Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.128 von 1.155Nächste
  • Aus meiner Sicht kommt momentan Alles zusammen:

-Siege trotz schlechtem Spiel

-1 Punkt in einem super Spiel gegen Wehen

-Arslan und Moustier Weggang

-Obuz und andere "Hoffnu gsträger" enttäuschen bzw. bekommen zu wenig oder gar keinen Einsatz mehr

-Abwehr nach einer überragenden Rückrunde kaum wieder zu erkennen

-Pokalaus gegen RWO

-Winterverpflichtungen unnötig bzw. kommen nicht zum Einsatz

-Stimmung auf den Rängen  maessig bis schlecht

-Unfassbare Stärkung der Gegner in den PK's durch unseren Trainer

-Druck, aufsteigen zu müssen?

Leute, ich habe einfach mal drauf los geschrieben,  was mir grad eingefallen ist. 

Sicherlich kann einer der Experten hier noch mehr Klarheit in die aktuelle RWE Gemengenlage dazu steuern.

Ansonsten, wie IMMER

Nur der RWE,

Von Bayern und seinen Spielern will ich gar nichts wissen.

Happo, Sir Manni und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExHansinobby 1907Alex07

Moinsen  Zusammen,

@sir-manni, gute Frage, nächste Frage. –😊 Du, @hansi und @hans_schopfheim haben bereits die meisten Gründe genannt. 

Bei mir hat das Erlebnis Stadionbesuch insgesamt gelitten, das Hafenstraßenfeeling nenne ich es mal. Die Art des Fußballs, die Atmosphäre, die nervenden Werbejingles. Drohende Lichteffekte. Selbst die Durchsage "Willkommen bei den lautesten Fans der Liga" empfinde ich als Provokation. 

Vielleicht habe ich mich einfach nur verändert? 

Diese allgegenwärtige Unruhe im und um den Verein , zehrt an den Nerven.

Minuspunkte gibts von mir zum sozialen Engagement des Vereins. Da bekommt ein sogenannter Influenzer werbewirksam ein Originaltrikot, obwohl dieser rein gar nix mit RWE zu tun hat, geschweige denn es gut mit dem Verein meint, gleichzeitig wird z.B. der Dauerkartenwette für einen guten Zweck die kalte Schulter gezeigt. Auch das Abkassieren für Freundschaftsspiele von Amateurvereinen in der Höhe, halte ich für falsch. Der Umgang mit der Presse ist für mich völlig daneben.

Das sind meine unvollständigen Hauptgründe, warum keine Euphorie aufgekommen ist. Allerdings, was nicht ist, kann ja noch werden. Diesen Optimismus habe ich zum Glück behalten.

Bis später

Sir Manni, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweMad MaddinWestkurveDer Herr Exnobby 1907Alex07Hans_Schopfheim

Ich glaube nicht, dass es den einen alles überragenden Grund gibt, sondern dass viele Gründe zur aktuellen Situation beitragen. Dazu kommt, dass auch nicht jeder der hier schon angeführten Gründe auch für jeden von uns gleichermaßen gilt.

Das ganze Drumherum stört mich z.B. eher weniger, so dass ich es meistens mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehme.

Mein Stimmungskiller sind am ehesten die sportlichen Themen und Darbietungen:

• kein erkennbares Spielsystem nach 26 Spieltagen
  • keine erkennbare Stammformation
  • keine Weiterentwicklung von Spielern
  • unterirdische Standards
  • nicht nachvollziehbare Transfers

Wenn ich zwei Minuten nach Anpfiff den ersten Spieler sehe, der keinen Ball stoppen kann, dann bin ich oft schon komplett bedient.

Ein wichtiger Grund ist aber auch, und da bin ich absolut bei @Happo, die (altersbedingte ?) persönliche Veränderung in Wahrnehmung und Verhalten und die langjährige Erfahrung im Umgang mit unserem RWE. Ich habe den Unterschied mit meinem Sohn ein Stück weit neben mir sitzen; in dem Alter hatte ich auch deutlich mehr Enthusiasmus als heute. 

Happo, Sir Manni und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniimmerwiederrweMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr Excantona08Alex07RobertKULTURGUT1907

Absolut treffend in allen Punkten.

Vielleicht liest die Vereinsführung ja auch weiterhin mit und macht sich mal so einige Gedanken..

Ein von mir sehr geschätzter Mitarbeiter der Funkes schrieb gerade nur kurz:

WIE DIE FAUST AUFS AUGE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveHansi

Ich liebe Koschinat! Also seinen Stil! Also wenn man führt, zwei Null oder so. Dann zurückfallen lassen und die Uhr runter spielen, kontern. Aber was wir machen, immer und immer wieder, und das schon mit Ansage für den Gegner: von Anfang an zurück ziehen, NICHT hinten dicht halten, bis meist der Gegner führt oder zumindest 2-3 mal gefährlich abschließt und dann erst kommen hohe Bälle nach vorne, wo kein Abnehmer,  dem Gegner den Ball wieder mal überlassen und das Spielchen von vorn. Immer und immer wieder! Bis zum K*tz*n bzw Abwinken. Keine Änderung in der Statik, keine Überraschung für den Gegner, stattdessen Aufbau dessen Moral mit eigenem Publikum in der Ferne. So kommt einem dann der Gegner, der eigentlich nur ebenbürtig ist plötzlich übermächtig vor, weil WIR ihn dazu eingeladen haben. Auch immer und immer wieder. Dabei hat uns meist Golz den Hintern gerettet, nicht unsere Defensive- das muss man jetzt, da Golz nicht da ist, auch einfach mal so (an)erkennen!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiAlex07Hans_Schopfheim

@roooobeeeert  das ist halt die Taktik die du brauchst wenn du gegen den Abstieg kaempfst.Vieleicht hilfst ja wenn einer den Trainer erzaehlt das wir das ziel gegen Wiesbaden erreicht haben.

so langsam wirds peinlich weil wir angst vorm eigenen Schatten haben.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07Hans_SchopfheimRobert

Moin 

Ich bin bei @Happo  und @ Westkurve

An jeder Ecke knarscht  es meiner Meinung nach im Verein. 

Hoffentlich kann sich wenigstens die Mannschaft endlich mal straffen und ordentlich Fußball spielen 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeAlex07Robert

Die Frage ist wer von uns in einen solchen Betriebsklima 100% Leistung bringen kann.Die Menschen mit den kurzen Hosen anscheinend nicht,und ich kann es ihnen nicht mal so uebel nehmen.Profi hin oder her,auch Topbezahlte Menschen bleiben halt nur Menschen.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
Zitat von Westkurve am 25. Februar 2026, 09:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass es den einen alles überragenden Grund gibt, sondern dass viele Gründe zur aktuellen Situation beitragen. Dazu kommt, dass auch nicht jeder der hier schon angeführten Gründe auch für jeden von uns gleichermaßen gilt.

Das ganze Drumherum stört mich z.B. eher weniger, so dass ich es meistens mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehme.

Mein Stimmungskiller sind am ehesten die sportlichen Themen und Darbietungen:

• kein erkennbares Spielsystem nach 26 Spieltagen
  • keine erkennbare Stammformation
  • keine Weiterentwicklung von Spielern
  • unterirdische Standards
  • nicht nachvollziehbare Transfers

Wenn ich zwei Minuten nach Anpfiff den ersten Spieler sehe, der keinen Ball stoppen kann, dann bin ich oft schon komplett bedient.

Ein wichtiger Grund ist aber auch, und da bin ich absolut bei @Happo, die (altersbedingte ?) persönliche Veränderung in Wahrnehmung und Verhalten und die langjährige Erfahrung im Umgang mit unserem RWE. Ich habe den Unterschied mit meinem Sohn ein Stück weit neben mir sitzen; in dem Alter hatte ich auch deutlich mehr Enthusiasmus als heute. 

109,7 % Zustimmung !

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
  • Noch 2 Tage bis zur nächsten unfassbaren PK !
Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
VorherigeSeite 1.128 von 1.155Nächste