Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von ralf26 am 3. Februar 2026, 08:07 UhrDas mit Abiama kann ich nicht nachvollziehen. Der wollte doch nicht nach Essen. Und jetzt doch?
Die Torwartverpflichtung zeigt, daß man zu Brüning kein Vertrauen hat.
Also ich habe nicht damit gerechnet, daß noch jemand verpflichtet wird. Wird sich zeigen, ob das sinnvoll ist
Das mit Abiama kann ich nicht nachvollziehen. Der wollte doch nicht nach Essen. Und jetzt doch?
Die Torwartverpflichtung zeigt, daß man zu Brüning kein Vertrauen hat.
Also ich habe nicht damit gerechnet, daß noch jemand verpflichtet wird. Wird sich zeigen, ob das sinnvoll ist
Zitat von Happo am 3. Februar 2026, 08:12 UhrBin ebenso skeptisch, wie @nobby-1907.
Abiama wollte erst nicht zu RWE. Führte Verhandlungen mit 1860 München. Als Schelm könnte ich vermuten, Marc-Nicolai führt ein Rachefeldzug gegen seinen Ex-Club. Martinovic lässt grüßen. 😉
Mir ist das alles mittlerweile zu viel und zu hektisch. Diese ganzen Leihgeschäfte nehmen überhand.
Bin ebenso skeptisch, wie @nobby-1907.
Abiama wollte erst nicht zu RWE. Führte Verhandlungen mit 1860 München. Als Schelm könnte ich vermuten, Marc-Nicolai führt ein Rachefeldzug gegen seinen Ex-Club. Martinovic lässt grüßen. 😉
Mir ist das alles mittlerweile zu viel und zu hektisch. Diese ganzen Leihgeschäfte nehmen überhand.
Zitat von Hans_Schopfheim am 3. Februar 2026, 09:41 UhrSafi bleibt, richtig und gut so.
Abiama ? Keine Ahnung.
Bei Arslan würde ich gerne sehen, dass er nochmals für RWE positiv entscheidende Aktionen auf dem Platz bringt. .........
Safi bleibt, richtig und gut so.
Abiama ? Keine Ahnung.
Bei Arslan würde ich gerne sehen, dass er nochmals für RWE positiv entscheidende Aktionen auf dem Platz bringt. .........
Zitat von cantona08 am 3. Februar 2026, 10:02 UhrNominell haben wir jetzt mittlerweile einen Sack voll Stürmern, mit denen man getrost die "Reise nach Jerusalem" spielen könnte.... - Ich meine mit denen, die nicht spielen.
Was mir nicht in den Kopf will: Wenn ich zur Halbzeit Janssen rausnehmen muss und das Spiel aber unbedingt gewinnen will und muss, warum dann Schmidt??? Der schon in München als Spitze nichts brachte...
Wenn demgegenüber Arslan dermaßen aufm Abstellgleis steht, dass er für diesen Wechsel gegen Wehen nicht in Frage kommt, warum ist er dann überhaupt im Kader??? Weil er ab der 80. eh nix bringt und das auch Fußball-Deutschland zeigen darf? Aber dafür noch ne Leihe aus K´lautern!!! Hat ja schon mal vor kurzem super geklappt!
Kann mir das einer der hier anwesenden Uwe-Verstehern erklären? Ich erkenne nur noch Widersprüche!!!
Nach diesen Verpflichtungen sehe ich im Augenblick nicht ein Tor (-schuss) mehr auf der Haben-Seite für RWE!
Im übrigen sehe ich den gescheiterten Weggang von Safi negativ: Der wird auch mit viel Geld gelockt worden sein....Warum soll der jetzt für RWE besser spielen? Verstehe ich nicht!
Nominell haben wir jetzt mittlerweile einen Sack voll Stürmern, mit denen man getrost die "Reise nach Jerusalem" spielen könnte.... - Ich meine mit denen, die nicht spielen.
Was mir nicht in den Kopf will: Wenn ich zur Halbzeit Janssen rausnehmen muss und das Spiel aber unbedingt gewinnen will und muss, warum dann Schmidt??? Der schon in München als Spitze nichts brachte...
Wenn demgegenüber Arslan dermaßen aufm Abstellgleis steht, dass er für diesen Wechsel gegen Wehen nicht in Frage kommt, warum ist er dann überhaupt im Kader??? Weil er ab der 80. eh nix bringt und das auch Fußball-Deutschland zeigen darf? Aber dafür noch ne Leihe aus K´lautern!!! Hat ja schon mal vor kurzem super geklappt!
Kann mir das einer der hier anwesenden Uwe-Verstehern erklären? Ich erkenne nur noch Widersprüche!!!
Nach diesen Verpflichtungen sehe ich im Augenblick nicht ein Tor (-schuss) mehr auf der Haben-Seite für RWE!
Im übrigen sehe ich den gescheiterten Weggang von Safi negativ: Der wird auch mit viel Geld gelockt worden sein....Warum soll der jetzt für RWE besser spielen? Verstehe ich nicht!
Zitat von Westkurve am 3. Februar 2026, 10:20 UhrIrgendwie ist alles nur auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wirkt manchmal auf mich ohne Sinn und Verstand.
Zum Ende der Saison laufen 17 (!) Verträge aus (wenn ich mich nicht verzählt habe), davon sind 6 Leihspieler, die auf jeden Fall weg sind. Egal in welcher Liga, den Kader erkennt man nicht wieder.Also immer Augen auf beim Trikotflock !
Irgendwie ist alles nur auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wirkt manchmal auf mich ohne Sinn und Verstand.
Zum Ende der Saison laufen 17 (!) Verträge aus (wenn ich mich nicht verzählt habe), davon sind 6 Leihspieler, die auf jeden Fall weg sind. Egal in welcher Liga, den Kader erkennt man nicht wieder.
Also immer Augen auf beim Trikotflock !
Zitat von flemming lund am 3. Februar 2026, 10:46 UhrDie Verpflichtung von Mr. X aka Abiama ist aus meiner Sicht völlig sinnentleert, aber vielleicht wurde er geholt damit sein Ex-Ex-Mannschaftskollege Mause (mit dem man im Übrigen einen ähnlichen Kaufoptions-Deal hat) nicht so alleine auf der Tribüne sitzen muss. Aber Gott sei Dank ist dieser Winterschlussverkauf jetzt endlich beendet.
Die Verpflichtung von Mr. X aka Abiama ist aus meiner Sicht völlig sinnentleert, aber vielleicht wurde er geholt damit sein Ex-Ex-Mannschaftskollege Mause (mit dem man im Übrigen einen ähnlichen Kaufoptions-Deal hat) nicht so alleine auf der Tribüne sitzen muss. Aber Gott sei Dank ist dieser Winterschlussverkauf jetzt endlich beendet.
Zitat von Huerthi am 3. Februar 2026, 11:39 UhrDas unvergleichliche Portfolio an Mittelstürmern von Rot-Weiss Essen
1. Marek Janssen
2. Jaka Cuber Potocnik
3. Ramien Safi
4. Jannik Mause
5. Danny Schmidt
6. Dickson Abiama
Liest sich wie eine Weltauswahl, so etwas hat wirklich keiner.
Diversifikationen
Tempo: 100-m-Sprint von 9,0 bis 20 Sekunden, Männer für alle Fälle, u. a. auch wenn der Weg zum gegnerischen Tor weit ist
Gardemaß: 1,95, 1,89, 1,88, 1,88, 1,84, 1,77 m - könnte man sicherlich auch ne gute Handballtruppe mit aufbauen.
Starker Fuß: leider fast alles Rechtsschützen, nur Janssen und Safi (!) werden als beidfüßig ausgewiesen.
Schwächen (individuell unterschiedlich): chronisches Zehnagelsyndrom, Muskelschwäche, Formschwäche, Antriebsschwäche, Abschlussschwäche
Stärken: Generell der ökologische Fußabdruck. Alle vier Leihbomber können mit einem Leihwagen von Kaiserslautern über Köln und Düsseldorf zum Stadion anreisen. Ist doch auch ein starkes Argument.
Dabei muss man noch berücksichtigen, dass durch seine Charakterstärke und gegen alle widrigen Umstände meine Nummer eins aus dieser Combo Marek Janssen vor Saisonbeginn nicht per Leihe in Havelse gelandet ist.
Danke, Marek.
Das unvergleichliche Portfolio an Mittelstürmern von Rot-Weiss Essen
1. Marek Janssen
2. Jaka Cuber Potocnik
3. Ramien Safi
4. Jannik Mause
5. Danny Schmidt
6. Dickson Abiama
Liest sich wie eine Weltauswahl, so etwas hat wirklich keiner.
Diversifikationen
Tempo: 100-m-Sprint von 9,0 bis 20 Sekunden, Männer für alle Fälle, u. a. auch wenn der Weg zum gegnerischen Tor weit ist
Gardemaß: 1,95, 1,89, 1,88, 1,88, 1,84, 1,77 m - könnte man sicherlich auch ne gute Handballtruppe mit aufbauen.
Starker Fuß: leider fast alles Rechtsschützen, nur Janssen und Safi (!) werden als beidfüßig ausgewiesen.
Schwächen (individuell unterschiedlich): chronisches Zehnagelsyndrom, Muskelschwäche, Formschwäche, Antriebsschwäche, Abschlussschwäche
Stärken: Generell der ökologische Fußabdruck. Alle vier Leihbomber können mit einem Leihwagen von Kaiserslautern über Köln und Düsseldorf zum Stadion anreisen. Ist doch auch ein starkes Argument.
Dabei muss man noch berücksichtigen, dass durch seine Charakterstärke und gegen alle widrigen Umstände meine Nummer eins aus dieser Combo Marek Janssen vor Saisonbeginn nicht per Leihe in Havelse gelandet ist.
Danke, Marek.
Zitat von KULTURGUT1907 am 3. Februar 2026, 12:01 UhrIch kann alle Argumente verstehen. Das man vorsichtshalber noch einen erfahrenen Torwart holt ist vielleicht nachvollziehbar, aber ein weiterer Spieler?
Die Verantwortlichen wollen sich vielleicht nicht nachsagen lassen, sie hätten für den Aufstieg nicht alles versucht, falls es nicht funktioniert. Der Kader erscheint mit inzwischen sehr aufgebläht. Wollte U.K nicht mehr als 30 Spieler? Inzwischen habe ich den Überblick verloren! Abgesehen davon wieviel Euros die Spieler kosten. Sie spielen ja nicht fürn Appel und Ei.
Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und die Herren machen alles richtig.
Wer weiß das schon…
Ich kann alle Argumente verstehen. Das man vorsichtshalber noch einen erfahrenen Torwart holt ist vielleicht nachvollziehbar, aber ein weiterer Spieler?
Die Verantwortlichen wollen sich vielleicht nicht nachsagen lassen, sie hätten für den Aufstieg nicht alles versucht, falls es nicht funktioniert. Der Kader erscheint mit inzwischen sehr aufgebläht. Wollte U.K nicht mehr als 30 Spieler? Inzwischen habe ich den Überblick verloren! Abgesehen davon wieviel Euros die Spieler kosten. Sie spielen ja nicht fürn Appel und Ei.
Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und die Herren machen alles richtig.
Wer weiß das schon…
Zitat von Sir Manni am 3. Februar 2026, 12:10 UhrZitat von Westkurve am 3. Februar 2026, 10:20 UhrIrgendwie ist alles nur auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wirkt manchmal auf mich ohne Sinn und Verstand.
.....
Nach einem wirklichen Plan sieht das alles tatsächlich nicht aus....zumindest kann ich als Laie einen solchen nicht wirklich erkennen.
Auf diese hektischen Transferaktivitäten sollten auf jeden Fall schnell entsprechend positive Ergebnisse folgen, ansonsten wird es noch schneller ungemütlich an der Hafenstraße werden.
Zitat von Westkurve am 3. Februar 2026, 10:20 UhrIrgendwie ist alles nur auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt und wirkt manchmal auf mich ohne Sinn und Verstand.
.....
Nach einem wirklichen Plan sieht das alles tatsächlich nicht aus....zumindest kann ich als Laie einen solchen nicht wirklich erkennen.
Auf diese hektischen Transferaktivitäten sollten auf jeden Fall schnell entsprechend positive Ergebnisse folgen, ansonsten wird es noch schneller ungemütlich an der Hafenstraße werden.
Zitat von Klinge am 3. Februar 2026, 12:43 UhrZumindest die Kaderplanung / -zusammenstellung bei den angemalten Huftieren macht SInn. Jetzt noch Kother von Dühnamoh geholt. Die meinen es wohl Ernst mit dem Aufstieg, scheinbar auch bei Energie. Die Osnasen und Hansa auch voll dabei.
Zumindest die Kaderplanung / -zusammenstellung bei den angemalten Huftieren macht SInn. Jetzt noch Kother von Dühnamoh geholt. Die meinen es wohl Ernst mit dem Aufstieg, scheinbar auch bei Energie. Die Osnasen und Hansa auch voll dabei.