Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.132 von 1.154Nächste
Zitat von flemming lund am 26. Februar 2026, 12:47 Uhr

Also wer sich über zwei Niederlagen freut nur damit der Trainer dann geschasst wird, dem kann man in der Tat nur den Weg Richtung Bayern München empfehlen, da steht man ja bekanntlich als Trainer auf der Kippe, wenn das Triple gefährdet ist. Traurig.

...einfach auf  "Daumen hoch" zu klicken reicht mir bei diesem Beitrag nicht...deswegen dreimal "Daumen hoch" von mir...

immerwiederrwe, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveKlingeDer Herr Exralf26Hansi
Zitat von ralf26 am 26. Februar 2026, 13:27 Uhr

......

Auf Niederlagen unseres Vereins zu hoffe, ist für mich ein No-Go. Da bin ich bei Flemming. 

....siehe oben...

Westkurve, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingeralf26Hansi
Zitat von ralf26 am 26. Februar 2026, 13:27 Uhr

Da bin ich vollkommen dabei. Eine Trainerentlassung jetzt wird mit Sicherheit nichts bringen, außer zusätzlichen Kosten. Bis zum Ende der Saison kann man sehen, ob die vorzeitige Vertragsverlängerung ein Fehler war  und mögliche Ziele verfehlt wurden. Ich glaube nicht, dass vor der Saison der Aufstieg das klare Ziel war. Nach der letzten Saison war eine Weiterentwicklung wichtig. Die hat es zumindest tabellarisch gegeben. Natürlich hat sich im Laufe der Saison gezeigt, dass die Liga so ausgeglichen ist, dass man auch mit um den Aufstieg spielen kann. Das ist der Hauptgrund für die latente Unzufriedenheit, neben der fußballerischen Magerkost. 

Auf Niederlagen unseres Vereins zu hoffe, ist für mich ein No-Go. Da bin ich bei Flemming. 

ich war zum Saisonbegin ueberzeugt das wir keine Spitzenmannschaft sind und auch nicht aufsteigen.Im laufe der Saison hat sich aber gezeigt das der Rest genauso wie wir mit Wasser kochen und eine gute,konstante Leitsung reicht um doch Meister zu werden.Und auch wenn ich nach wie vor meine wir haben keine Spiztenmannschaft bin ich davon ueberzeugt das in dem was gezeigt wird und den was die Jungs koennen ein zu grosser unterschied ist.Fussballerisch ist da mehr drin wird aber zu wenig gezeigt,warum auch immer.

Und deshalb ,plus diverse nicht foerderlichen Geschichten in den letzten Monaten scheinen wir eine Chance wegzuwerfen die uns auf den silber Tablet unter die Nase gehalten wird.Wenn es nicht mit den Aufstieg klapt bin ich auch nicht sauer,aber mir fehlt einiges Verstaendis dafuer warum man es nicht besser probiert hat.So einfach wirds wohl nie wieder den aktuel sieht es so aus,wer will Aufsteigen,freiwillige vor.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Moin Manni - Hi Flemming !

Absolute Zustimmung !

Zu hoffen, daß unsere ROTEN einen auf den Sack bekommen, nur um endlich den ungeliebten ( man kann ja fast schon sagen abartig gehassten !!! ) Trainer irgendwie loszuwerden, lässt sich für mich einfach nicht mit meinem Verständnis, wie für mich ein RWE-Fan-Dasein auszusehen hat, vereinbaren !

Auf dem Platz - und während des Spiels - sollten einfach ALLE echten Rot-Weissen zusammenstehen und gemeinsam auf ein gutes Ergebnis hoffen !

Danach - unter der Woche - kann man gerne seinem Unmut freien Lauf lassen und motzen und nörgeln und "Dinge fordern", die man meint fordern zu müssen, damit es mit  UNSEREM  RWE wieder aufwärts geht. 

Aber auf eine Niederlage des eigenen Vereins zu hoffen ist für mich einfach indiskutabel ... SORRY !!!

Sir Manni, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweWestkurveKlingeHansiHans_Schopfheim

Sprachlos

Moment mal! Mit den zwei Niederlagen, meint ihr da mich?

Nicht Euer Ernst?!

Liest man nur, was man lesen will? Ich zitiere mich einmal selbst:

"Also setze ich mich ganz einfach Samstag vor die Glotze und erhoffe wie alle hier, wir holen mit unserem "Schrottfussball" irgendwie einen Punkt um oben dran zu bleiben."

Aber genau so ist es mittlerweile in unserer Gesellschaft geworden: Teile aus einer Aussage nehmen,  Sinnverdreht auf Stimmungssuche gehen (warum eigentlich?), um sich dann selbst zu feiern. 

Bin gerade fassungslos!

Also wer sich über zwei Niederlagen freut nur damit der Trainer dann geschasst wird, dem kann man in der Tat nur den Weg Richtung Bayern München empfehlen, da steht man ja bekanntlich als Trainer auf der Kippe, wenn das Triple gefährdet ist. Traurig.

Ich weiß nicht, ob Du mich damit meinst. Aber falls doch: wir alle sind doch hier, um unsere Meinung kund zu tun. Dieses Forum hier ist doch dazu geschaffen worden, um über unseren RWE zu schwadronieren.

Jetzt kommt eine Meinung, die Dir nicht passt und die Du offenbar nicht verstanden hast. Jetzt gehst Du also hin, ziehst einen Teil der Aussage heraus, einen Teil (!), und gehst damit auf Stimmenfang. Dein Ernst? Ohne zu hinterfragen? Ohne dich auf das ungeliebte Argument einzulassen oder versuchen zu wollen, zu verstehen?

Nein. Schlimmer aber noch: du nimmst das dann als Grund, um mich hier zu diffamieren? Aus persönlichen Gründen? Dein Ernst? Ich kenne Dich überhaupt nicht?

Und jetzt der Ober-Clou: du schickst mich wegen deiner eigenen Falschaussage zu den Bayern? Sprichst mir also, den Du nicht einmal kennst, meine eigene Liebe zum Verein ab? Wie kommst Du darauf, dir das überhaupt anmaßen zu können?

Und weil Du hier dafür auch noch 5 Likes bekommst. Nein, auch noch Fürsprecher, die genau in dieselbe Kerbe schlagen.  Schlimmer noch: quasi wohl nur darauf gelauert haben, um sich auf diese Gelegenheit zu freuen. Einem Forumsmitglied hier einen "verbal über den Detz zu hauen".

Sorry. Liebe Leute! Das ist hier Mobbing pur! Bashing oder nennt es, wie ihr es wollt.

Aber dafür bin ich nicht hier. So macht der "Meinungsaustausch" für mich keinen Sinn.

"Guten" Morgen, Allerseits,

ich mach jetzt nicht den Friedensstifter, kann ich auch nicht. 

Überlege nur, wie man diesen Zwist aus der Welt schaffen kann. Am besten in einem persönlichen Gespräch. Vielleicht Mittwoch vor dem Mannheim-Spiel an der Lichtleiste? 

Gegen die Möglichkeit, einen Beitrag mit Daumenhoch zu bewerten, habe ich mich schon früher gewehrt. Aus viellerlei Gründen. Am Ende war der Wunsch der meisten User entscheidend. 

Ich hoffe, dass Du, lieber @roooobeeeert, weiter Deine Meinung hier raushaust. 

Zitat von Roooobeeeert am 27. Februar 2026, 06:27 Uhr

Ich weiß nicht, ob Du mich damit meinst. Aber falls doch: wir alle sind doch hier, um unsere Meinung kund zu tun. Dieses Forum hier ist doch dazu geschaffen worden, um über unseren RWE zu schwadronieren.

Jetzt kommt eine Meinung, die Dir nicht passt und die Du offenbar nicht verstanden hast. Jetzt gehst Du also hin, ziehst einen Teil der Aussage heraus, einen Teil (!), und gehst damit auf Stimmenfang. Dein Ernst? Ohne zu hinterfragen? Ohne dich auf das ungeliebte Argument einzulassen oder versuchen zu wollen, zu verstehen?

Nein. Schlimmer aber noch: du nimmst das dann als Grund, um mich hier zu diffamieren? Aus persönlichen Gründen? Dein Ernst? Ich kenne Dich überhaupt nicht?

Und jetzt der Ober-Clou: du schickst mich wegen deiner eigenen Falschaussage zu den Bayern? Sprichst mir also, den Du nicht einmal kennst, meine eigene Liebe zum Verein ab? Wie kommst Du darauf, dir das überhaupt anmaßen zu können?

Und weil Du hier dafür auch noch 5 Likes bekommst. Nein, auch noch Fürsprecher, die genau in dieselbe Kerbe schlagen.  Schlimmer noch: quasi wohl nur darauf gelauert haben, um sich auf diese Gelegenheit zu freuen. Einem Forumsmitglied hier einen "verbal über den Detz zu hauen".

Sorry. Liebe Leute! Das ist hier Mobbing pur! Bashing oder nennt es, wie ihr es wollt.

Aber dafür bin ich nicht hier. So macht der "Meinungsaustausch" für mich keinen Sinn.

Wo denn die geäußerte "Hoffnung" (Wunsch?) auf eine Niederlage eine Meinung sein soll, erschließt sich mir nicht, ich sehe hier eher eine klare "Grenzüberschreitung", ob ich dafür Zustimmung, Jubelstürme oder sonstiges erhalte, ist mir im Übrigen "Mumpe", zumal ich dich in keiner Weise persönlich erwähnt habe.

Persönlich finde ich es auch unsäglich, dass du hier schon seit Wochen die Entlassung des Trainer forderst, das kann man, wenn man will, als Meinungsäußerung gelten lassen, drum habe ich darauf auch nie reagiert, ist halt deine Meinung. Das damit auch der Verlust eines Arbeitsplatzes eines Menschen einhergeht, kann man im Falle eines Fußballtrainers als Berufsrisiko abtun, wünsche ich aber trotzdem niemanden. 

Zitat von Happo am 27. Februar 2026, 07:15 Uhr

"Guten" Morgen, Allerseits,

ich mach jetzt nicht den Friedensstifter, kann ich auch nicht. 

...

Moin Präsi,

für mich brauchst Du hier keinen Frieden stiften, denn ich habe hier mit niemandem Krieg...es gibt wichtigere Dinge als dieses Forum.

Da ich ja als einer der "Liker" von Flemmings Beitrag quasi auch erwähnt worden bin, will ich mich dazu noch mal kurz äußern.

Ich habe nicht auf Flemmings Beitrag "gelauert" oder mich darüber "gefreut, um draufhauen zu können".

Schadenfreude ist ein Wesenszug, der mir abgeht. Vielleicht kann man den Wunsch nach 2 RWE-Niederlagen und der damit verbundenen Hoffnung, dass der Trainer endlich entlassen wird, als Schadenfreude bezeichnen....ist nur ein Gedanke, keine Behauptung...

Aber genau um diesen geäußerten Wunsch nach 2 RWE-Niederlagen ging es mir. Kritik daran, habe ich "geliked".

Das ist weder "Mobbing" oder "Bashing"; das ist eine Meinung.

flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundHansi
VorherigeSeite 1.132 von 1.154Nächste