Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 19. September 2022, 06:09 Uhr@Tommy heute abend ist Saarbruecken nicht mehr ungeschlagen weil se 3-1 verliere.
@Tommy heute abend ist Saarbruecken nicht mehr ungeschlagen weil se 3-1 verliere.

Zitat von Happo am 19. September 2022, 07:44 UhrSo, wieder inne Heimat.Und dann beginnt der Tag auch gleich mit der Einpeitschung von @tommy
Muss gestehen, ganz so zuversichtlich bin ich diesmal nicht. Nicht wegen Dabrowski, Aufstellung, Taktik usw. nein, einfach nur ein Bauchgefühl.
Deshalb tippe ich nur auf einen verdammt knappen 1:0 SiegIm Geheimen bin ich mit einem Unentschieden zufrieden.
Zum Reviersport, zur Fachpresse allgemein. Bensermann stimme ich zu, die Überschriften und die "Auf-Klicks-Aufgearbeiteten-Artikel" nerven. Sind allerdings für die Zeitungsleute unverzichtbar. Bin froh, dass es überhaupt noch kostenlose Infos (nicht nur über RWE) zu lesen gibt. Persönlich bevorzuge ich seit Kindtagen die Druckversionen von WAZ oder NRZ. Auch wenn ich mich häufig richtig über daas Geschreibsel aufrege. Zur Strafe erscheint dann halt meine Kolumne.
So, wieder inne Heimat.Und dann beginnt der Tag auch gleich mit der Einpeitschung von @tommy Muss gestehen, ganz so zuversichtlich bin ich diesmal nicht. Nicht wegen Dabrowski, Aufstellung, Taktik usw. nein, einfach nur ein Bauchgefühl.
Deshalb tippe ich nur auf einen verdammt knappen 1:0 Sieg
Im Geheimen bin ich mit einem Unentschieden zufrieden.
Zum Reviersport, zur Fachpresse allgemein. Bensermann stimme ich zu, die Überschriften und die "Auf-Klicks-Aufgearbeiteten-Artikel" nerven. Sind allerdings für die Zeitungsleute unverzichtbar. Bin froh, dass es überhaupt noch kostenlose Infos (nicht nur über RWE) zu lesen gibt. Persönlich bevorzuge ich seit Kindtagen die Druckversionen von WAZ oder NRZ. Auch wenn ich mich häufig richtig über daas Geschreibsel aufrege. Zur Strafe erscheint dann halt meine Kolumne.

Zitat von immerwiederrwe am 19. September 2022, 07:47 UhrEine Geschichte
2-1 🇮🇩
Fertig mit der Geschichte
Eine Geschichte
2-1 🇮🇩
Fertig mit der Geschichte
Zitat von Hansi am 20. September 2022, 06:32 Uhrund da strahlt sie wieder die Hafenstrasse,geiles Spiel,geile Stimmung und vor allen das Ergebnis stimmt.Nur muss jetzt die RS wieder Essig in den Wein kippen mit ihrer Kritik an den Kritikern.Auf der einen Seite hat Klinge recht,fuer uns Auswaertigen wichtig um nah dran zu sein,teilweise aber doch nur auf Klicks bedacht mit teilweise unnoetigen und dummen Artikeln so wie heute bei der Kritiker des Trainer abgewatscht werden.Ich waere froh wenn Dabrowski gestern den Bock um gestossen hat und endlich angekommen ist und wenn wir mit ihn noch viele erfolgreiche Jahre haben,aber liebe RS,eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und Leute die in den letzten Monaten berechtigte Kritik an den Mann hatten sozusagen als Brandstifter und Dummschaetzer hinzustellen ist doch arogant.Es lief nicht ,er machte Fehler und das wurde gesagt,und zwar zurecht.Ein Blick in den Pressespiegel sollte helfen dan wir wissen genau das Medien bei einer sportlichen Krise tagtaeglich den Verantwortlichen mit der frage auf den Sack gehn ob man noch hinter den Trainer steht und das man in der RS dann auch nach jeden Spiel die Namen der arbeitslosen Trainer die gerade an der Hafenstrasse ein Spiel gesehn haben und als potentielle Nachfolger in den Ring geworfen werden.Ja der Trainer ist in der Krise immer die aermste Sau,aber nicht wegen den boesen Fans sondern wegen der Presse die mit Benzinkanister und Feuerzeug unterwegs ist.Den eins ist sicher,bei einen Saarbruecker Sieg waere der RS Komentar in die andere Richtung gegangen und die Frage gestellt wieviele Trainer Nowak bereits verschlissen hat. https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a571006---rwe-kommentar-hafenstrassenfussball-a-la-christoph-dabrowski.html
und da strahlt sie wieder die Hafenstrasse,geiles Spiel,geile Stimmung und vor allen das Ergebnis stimmt.Nur muss jetzt die RS wieder Essig in den Wein kippen mit ihrer Kritik an den Kritikern.Auf der einen Seite hat Klinge recht,fuer uns Auswaertigen wichtig um nah dran zu sein,teilweise aber doch nur auf Klicks bedacht mit teilweise unnoetigen und dummen Artikeln so wie heute bei der Kritiker des Trainer abgewatscht werden.Ich waere froh wenn Dabrowski gestern den Bock um gestossen hat und endlich angekommen ist und wenn wir mit ihn noch viele erfolgreiche Jahre haben,aber liebe RS,eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und Leute die in den letzten Monaten berechtigte Kritik an den Mann hatten sozusagen als Brandstifter und Dummschaetzer hinzustellen ist doch arogant.Es lief nicht ,er machte Fehler und das wurde gesagt,und zwar zurecht.Ein Blick in den Pressespiegel sollte helfen dan wir wissen genau das Medien bei einer sportlichen Krise tagtaeglich den Verantwortlichen mit der frage auf den Sack gehn ob man noch hinter den Trainer steht und das man in der RS dann auch nach jeden Spiel die Namen der arbeitslosen Trainer die gerade an der Hafenstrasse ein Spiel gesehn haben und als potentielle Nachfolger in den Ring geworfen werden.Ja der Trainer ist in der Krise immer die aermste Sau,aber nicht wegen den boesen Fans sondern wegen der Presse die mit Benzinkanister und Feuerzeug unterwegs ist.Den eins ist sicher,bei einen Saarbruecker Sieg waere der RS Komentar in die andere Richtung gegangen und die Frage gestellt wieviele Trainer Nowak bereits verschlissen hat. https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a571006---rwe-kommentar-hafenstrassenfussball-a-la-christoph-dabrowski.html

Zitat von Happo am 20. September 2022, 08:03 UhrMan, was war das ein Abend an der Hafenstraße 97A!
Mit Happy-End. Die letzten 10 Minuten habe ich einen Herzkasper nach dem anderen bekommen.
@hansi, danke für den Link.
Der Kommentar an sich und völlig isoliert betrachtet, ist ja nicht schlecht. Nur und da bin ich ganz nah bei Dir, ist er in der Tat arrogant und anmaßend, weil die Berichterstattung Wochen vorher eben die Reaktionen einiger, nein, vieler Fans, befeuert hat.
Diese Art ist kein Alleinstellungsmerkmal von Wozi und dem RS, sondern wird allgemein so gehandhabt. Leider. Ich finde es sehr bedenklich. Schau nach bei Neidhart.
Es ist schon sehr hilfreich, eine eigene Meinung zu finden und zu vertreten. Egal, ob sie der Allgemeinheit gefällt oder nicht. Nur mit dem berüchtigten Fähnchen im Wind kann ich absolut nix anfangen. Im Gegenteil, am liebsten würde ich die anzünden.
Man, was war das ein Abend an der Hafenstraße 97A!
Mit Happy-End. Die letzten 10 Minuten habe ich einen Herzkasper nach dem anderen bekommen.
@hansi, danke für den Link.
Der Kommentar an sich und völlig isoliert betrachtet, ist ja nicht schlecht. Nur und da bin ich ganz nah bei Dir, ist er in der Tat arrogant und anmaßend, weil die Berichterstattung Wochen vorher eben die Reaktionen einiger, nein, vieler Fans, befeuert hat.
Diese Art ist kein Alleinstellungsmerkmal von Wozi und dem RS, sondern wird allgemein so gehandhabt. Leider. Ich finde es sehr bedenklich. Schau nach bei Neidhart.
Es ist schon sehr hilfreich, eine eigene Meinung zu finden und zu vertreten. Egal, ob sie der Allgemeinheit gefällt oder nicht. Nur mit dem berüchtigten Fähnchen im Wind kann ich absolut nix anfangen. Im Gegenteil, am liebsten würde ich die anzünden.
Zitat von Hansi am 20. September 2022, 08:25 UhrMoin @Happo, mit diesen Artikel ging meine Graetsche voll Richtung RS,aber im allgemeinen ist es auch ein Rundschlag auf alle Medien die sich anscheinend aufgeilen um andere auf eine Schiessscheibe zu setzten.Ob es bei uns CN oder Dabro waren,oder Reiss in Bochum bei den man wochenlang das Blaue Thema reinhauen muste um Unruhe zu stiften oder ganz aktuell wird ein Nagelsmann als Muencher Trainer Novize hingestellt.Kritik muss sachlich und auch nachvollziebar sein und ich denke das der groeste Teil der allgemeinen Fan szene das gut hinbekommt,leider sind Schlagzeilen von Trainer raus Aktionen aber gewinnbringender,ob ein Mensch dabei leidet ist vielen Schreiberlingen dabei egal.Ich bin froh das die Verantwortlichen bei RWE so was hinter den Tueren sachlich und in aller Ruhe besprechen und da wird Dabro wohl kaum nur mit Schulterklopfen wegen zweier Siege beschert sondern wegen seiner gesammten arbeit die wir nicht sehen und deshalb nicht beurteilen koennen.Bei mir bleibt er aktuell noch immer in der Kritik,das Spiel gestern macht ihn nicht zum Heilsbringer.Sollte er es aber hinbekommen das wir so was in schoener regelmaessigkeit wiederholen und die Klasse halten wuerde ich mich freuen wenn er mich im Sommer als Idioten bezeichen wuerde.
Moin @Happo, mit diesen Artikel ging meine Graetsche voll Richtung RS,aber im allgemeinen ist es auch ein Rundschlag auf alle Medien die sich anscheinend aufgeilen um andere auf eine Schiessscheibe zu setzten.Ob es bei uns CN oder Dabro waren,oder Reiss in Bochum bei den man wochenlang das Blaue Thema reinhauen muste um Unruhe zu stiften oder ganz aktuell wird ein Nagelsmann als Muencher Trainer Novize hingestellt.Kritik muss sachlich und auch nachvollziebar sein und ich denke das der groeste Teil der allgemeinen Fan szene das gut hinbekommt,leider sind Schlagzeilen von Trainer raus Aktionen aber gewinnbringender,ob ein Mensch dabei leidet ist vielen Schreiberlingen dabei egal.Ich bin froh das die Verantwortlichen bei RWE so was hinter den Tueren sachlich und in aller Ruhe besprechen und da wird Dabro wohl kaum nur mit Schulterklopfen wegen zweier Siege beschert sondern wegen seiner gesammten arbeit die wir nicht sehen und deshalb nicht beurteilen koennen.Bei mir bleibt er aktuell noch immer in der Kritik,das Spiel gestern macht ihn nicht zum Heilsbringer.Sollte er es aber hinbekommen das wir so was in schoener regelmaessigkeit wiederholen und die Klasse halten wuerde ich mich freuen wenn er mich im Sommer als Idioten bezeichen wuerde.
Zitat von Klinge am 20. September 2022, 09:38 UhrZitat von Hansi am 20. September 2022, 08:25 UhrMoin @Happo, mit diesen Artikel ging meine Graetsche voll Richtung RS,aber im allgemeinen ist es auch ein Rundschlag auf alle Medien die sich anscheinend aufgeilen um andere auf eine Schiessscheibe zu setzten.Ob es bei uns CN oder Dabro waren,oder Reiss in Bochum bei den man wochenlang das Blaue Thema reinhauen muste um Unruhe zu stiften oder ganz aktuell wird ein Nagelsmann als Muencher Trainer Novize hingestellt.Kritik muss sachlich und auch nachvollziebar sein und ich denke das der groeste Teil der allgemeinen Fan szene das gut hinbekommt,leider sind Schlagzeilen von Trainer raus Aktionen aber gewinnbringender,ob ein Mensch dabei leidet ist vielen Schreiberlingen dabei egal.Ich bin froh das die Verantwortlichen bei RWE so was hinter den Tueren sachlich und in aller Ruhe besprechen und da wird Dabro wohl kaum nur mit Schulterklopfen wegen zweier Siege beschert sondern wegen seiner gesammten arbeit die wir nicht sehen und deshalb nicht beurteilen koennen.Bei mir bleibt er aktuell noch immer in der Kritik,das Spiel gestern macht ihn nicht zum Heilsbringer.Sollte er es aber hinbekommen das wir so was in schoener regelmaessigkeit wiederholen und die Klasse halten wuerde ich mich freuen wenn er mich im Sommer als Idioten bezeichen wuerde.
Das Dabrowski vollkommen zurecht in der Kritik stand/steht ist doch absolut nachvollziehbar. Dieses rumexperimentieren nach 6 Wochen Vorbereitungszeit, 2 Trainingslagern, 8 mehr oder meist weniger guten Ligaspielen und einem nicht erkennbaren Spielsystem rief die Kritiker auf den Plan. So ist das im Fussballgeschäft. Da regen sich die RS-Hasser über jede Überschrift auf aber wenn man mal betrachtet was die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten fabrizieren, von denen wir manipuliert werden, lese ich lieber Wozi, Nühlen und Co. RS hat das große Problem, von der WAZ am Nasenring durch das Dorf gezogen zu werden. Erst darf die WAZ, allen voran ein Ralf Wilhelm, und dann darf das Fussvolk. Ich bin dann mal weg. :-((
Zitat von Hansi am 20. September 2022, 08:25 UhrMoin @Happo, mit diesen Artikel ging meine Graetsche voll Richtung RS,aber im allgemeinen ist es auch ein Rundschlag auf alle Medien die sich anscheinend aufgeilen um andere auf eine Schiessscheibe zu setzten.Ob es bei uns CN oder Dabro waren,oder Reiss in Bochum bei den man wochenlang das Blaue Thema reinhauen muste um Unruhe zu stiften oder ganz aktuell wird ein Nagelsmann als Muencher Trainer Novize hingestellt.Kritik muss sachlich und auch nachvollziebar sein und ich denke das der groeste Teil der allgemeinen Fan szene das gut hinbekommt,leider sind Schlagzeilen von Trainer raus Aktionen aber gewinnbringender,ob ein Mensch dabei leidet ist vielen Schreiberlingen dabei egal.Ich bin froh das die Verantwortlichen bei RWE so was hinter den Tueren sachlich und in aller Ruhe besprechen und da wird Dabro wohl kaum nur mit Schulterklopfen wegen zweier Siege beschert sondern wegen seiner gesammten arbeit die wir nicht sehen und deshalb nicht beurteilen koennen.Bei mir bleibt er aktuell noch immer in der Kritik,das Spiel gestern macht ihn nicht zum Heilsbringer.Sollte er es aber hinbekommen das wir so was in schoener regelmaessigkeit wiederholen und die Klasse halten wuerde ich mich freuen wenn er mich im Sommer als Idioten bezeichen wuerde.
Das Dabrowski vollkommen zurecht in der Kritik stand/steht ist doch absolut nachvollziehbar. Dieses rumexperimentieren nach 6 Wochen Vorbereitungszeit, 2 Trainingslagern, 8 mehr oder meist weniger guten Ligaspielen und einem nicht erkennbaren Spielsystem rief die Kritiker auf den Plan. So ist das im Fussballgeschäft. Da regen sich die RS-Hasser über jede Überschrift auf aber wenn man mal betrachtet was die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten fabrizieren, von denen wir manipuliert werden, lese ich lieber Wozi, Nühlen und Co. RS hat das große Problem, von der WAZ am Nasenring durch das Dorf gezogen zu werden. Erst darf die WAZ, allen voran ein Ralf Wilhelm, und dann darf das Fussvolk. Ich bin dann mal weg. :-((

Zitat von cantona08 am 20. September 2022, 09:51 UhrDas "Problem" des RS ist seine Ausrichtungsnähe zu Springer´s Bild, nur auf Fußball und n bisken anderer Shit reduziert. IM GROßEN gilt aber der Ärzte-Spuch "Angst-Hass-Titten und der Wetterbericht". Provokationen von Fußballbeteiligten und oder Publikum wird bewusst getätigt, weil der Click über allem steht. Wem´s nicht passt, soll´s nicht lesen. Nur, der RS verschiebt die Grenzen immer weiter ins Krankhafte: Was im Forum unter "Rund um die..." abgeht, ist ein Fall für Psychologen, aber kein Lesevergnügen und schon gar keine Austauschplattform wie früher mal...
Zu Dabro: Ich habe bewußt gestern abend nicht mehr geschrieben, dann wäre meine Negativ-Kritik vielleicht zu hart ausgefallen, also jetzt mit einem sachlicheren Versuch: Gestern hat viel gepasst, was er, CD, veranlasst hat, was auf seine Kappe geht: Die Auf- und Einstellung, die (Art der) Wechsel, die Leidenschaft des Teams, die das Publikum mitgenommen hat. Viel Pfund für die Waagschale.
Aber ich bin mit den Zeitpunkten der Wechsel unzufrieden: Da muss der Wiegelt sich mit Wadenkrämpfen auf dem Boden wälzen und Top-Torschütze Götze nach Euphorie-Hoch seine Konzentrationsschwäche durch "Nachtreten"-Foul offenbaren, bevor Dabro nach der 70. Minute (!!!) anfängt auszuwechseln. Das ist mir definitiv zu spät.
ABer insgesamt war der Abend schon geil, ich hab mittlerweile auch meine Pumpe in Schach zu halten. Ein schön anzusehendes Zwischenergebnis bis Anfang Oktober. Nur der RWE!
Das "Problem" des RS ist seine Ausrichtungsnähe zu Springer´s Bild, nur auf Fußball und n bisken anderer Shit reduziert. IM GROßEN gilt aber der Ärzte-Spuch "Angst-Hass-Titten und der Wetterbericht". Provokationen von Fußballbeteiligten und oder Publikum wird bewusst getätigt, weil der Click über allem steht. Wem´s nicht passt, soll´s nicht lesen. Nur, der RS verschiebt die Grenzen immer weiter ins Krankhafte: Was im Forum unter "Rund um die..." abgeht, ist ein Fall für Psychologen, aber kein Lesevergnügen und schon gar keine Austauschplattform wie früher mal...
Zu Dabro: Ich habe bewußt gestern abend nicht mehr geschrieben, dann wäre meine Negativ-Kritik vielleicht zu hart ausgefallen, also jetzt mit einem sachlicheren Versuch: Gestern hat viel gepasst, was er, CD, veranlasst hat, was auf seine Kappe geht: Die Auf- und Einstellung, die (Art der) Wechsel, die Leidenschaft des Teams, die das Publikum mitgenommen hat. Viel Pfund für die Waagschale.
Aber ich bin mit den Zeitpunkten der Wechsel unzufrieden: Da muss der Wiegelt sich mit Wadenkrämpfen auf dem Boden wälzen und Top-Torschütze Götze nach Euphorie-Hoch seine Konzentrationsschwäche durch "Nachtreten"-Foul offenbaren, bevor Dabro nach der 70. Minute (!!!) anfängt auszuwechseln. Das ist mir definitiv zu spät.
ABer insgesamt war der Abend schon geil, ich hab mittlerweile auch meine Pumpe in Schach zu halten. Ein schön anzusehendes Zwischenergebnis bis Anfang Oktober. Nur der RWE!

Zitat von Happo am 20. September 2022, 11:01 UhrAlso ich erkenne hier keinen Hass, auch nicht auf den RS, @klinge. Habe doch auch noch darauf hingewiesen, dass die Art der Berichterstattung kein Alleinstellungsmerkmal des RS ist. Aber gut, niemand wird gezwungen, hier zu posten.
@cantona08, natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob die Wechsel eher hätten erfolgen können. Es wird sich niemals beweisen lassen, was besser gewesen wäre. Die drei Punkte sind gebucht. Bessere Argumente kann ein Trainer nicht liefern, das Wichtigste richtg gemaccht zu haben.
Bis später
Also ich erkenne hier keinen Hass, auch nicht auf den RS, @klinge. Habe doch auch noch darauf hingewiesen, dass die Art der Berichterstattung kein Alleinstellungsmerkmal des RS ist. Aber gut, niemand wird gezwungen, hier zu posten.
@cantona08, natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob die Wechsel eher hätten erfolgen können. Es wird sich niemals beweisen lassen, was besser gewesen wäre. Die drei Punkte sind gebucht. Bessere Argumente kann ein Trainer nicht liefern, das Wichtigste richtg gemaccht zu haben.
Bis später

Zitat von immerwiederrwe am 20. September 2022, 11:30 UhrZum Thema RS ist ja nun reichlich geschrieben worden. Ich mag so manche Art der Berichterstattung vom Wozi auch nicht.
Aber man kann es ja auch seinen lassen und nicht anklicken. So mache ich es im Moment. 👍
Zu Spiel.
Vor dem Spiel war ich schon positiv gestimmt und tippte 2-1
Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Mannschaft (dezimiert) hat alles das rausgehauen was ging. 👏💥
Das dieses für 3PKT reicht ist wunderbar und bringt etwas Ruhe im Karton.
Ich freue mich speziell für Golz , Tarnat und Herzenbruch denen ja schon die drittliga Qualität abgesprochen wurde.
Glück Auf 🇮🇩 🇮🇩 🇮🇩
In Wiesbaden bitte nachlegen
Zum Thema RS ist ja nun reichlich geschrieben worden. Ich mag so manche Art der Berichterstattung vom Wozi auch nicht.
Aber man kann es ja auch seinen lassen und nicht anklicken. So mache ich es im Moment. 👍
Zu Spiel.
Vor dem Spiel war ich schon positiv gestimmt und tippte 2-1
Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Mannschaft (dezimiert) hat alles das rausgehauen was ging. 👏💥
Das dieses für 3PKT reicht ist wunderbar und bringt etwas Ruhe im Karton.
Ich freue mich speziell für Golz , Tarnat und Herzenbruch denen ja schon die drittliga Qualität abgesprochen wurde.
Glück Auf 🇮🇩 🇮🇩 🇮🇩
In Wiesbaden bitte nachlegen