Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.123 von 1.155Nächste

Vorhin bei Fratzenbuch gepostet:

Rot-Weiss Essen am 22.02.2026…

ist wohl doch keine Drittliga-Spitzenmannschaft

besitzt wohl doch nicht den stärksten Kader der Liga

haben Trainer keine lange Haltbarkeitsdauer

hat aktuell doch nicht die lautesten Fans der Liga

ist mittlerweile so professionell aufgestellt, dass man den Club nicht mehr von anderen Vereinen unterscheiden kann

Doch Rot-Weiss Essen ist und bleibt mein Verein.

Die Zeiten, die Stimmung, die handelnden Personen, all das wird sich ändern. Man muss schon was abkönnen. Für Erfolgsverwöhnte nicht geeignet!

Egal was kommen mag, was war,

Rot-Weiss Essen ist UNKAPUTTBAR

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHans_SchopfheimRobert

Sehe gerade die nächsten 2 Spieltage an:

Aue spielt heute gegen Cottbus und danach gegen Osnabrück

MSV gegen Havelse

Cottbus gegen Verl

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Moin zusammen 

Nach ein paar Std Schlaf habe ich immer noch Puls .

Wenn man sich dann die Pk angeschaut hat oder die Sätze unseres Capitano liest wird es nicht besser. 

Zu Uwe

Ich kann das Gequatsche nicht mehr ertragen. Vor jedem Spiel die selbe Leier. " Wir sind vorbereitet , kennen den Gegner genau, können uns nicht überraschen et."

Und was passiert. Genau der Gegner spielt gegen uns mit einfachen Mitteln und ist erfolgreich. 

Danach kommen immer die selben Platten Aussagen. 

Uwe hat nach 2/3 der Saison!!!!! es nicht hinbekommen eine Mannschaft aus diesem sehr wohl sportlich guten Kader zu Formen.

Sein Führungsstiel (Ego im Quadrat) kostete schon guten Spielern den Kopf bzw ab auf die Tribüne. 

Er hat sportliche Kompetenz, ohne Frage, aber zwischenmenschliche Attribute besitzt er nicht. 

RWE ist für ihn die letzte Patrone um zu zeigen das er nicht mehr der Feuerwehrmann ist. Darum diese Resistenz was zu ändern 

Ob 3er oder 4er Kette ist doch egal. 

Wir spielen immer faktisch mit 6 Defensiven Spielern, ohne Mittelfeld (Spielmacher was ist da eigentlich mit dem Schmidt los )und einen 4x100 Meter Läufer der on top nicht einen Möbelwagen trifft. 

Eigentlich ist es unverständlich das RWE noch da in der Tabelle steht wo wir stehen. 

Fußballerrisch gehören wir da nicht hin.

Wie oben schon erwähnt dann immer die selbe Leier nach den Spielen 

Zu Capitano 

Auf eine Art finde ich es gut das er sich da gestern am Zaun gestellt hat.

Aber war das wirklich nach so einer  Nichtleistung angebracht . Ich finde nicht. So mal er  wieder beim 1. Gegentor fett in der Verlosung ist. Mein Gott ist der Langsam 

Ich verstehe auch nicht das Spielsystem 

Wir fangen an mit schneller Spielern zum kontern. Also ohne Stoßspieler der mal einen Ball festmachen kann .

Die Bälle fliegen uns fast immer um die Ohren und laden die Gegner ein uns reinzudrücken

Anders dann in der 2ten Halbzeit. Uwe nimmt  dann das Tempo runter und bringt zwei ähnlich spielende Stürmer die null Möglichkeiten haben eingesetzt zu werden (Flanken)

So verliert man dann halt. 

Zum Thema Zusammhalt 

Natürlich sind die Fans nach so schlechten Leistungen unzufrieden (ich auch) und sollten das  dann auch zum Ausdruck bringen. 

Eigentlich kann der Verein doch sehr froh sein das die Tribünen NOCH relativ ruhig sind.

Ich persönlich glaube zb auch nicht das es so harmonisch in der Mannschaft her geht wie es so beschrieben wird.  Die Spieler sind doch nicht alle bekloppt. 

Unzufriedenheit gibt es anscheinend nur bei der sporlichen Leitung nicht.

Unser Herr Pfeiffer denkt anscheinend ja auch zweigleisig und hört sich in anderen Richtungen um

Zu letzt( paar Wochen her)hat er sich auf eine Stelle als Marketing Vorstand beim VFB Stuttgart beworben 

Diese Stelle wurde vorgestern allerdings anders besetzt. 

Obwohl unser Vorstand wohl ordentliche Arbeit macht scheint dann da doch was nicht zu stimmen. 

Fazit von mir

nächste Saison 3.Liga 

Die Hoffnung das der Aufsichtsrat anfängt alles noch einmal neu zu bewerten. 

Nur der RWE 

Happo, Mad Maddin und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907Peter DahlAlex07Hans_Schopfheim

Sollte 60 gegen Rostock gewinnen, sind die auch wieder dabei und Ingolstadt ist auch nicht so weit weg.

Gut möglich, dass sich in 1-2 Wochen die ersten 9 Mannschaften um einen Aufstiegsplatz bemühen. Evtl. ist RWE dann noch mit dabei ?

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Danke für Deinen Kommentar Arnd ... alles gesagt was es z.Z. zu sagen gibt !

Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt !

Viel mehr gibt es zu gestern eigentlich dann auch nicht mehr zu sagen - die Schlüsse aus dieser gestrigen Nicht-Leistung müssen nun einzig und allein die Mannschaft selber und der komplette verantwortliche Trainer-Stab ziehen. Eine volle Woche haben sie dafür jetzt Zeit - und dann wollen  WIR ALLE  hier eine entsprechende Antwort in Rostock sehen.

Zumindest mal möchte ICH eine Truppe sehen, die sich in Rostock dem Gegner stellt und ihm klar macht, daß es künftig wieder weh tun wird, dem RWE die Punkte wegzuschnappen !

Wenn die Jungs endlich den Kampf annehmen und 90 Minuten voll dagegenhalten, würde ich ihnen auch eine durchaus mögliche zweite Niederlage nacheinander evtl. verzeihen. Man kann in Rostock durchaus verlieren. Aber ich will endlich mal wieder sehen, daß man sich mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage wehrt !

Wir müssen endlich mal damit aufhören diesen schei...  BRAVEN  Fußball zu spielen. Hauen und Stechen, Kratzen und Beißen gehören eben auch zum Fußball. Ich muß mich mit meinem Fußball nicht beim Gegner und den gegnerischen Fans "beliebt" machen .... Ich muß als Fußballer bedingungslos IMMER den Sieg anstreben und mich damit "nur" bei den EIGENEN Fans beliebt machen und in die Herzen spielen !

WIRD ALLERHÖCHSTE ZEIT DAFÜR ! Noch sind wir vorne mit dabei - noch ist es nicht zu spät !

Aber es muß jetzt endlich von der Mannschaft wieder was kommen - dann steht auch die Hafenstraße wieder geschlossen hinter der Truppe !

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveHuerthi
Zitat von immerwiederrwe am 22. Februar 2026, 11:39 Uhr

Moin zusammen 

Nach ein paar Std Schlaf habe ich immer noch Puls .

Wenn man sich dann die Pk angeschaut hat oder die Sätze unseres Capitano liest wird es nicht besser. 

Zu Uwe

Ich kann das Gequatsche nicht mehr ertragen. Vor jedem Spiel die selbe Leier. " Wir sind vorbereitet , kennen den Gegner genau, können uns nicht überraschen et."

Und was passiert. Genau der Gegner spielt gegen uns mit einfachen Mitteln und ist erfolgreich. 

Danach kommen immer die selben Platten Aussagen. 

Uwe hat nach 2/3 der Saison!!!!! es nicht hinbekommen eine Mannschaft aus diesem sehr wohl sportlich guten Kader zu Formen.

Sein Führungsstiel (Ego im Quadrat) kostete schon guten Spielern den Kopf bzw ab auf die Tribüne. 

Er hat sportliche Kompetenz, ohne Frage, aber zwischenmenschliche Attribute besitzt er nicht. 

RWE ist für ihn die letzte Patrone um zu zeigen das er nicht mehr der Feuerwehrmann ist. Darum diese Resistenz was zu ändern 

Ob 3er oder 4er Kette ist doch egal. 

Wir spielen immer faktisch mit 6 Defensiven Spielern, ohne Mittelfeld (Spielmacher was ist da eigentlich mit dem Schmidt los )und einen 4x100 Meter Läufer der on top nicht einen Möbelwagen trifft. 

Eigentlich ist es unverständlich das RWE noch da in der Tabelle steht wo wir stehen. 

Fußballerrisch gehören wir da nicht hin.

Wie oben schon erwähnt dann immer die selbe Leier nach den Spielen 

Zu Capitano 

Auf eine Art finde ich es gut das er sich da gestern am Zaun gestellt hat.

Aber war das wirklich nach so einer  Nichtleistung angebracht . Ich finde nicht. So mal er  wieder beim 1. Gegentor fett in der Verlosung ist. Mein Gott ist der Langsam 

Ich verstehe auch nicht das Spielsystem 

Wir fangen an mit schneller Spielern zum kontern. Also ohne Stoßspieler der mal einen Ball festmachen kann .

Die Bälle fliegen uns fast immer um die Ohren und laden die Gegner ein uns reinzudrücken

Anders dann in der 2ten Halbzeit. Uwe nimmt  dann das Tempo runter und bringt zwei ähnlich spielende Stürmer die null Möglichkeiten haben eingesetzt zu werden (Flanken)

So verliert man dann halt. 

Zum Thema Zusammhalt 

Natürlich sind die Fans nach so schlechten Leistungen unzufrieden (ich auch) und sollten das  dann auch zum Ausdruck bringen. 

Eigentlich kann der Verein doch sehr froh sein das die Tribünen NOCH relativ ruhig sind.

Ich persönlich glaube zb auch nicht das es so harmonisch in der Mannschaft her geht wie es so beschrieben wird.  Die Spieler sind doch nicht alle bekloppt. 

Unzufriedenheit gibt es anscheinend nur bei der sporlichen Leitung nicht.

Unser Herr Pfeiffer denkt anscheinend ja auch zweigleisig und hört sich in anderen Richtungen um

Zu letzt( paar Wochen her)hat er sich auf eine Stelle als Marketing Vorstand beim VFB Stuttgart beworben 

Diese Stelle wurde vorgestern allerdings anders besetzt. 

Obwohl unser Vorstand wohl ordentliche Arbeit macht scheint dann da doch was nicht zu stimmen. 

Fazit von mir

nächste Saison 3.Liga 

Die Hoffnung das der Aufsichtsrat anfängt alles noch einmal neu zu bewerten. 

Nur der RWE 

Woher hast du das mit der Bewerbung vom Pfeifer?!?

HappoMad MaddinKlinge

Aus sehr sehr gut vernetzten Quellen 

HappoMad MaddinKlinge

An ALLE:

ich möchte von der 1. Minute an einen top motivierten RWE sehen und nicht erst ab der 70. Minute .

Es wurden zu oft die ersten 30 Minuten bzw. 1. HZ. komplett VERSCHLAFEN ! 

Darum heisst es vermutlich auch Schlafwagenfussball made by UK .

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Danke.@immerwiederrwe. Klare, ehrliche Worte.

Meine Infos stimmen mit den Deinen überein und stammen zudem nicht aus Deiner, Deinen Quellen.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinKlingeHuerthiHansi

Gäbe es für Pfeiffer 'ne Ablöse? Frage für einen Freund. 

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi
VorherigeSeite 1.123 von 1.155Nächste