Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 116 von 1.043Nächste

@tommy, Du hast Vergangenes wie Aktuelles voll drauf.

Es wird ein Match auf Augenhöhe, auch auf den Rängen. Alle müssen alles geben. Milka ist zum Essen da.

Bis nachher!

Tommy und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TommyHansi

.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Meine Meinung ueber den Junge hat sich zwar nicht geaendert,freut mich aber trotzdem das ausgerechnet unser Mauerbluemchen getroffen hat.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Also erstmal danke für ein geiles Fußballspiel. Und danke an unsere Mannschaft, die eines der besten Saisonspiele gemacht hat. Es fehlte nur die Belohnung, die man mit einem richtigen Stürmer durchaus hätte bekommen können. Berlinski rennt wie der Duracell-Hase - leider genauso effektiv.

Aber es hätte trotzdem reichen können. Warum der Kopfball zum Ausgleich nicht gegeben wurde -keine Ahnung. Vielleicht sieht man das im TV. Am Ende hätten wir aber genauso verlieren können, wenn Golz nicht zweimal mega gehalten hätte. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel. Die Umstellung mit Eisfeld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn ich die Pyro (egal von wem) Scheiße finde - insgesamt war es ein toller Support von beiden Lagern. So macht Fußball Spaß.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Gerade rausgepresst.

Meine Gedanken zum Spiel usw

Klick HIER

War ganz schön aufregend, gestern. Endgülitg sind meine Gedanken noch nicht sortiert.

Bis nachher mal.

Westkurve, Tommy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveTommyDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 15. März 2023, 09:47 Uhr

Gerade rausgepresst.

Meine Gedanken zum Spiel usw

Klick HIER

War ganz schön aufregend, gestern. Endgülitg sind meine Gedanken noch nicht sortiert.

Bis nachher mal.

Schöne Gedanken - gefallen mir !

Genauso wie das gestrige Spiel unserer Jungs.

Vor allem freue ich mich auch mit Lawrence Ennali daß es gestern endlich mal wieder mit einem wirklich seeehr wichtigen Tor für uns bei ihm geklappt hat. Überhaupt freut es mich immer, wenn bei einem der Jungs aus  UNSERER  Mannschaft nach einer längeren "Durststrecke" der Knoten platzt !

Mit der gestrigen Leistung bzw. der Leistung in der zweiten Halbzeit in Aue haben wir alle Chancen am Samstag aus Saarbrücken vielleicht sogar alle  DREI  Punkte mitzunehmen. Ich denke der FCS wird mit aller Macht versuchen seine wahrscheinlich allerletzte Chance zu nutzen, um oben nochmals anzugreifen .... das könnte uns komplett in die Karten spielen. Hinten stehen wir mittlerweile sehr kompakt - da ist es für jeden Gegner in dieser Liga inzwischen sauschwer durchzukommen - und nach vorne werden sich Räume öffnen, wenn der FCS versucht Druck zu machen.

Jedenfalls wird unser RWE ins Saarland reisen, um von dort einen Sieg mit zurück zur Hafenstraße zu bringen. 

Unsere Jungs werden von Spiel zu Spiel immer mehr zu einer echten Drittliga-Mannschaft, vor der jeder Gegner mittlerweile höchsten Respekt hat !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Man hat Gestern sehr deutlich gesehen, was wir können, und was wir nicht können.

Mit hat sehr gut gefallen, daß wir eine offensivere Aufstellung als gegen Aue gewählt haben und von der ersten Minute an voll da waren und nach vorne gespielt haben. So stelle ich mir das vor.

Kampf, Einsatz, und der absolute Wille das Spiel gewinnen zu wollen waren da. Unsere Abwehr stand gut. Wir waren die bessere Mannschaft und haben entschlossen nach vorne gespielt.

Das Offensivspiel war und ist unser Problem. Wir müssen einen riesigen Aufwand betreiben um Torchancen zu kreieren und sind einfach im Spiel nach vorne nicht gefährlich genug. Effektiv auch nicht. Das wird sich diese Saison vermutlich auch nicht mehr ändern.

Das Gegentor darf so nicht fallen. Aber die Osnabrücker hatten noch einige andere klare Chancen um das Spiel durchaus zu gewinnen. So gesehen kann ich mit dem Punkt leben. Ein Dreier wäre für uns möglich gewesen, allerdings müssen wir dazu in Führung gehen. Einmal in Rückstand geraten ist es schwer gegen die konterstarken Osnabrücker zu gewinnen.

Ob Herzenbruch bei seinem Tor im Abseits stand konnte ich im Stadion so schnell nicht sehen. Ich meine eher nicht. Aber dafür haben wir beim Tor von Ennali Glück, daß vorher kein Foul gegen Bastians gepfiffen wird, der den Osnabrücker Verteidiger meines Erachtens wegschubst.

Wären wir in Aue, in Köln und im Heimspiel gegen Halle genauso engagiert und mutig aufgetreten, hätten wir diese Spiele gewonnen. Da bin ich sicher.

Neben Golz haben mir besonders Wiegel, Bastians und Ennali gefallen. Wiegel sollte viel mehr ins Spiel eingebunden werden. Er steht oft frei, bekommt aber keine Bälle, weil die Innenverteidiger in der Regel über links aufbauen. Was Bastians an Laufpensum abspult ist beeindruckend. Er ist bei fast jedem Angriff mit dabei und sofort wieder hinten. Angesichts seines biblischen Alters ziehe ich davor meinen Hut. Mit Ennali kam Schwung ins Spiel und er hat Gestern wirklich gut gespielt. Das hat mich ganz besonders gefreut. Sein Tor war das Sahnehäubchen, aber auch sonst hat er gut gespielt. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb und weiteres Selbstvertrauen.

Am Samstag in Saarbrücken werden wir ein anderes Spiel sehen, aber ich hoffe, daß wir mit der gleichen Moral und Selbstvertrauen dort mutig auftreten. Zu verlieren haben wir rein gar nichts. Also volles Rohr nach vorne. Wie in Aue in der 2. Halbzeit, nur dieses Mal von Anfang an.

__________________________________________________________________________________________________

Noch 11 Spiele - noch 12 Punkte

9 Punkte bis zum 1. Abstiegsplatz

14 Punkte zum Relegationsplatz

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

Moin Ihr Strategen,

ich denke wir sind uns einig, dass das gestern ein tolles Fußballspiel war, auch wenn das Tabellenbild dies nicht suggeriert, ein echtes 3-Liga-Spitzenspiel. Zwei Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, zwangsläufig also remis, auch wenn wir in der 2.Hz. deutlich näher dran waren und eigentlich auch hätten gewinnen müssen, denn nachdem ich mir die Bilder von Herzes Tor nochmal angeschaut habe, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Bastians nicht im Abseits stand, für mich stand ein Osnabrücker noch deutlich tiefer, aber sch.... drauf, lässt sich eh nicht mehr ändern. Für mich war übrigens gestern Wiegel der überragende Spieler, nicht nur wegen seines Einwurfs, der zum Ausgleich führte. 90 Minuten "on fire", die Linie rauf und runter, immer präsent, auch mental - absoluter "Aggressive-Leader"! Insgesamt eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Einzig Müsel in der 1.Halbzeit war nicht wirklich im Spiel, daher der Wechsel zur Halbzeit zwangsläufig und am Ende auch erfolgreich, Ennali war ein absolut belebendes Element und hat die Osnabrücker vor große Probleme gestellt. Eher unglücklich auch der Auftritt von Berlinski, einsatzmäßig wie eigentlich immer ohne Fehl und Tadel, hat er aber in den entscheidenden Moment einfach die Sch... am Schuh. Man wünscht ihm einfach mal den Glücksmoment.

Und dann wäre da noch unser Torwart. Was waren das wieder einmal für zwei Monsterparaden im EinsgegenEins, absoluter Klasse. Und absolute Klasse das uns Golz noch länger erhalten, wenn es nach mir geht auch gerne bis zum Karriereende, wir hatten schon lange nicht mehr so einen guten und souveränen Keeper. Und dieser "Patzer" in Doofmund - Jakob, längst vergessen!

Mit der gestrigen Leistung und auch der 2.Hz. gegen Aue wird es allen Gegnern schwer fallen gegen uns zu punkten, am besten machen wir an der Saar da direkt weiter. Weiter, immeRWEiter! Nur der RWE!!!!!

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweWestkurveTommyDirty HarryHansi

Mahlzeit zusammen!

Ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkle zum vermeintlichen 1:1.

Björn Rother stand beim Freistoß im passiven Einsatz und hat dann die Osnase geblockt, die in der Szene dann auch zu Boden. Laut dem Schiedsrichter wurde Rother somit aktiv, da Bastians (stand definitiv nicht im Abseits) ungehindert den Ball an den langen Pfosten bringen konnte und Herze traf. Muss man am Ende wohl so akzeptieren.

Das hatte uns Herze gestern so erzählt.

Zum Spiel wurde hier bereits viel gesagt. Stefan hat es richtig erkannt. Die Offensive bleibt zunächst unser Schwachpunkt. Hier kann man aber im Training ansetzen.

Schade, dass wir uns insgesamt aber nicht für diese tolle Leistung belohnt haben.

Mit der Leistung werden wir in Saarbrücken nicht verlieren.

Happo, Tommy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyflemming lundDer Herr ExTraumzauberer

Besten Dank für die "Aufklärung" der Abseits-Entscheidung !

Auf Björn Rother hatte ich zugegebenermaßen überhaupt nicht geachtet ... hatte nur Bastians und Herze im Auge !

Wenn das so ist, und der Schiri das so bewertet hat, muß man es wohl leider als richtig akzeptieren !

Und damit geht jetzt der Blick nach vorne nach Saarbrücken .... !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 116 von 1.043Nächste