Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 108 von 1.044Nächste
Zitat von Klinge am 4. März 2023, 20:04 Uhr

Allerdings stimmt die Zuschauerzahl nicht.

Richtig muss es heißen:

15497

Die Namen der gloreichen Sieben, bitte 😁

Zitat von Westkurve am 4. März 2023, 20:19 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a585479---tor-monats-februar-schalke-rwe-profi-stehen-zur-wahl.html

Da müssen wir wieder fleißig abstimmen 👍🤗

Erledigt, Tor Nummer Vier hat mir sehr gut gefallen 😄

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Tommy am 5. März 2023, 07:43 Uhr

Moin Rot Weisse,,,,und innen

Frühschoppen anne Hafenstrasse???? JA

Heimsieg!!!
Matschtach anne Hafenstrasse, quasi zum Frühschoppen am einem Sonntag empfangen wir nach sehr sehr langer Zeit mal wieder die SpVgg Beirut, ähm, Bayreuth. Und genau die scheinen gerade die Kurve bekommen zu haben, die letzten beiden Ergebnisse sagen es deutlich. Wieder ein Grund die Sache verdammt ernst zu nehmen. Wie jedes Spiel, egal wo, egal gegen wen. Tabellen lügen nun mal nicht. Nach den gestrigen Ergebnissen haben wir "nur" 5 Punkte Vorsprung auf den bewemsten Platz 17. Das ist nicht viel, wissen sicher alle selber. Auch unsere Mannschaft, erst recht uns Scheffkautsch Dabro. Folglich darf man davon ausgehen, das wir eine schlagkräftige Mannschaft aufn heiligen Rasen zu sehen bekommen werden. Einige angeschlagene Spieler haben sich zurückgemeldet, nach dem Einzug ins Halbfinale vonne Pokal. So oder so, wer spielt entscheidet der Kautsch. "Wir benötigen eine sehr gute Leistung, um das Spiel für uns zu entscheiden und die Marke von 30 Punkten zu knacken. Das ist ganz klar unser Ziel." Isso, und genau das ist eine gute und vor allem richtige Einstellung. Zur Einstellung sollte auch gehören, das ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiri pfeifft. 5 mal kassierten wir in der letzten Minute einen Ausgleich. Mathe war bei mir Wahlfach, habe ich abgewählt, dennoch weiss ich, das es 10 Punkte hätten mehr sein können. Es ist nu mal passiert, wir stehen immer noch ganz gut da, aber um noch besser in der Tabelle zu stehen, holen wir uns heute mal den Dreier, dann fahren wir entspannt ins Erzgebirge. Zurück zum Frühschoppen, mal langsam was Grundlage einnehmen, dann ab zur Hafenstrasse 97a, wie wollen Euch SIEGEN seh´n. Rinjehaun Rot Weisse Jungs....Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Je früher der Schoppen, je mehr geht rein. Hoffentlich mindestens ein Tor mehr in das Gehäuse der Bayreuther aus Beirut Du hast Dich nicht verrechnet, Bensermann. Verschrieben auch nicht.
Danke fürs Einpeitschen!

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy

Der Tag beginnt mit einem blitzsauberen Einpeitscher vom @tommy - So muß das.

Und recht hat er, der Tommy. Wir werden das heute packen und heute einen weiteren Schritt in Richtung gesicherten Platz im Mittelfeld machen.

Grippewelle hin, Grippewelle her (über Corona spricht ja keiner mehr), heute kommt es drauf an und es wird eine hoch motiverte Mannschaft auf dem Platz stehen. Dafür sorgt der Trainer, und das hat er eigentlich immer hinbekommen. ausnahmen, wie in Köln, bestätigen die Regel.

Bayreuth ist nicht schlecht und hat einen Lauf. Muß aber auch auf seinen besten Stürmer verzichten, was bestimmt kein Nachteil für uns ist.

Wir sollten nicht in Rückstand geraten, dann wird es gegen die konterstarken Bayreuther schwierig. Ansonsten geht es wie immer in erster Linie über die Einstellung. "Nicht heute, nicht hier, und Du schon gar nicht" - der alte Waldi Wrobel Spruch hat immer noch Gültigkeit. Wenn unsere Spieler diese Mentalität  auf den Platz bringen bin ich um das Ergebnis und den weiteren Saisonverlauf nicht bange.

Ich glaube daher fest an einen Sieg unserer Mannschaft, so in etwa 2:1.

__________________________________________________________________________________________________

Noch 14 Spiele

5 Punkte auf die Abstiegsränge  -  14 Punkte auf Platz 4

Super RWE !!!

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy

2-1 🇮🇩

Ende der Geschichte

Kleine "Ergänzung" obiger Kurzgeschichte ....

3   :   1   !!!!!!!!!!!!!!!!!!

🙂  🙂  🙂

Ganz wichtiger Sieg. Erste Hälfte war absolut nix, auch der Aufstellung geschuldet. Young als einzige Spitze hat noch nie funktioniert. Sowohl Young als auch Harenbrock leider ohne echte Bindung zum Spiel (5 € ins Phrasenschwein?).

Besser wurde es erst mit der Einwechslung vor allem von Ötzi. Hat nicht umsonst die Führung eingeleitet. Warum der auf die Bank musste, verstehe ich nicht. Herze habe ich das Tor echt gegönnt. Ein super Kämpfer. Eisfeld auf der Sechs fand ich auch verschenkt Hat zwar ordentlich gespielt, aber seine Stärken liegen vorne. Fandrich passte einfach besser auf die Position. Zweite Hälfte wesentliche Steigerung und dann auch ein verdienter Sieg

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveDer Herr ExHansi

3 ganz wichtige Punkte eingefahren !!!

Ich fand die ersten 30 Minuten ganz gut, gerade auch weil spielerische Lösungen gesucht wurden. Leider ohne wirklich dabei Torchancen herauszuspielen. Bis zum Strafraum war alles ganz passabel, danach hörte es auf. Spielt Bayreuth seine Konterchancen sauberer aus, und haben wir keinen Richard Golz im Tor, geraten wir in Rückstand. Und ob wir dann noch gewonnen hätten wage ich zu bezweifeln.

Dennoch glaube ich,  daß der Sieg verdient ist. Auch wenn ein Standard für die 1:0 Führung herhalten mußte. Im Nachhinein egal. Mit dem 2:0 durch einen schönen Schuß von Eisfeld war das Spiel entschieden.

Holzweiler hat mir sehr gut gefallen, und in der ersten halben Stunde Harenbrock. Und in den letzten 10 Minuten konnte man sehen, daß Michel Niemeyer ein toller Fußballer ist. Ich hoffe wirklich, daß er gesund bleibt und über den Sommer hinaus an der Hafenstraße spielt. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. So einen Spieler haben wir sonst nicht.

___________________________________________________________________________________________________

Noch 13 Spiele

8 Punkte auf die Abstiegsränge  -  11 Punkte auf Platz 4

Super RWE !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Traumzauberer - ich muss Dich leider korrigieren. Das 2:0 hat Rother gemacht.

Happo
Zitat von ralf26 am 5. März 2023, 15:28 Uhr

Traumzauberer - ich muss Dich leider korrigieren. Das 2:0 hat Rother gemacht.

Jo, stimmt. Asche über mein Haupt. Du hast völlig Recht.

Happo
VorherigeSeite 108 von 1.044Nächste