Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.116 von 1.158Nächste
Zitat von Alibaba am 16. Februar 2026, 23:42 Uhr
Zitat von Klinge am 10. Februar 2026, 13:01 Uhr
Zitat von Alibaba am 10. Februar 2026, 12:23 Uhr
Zitat von Roooobeeeert am 9. Februar 2026, 22:12 Uhr

Unfassbar, wie viele/n Spieler/n der schon vergrault hat oder kein Vertrauen schenkt. 

Wenn denn alles???

Martinovic, Mause, Arslan, Bazzoli, Obuz, Janssen, Swajkowski................... z.B.

Wer ausserJanssen hat den Leistung gezeigt?

Martinovic hat Leistung gebracht nur keine Tore geschossen.Arslan Leistung in der letzten Rueckrunde wirst du wohl selber nicht uebersehn haben.Swajkowski wird immer ueber den gruenen Klee gelobt bekommt aber keine Moeglichkeit um Leistung zu zeigen.Obuz und Bazzoli scheinen in der 2.Liga das Fussballspielen verlernt zu haben und nicht bei uns.Kraulich und Gjazula werden wohl die folgenden auf der Liste sein.Janssen hat sich durch Tore und ein Interwiev in die Mannschaft gemobt.

Aber mal ne andere Frage - wer ist in den letzten Monaten besser geworden?

und ganz neben bei bin ich gegen eine Trainerentlassung,aber gefallen muss mir vieles deswegen trotzdem nicht.

Westkurve, Klinge und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveKlingecantona08

Essen im Ohr - der Podcast von Radio Essen - Radio Essen

Falls jemand bei dem Sch...-Wetter Langeweile hat - diesmal ist unser RWE-Boss im Podcast von Radio Essen. 

Happo, Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinAlex07

Zwei richtig gute Artikel in der WAZ.  Der eine von Martin Herms der die Stimmung im Stadion mit dem einschläfernden  "Sing Sang" der Ultras  auf den Punkt bringt und der andere von Happo den ich wie immer von vorne bis hinten aufgesogen habe. Ohne Namen zu nennen ist der Hinweis auf die Meinungsfreiheit schön plaziert. Bravo💯

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Interessant auch die Geschichte von Baumjohann und Arslan betreffend des Wechsels nach Sydney !

Hoffe, dass die Entscheidung des Vereins, ihn im Sommer vergangenen Jahres nicht ziehen zu lassen, irgendeinen Einfluss auf seine Leistung hatte!

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

@ralf26m danke fürs Verlinken. Den Pottgast habe ich mir reingezogen. Endlich habe ich einen passenden Spitznamen für den RWE-Boss:
Maschinenraum-Marc 😁😁😁

@roooobeeeert, ich glaub keinem Schalker 😄

@nobby-1907, stimme Dir zu. Der Artikel von Martin Herms ist lesenswert. 

Danke für die Kolumnenblumen. Namen habe ich nicht genannt, um eine Eskalation zu vermeiden. Ein Hinweis dazu:  Die Infos habe ich nicht von Martin Herms oder Wozi. 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Hier der Link zur Kolumne

Zum Glück, nicht hinter der Bezahlschranke.

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Exralf26HansiHans_SchopfheimRobert

Es wäre echt "schön" und für einen möglichen Aufstieg höchst hilfreich, wenn zumindest mal IM Stadion während der Spiele die komplette RWE-Fan-Gemeinde an einem Strang ziehen, und die Mannschaft wieder 90 Minuten lautstark und bedingungslos unterstützen würde. 

In den letzten Heimspielen war das nämlich schon ziemlich mau, was da von den Rängen kam ....

Trotz aller absolut berechtigter unterschiedlicher Meinungen über die Art und Weise, wie die Mannschaft derzeit spielt, sollte man DIE während der 90 Minuten einfach mal hintenan stellen. Um aufzusteigen braucht die Mannschaft den vollen lautstarken Rückhalt im Stadion ... nur zusammen haben wir eine echte Chance in der neuen Saison tatsächlich 2.BUNDESLIGA spielen zu dürfen !

Also RWE-Fans - einfach mal über den Schatten springen und wieder richtigen "Hafenstraßen-Rabatz" veranstalten !

Und "zur Not" auch mal das einschläfernde und regelrecht hynotisierende Dauer-Gesinge der Ultras einfach überstimmen !

HappoMad MaddinKlingeflemming lundRobert

Hallo Happo, habe deinen Kommentar wie immer genossen und du hast mit feiner Klinge alles auf dem Punkt gebracht!

Jetzt sollten wir alle hinter unserem RWE stehen, anfeuern und einfach mal ausblenden was uns nicht gefällt. Wird sich unter U.K. eh nicht viel ändern! Der zieht seine Linie durch. Vielleicht macht er ja alles richtig. Drei Punkte in Osnabrück würde die Lage sehr beruhigen.                             

Und bitte das Thema Arslan endlich abharken!! Solch ein Wunderspieler war er nun auch nicht.

HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Vielen Dank, lieber @kulturgut1907 für das Lob. Nach "Hafenstraßenfußball" zählt Arslan innerhalb des Vereins zu den unbeliebtesten Wörtern in 2026. Das weiß ich aus gesicherter Quelle. 

Auf gute Zeiten!

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Rot-Weiss Essen: Armverletzung - Stürmer und die Nummer eins fallen derzeit aus | RevierSport

So könnte Rot-Weiss Essen beim VfL Osnabrück spielen

Wienand - Rios Alonso, Schultz, Brüning - Hofmann, Gjasula, Reisig, Brumme - Safi, Mizuta - Janssen

Ich hoffe mal nicht, dass wir mit zwei Keepern auflaufen. Das wäre irgendwie das falsche Signal. 😉

Wenn ich die ganzen Artikel über frühere Trainer etc. zu dem Spiel sehe, denke ich eigentlich immer noch an ein Spiel gegen den VfL, dass RWE erst gewann, als 4 Osnabrücker vom Platz gestellt wurden. Ich glaube, das war 2003 und das Siegtor erzielte Alex "Du hast die Haare schön" Löbe. 

Bin mal auf Samstag gespannt. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 1.116 von 1.158Nächste