Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:24 UhrZitat von Mad Maddin am 4. Februar 2026, 14:03 UhrAlso wenn ich die ganzen Lobeshymnen der Extrainer lese, haben wir den nächsten Nationalspieler in unseren Reihen. Wenn auch nur geliehen.
3. Liga: Ex-1860-Trainer über RWE-Zugang - "Vorzeigeprofi, mit Fanliebling-Potential" | RevierSport
......
Mir ist der gute Dickson völlig unbekannt, und insofern werde ich den Teufel tun und mir ein Urteil über ihn erlauben.
Auf solche Lobeshymnen gebe ich allerdings nicht viel....ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber auf jeden Fall hat irgendein Ex-Trainer von ihm RWE seinerzeit zum Transfer von Moussa Doumbouya gratuliert und ihn eine super Verpflichtung genannt...
Warten wir mal ab, wann Koschinat Abiama das erste Mal aus dem Überangebot an Offensivspielern rauspickt und ihn aufstellt...dann werden wir ja sehen...
Zitat von Mad Maddin am 4. Februar 2026, 14:03 UhrAlso wenn ich die ganzen Lobeshymnen der Extrainer lese, haben wir den nächsten Nationalspieler in unseren Reihen. Wenn auch nur geliehen.
3. Liga: Ex-1860-Trainer über RWE-Zugang - "Vorzeigeprofi, mit Fanliebling-Potential" | RevierSport
......
Mir ist der gute Dickson völlig unbekannt, und insofern werde ich den Teufel tun und mir ein Urteil über ihn erlauben.
Auf solche Lobeshymnen gebe ich allerdings nicht viel....ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber auf jeden Fall hat irgendein Ex-Trainer von ihm RWE seinerzeit zum Transfer von Moussa Doumbouya gratuliert und ihn eine super Verpflichtung genannt...
Warten wir mal ab, wann Koschinat Abiama das erste Mal aus dem Überangebot an Offensivspielern rauspickt und ihn aufstellt...dann werden wir ja sehen...
Zitat von Sir Manni am 4. Februar 2026, 16:49 UhrZitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
Das hat wirklich schon was von unfreiwilliger Komik.
Abiama wollte nicht und man hat als Ersatz Schmidt geholt. Auf den letzten Drücker hat Abiama sich dann doch noch für RWE entschieden.....und Schmidt ist jetzt auch noch da.
Ich bin echt mal gespannt, wie oft er (Schmidt) in der Rückrunde für RWE auflaufen wird. Bei dieser Konstellation und vor allem nach den Leistungen in seinen bisherigen zwei Spielen würde ich keine hohen Wetten auf viele Einsätze von ihm abschließen.
Zitat von Hansi am 4. Februar 2026, 14:14 UhrDie Verpflichtung des Düsseldorfers [Danny Schmidt] hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-jährige Dickson Abiama das RWE-Angebot nicht annehmen. Den Essenern blieb keine Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stattdessen zauberte das Team um Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann eine Alternative aus dem Hut
.......
Das hat wirklich schon was von unfreiwilliger Komik.
Abiama wollte nicht und man hat als Ersatz Schmidt geholt. Auf den letzten Drücker hat Abiama sich dann doch noch für RWE entschieden.....und Schmidt ist jetzt auch noch da.
Ich bin echt mal gespannt, wie oft er (Schmidt) in der Rückrunde für RWE auflaufen wird. Bei dieser Konstellation und vor allem nach den Leistungen in seinen bisherigen zwei Spielen würde ich keine hohen Wetten auf viele Einsätze von ihm abschließen.
Zitat von Happo am 4. Februar 2026, 17:27 UhrKurz mal zum Thema Funke-Mariechen.
Ich habe mir ab Januar wieder ein Abo gegönnt, mit allem pie-pa-puh. Vor allen Dingen, weil für mich das Gedruckte einfach zu einem Rentnerfrühstück gehört. E-Paper nur dann, wenn Print nicht geliefert wird, z.B. im Urlaubsort. Natürlich ist der Essener Sport mit RWE als Hauptact ein ganz wichtiger Bestandteil der Zeitung.
Ist schwierig für die Journalie objektiv und unbeeinflusst zu berichten. Fakten ist das eine, Meinungen das andere. Die Lobeshymnen heute über die Wintertransfers kann ich u.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Hat was von Hofberichterstattung. Tendiere klar zu @cantona08 ihm seine Einschätzung. Aber okay, es ist eine Meinung. Ansonsten machen alle dort einen guten Job. Auch nur meine Meinung.Entspannten Abend allerseits.
Kurz mal zum Thema Funke-Mariechen.
Ich habe mir ab Januar wieder ein Abo gegönnt, mit allem pie-pa-puh. Vor allen Dingen, weil für mich das Gedruckte einfach zu einem Rentnerfrühstück gehört. E-Paper nur dann, wenn Print nicht geliefert wird, z.B. im Urlaubsort. Natürlich ist der Essener Sport mit RWE als Hauptact ein ganz wichtiger Bestandteil der Zeitung.
Ist schwierig für die Journalie objektiv und unbeeinflusst zu berichten. Fakten ist das eine, Meinungen das andere. Die Lobeshymnen heute über die Wintertransfers kann ich u.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Hat was von Hofberichterstattung. Tendiere klar zu @cantona08 ihm seine Einschätzung. Aber okay, es ist eine Meinung. Ansonsten machen alle dort einen guten Job. Auch nur meine Meinung.
Entspannten Abend allerseits.
Zitat von Roooobeeeert am 5. Februar 2026, 19:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 2. Februar 2026, 19:35 UhrAch ja .....
..... und dann natürlich auch noch ein ganz herzliches Willkommen "kulturgut1907" im besten Forum wo gibt. Auf einen lebhaften Gedanken-Austausch rund um unsere ROTEN !
Von mir auch!
Zitat von Der Herr Ex am 2. Februar 2026, 19:35 UhrAch ja .....
..... und dann natürlich auch noch ein ganz herzliches Willkommen "kulturgut1907" im besten Forum wo gibt. Auf einen lebhaften Gedanken-Austausch rund um unsere ROTEN !
Von mir auch!
Zitat von Mad Maddin am 6. Februar 2026, 07:08 UhrZitat von Roooobeeeert am 5. Februar 2026, 19:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 2. Februar 2026, 19:35 UhrAch ja .....
Von mir auch!
Jou ey, fast vergessen. Auch von mir ein...
HERZLICH WILLKOMMEN @kulturgut1907
...und...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Roooobeeeert am 5. Februar 2026, 19:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 2. Februar 2026, 19:35 UhrAch ja .....
Von mir auch!
Jou ey, fast vergessen. Auch von mir ein...
HERZLICH WILLKOMMEN @kulturgut1907
...und...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Happo am 6. Februar 2026, 12:38 UhrMahlzeit,
kaum im Amt, schon die ersten Infos über die letzten beiden Aufsichtsratsitzungen vom neuen Fan-Vertreter. Das gabs schon lange nicht mehr.
HIER der Link dazu
Jezz müsste der Link funzen, ganz ohne Butler.
Ich bitte um gerechte Bestrafung 😁
Mahlzeit,
kaum im Amt, schon die ersten Infos über die letzten beiden Aufsichtsratsitzungen vom neuen Fan-Vertreter. Das gabs schon lange nicht mehr.
HIER der Link dazu
Jezz müsste der Link funzen, ganz ohne Butler.
Ich bitte um gerechte Bestrafung 😁
Zitat von Happo am 7. Februar 2026, 07:23 UhrPressekonferenz vor dem Aachen-Spiel aus Essener Sicht:
Pressekonferenz aus Aachener Sicht:
Am Ende zählt nur das Geschehen auf dem Rasen und in einem gewissen Maße auch auf den Rängen. Das Auserverkauft-Schild bleibt im Geräteschuppen.
Nicht dabei - leider - unser @der-herr-ex, obwohl er und einige Aachen-Fahrer uns sehr auf ihn gefreut haben. Gute Besserung, Uwe. Der Fluch wird diese Saison hoffentlich noch enden.
Wen Koschi das Vertrauen gibt, kann ich nicht serös beantworten 😊, allerdings rechne ich mit Safi in der Startelf , der dann von Albiama abgelöst wird. Diese brutale Geschwindigkeit der beiden Flitzer, ich sach euch.... 😁
Pressekonferenz vor dem Aachen-Spiel aus Essener Sicht:
Pressekonferenz aus Aachener Sicht:
Am Ende zählt nur das Geschehen auf dem Rasen und in einem gewissen Maße auch auf den Rängen. Das Auserverkauft-Schild bleibt im Geräteschuppen.
Nicht dabei - leider - unser @der-herr-ex, obwohl er und einige Aachen-Fahrer uns sehr auf ihn gefreut haben. Gute Besserung, Uwe. Der Fluch wird diese Saison hoffentlich noch enden.
Wen Koschi das Vertrauen gibt, kann ich nicht serös beantworten 😊, allerdings rechne ich mit Safi in der Startelf , der dann von Albiama abgelöst wird. Diese brutale Geschwindigkeit der beiden Flitzer, ich sach euch.... 😁
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 08:42 UhrZitat von Happo am 6. Februar 2026, 12:38 UhrMahlzeit,
HIER der Link dazu
Das ist in der Tat eine erfreuliche Entwicklung.
Bitte weiter so und ich freue mich jetzt schon auf die Info-Veranstaltung zum Stadion-Ausbau.
Zitat von Happo am 6. Februar 2026, 12:38 UhrMahlzeit,
HIER der Link dazu
Das ist in der Tat eine erfreuliche Entwicklung.
Bitte weiter so und ich freue mich jetzt schon auf die Info-Veranstaltung zum Stadion-Ausbau.
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 08:46 UhrZitat von Happo am 7. Februar 2026, 07:23 UhrNicht dabei - leider - unser @der-herr-ex, obwohl er und einige Aachen-Fahrer uns sehr auf ihn gefreut haben. Gute Besserung, Uwe. Der Fluch wird diese Saison hoffentlich noch enden.
Auch von mir GUTE BESSERUNG an uns s'Uwe'le (@der-herr-ex) 🍀🍀🍀
Allen anderen, gute Fahrt, viel Spaß und maximalen Erfolg.
Zitat von Happo am 7. Februar 2026, 07:23 UhrNicht dabei - leider - unser @der-herr-ex, obwohl er und einige Aachen-Fahrer uns sehr auf ihn gefreut haben. Gute Besserung, Uwe. Der Fluch wird diese Saison hoffentlich noch enden.
Auch von mir GUTE BESSERUNG an uns s'Uwe'le (@der-herr-ex) 🍀🍀🍀
Allen anderen, gute Fahrt, viel Spaß und maximalen Erfolg.
Zitat von Mad Maddin am 7. Februar 2026, 08:51 UhrZitat von Happo am 7. Februar 2026, 07:23 UhrWen Koschi das Vertrauen gibt, kann ich nicht serös beantworten 😊, allerdings rechne ich mit Safi in der Startelf , der dann von Albiama abgelöst wird. Diese brutale Geschwindigkeit der beiden Flitzer, ich sach euch.... 😁
Ich vermute mal, so wird es kommen.
Dazu würde ich mir wünschen, dass Safi noch ein wenig bei Abiama abschauen kann und seine Geschwindigkeit in Zählbares umsetzt.
Und auf Abiama bin ich eh gespannt.
Zitat von Happo am 7. Februar 2026, 07:23 UhrWen Koschi das Vertrauen gibt, kann ich nicht serös beantworten 😊, allerdings rechne ich mit Safi in der Startelf , der dann von Albiama abgelöst wird. Diese brutale Geschwindigkeit der beiden Flitzer, ich sach euch.... 😁
Ich vermute mal, so wird es kommen.
Dazu würde ich mir wünschen, dass Safi noch ein wenig bei Abiama abschauen kann und seine Geschwindigkeit in Zählbares umsetzt.
Und auf Abiama bin ich eh gespannt.