Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Der Herr Ex am 7. Februar 2026, 09:49 UhrMoin zusammen !
Besten Dank erstmal für Eure Genesungswünsche !!!
Manchmal ist es halt echt wie verhext - irgendwie soll´s bei mir diese Saison einfach nicht klappen. Ich sag´ dann jetzt einfach mal : Aller schlechten Dinge sind DREI ... und dann ist hoffentlich endlich auch mal gut und ein Ende meiner Anreisen-Absagen-Seuche in Sicht. Aber wenn´s halt partout nicht will machste nix ! 🙁 🙁
Trotz alledem - oder besser : JETZT ERST RECHT - dann eben nochmals ohne mich ....
Am Sonntag am ollen Tivoli alles auf Sieg ! Wir haben schließlich gegen die Alemannia noch mindestens EINE "winzigkleine" Rechnung offen !
Auch von meiner Seite natürlich allen, die morgen nach Aachen fahren : VIEL SPASS BEIM SPIEL - UND BRINGT ZÄHLBARES MIT !!!
Moin zusammen !
Besten Dank erstmal für Eure Genesungswünsche !!!
Manchmal ist es halt echt wie verhext - irgendwie soll´s bei mir diese Saison einfach nicht klappen. Ich sag´ dann jetzt einfach mal : Aller schlechten Dinge sind DREI ... und dann ist hoffentlich endlich auch mal gut und ein Ende meiner Anreisen-Absagen-Seuche in Sicht. Aber wenn´s halt partout nicht will machste nix ! 🙁 🙁
Trotz alledem - oder besser : JETZT ERST RECHT - dann eben nochmals ohne mich ....
Am Sonntag am ollen Tivoli alles auf Sieg ! Wir haben schließlich gegen die Alemannia noch mindestens EINE "winzigkleine" Rechnung offen !
Auch von meiner Seite natürlich allen, die morgen nach Aachen fahren : VIEL SPASS BEIM SPIEL - UND BRINGT ZÄHLBARES MIT !!!
Zitat von Roooobeeeert am 7. Februar 2026, 10:30 UhrZitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
Das hat wirklich schon was von unfreiwilliger Komik.
Abiama wollte nicht und man hat als Ersatz Schmidt geholt. Auf den letzten Drücker hat Abiama sich dann doch noch für RWE entschieden.....und Schmidt ist jetzt auch noch da.
Ich bin echt mal gespannt, wie oft er (Schmidt) in der Rückrunde für RWE auflaufen wird. Bei dieser Konstellation und vor allem nach den Leistungen in seinen bisherigen zwei Spielen würde ich keine hohen Wetten auf viele Einsätze von ihm abschließen.
Ich glaube, Schmidt ist mit der Verpflichtung Abiamas raus
Zitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
Abiama wollte nicht und man hat als Ersatz Schmidt geholt. Auf den letzten Drücker hat Abiama sich dann doch noch für RWE entschieden.....und Schmidt ist jetzt auch noch da.
Ich bin echt mal gespannt, wie oft er (Schmidt) in der Rückrunde für RWE auflaufen wird. Bei dieser Konstellation und vor allem nach den Leistungen in seinen bisherigen zwei Spielen würde ich keine hohen Wetten auf viele Einsätze von ihm abschließen.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2026, 11:56 UhrZitat von Roooobeeeert am 7. Februar 2026, 10:30 UhrZitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
man weiss ja nie,vieleicht setzt er jetzt auf Schmidt Safi und Abiama in den Sturm und verzichtet auf Janssen.der kann ja keine 100meter in 5 sekunden.
Aber ernsthaft gesagt ist bei der Kaufsucht alles moeglich.Jeder verpflichtung scheint durchdacht und Sinnvoll zu sein,in der Masse sieht es aber mehr wie Playstation aus.Kaufen,nicht gebrauchen,nicht mehr gewollt und dann die Tribuene voll packen bis die Vertrage auslaufen. Wir haben ja keine Geldproblem.Jedenfalls bis jetzt.
Zitat von Roooobeeeert am 7. Februar 2026, 10:30 UhrZitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
man weiss ja nie,vieleicht setzt er jetzt auf Schmidt Safi und Abiama in den Sturm und verzichtet auf Janssen.der kann ja keine 100meter in 5 sekunden.
Aber ernsthaft gesagt ist bei der Kaufsucht alles moeglich.Jeder verpflichtung scheint durchdacht und Sinnvoll zu sein,in der Masse sieht es aber mehr wie Playstation aus.Kaufen,nicht gebrauchen,nicht mehr gewollt und dann die Tribuene voll packen bis die Vertrage auslaufen. Wir haben ja keine Geldproblem.Jedenfalls bis jetzt.
Zitat von Hans_Schopfheim am 7. Februar 2026, 13:03 UhrZitat von Happo am 4. Februar 2026, 17:27 UhrKurz mal zum Thema Funke-Mariechen.
Ich habe mir ab Januar wieder ein Abo gegönnt, mit allem pie-pa-puh. Vor allen Dingen, weil für mich das Gedruckte einfach zu einem Rentnerfrühstück gehört. E-Paper nur dann, wenn Print nicht geliefert wird, z.B. im Urlaubsort. Natürlich ist der Essener Sport mit RWE als Hauptact ein ganz wichtiger Bestandteil der Zeitung.
Ist schwierig für die Journalie objektiv und unbeeinflusst zu berichten. Fakten ist das eine, Meinungen das andere. Die Lobeshymnen heute über die Wintertransfers kann ich u.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Hat was von Hofberichterstattung. Tendiere klar zu @cantona08 ihm seine Einschätzung. Aber okay, es ist eine Meinung. Ansonsten machen alle dort einen guten Job. Auch nur meine Meinung.Entspannten Abend allerseits.
Hallo Chef, Zeitung bleibt Zeitung. 1973 hatte mein damaliger Klassenlehrer aus deiner Stadt schon die WAZ wochenendausgabe mir am Montag auf den Klassentisch gelegt....
Besser über RWE war damals in Südbaden niemand informiert !
Nur der RWE und 3 points sus Aachen.
Zitat von Happo am 4. Februar 2026, 17:27 UhrKurz mal zum Thema Funke-Mariechen.
Ich habe mir ab Januar wieder ein Abo gegönnt, mit allem pie-pa-puh. Vor allen Dingen, weil für mich das Gedruckte einfach zu einem Rentnerfrühstück gehört. E-Paper nur dann, wenn Print nicht geliefert wird, z.B. im Urlaubsort. Natürlich ist der Essener Sport mit RWE als Hauptact ein ganz wichtiger Bestandteil der Zeitung.
Ist schwierig für die Journalie objektiv und unbeeinflusst zu berichten. Fakten ist das eine, Meinungen das andere. Die Lobeshymnen heute über die Wintertransfers kann ich u.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Hat was von Hofberichterstattung. Tendiere klar zu @cantona08 ihm seine Einschätzung. Aber okay, es ist eine Meinung. Ansonsten machen alle dort einen guten Job. Auch nur meine Meinung.Entspannten Abend allerseits.
Hallo Chef, Zeitung bleibt Zeitung. 1973 hatte mein damaliger Klassenlehrer aus deiner Stadt schon die WAZ wochenendausgabe mir am Montag auf den Klassentisch gelegt....
Besser über RWE war damals in Südbaden niemand informiert !
Nur der RWE und 3 points sus Aachen.
Zitat von Hans_Schopfheim am 7. Februar 2026, 13:07 UhrIst Mizuta dabei in Aachen?
@Uwe, gute Besserung, lag selber 3 Tage flach (alleine)....
Ist Mizuta dabei in Aachen?
@Uwe, gute Besserung, lag selber 3 Tage flach (alleine)....
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 13:14 UhrZitat von Hansi am 7. Februar 2026, 11:56 Uhrman weiss ja nie,vieleicht setzt er jetzt auf Schmidt Safi und Abiama in den Sturm und verzichtet auf Janssen.der kann ja keine 100meter in 5 sekunden.
Also ich versuche es mal mit einem positiveren Ansatz...
Ich glaube, dass die Mannschaft im Vorteil ist, die mit genügend guten/gleichwertigen Wechseln nachlegen kann. 🕙🕚🕛
Nach dem Motto; Jocker ist Trumpf. 😋Das Überangebot (=Tribünenplatz) ist mit Sicherheit eine erhebliche Herausforderung für das Trainerteam (nicht nur für den Trainer alleine) aber mit Sicherheit auch eine Herausforderung für die beteiligten Spieler. Ich hoffe nur das die Spieler damit auch umgehen können. 🙏
"Wir haben ja keine Geldproblem. Jedenfalls bis jetzt" das treibt mich allerdings auch ein wenig um.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2026, 11:56 Uhr
Ich glaube, dass die Mannschaft im Vorteil ist, die mit genügend guten/gleichwertigen Wechseln nachlegen kann. 🕙🕚🕛
Nach dem Motto; Jocker ist Trumpf. 😋
Das Überangebot (=Tribünenplatz) ist mit Sicherheit eine erhebliche Herausforderung für das Trainerteam (nicht nur für den Trainer alleine) aber mit Sicherheit auch eine Herausforderung für die beteiligten Spieler. Ich hoffe nur das die Spieler damit auch umgehen können. 🙏
"Wir haben ja keine Geldproblem. Jedenfalls bis jetzt" das treibt mich allerdings auch ein wenig um.
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 13:19 UhrZitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 13:14 UhrZitat von Hansi am 7. Februar 2026, 11:56 Uhrman weiss ja nie,vieleicht setzt er jetzt auf Schmidt Safi und Abiama in den Sturm und verzichtet auf Janssen.der kann ja keine 100meter in 5 sekunden.
Nach dem Motto; Jocker ist Trumpf. 😋Das Überangebot (=Tribünenplatz) ist mit Sicherheit eine erhebliche Herausforderung für das Trainerteam (nicht nur für den Trainer alleine) aber mit Sicherheit auch eine Herausforderung für die beteiligten Spieler. Ich hoffe nur das die Spieler damit auch umgehen können. 🙏
Ach so und fast noch vergessen...
Verletzungsbedingte Ausfälle treffen uns (hoffentlich 🙏) nicht so hart.
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 13:14 UhrZitat von Hansi am 7. Februar 2026, 11:56 Uhrman weiss ja nie,vieleicht setzt er jetzt auf Schmidt Safi und Abiama in den Sturm und verzichtet auf Janssen.der kann ja keine 100meter in 5 sekunden.
Ach so und fast noch vergessen...
Verletzungsbedingte Ausfälle treffen uns (hoffentlich 🙏) nicht so hart.
Zitat von Hansi am 7. Februar 2026, 14:22 Uhr@mad-maddinauf der einen Seite ist es ja auch positiv das man auf wirklich jeder Position 3 oder 4 Mann in der Hinterhand hat und so auf Formkrisen,Verletzungen und Sperren problemlos reagieren kann.Aber ein solcher Kader kostet auch ne Menge Kohle und daher ist man eigentlich schon gezwungen aufzusteigen den ansonsten hat man ne Menge Geld fuer Platz 4 verbraten.Nur kann man den Aufstieg nicht garantieren ,kurzfristiger Erfolg kann man nicht kaufen und wie bei uns ist es auch bei RWE.Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben.Ein weiteres problem sind dann die sogenannten Haertefaelle wo man uns verkaufen moechte das die Spieler das alles profesionel akzeptieren.Kein Spieler und schon gar kein Berater nimmt das profesionel hin sondern schaut einfach auf die eigene Laufbahn bei der ein Bank und Tribuenenplatz keine gute Laune bringt.Ich bezweifel das Leute wie Arslan,Owusu,Kaiser und Co beim Training fuer Partystimmung sorgen.Das naechtse problem sind unsere Eigengewaechse die bei Vertragsverlaengerung und regelmaessig bei der PR zu hoeren bekommen wie gut die sind.Ihre weiterentwicklung wird aber meistens auf der Tribuene vorrangetrieben weil man sie nicht verleiht aber gleichzig andere fuer ihre Positionen einkauft.Natuerlich alles zum Wohle des Vereins den sich alle unterordnen muessen und Aufsteigen wollen wir ja wirklich auch alle.Daher kann ich die arbeitsweise der Verantwortlichen auch verstehn.Nur das Geld ist erstmal weg und Janssens Interwiev vor laufender Kamara kam nur zustande weil der Junge nicht so routiniert mit solchen Situationen ist wie viele in unseren Kader,zeigt aber wie die Stimmung bei einigen wirklich ist.Es sind letztendlich alles nur Menschen die mit Entaeuschungen und leeren Versprechungen leben muessen.Da kann Uns Uwe noch so oft was von guter,profesionellen Stimmung erzaehlen.Ich glaube es ihn nur nicht.Solange wir Erfolg haben kann man das alles hinbekommen und uns was von ner guten Stimmung erzaehlen,aber wenns mal ein paar Spiele nicht gut geht wirds lustig.
Zitat von cantona08 am 7. Februar 2026, 14:53 UhrDa hat sich Uwe aber ganz schön weit ausm Fenster gelehnt, mit seinem Etappenziel „54 Punkte nach 30 Spielen“, (lt. wozi auf rs.de)
Wer so zögerlich wie Uwe spielen lässt und dabei bisher mindestens vier Punkte hat liegenlassen, der muss ab Aachen aber mal so richtig auf die Tube drücken, damit der Druck aufm Platz stattfindet und nicht in den Köpfen der Spieler.
Sieg aufm Tivoli! Nur der RWE
Da hat sich Uwe aber ganz schön weit ausm Fenster gelehnt, mit seinem Etappenziel „54 Punkte nach 30 Spielen“, (lt. wozi auf rs.de)
Wer so zögerlich wie Uwe spielen lässt und dabei bisher mindestens vier Punkte hat liegenlassen, der muss ab Aachen aber mal so richtig auf die Tube drücken, damit der Druck aufm Platz stattfindet und nicht in den Köpfen der Spieler.
Sieg aufm Tivoli! Nur der RWE
Zitat von Sir Manni am 7. Februar 2026, 16:25 UhrZitat von cantona08 am 7. Februar 2026, 14:53 UhrDa hat sich Uwe aber ganz schön weit ausm Fenster gelehnt, mit seinem Etappenziel „54 Punkte nach 30 Spielen“, (lt. wozi auf rs.de)
.....
Das hat mich auch überrascht.
Er wird sich dran messen lassen müssen...hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los...
Zitat von cantona08 am 7. Februar 2026, 14:53 UhrDa hat sich Uwe aber ganz schön weit ausm Fenster gelehnt, mit seinem Etappenziel „54 Punkte nach 30 Spielen“, (lt. wozi auf rs.de)
.....
Das hat mich auch überrascht.
Er wird sich dran messen lassen müssen...hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los...