Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 21. Februar 2026, 15:00 UhrEinfach anerkennen, dass Osnabrück die stärkere Mannschaft war. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch, die Niederlage verdient. Wenn man solche Dinge wie Brumme und Müsel liegen lässt, geht eben nichts. Ansonsten war unsere Offensive eigentlich komplett abgemeldet. Dazu kommt der dicke Fehler von Schulz, der heute mehr als schwach war.
Es war klar, dass jetzt die entscheidenden Spiele kommen. Heute hat sich gezeigt, dass wir wohl nicht zu den Spitzenteams gehören. Gut gefallen hat mir Wienand, sonst leider keiner.
Einfach anerkennen, dass Osnabrück die stärkere Mannschaft war. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch, die Niederlage verdient. Wenn man solche Dinge wie Brumme und Müsel liegen lässt, geht eben nichts. Ansonsten war unsere Offensive eigentlich komplett abgemeldet. Dazu kommt der dicke Fehler von Schulz, der heute mehr als schwach war.
Es war klar, dass jetzt die entscheidenden Spiele kommen. Heute hat sich gezeigt, dass wir wohl nicht zu den Spitzenteams gehören. Gut gefallen hat mir Wienand, sonst leider keiner.
Zitat von Klinge am 21. Februar 2026, 15:18 UhrJetzt ist ja auch klar, warum aus Essen nicht so Aussagen kommen wie aus Osnabrück oder Rostock. Die wollen aufsteigen und wir können es nicht. Und wieder war ganz klar zu erkennen, das Mentalitätsspieler wie Arslan oder Moustier nicht mehr von anderen Spielern ersetzt werden können. Und der Stolperkönig (400.00€) Safi gehört nicht in die Mannschaft. Der Doppelpacker Adiama allerdings auch nicht.
Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben:-(((
Jetzt ist ja auch klar, warum aus Essen nicht so Aussagen kommen wie aus Osnabrück oder Rostock. Die wollen aufsteigen und wir können es nicht. Und wieder war ganz klar zu erkennen, das Mentalitätsspieler wie Arslan oder Moustier nicht mehr von anderen Spielern ersetzt werden können. Und der Stolperkönig (400.00€) Safi gehört nicht in die Mannschaft. Der Doppelpacker Adiama allerdings auch nicht.
Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben:-(((
Zitat von flemming lund am 21. Februar 2026, 15:21 UhrDas war in jeder Hinsicht nichts, in erster Linie hatte ich in 95 Minuten nie den Eindruck, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die das Spiel gewinnen wollen, geschweige denn können. Da muss man in der Tat auch mal die Mentalitätsfrage stellen.
Daher war uns Osnabrück in allen Belangen überlegen und geht als verdienter Sieger vom Platz.
Das war in jeder Hinsicht nichts, in erster Linie hatte ich in 95 Minuten nie den Eindruck, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die das Spiel gewinnen wollen, geschweige denn können. Da muss man in der Tat auch mal die Mentalitätsfrage stellen.
Daher war uns Osnabrück in allen Belangen überlegen und geht als verdienter Sieger vom Platz.
Zitat von Mad Maddin am 21. Februar 2026, 15:25 UhrZitat von flemming lund am 21. Februar 2026, 15:21 UhrDas war in jeder Hinsicht nichts, in erster Linie hatte ich in 95 Minuten nie den Eindruck, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die das Spiel gewinnen wollen, geschweige denn können. Da muss man in der Tat auch mal die Mentalitätsfrage stellen.
Genau so habe ich es auch gesehen, Uwe (@flemming-lund)
Zitat von flemming lund am 21. Februar 2026, 15:21 UhrDas war in jeder Hinsicht nichts, in erster Linie hatte ich in 95 Minuten nie den Eindruck, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die das Spiel gewinnen wollen, geschweige denn können. Da muss man in der Tat auch mal die Mentalitätsfrage stellen.
Genau so habe ich es auch gesehen, Uwe (@flemming-lund)
Zitat von Mad Maddin am 21. Februar 2026, 15:28 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 21. Februar 2026, 14:54 UhrMit den gezeigten Leistungen der letzten Spiele: einfach nur die Klasse halten. Nächste Saison in der 3. Liga wird schwer genug.
Das hat UK zumindest geschafft.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Zitat von Hans_Schopfheim am 21. Februar 2026, 14:54 UhrMit den gezeigten Leistungen der letzten Spiele: einfach nur die Klasse halten. Nächste Saison in der 3. Liga wird schwer genug.
Das hat UK zumindest geschafft.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Zitat von Mad Maddin am 21. Februar 2026, 15:30 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 21. Februar 2026, 14:54 UhrMit diesem Schlafwagenfussball inkl. Kraulich. Schultz, Gjasula und Reisig. .. kann nichts werden.
Ich nenne es Standfußball. 🤮
Zitat von Hans_Schopfheim am 21. Februar 2026, 14:54 UhrMit diesem Schlafwagenfussball inkl. Kraulich. Schultz, Gjasula und Reisig. .. kann nichts werden.
Ich nenne es Standfußball. 🤮
Zitat von Mad Maddin am 21. Februar 2026, 15:35 UhrZitat von ralf26 am 21. Februar 2026, 15:00 UhrEinfach anerkennen, dass Osnabrück die stärkere Mannschaft war. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch, die Niederlage verdient. Wenn man solche Dinge wie Brumme und Müsel liegen lässt, geht eben nichts. Ansonsten war unsere Offensive eigentlich komplett abgemeldet. Dazu kommt der dicke Fehler von Schulz, der heute mehr als schwach war.
Auch deiner Aussage kann ich nur zustimmen @ralf26.
Wenn sich nicht schon ab nächster Woche etwas an der Spielweise, dem Einstzwille, der Bewegung (auch ohne Ball) und vor allem an der (Gedanken-) Geschwindigkeit etwas grundlegendes ändert, war es das.
Ich habe immer gehofft das sich das einspielt aber es wird immer schlimmer. 🤮🤮🤮
Zitat von ralf26 am 21. Februar 2026, 15:00 UhrEinfach anerkennen, dass Osnabrück die stärkere Mannschaft war. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch, die Niederlage verdient. Wenn man solche Dinge wie Brumme und Müsel liegen lässt, geht eben nichts. Ansonsten war unsere Offensive eigentlich komplett abgemeldet. Dazu kommt der dicke Fehler von Schulz, der heute mehr als schwach war.
Auch deiner Aussage kann ich nur zustimmen @ralf26.
Wenn sich nicht schon ab nächster Woche etwas an der Spielweise, dem Einstzwille, der Bewegung (auch ohne Ball) und vor allem an der (Gedanken-) Geschwindigkeit etwas grundlegendes ändert, war es das.
Ich habe immer gehofft das sich das einspielt aber es wird immer schlimmer. 🤮🤮🤮
Zitat von Mad Maddin am 21. Februar 2026, 15:38 Uhr
Pressekonferenz nach #OSNRWE I VfL Osnabrück - Rot-Weiss Essen
Pressekonferenz nach #OSNRWE I VfL Osnabrück - Rot-Weiss Essen
Zitat von Alex07 am 21. Februar 2026, 15:43 UhrUnd viel Spaß in Rostock.
Ich kann diese Flügelflitzertaktik mit Safi, Young, Ennali, Abiama, Louboungo, und,und, und...NICHT MEHR ertragen.
Und viel Spaß in Rostock.
Ich kann diese Flügelflitzertaktik mit Safi, Young, Ennali, Abiama, Louboungo, und,und, und...NICHT MEHR ertragen.
Zitat von Sir Manni am 21. Februar 2026, 16:12 UhrIch hab nur die 2. Halbzeit gesehen...erschreckend...
Das war ein Acker...ja...aber darauf mussten beide Teams spielen...
Mentalität und Siegeswillen hab ich jedoch nur bei einer Mannschaft gesehen.
Und auch spielerisch...das war nichts, absolut gar nichts von rot-weisser Seite...zum wiederholten Male...
Von jetzt 6 Spielen nach der Winterpause war nur das gegen Wiesbaden wirklich überzeugend.
Und in diesen 6 Spielen schon wieder 11 Gegentore....insgesamt jetzt 41 in 25 Spielen.
Eine sehr dürftige Bilanz für einen Aufstiegskandidaten (sind wir das eigentlich wirklich?)
Natürlich stehen wir punktemäßig noch gut da (von dem 54-Punkte-Gefasel will ich dabei gar nicht sprechen), aber wer will bei dieser - muß man fast schon sagen - Horrorbilanz nach der Winterpause, die ja im Prinzip perfekt auf den vorherigen chaotischen "Transferhorror" aufbaut, noch irgendwie optimistisch nach vorne blicken?
Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen...erschreckend...
Das war ein Acker...ja...aber darauf mussten beide Teams spielen...
Mentalität und Siegeswillen hab ich jedoch nur bei einer Mannschaft gesehen.
Und auch spielerisch...das war nichts, absolut gar nichts von rot-weisser Seite...zum wiederholten Male...
Von jetzt 6 Spielen nach der Winterpause war nur das gegen Wiesbaden wirklich überzeugend.
Und in diesen 6 Spielen schon wieder 11 Gegentore....insgesamt jetzt 41 in 25 Spielen.
Eine sehr dürftige Bilanz für einen Aufstiegskandidaten (sind wir das eigentlich wirklich?)
Natürlich stehen wir punktemäßig noch gut da (von dem 54-Punkte-Gefasel will ich dabei gar nicht sprechen), aber wer will bei dieser - muß man fast schon sagen - Horrorbilanz nach der Winterpause, die ja im Prinzip perfekt auf den vorherigen chaotischen "Transferhorror" aufbaut, noch irgendwie optimistisch nach vorne blicken?