Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.073 von 1.104Nächste

Ach ja - schönen Urlaub, Jürgen. Alles richtig gemacht, im Alter braucht man es warm. 😏

 

Mad Maddin, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthi

Die Waz schreibt was von 600k und stellt eine Liste aus, auf der Moustier jetzt als Top Transfer Nr.2 in der Liste der RWE Erlöse eingeht, knapp hinter Horst H. *!

Das wäre natürlich ein Ding- fraglich nur, wohin mit der ganzen Kohle? 600 für TM plus Gehaltseinsparungen für bald Ahmo, Mause, Bazzoli&Co. 

Da müsste man doch weiterhin versuchen, einen GUTEN Offensivspieler zu verpflichten, am besten einen, der auch Bock auf RWE hat?! Namen werden ja schon bei de Funkes bereits gehandelt: von "Heimkehrer" Bouchama bis Wunderkind Zor ist ja alles drin. Auch ein weiteres Baggern an diversen Verler Spielern könnte von Erfolg gekrönt sein, so lange die im Dorf weiterhin so massiv einkaufen...

Lassen wir uns überraschen!

Noch 10 Tage offenes Fensterlein auf dem Markt der gierigen Seelen. Reichlich Zeit, weiter kräftig die "Reise nach Jerusalem" in unserem Kader fortzusetzen (auch wenn Brandt nun nicht kommt).

*(umgerechnet selbstredend)

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20260121_175102_Chrome.jpg
Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHuerthiAlex07

@ralf26

fragt sich nur, warum der Transfer nicht geklappt hat. Abstand genommen oder Absage bekommen?

Ich tendiere eher zu Vermutung 2 ! :-((

Mad Maddin, Westkurve und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthi

Zum Thema Finanzen :

Pfeiffer ist ein absolute Verhandlungsmeister. Respekt und danke. Ich hätte kein Problem damit, dass der Tom uns verlässt, nach seinen Spielen diese Saison, gerade für die Summe, aber wo ist unser "Box to Box" Ersatz??  Bazzoli und Gjasula zusammen als Aufräumermittelfeld haben wir ein Mal erlebt und es war nicht erfolgreich. Der neue soll Gjasula im Jung sein, kein ErsatzMoustier.

Und der ganz große Geldgewinn wäre nächstes Jahr 7 Millionen TV Gelder in der Liga 2. 

Ich gehöre sonst zu den 2500 Essener, die die Umfrage vom Verein gestartet haben. Ich dachte, es geht um meine Erfahrungen und Wünsche (Schxxx Lichtershow). Die ersten Fragen beziehen sich darauf, wie viel Geld ich im Fanartikel ausgebe, ob es teuer oder nicht ist, was mein Beruf ist und ob ich Sponsor werden möchte. Da fühlt man sich ausgenutzt, bewertet nach seinen finanziellen Möglichkeiten. 

Schade, dass es das erste ist, was "mein" Verein interessiert.

 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHansi

Tja Alex,es zeigt eindeutig wo die reise hingeht.RWE=Eventveranstalltung wo  es nur ums Geld geht.

Ich haette kein Problem wenn Pfeiffer etwas schlechter beim Verhandeln waere und dafuer mehr waerme ,Menschlichkeit und den alten RWE mitgebracht haette.Aber so ist es heute halt,es lebe das neue,das Unternehmen RWE.

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiAlex07
Zitat von Happo am 21. Januar 2026, 11:14 Uhr

Mahlzeit,

hier der Link zur Kolumne.

Der Titel ist mittlerweile ein anderer, als gestern. (Bitte beendet die Chaostage an der Hafenstraße)

Sobald mein Digital-Zugang wieder funzt, kopiere ich den Artikel hier rein. Es sei denn, jemand kommt mir zuvor. Dann wäre derjenige zuvorkommend. 😁

Ich mach's mal für Dich 😊!

"Bitte beendet die Chaostage an der Hafenstraße"

Bei Rot-Weiss Essen hat sich die Stimmung in kurzer Zeit gedreht, findet Kolumnist „Happo“. Er hofft auf ein Ende der Chaos-Tage und zählt die Probleme auf.

"Kann mal jemand den Time-out-Buzzer Knopf drücken. Wenn‘s geht, so schnell wie möglich. Und danach bitte auch noch das verdammte Transferfenster schließen. Vielen Dank! Unfassbar, was sich derzeit an der Hafenstraße 97A abspielt. Dabei ist das Trainingslager von Rot-Weiss Essen gerade mal knapp zwei Wochen her.

Alles schien perfekt: Mannschaft, Vorstand, Trainerteam und Fans bildeten eine Einheit. Am Wochenende dann der Rückrundenstart in München. Gegen die Sechziger gab es zwar wie im Hinspiel letztes Jahr ein 1:1, doch die Stimmungslage im RWE-Umfeld hat sich grundlegend geändert. Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Die defensive Grundausrichtung gegen einen arg dezimierten Gegner stößt vielen sauer auf. Es ist ja nicht das erste Mal, hat System.

Fast alle Experten sind sich einig, Rot-Weiss Essen besitzt einen starken Kader, mit den stärksten überhaupt. Weiter heißt es, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wenn dem so ist, braucht man im Umkehrschluss auch niemanden zu fürchten. Warum dann nicht mit breiter(er) Brust die Partien angehen, offensiver und mutiger? Entsprechendes Personal ist doch vorhanden. Noch jedenfalls. Wer weiß schon, was diese hektische Transferperiode noch alles an Überraschungen zu bieten hat.

Die Unruhe fing mit den verständlichen Wechselwünschen von Publikumsliebling Tom Moustier zum portugiesischen Erstligisten CF Estrela Amadora an. Niemand konnte, wollte und will ihm das verdenken, wenn auch die Art und Weise nicht ganz so smart ablief, wie der junge Franzose sich hier gab. Hand aufs Herz, wir hätten es alle besser wissen müssen, kein Fußballer spielt wegen der Fans hier. Nicht Tom hat uns was vorgemacht, sondern wir uns. Möge er sein Glück finden, privat wie sportlich, sein Lächeln behalten und nicht wie einst Timm Thaler in der uralten TV-Serie (1979) verlieren.

Die Vereine müssen damit leben, handeln ihrerseits keineswegs anders, geschweige denn moralischer. Erfüllt ein Akteur nicht die Erwartungen, wird versucht – ich sag es mal brachial – ihn loszuwerden. Aktuelles Beispiel, der ehemals unantastbare Ahmet Arslan. Sie haben seine Leistungen analysiert und für nicht mehr gut genug befunden. Gleiches gilt für Bazzoli, Kaiser, Owusu, Mause, und, und, und. Unabhängig ob berechtigt oder nicht, sie wurden alle sowas wie Karteileichen.

Wie Mario Basler bin auch ich mir gegenüber selbstkritisch und gestehe, manchmal zu vergessen, dass ein Mensch im Trikot steckt. Einfach mal den Ball flach halten, Happo. Es ist doch so, verliert die Mannschaft oder enttäuscht, gewinnen die Akteure, welche auf der Bank oder Tribüne schmoren. Unzufriedenheit herrscht trotz der nach wie vor guten Ausgangslage anscheinend auch in der Kabine. Öffentlich vorgetragene Kritik gegenüber einem Vorgesetzen, wie die von Marek Janssen, wird selten toleriert und branchenübergreifend meist sanktioniert. Sowas passt halt nicht mit den von Vereinsseite produzierten, ebenso beliebten wie harmlosen Kurzvideos aus dem „Inner-Circle“ des Spieleralltags überein.

Der Eine - Marek Janssen - redet nicht das Gewünschte, der Andere - Sportdirektor Flüthmann – schweigt seit Wochen. Er ist seit mehreren Monaten medial nicht zu Wort gekommen. Muss an den Spruch von Rudi Assauer denken, von wegen Schnee geschmolzen und Kacke sehen. Egal wie es aktuell aussehen mag, wichtig ist auf dem Platz und all die düsteren Gedanken verblassen mit jedem erzielten Tor, mit jeder Monstergrätsche, mit jedem gelungenen Dribbling. Kurzzeitgedächtnisse können zudem hilfreich sein. Ich freu mich auf Samstag, komme was wolle."

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlex07

Irre, die Höhen der Ablösesummen von RWE-Spielern  (Danke @roooobeeeert)

Nichts gegen Vonic und Moustier, aber wenn solche Spieler mehr einbringen, als  z.B. Dieter Bast, dann weiß man, wie sich das Geschäftsmodell Fußball entwickelt hat.

Pfeifer ist daher der richtige Mann für RWE. Doch was nützt alles Geld, wenn es nicht zielgerichtet und klug investiert wird. Beim Fußballclub halt in den Kader. Ich weiß nicht, wie groß sein Ego - nicht Johannes - ist, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, Mar-Nicolai traut seinen eigenen Leuten nicht mehr so recht. Er erklätz  in letzter Zeit vieles zur Chefsache. Anstelle von Flüthmann sitzt er bei Vertragsgesprächen mit Mizuta am Tisch, äußert sich bei Magenta häufig zu sportlichen Dingen. Haben sich die Zuständgkeiten im Verein geändert?

@alex04, habe vorhin versucht, den Fragebogen auszufüllen, komm aber nicht da rein. Ist noch nicht freigeschaltet.

 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthiAlex07Roooobeeeert
Zitat von Roooobeeeert am 22. Januar 2026, 08:02 Uhr

 

Vielen Dank!!!

 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiRoooobeeeert
Zitat von Happo am 22. Januar 2026, 08:08 Uhr

@alex04, habe vorhin versucht, den Fragebogen auszufüllen, komm aber nicht da rein. Ist noch nicht freigeschaltet.

 

Wie immer in der Kolumne alles auf den Punkt gebracht. 

Die Umfrage startet laut Ankündigung in der Mail vom Verein erst heute um 19:07. 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiRoooobeeeert

Moin Happo,

wie immer bringst Du die derzeitigen Entwicklungen bei RWE zielsicher auf den Punkt, auch wenn es für die Roten bisweilen ein wunder ist.

Was macht Flüthmann? Ich vermute, der sitzt in seinem Kämmerlein und feilt an seiner Definition von Hafenstraßenfußball. Schwierige und beinahe unlösbare Aufgabe, weil in letzter Zeit vieles von dem, was wir Fans unter Hafenstraßenfußball verstehen, über den Haufen geschmissen wurde.

Immerhin macht Markus Steegmanns Kommentar zu Reisigs Verpflichtung, dass er gut zum Hafenstraßenfußball passt, jede Menge neue Hoffnung. 😉

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeRoooobeeeert
VorherigeSeite 1.073 von 1.104Nächste