Stadion an der Hafenstraße wird mehr und mehr Heimat.Und wer fit und durstig ist, der kann sich am Samstag für das Dörbie warmlaufen.
Die Partie gegen den MSV ist kein normals Spiel. Es knistert schon Tage vorher.
Rot und weiß gestrichene Pfeiler unter der Rahntribüne.
Das Stadion an der Hafenstraße wird mehr und mehr Heimat.
Und wer fit und durstig ist, der kann sich am Samstag für das Dörbie warmlaufen.
Zitat von woddy am 30. März 2026, 12:13 UhrZitat von Happo am 30. März 2026, 11:35 UhrRot und weiß gestrichene Pfeiler unter der Rahntribüne.
Das Stadion an der Hafenstraße wird mehr und mehr Heimat.Und wer fit und durstig ist, der kann sich am Samstag für das Dörbie warmlaufen.
Schön wie sich Ansichten ändern vom Amateur - zum Profifussball!😘😂
Es gab Zeiten da sprach man von einem "Stadion Essen", ganz neutral für alle Essener!😂🤣😂
Jetzt hilft die Stadt sogar den Verein sichtbar und erkennbar zu machen im "Stadion an der Hafenstrasse". Und sind wir erst mal in der 2. Liga dann kommen sämtliche Parteileute, egal welcher Partei, und sonnen sich im Flutlicht und versichern das sie schon immer hinter dem Verein und dem Stadion Neu- und Ausbau standen und irgendwie auch schon immer im Innersten Fan waren.
Es soll sogar einige farblich fehlgeleitete geben die plötzlich merken das ihr Herz schon immer Rot-Weiss war und es werden sicher noch mehr sollten wir nächste Saison gemeinsam mit den Schlakern in der 2. Liga spielen!😂🤣😂
Schön das viele wieder erkennen was RWE auch für die Stadt und darüber hinaus bedeutet.Nur wir ollen treuen Fans wussten es schon immer:
RWE war Wer, RWE ist Wer, RWE bleibt Wer!❤️🤍
Glück auf und alles wird gut!
p.s. Ich persönlich habe nichts gegen Erfolgfans solange sie meinen Verein mitfinanzieren.
Doppel p.s. Gibt es bei uns auch normale Spiele? Frage für einen Freund.😂🤣😂
Zitat von Happo am 30. März 2026, 11:35 UhrRot und weiß gestrichene Pfeiler unter der Rahntribüne.
Schön wie sich Ansichten ändern vom Amateur - zum Profifussball!😘😂
Es gab Zeiten da sprach man von einem "Stadion Essen", ganz neutral für alle Essener!😂🤣😂
Jetzt hilft die Stadt sogar den Verein sichtbar und erkennbar zu machen im "Stadion an der Hafenstrasse". Und sind wir erst mal in der 2. Liga dann kommen sämtliche Parteileute, egal welcher Partei, und sonnen sich im Flutlicht und versichern das sie schon immer hinter dem Verein und dem Stadion Neu- und Ausbau standen und irgendwie auch schon immer im Innersten Fan waren.
Es soll sogar einige farblich fehlgeleitete geben die plötzlich merken das ihr Herz schon immer Rot-Weiss war und es werden sicher noch mehr sollten wir nächste Saison gemeinsam mit den Schlakern in der 2. Liga spielen!😂🤣😂
Schön das viele wieder erkennen was RWE auch für die Stadt und darüber hinaus bedeutet.
Nur wir ollen treuen Fans wussten es schon immer:
RWE war Wer, RWE ist Wer, RWE bleibt Wer!❤️🤍
Glück auf und alles wird gut!
p.s. Ich persönlich habe nichts gegen Erfolgfans solange sie meinen Verein mitfinanzieren.
Doppel p.s. Gibt es bei uns auch normale Spiele? Frage für einen Freund.😂🤣😂
Zitat von Happo am 30. März 2026, 12:33 UhrIch sach mal so, @woddy , normale Spiele gibts schon, nur normale RWE-Fans kenne ich keine. 😁
Ich sach mal so, @woddy , normale Spiele gibts schon, nur normale RWE-Fans kenne ich keine. 😁
Zitat von ralf26 am 30. März 2026, 13:13 UhrRot-Weiss Essen vor dem Derby gegen den MSV: Essens OB Kufen - "wir müssen aufsteigen!"
Heute der Talk mit prominentem Gast.
Rot-Weiss Essen vor dem Derby gegen den MSV: Essens OB Kufen - "wir müssen aufsteigen!"
Heute der Talk mit prominentem Gast.