Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 110 von 1.044Nächste

Aue (sicher) und Saarbrücken (wahrscheinlich) nuss ich leider ausfallen lassen. Schade, wenigstens eine Auswärtsfahrt hätte ich liebend gerne mitgemacht.

Ich glaube, RWE ihm seine Fans werden Platz Eins der AuswärtsfahrerInnen nicht halten können. Es sei denn, wir greifen Platz Drei ernsthaft an. 😉😊😋😊

Aufschlussreiches Interview mit Jörn Nowak im Reviersport über die Jugendarbeit u.a. auch über Kourouma.

HIER gehts entlang

Mich stört der Hinweis zu Kouroumas Leistung aus dem Wuppertal-Spiel. Genau solche Aussagen habe ich befürchtet. Lange wird er nicht berücksichtigt, dann wird er ins kalte Wasser geworfen und dazu noch in einer Phase, wo es insgesamt nicht super läuft. Musti macht dann Fehler und liefert vermeintliche Argumente, dass er vorher nicht berücksichtigt wurde.

Sein angesprochenes Leistungstief kann ich natürlich nicht beurteilen, wohl aber, dass andere (Leih)-Spieler keineswegs fehlerfrei spielten. Sie bekamen aber immer wieder eine Chance.

RWE ist kein Ausbildungsverein. Das ist Fakt.

Der Herr Ex, Traumzauberer und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExTraumzauberernobby 1907
Zitat von Der Herr Ex am 5. März 2023, 18:18 Uhr

Die erste Hälfte war noch sehr zäh und blieb ohne echte Torchance für uns.

Ich fand eigentlich, daß wir ganz gut angefangen haben. Die ersten 25 Minuten waren gar nicht so schlecht. Allerdings ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Aber Holzweiler hat mri gut gefallen, und mit Abstrichen auch Harenbrock.

Bayreuth war deutlich gefährlicher und wenn sie das 0:1  machen, Chancen waren da, verlieren wir das Spiel. Gott sei Dank waren sie im Abschluß zu unkonzentriert und außerdem hat wieder einmal Golz die Punkt für uns festgehalten.

Young und Müsel im Wechsel als einzige (un)echte Spitze hat unterm Strich nicht wirklich funktioniert -

Müsel, den ich für einen sehr guten Fußballer halte, ist kein Außenstürmer und Young kein Mittelstürmer. Anders rum hätte es vielleicht geklappt. Ich denke auch, wenn Müsel mal seien Position gefunden hat, wird er uns richtig weiterhelfen. Hat er aber noch nicht.

Insgesamt hat Dabrowski erfreulicherweise eine vom Papier her ziemlich offensive Aufstellung gewählt, was ja schon mal gut ist. Leider haben wir nru bis zum 16er ganz passable gespielt. Dann war es vorbei. zu umständlich, zu oft die falschen Entscheidungen getroffen.

Trotzdem war der Wechsel richtig, weil eben Kefkir nahezu als einziger bei uns wirklich gefährliche Flanken vor´s Tor schlagen kann.

Harenbrock und Eisfeld müßten das eigentlich auch können. Leider Gestern nicht so gezeigt.

Aber Kefkir ist schon saustark, wenn er von der Bank kommt. Nicht zum ersten Mal hat er ein Spiel nach seiner Einwechselung wesentlich beeinflußt.

_____________________________________________________________________________________________________

32 Punkte nach 25 Spielen

8 Punkte zum Abstiegsplatz - 11 Punkte zum Relegationsplatz

Nur der RWE !!!

Zitat von Happo am 6. März 2023, 17:08 Uhr

Aufschlussreiches Interview mit Jörn Nowak im Reviersport über die Jugendarbeit u.a. auch über Kourouma.

HIER gehts entlang

Mich stört der Hinweis zu Kouroumas Leistung aus dem Wuppertal-Spiel. Genau solche Aussagen habe ich befürchtet. Lange wird er nicht berücksichtigt, dann wird er ins kalte Wasser geworfen und dazu noch in einer Phase, wo es insgesamt nicht super läuft. Musti macht dann Fehler und liefert vermeintliche Argumente, dass er vorher nicht berücksichtigt wurde.

Sein angesprochenes Leistungstief kann ich natürlich nicht beurteilen, wohl aber, dass andere (Leih)-Spieler keineswegs fehlerfrei spielten. Sie bekamen aber immer wieder eine Chance.

RWE ist kein Ausbildungsverein. Das ist Fakt.

Volle Zustimmung, @der-happo

Musti hat (mich) bei seinen Einsätzen in der Liga, insbesondere in Mannheim, absolut überzeugt. Danach war er weg vom Fenster. Warum, erschließt sich mir wirklich nicht. Wenn man ihn nicht fördert, wen dann ? Was muß ein Jugendspieler noch anstellen, damit er auf regelmäßige Einsätze kommen kann ?

Natürlich ist es ein sehr großer Schritt von der U19 Bundesliga zur 3. Liga. Aber dieser Schritt wird nicht dadurch kleiner, daß man einen jungen Spieler, der Leistung nachgewiesen hat, auf der Bank läßt.

Irgendwie wirkt das auf mich alles sehr halbherzig mit der Jugendarbeit und NLZ und so weiter. Mehr Alibi als wirkliche Förderung des eigenen Nachwuchses.

Unter diesen Umständen muß man wirklich den immens großen (finanziellen) Aufwand, den ein NLZ mit sich bringt in Frage stellen und wohlmöglich den Oberhausener Weg gehen.

___________________________________________________________________________________________________

32 Punkte nach 25 Spielen

8 Punkte zum Abstiegsplatz - 11 Punkte zum Relegationsplatz

Nur der RWE !!!

Happo und immerwiederrwe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoimmerwiederrwe
Zitat von Traumzauberer am 6. März 2023, 17:38 Uhr

Volle Zustimmung, @der-happo

Musti hat (mich) bei seinen Einsätzen in der Liga, insbesondere in Mannheim, absolut überzeugt. Danach war er weg vom Fenster. Warum, erschließt sich mir wirklich nicht. Wenn man ihn nicht fördert, wen dann ? Was muß ein Jugendspieler noch anstellen, damit er auf regelmäßige Einsätze kommen kann ?

Natürlich ist es ein sehr großer Schritt von der U19 Bundesliga zur 3. Liga. Aber dieser Schritt wird nicht dadurch kleiner, daß man einen jungen Spieler, der Leistung nachgewiesen hat, auf der Bank läßt.

Irgendwie wirkt das auf mich alles sehr halbherzig mit der Jugendarbeit und NLZ und so weiter. Mehr Alibi als wirkliche Förderung des eigenen Nachwuchses.

Unter diesen Umständen muß man wirklich den immens großen (finanziellen) Aufwand, den ein NLZ mit sich bringt in Frage stellen und wohlmöglich den Oberhausener Weg gehen.

Statt den Oberhausner Weg sollte man den vom BVB beschreiten und mehr investieren um die Zwotte den Durchmarsch zu ermoeglichen den sonst wird es immer schwer fuer unsere Talente.

Bei Musti muss ich euch leider wiedersprechen.Ich steh echt drauf Spieler aus unseren eigenen Reihen in der Ersten zu sehn,nur haben wir da einige Probleme die nicht nur mit seinen winterlichen Durchhaenger zu tun haben.Wir stehn noch immer im Abstiegskampf und es gibt keinen Grund unsere sichere Defensive zu aendern,den wenns schief geht ist der Trainer wieder der Bloedmann.Dazu kommen neben Harenbrock gerade hinten mit Pelchaty und Niemeyer auch noch zwei Jungs die Spielpraxis brauchen und auch da kann der Trainer ja nicht unbegrenzt Leute reinwerfen die noch nicht bei 100% sind.Ist halt manchmal eine Situation in der man es nicht allen recht machen kann.

Was ich Dabro aber vorwerfe ist die Foerderung von Leihspielern vor unseren eigene Leuten,unterm Strich sind das alles Fehleinkaeufe und ich weine keinen von denen Leistungsmaessig eine Traene nach.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweWestkurveflemming lund

Moin Gemeinde, moin @hansi,

wir sind ja nicht weit voneinander mit unseren Meinungen entfernt. Was Musti angeht, so hat @traumzauberer den Knackpunkt angesprochen. Gegen Mannheim hat er eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Danach wurde er nicht einmal mehr gebracht. Da war noch längst keine Winterpause. Das wirft Fragen und Zweifel auf.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich selbstredend.

Mehr gibt es eh nicht von meiner Seite aus über das Thema zu schreiben. RWE ist kein Ausbildungsverein. Punkt.

Ein Punkt in Aue wäre auch nicht übel.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Moin @der-happo

mit einen muss ich dir wiedrsprechen wenn ich auf Ennali schaue,da sind wir schon ein Ausbildungsverein.Warum auch immer,da zaehlt auch das Leistungsprinzip nicht das der Junge Kefkir nicht mal die Schuhe putzen kann.

Grundsaetzlich hast du aber recht,und das betrift alle Vereine in der 3.Liga ausser den Zwotten der Bundesligisten.Kann sich auch sportlich keiner leisten.Und das ist halt auch Mustis Problem,er muss Leistungsmaessig an der Konkurenz vorbei kommen und kann nebenbei die wichtige Spielpraxis in unserer Zwoten bekommen.

Allerdings laest mich die aussage von Nowak hoffen der ja sagte das man beim Verband auch wegen das Frankfurtmodel in der Hessenliga nachfragte.Wurde zwar nicht erlaubt (ich da auch froh drueber) aber zeigt auch das man die Nachwuchsarbeit nicht nur Pro Forma laufen lassen will.

Und es ist nett das du Aue den Punkt goennst,werden die aber nicht bekommen da wir gewinnen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Die Essener Chancen haben was von der Aktion auf deren Homepage veröffentlicht.

Sehr nette Worte, echt. Guckst Du

https://www.essener-chancen.de/nachrichten/ausgewaehlte-nachricht/happo-3909-euro-fuer-den-guten-zweck

Und auch auf der RWE-Homepage ist der Artikel zu finden

https://www.rot-weiss-essen.de/2023/03/07/happo-3-909-euro-fuer-den-guten-zweck/

Einzig die Summe hat sich noch erhöht. Es sind 4000€ zusammengekommen. Dank der Portokasse der Uralten.

RWE-Fans unterstützen FAIRsorger Essen meisterlich

Eine Aktion ist eben dann zu Ende, bis abgepfiffen wird. 😄

Danke nochmals an alle MitmacherInnen. 🥰

P.S. Mit den Linkseinbinden scheint urplötzlich etwas nicht so zu klappen. War letzte Tage bein YouTube-Videos auch so.

Tommy, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TommyDer Herr ExHansinobby 1907

Moin Rot Weisse,,,und innen

Scheff, wer gutes tun kann nichts verkehrt machen. Und Ehre wem Ehre gebührt. Ährlich

Top wie immer, oder andersrum, anders kenn ich dir gar nich. in Klammern,,,uns,,

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

Moin Rot Weisse,,,und innen  scheiss drauf,,,,Moin ROT WEISSE

ziemlich ruhig hier, dann erzähle ich mal eine Geschichte, kann ich zwar nicht so kurz wie uns Arnd, aber viel länger wird die auch nich.

Morgen fahren wir ins Erzgebirge, genaue(r) nach Aue. Warum fahren wir da hin? Genau(e), um am Samstag zu gewinnen.

Mittelgeschichte Ende....

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 110 von 1.044Nächste