Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von KULTURGUT1907 am 8. Februar 2026, 10:58 UhrAllen Leuten, denen es nicht so gut geht, erstmal alles Gute und es wird schon! Bleibt zuversichtlich.
Das der Chef oder Boss, ach nee, es gibt ja nur einen Boss und der heißt Bruce, wieder das Gedruckte liest kann ich völlig nachvollziehen. Auch ich brauche zum Frühstück das Papier, trotz Internet usw. Ist einfach schöner und übersichtlicher.Damit man nicht soviel zahlen muss sollte man nach Ablauf eines Abos immer einen Deal mit Funke machen, was möglich ist, sonst ist man der Gelackmeierte!
Zu unserem RWE: Alle die vor Ort sind eine gute Hin-und Rückfahrt mit hoffentlich drei Punkte. Ist Pflicht bei den Heimschwachen Printen, aber was heißt das schon bei unseren Jungs, incl. zum Schluß wieder zittern. Wäre mir aber auch egal, wenn die Ausbeute stimmt, abgesehen von meinem Pulsschlag. Persönlich bin ich immer noch auf Platz zwei eingeschossen. Den ersten macht Verl, wie ich schon vor vielen Wochen meinte, auch wenn es da ungläubiges Kopfschütteln gab. Die fliegen unter dem Radar der Medien und Fans. Die Arbeit des Vereins bewundere ich schon seit Jahren. Was wird da aus wenig geleistet!
Das Uwe die Punktezahl rausgehauen hat hätte ich ihm nicht zugetraut, aber es soll mir recht sein, wenns klappt. Langsam muss man die Karten auf den Tisch legen. Alle Kräfte bündeln und Attacke! Der Aufstieg scheint machbar, wenn auch eng, denn es gibt keine Übermannschaft. Wer weiß wie es im nächsten Jahr aussieht, abgesehen von einer fast Neuaufstellung unseres Teams. Alle Theorie ist grau, denn entscheident is auffem Platz!
NUR DER RWE!
Allen Leuten, denen es nicht so gut geht, erstmal alles Gute und es wird schon! Bleibt zuversichtlich.
Das der Chef oder Boss, ach nee, es gibt ja nur einen Boss und der heißt Bruce, wieder das Gedruckte liest kann ich völlig nachvollziehen. Auch ich brauche zum Frühstück das Papier, trotz Internet usw. Ist einfach schöner und übersichtlicher.Damit man nicht soviel zahlen muss sollte man nach Ablauf eines Abos immer einen Deal mit Funke machen, was möglich ist, sonst ist man der Gelackmeierte!
Zu unserem RWE: Alle die vor Ort sind eine gute Hin-und Rückfahrt mit hoffentlich drei Punkte. Ist Pflicht bei den Heimschwachen Printen, aber was heißt das schon bei unseren Jungs, incl. zum Schluß wieder zittern. Wäre mir aber auch egal, wenn die Ausbeute stimmt, abgesehen von meinem Pulsschlag. Persönlich bin ich immer noch auf Platz zwei eingeschossen. Den ersten macht Verl, wie ich schon vor vielen Wochen meinte, auch wenn es da ungläubiges Kopfschütteln gab. Die fliegen unter dem Radar der Medien und Fans. Die Arbeit des Vereins bewundere ich schon seit Jahren. Was wird da aus wenig geleistet!
Das Uwe die Punktezahl rausgehauen hat hätte ich ihm nicht zugetraut, aber es soll mir recht sein, wenns klappt. Langsam muss man die Karten auf den Tisch legen. Alle Kräfte bündeln und Attacke! Der Aufstieg scheint machbar, wenn auch eng, denn es gibt keine Übermannschaft. Wer weiß wie es im nächsten Jahr aussieht, abgesehen von einer fast Neuaufstellung unseres Teams. Alle Theorie ist grau, denn entscheident is auffem Platz!
NUR DER RWE!
Zitat von Hansi am 8. Februar 2026, 12:09 UhrZitat von ralf26 am 8. Februar 2026, 09:42 UhrHmm, hoffentlich kein schlechtes Omen - habe gerade gelesen, dass Gjasula heute wohl ausfällt. Das hatten wir doch vor einem Jahr schon mal. Aber die Mannschaft sollte inzwischen soweit gereift sein, dass das nicht ins Gewicht fällt. Heute und Samstag sollten 6 Punkte Pflicht sein, damit man den Spielen gegen Osnabrück und Rostock entspannter entgegensehen kann.
Eigentlich dann ein Muss Swajkowski zu bringen,aber wahrscheinlich zieht Uwe Reisiger und Muesel nach hinten und laest Schmidt hinter Safi auflaufen.Aachen ist schleisslich eine Mannschaft mit extremer Wucht die wir aus ner Betonabwehr auskontern muessen.
Sollte aber trotzdem reichen wenn Janssen bei seinen 10.minuten Einsatz die beiden Buden zum 2-1 macht.
Aber wie dem auch,die naechsten drei Spiele sind wohl entscheident fuer RWE und den Trainer,es geht weiter rauf oder die Huette brennt.Wie immer bei uns.
Zitat von ralf26 am 8. Februar 2026, 09:42 UhrHmm, hoffentlich kein schlechtes Omen - habe gerade gelesen, dass Gjasula heute wohl ausfällt. Das hatten wir doch vor einem Jahr schon mal. Aber die Mannschaft sollte inzwischen soweit gereift sein, dass das nicht ins Gewicht fällt. Heute und Samstag sollten 6 Punkte Pflicht sein, damit man den Spielen gegen Osnabrück und Rostock entspannter entgegensehen kann.
Eigentlich dann ein Muss Swajkowski zu bringen,aber wahrscheinlich zieht Uwe Reisiger und Muesel nach hinten und laest Schmidt hinter Safi auflaufen.Aachen ist schleisslich eine Mannschaft mit extremer Wucht die wir aus ner Betonabwehr auskontern muessen.
Sollte aber trotzdem reichen wenn Janssen bei seinen 10.minuten Einsatz die beiden Buden zum 2-1 macht.
Aber wie dem auch,die naechsten drei Spiele sind wohl entscheident fuer RWE und den Trainer,es geht weiter rauf oder die Huette brennt.Wie immer bei uns.
Zitat von Hans_Schopfheim am 8. Februar 2026, 13:06 UhrBevor man von 54 Punkten spricht, erwarte ich zuerst einmal den Schritt in den 40er Club. Alles andere ist aktuell uninteressant.
Bevor man von 54 Punkten spricht, erwarte ich zuerst einmal den Schritt in den 40er Club. Alles andere ist aktuell uninteressant.
Zitat von ralf26 am 8. Februar 2026, 14:32 UhrDie zweite Vorlage heute - die Kogge lässt auch Punkte liegen. Das sollten wir hoffentlich mal nutzen. Trotzdem wünschte ich mir Hansis Optimismus. Irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg. Aber der Pessimist wird am ehesten positiv überrascht. 😉
Die zweite Vorlage heute - die Kogge lässt auch Punkte liegen. Das sollten wir hoffentlich mal nutzen. Trotzdem wünschte ich mir Hansis Optimismus. Irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg. Aber der Pessimist wird am ehesten positiv überrascht. 😉
Zitat von ralf26 am 8. Februar 2026, 14:37 UhrGerade die Aufstellung gesehen. Auch bei Ausfall von Gjasula Swajkowski wieder nur auf der Bank. Der Junge muss sich mehr als verarscht vorkommen. Dass Kraulich in die Startelf zurückkehrt ist nachvollziehbar, auch wenn Hüning zuletzt gut war. Janssen wieder fit - mal sehen, ob seine Serie weitergeht.
Gerade die Aufstellung gesehen. Auch bei Ausfall von Gjasula Swajkowski wieder nur auf der Bank. Der Junge muss sich mehr als verarscht vorkommen. Dass Kraulich in die Startelf zurückkehrt ist nachvollziehbar, auch wenn Hüning zuletzt gut war. Janssen wieder fit - mal sehen, ob seine Serie weitergeht.
Zitat von Klinge am 8. Februar 2026, 16:12 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 8. Februar 2026, 13:06 UhrBevor man von 54 Punkten spricht, erwarte ich zuerst einmal den Schritt in den 40er Club. Alles andere ist aktuell uninteressant.
Heute wird es schwer, die 40 Punkte zu erreichen. Da kommt die "vollmundige" Aussage vom Kautsch schon erste Dellen. Lassen sich von einer Mannschaft aus Aachen vorführen
Zitat von Hans_Schopfheim am 8. Februar 2026, 13:06 UhrBevor man von 54 Punkten spricht, erwarte ich zuerst einmal den Schritt in den 40er Club. Alles andere ist aktuell uninteressant.
Heute wird es schwer, die 40 Punkte zu erreichen. Da kommt die "vollmundige" Aussage vom Kautsch schon erste Dellen. Lassen sich von einer Mannschaft aus Aachen vorführen
Zitat von Westkurve am 8. Februar 2026, 16:21 UhrDas nach vorne bei uns nicht so viel geht, ist ja nicht neu, aber wenn zusätzlich die Abwehr trotz drei IV offen wie ein Scheunentor ist , dann läuft halt gar nichts.
Das nach vorne bei uns nicht so viel geht, ist ja nicht neu, aber wenn zusätzlich die Abwehr trotz drei IV offen wie ein Scheunentor ist , dann läuft halt gar nichts.
Zitat von ralf26 am 8. Februar 2026, 16:25 UhrKann mir einer diesen Auftritt erklären? Peinlich.
Aachen in allen Belangen überlegen. So stelle ich mir eine Heimmannschaft vor. Und wie kann der Ball zum 2:1 ins Tor gehen? Das ist sowas von Torwartecke. Ich bin komplett bedient.
Mitzuta muss man leider runternehmen, sonst spielen wir gleich nur noch mit 10 Mann. Leider, ist der einzige, der vorne was bringt.
Kann mir einer diesen Auftritt erklären? Peinlich.
Aachen in allen Belangen überlegen. So stelle ich mir eine Heimmannschaft vor. Und wie kann der Ball zum 2:1 ins Tor gehen? Das ist sowas von Torwartecke. Ich bin komplett bedient.
Mitzuta muss man leider runternehmen, sonst spielen wir gleich nur noch mit 10 Mann. Leider, ist der einzige, der vorne was bringt.
Zitat von Hansi am 8. Februar 2026, 16:27 UhrTja Ralf,mein Optimismus hat gerade dicke Dellen bekommen.
Swajkowski - eine Entscheidung gegen den Junge und ein Zwang den Verein zu wechseln.
Das System - perfect wie im letzten Jahr geeignet zum Klassenerhalt
Die Mannschaft - Fussballspielen verlernt
Der Trainer - wenns so weiterlaeuft -Aachen,Rostock,Osnabrueck sind dann eine Abschiedstour
2.Liga - so werden wir da jede Woche abgeschlachtet
Tja Ralf,mein Optimismus hat gerade dicke Dellen bekommen.
Swajkowski - eine Entscheidung gegen den Junge und ein Zwang den Verein zu wechseln.
Das System - perfect wie im letzten Jahr geeignet zum Klassenerhalt
Die Mannschaft - Fussballspielen verlernt
Der Trainer - wenns so weiterlaeuft -Aachen,Rostock,Osnabrueck sind dann eine Abschiedstour
2.Liga - so werden wir da jede Woche abgeschlachtet
Zitat von flemming lund am 8. Februar 2026, 16:31 UhrIn der Tat, unerklärlich. Einfach keine Präsenz, geistig immer zu langsam. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wenn es keine klare Leistungssteigerung gibt, wird es die 4. Niederlage gegen die Kartoffelkäfer in Folge.
In der Tat, unerklärlich. Einfach keine Präsenz, geistig immer zu langsam. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wenn es keine klare Leistungssteigerung gibt, wird es die 4. Niederlage gegen die Kartoffelkäfer in Folge.