Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.120 von 1.156Nächste

Osnabrueck verdienter Sieger,allerdings um 2 Tore zu hoch den offensive haben die wirklich nur das notwendigste getan.Reicht allerdings gegen einen Gegner der Offensiv ausser ab und zu Brumme gar nicht im Stadion war.

Wir fahren nicht hin um da unentschieden zu spielen.Tja,mit der Taktik brauchen wir gegen niemand antreten den verlieren ist nicht so geil.Das werden auch 9 von 1o Fans so sehn.Aber was war das fuer ne Taktik,hinten dicht und nach vorne drauf setzen das die beiden schnellen Rohrkrepierer vor den Tor versagen.Ohne spielerische Akzente im Mittelfeld,und da haben wir keinen mehr die die setzen kann,sind die ja noch nichtmal in Szene gesetzt worden.

Da wird man vom Verein jetzt wieder sagen das Osnabrueck auch ne Spitzen Mannschaft ist gegen die man verlieren kann und noch nix verloren ist,aber dass ist nichtmal mehr ein Pfeifen im dunklen Wald sondern nur ein dummer Treppenwitz.Mit der Einstellung,Taktik,System und auch der Mentalitate die auf den Platz gezeigt wird muss man froh sein das der Klassenerhalt sicher ist.Schwer wird es noch wenn man gegen Ulm,Schweinfuert oder Mannheim spielen muss.Eigentlich heist es ja antreten,den spielen wird nur der Gegner.Wer rennen,kaempfen und sprinten allenfalls 90.minuten und wenn er darf wird Janssen ab und zu einen Punkt sichern.

Ich hatte eigentlich nie das Ziel um aufzusteigen,aber wenn man die moeglichkeit hat sollte man sie auch ergreifen statt durch dumme Entscheidungen sich selber Knueppel zwischen die Beine zu werfen.

Aber die Verantwortlichen sehn es ja eh besser,wenn schief laeuft sind Leute dran schuld die zu oft kritisieren.Allerdings seh ich keinen Grund um irgend etwas positiv zu erwaehnen.Ausser vieleicht das man die Elfmeterflut im Griff bekommen hat.

Und ganz nebenbei faellt mir noch das Lob von Uwe ein ueber die Nachwuchsarbeit der Osnabruecker wo junge Spieler regelmaessig spielen.Schade das wir keine Talente haben.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthinobby 1907Hans_Schopfheim

Also meine Herren Foristen, ich muss doch sehr bitten. Es wurde doch von Vereinsseite und auch hier im Forum der Wunsch geäußert, nur noch begrenzt und im äußersten Notfall eine Kritik zu äußern, sondern zusammen zu halten für den Aufstieg. Und was lese ich hier. ? Kritik, Kritik, Kritik !!!

So geht das nicht !!!

Ich will mich kurz fassen und finde, dass der Trainer die bestmögliche Aufstellung und dafür auch das bestmögliche Spielsystem gewählt hat. Anleihen aus der Leichtathletik oder dem modernen Fünfkampf sind rein zufällig und nicht gewollt. Das gewisse Dinge nicht zum Rasen, zum Wetter und sonstigen Rahmenbedingungen gepasst haben, wird eingehend analysiert und demnächst abgestellt. Nächste Woche wird alles besser, vielleicht.

Ironiemodus aus !

Mad Maddin, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlex07
Zitat von Westkurve am 21. Februar 2026, 16:43 Uhr

Also meine Herren Foristen, ich muss doch sehr bitten. Es wurde doch von Vereinsseite und auch hier im Forum der Wunsch geäußert, nur noch begrenzt und im äußersten Notfall eine Kritik zu äußern, sondern zusammen zu halten für den Aufstieg. Und was lese ich hier. ? Kritik, Kritik, Kritik !!!

So geht das nicht !!!

Ich will mich kurz fassen und finde, dass der Trainer die bestmögliche Aufstellung und dafür auch das bestmögliche Spielsystem gewählt hat. Anleihen aus der Leichtathletik oder dem modernen Fünfkampf sind rein zufällig und nicht gewollt. Das gewisse Dinge nicht zum Rasen, zum Wetter und sonstigen Rahmenbedingungen gepasst haben, wird eingehend analysiert und demnächst abgestellt. Nächste Woche wird alles besser, vielleicht.

Ironiemodus aus !

So geht das nicht !!!

Ironiemodus aus !

Unsere Kritik ist reiner Trainerschutz.Wir uebernehmen die Verantwortung fuer einen eventuellen Nicht-Aufstieg damit alle Verantwortlichen unbeschadet in die naechste Saison weiter wurstel duerfen.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthi

Pk von UK: "Es tut weh. Wir müssen uns schütteln..... etc etc.." 

Seit zig Spielen schütteln wir uns.

BALD IST AUSGESCHÜTTELT ! 

PS. Was macht eigentlich Danny Schmidt?

Mad Maddin, Huerthi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthinobby 1907Alex07

es tut nicht mehr weh,man gewöhnt sich dran.Die Stimmung im Stadion ist ein Spiegelbild der grossen Eurohie.

Mad Maddin, Huerthi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiAlex07

....

Hi Westkurve,

ich würde Deinen Beitrag nicht ironisch, sondern sarkastisch nennen...und dieser Sarkasmus ist auch mehr als berechtigt.

Ich fühle mich auch nicht unbedingt direkt angesprochen, aber das ein Aufstieg nur mit Zusammenhalt möglich ist bzw. möglich wäre, sehe ich nach wie vor so.

Und Pauschalkritik (damit meine ich nicht Dich) ist etwas, was ich immer abgelehnt habe und auch weiter ablehnen werde.

Du schreibst allerdings auch im Ironiemodus, dass von Vereinsseite und Teilen der Fans Kritik nur im äußersten Notfall gewünscht ist.

Dazu sage ich - und zwar ohne jede Ironie -, dass dieser Notfall für mich mit dem heutigen Spiel eingetreten ist.

Mad Maddin, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthiHansiAlex07Robert

Ich muss mich für Heute erst einmal sammeln 

Morgen pack ich mal seit langen einen Aus   

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansi
Zitat von immerwiederrwe am 21. Februar 2026, 20:03 Uhr

Ich muss mich für Heute erst einmal sammeln 

Morgen pack ich mal seit langen einen Aus   

@Arnd 

Darauf bin ich gespannt...ehrlich und ohne Ironie...

Mad Maddin, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a624347---rot-weiss-essen-schultz-brandrede-dann-soll-man-bayern-gucken-gehen-tut-mir-leid.html

in grossen Teilen kann ich Schulz versteh,die Mannschaft spielt nicht absichtlich schlecht oder hat keinen Bock auf Aufstieg.Zudem muss sie halt das umsetzten was deren Vorgesetzte vorschreiben,und ohne einen der im Mittelfeld die Faeden in die Hand nimmt wird es immer schwer vorne gefaehrlich zu werden wenn der Gegner wie heute Osnabrueck mit unserer Taktik Beton anruehrt.

Aber so langsam geht es auf den Senkel immer wieder die letzte Saison rauszukrammen und hinzuweisen das man da gegen den Abstieg gespielt hat,wieviele Punkte man gesammelt hat und vor allen das Kritik von aussen Kontraproduktiv ist.

Die letzte Saison ist vorbei,es wurde viel investiert um oben mitzuspielen und man kann sich nicht auf die verwelkten Loorbeeren von damals ausruhen.Wer oben spielen will und es auch kann muss souveraener Auftreten als wir es bei allen Punktgewinnen die wir gemacht haben taten.Wir stehn da oben weil wir ein gutes Kollektiv haben und die Jungs eine mental gut funktionierende Einheit waren.Spielerisch gesehn sind wir aber mal gerade Mittelmass und ob der Kader noch immer eine verschworene Einheit ist ????

Und wenn er einen die Bayern als anschauobjekt entfiehlt,vieleicht gar nicht so verkehrt den die stehn hinten sicher und spielen nach vorne durchaus was anderes als schnelles rennen in der Hoffnung das der Gegner langsamer ist.Kreativitaet die wir selbst auf niedrigen Niveau nicht hinbekommen.

Also nicht immer die Kritiker bei Niederlagen ins Boot holen sondern einfach mal nachdenken was man selber besser machen sollte,bzw. ueberhaupt mal damit anfangen.

Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiAlex07
Zitat von Hansi am 21. Februar 2026, 21:59 Uhr

.......

Aber so langsam geht es auf den Senkel immer wieder die letzte Saison rauszukrammen und hinzuweisen das man da gegen den Abstieg gespielt hat,wieviele Punkte man gesammelt hat und vor allen das Kritik von aussen Kontraproduktiv ist.

Die letzte Saison ist vorbei,es wurde viel investiert um oben mitzuspielen und man kann sich nicht auf die verwelkten Loorbeeren von damals ausruhen.

.....

Absolut korrekt, Hansi.

Man könnte auf der letzten Saison herumreiten, wenn die Mannschaft mehr oder weniger identisch geblieben wäre.

Ist sie aber nicht. Man hat - wie Du richtig feststellst - kräftig investiert; insofern nervt der Hinweis auf die letztjährige Abstiegsgefahr nur noch.

Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiAlex07
VorherigeSeite 1.120 von 1.156Nächste