Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.068 von 1.105Nächste

Wir verpflichten einen Nachfolger Rio Reiser für einen Spieler Bazzoli, der in der Hinrunde gar nicht benötigt wurde 🤦‍♂️ Noch sinnbefreiter kann ich mein Geld kaum aus dem Fenster werfen.

Dafür muss ich mir in der Offensive u.a. weiter unseren Chancentod Safi ansehen und im offensiven Mittelfeld kann ich mir gar nichts ansehen, weil es schlichtweg nicht existiert.

Nach dem gestrigen Spiel frage ich mich ernsthaft, was die im Trainingslager geübt haben (wahrscheinlich nur die defensive 5er-Kette).

Wenn am Samstag keine deutlich bessere Offensivleistung gezeigt wird, könnte die zuletzt schon eher stille Stimmung im Stadion in die falsche Richtung umschlagen.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Hansi am 18. Januar 2026, 10:33 Uhr
Zitat von Hans_Schopfheim am 18. Januar 2026, 09:30 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, was wir mit solch einer Leisung gestern -und auch schon zuvor teilweise- in der 2. Liga wollen ?

Einzig Golz, Mizuta, Rios und Kraulich traue ich die 2. Liga zu. Alle anderen werden sich auf der Bank wieder finden. Was man sich von dem neuen Stürmer Schmidt erwartet hat, eschliesst sich mich. Da lasse ich lieber Janssen von Beginn an spielen und gebe ihm mehr Einsatzzeiten.

2 bis 3 erzielte Unentschieden hätten locker einen Sieg bringen müssen bisher. Das sind verlorene 4-6 Punkte !!!!!! Ob wir in Aachen auch so locker gewinnen wie Osnabrück gestern ? Aber vorher ist ja noch Havelse........

Ich sehe Spieler wie Obuz ,Arslan (er hat es ja schon bewiesen und wird das Fussballspielen ja nicht verlernt haben),Brumme und Safi (hatten ja 2.Ligaangebote),Gjasula durchaus auch mit 2.Liganiveau.Das Problem aktuel ist wohl nicht die Leistung die gezeigt wird sondern das System mit dem Uwe mehr und mehr richtung Fascher abdriftet.Hinten dicht und vorne warten auf den lieben Gott und Janssen.

Und es wird nicht besser,wir haben offensiv probleme,schiessen zu wenig Tore ,bzw. wir schiessen ja ueberhaupt nicht aufs Tor und das problem loesen wir mit der Leihe eines Sturmtalents und der Verpflichtung von einen IV,Reisiger und wahrscheinlich mit Brandt einen weiteren defensiven.

Im uebrigen soll Reisiger Bazzoili ersetzten der in einigen Monaten auch wieder auf der Matte steht.

Mit den Dortmunder,Reisiger und wenn er kommt Brandt haben wir dann ca. 400.000 Euro fuers Toreverhindern ausgegeben.Echte problemaufloesung wenn man den Experten an der Hafenstrasse glauben schenken muss.

Hans! "Gjasula= 2liga-reif"? Dein Ernst?

Ich glaube, woran Uwe wirklich denkt, ist eine Vision von "hinten dicht halten" und endlich einmal zu Null spielen. Das schafft er und seine Jungs nicht. Zudem viele Fehlverpflichtungen für sein System. Am liebsten würde er jetzt eine 7er-Kette auspacken, nur um EINMAL als Sieger mit einer Null hinten nach Hause zu fahren. Hat gestern wieder nicht geklappt. Daher Frust überall.

Wenn es nun einfach nicht klappen will: *muss* er (wieder einmal) umstellen! 

Ich sehe das Heil in der Abkehr vom Beton, welcher dringend bröckeln muss, hin zum Angriffsfussball. Frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Auch wenn die Jungs offenbar immer noch keine Ideen vorm Tor haben: einfach spielen lassen! Ein Obuz, ein Arslan, ein Mizuta, ein Janssen, ein Schmidt, ein Potocnik, ein ... Wer auch noch immer kommen mag: daraus lässt sich locker eine Aufstiegs-Elf basteln. Wenn man es nur möchte!

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Neuer Trikotsponsor im Anmarsch:

HeidelbergCement AG, Heidelberg

HeidelbergCement ist Deutschlands größter Transportbeton-Hersteller und zugleich in diesem Bereich die Nr. 3 auf der Welt.

Hatten mit Koschinat wegen seiner seltsamen Aufstellungen schon Kontakt!!!!!!!!!!!!!!!!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHansiRoooobeeeert

Das Spiel gestern war für mich zumindest sehr ernüchternd, vor allem die sehr auf abwarten und auf Konter ausgerichtete Spielweise gegen stark ersatzgeschwächte Münchener Löwen.

Auf der anderen Seite kann ich, durch die notwendigen Umstellungen im zentralen Mittelfeld, diese Herangehensweise durchaus nachvollziehen. 
Die Zentrale dicht machen und dem, zumindest auf der Ebene noch unerfahrenen Swaikowski, somit zu Stabilität und Sicherheit zu verhelfen.

Nichtsdestotrotz werde ich das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft etwas mehr Mut und breite Brust vertragen könnte.

Was die Verpflichtung von Ruben Reisig angeht könnte ich mir vorstellen, dass dies auch ein Vorgriff auf die kommende Saison ist. 
Wenn Gjasula uns Ende der Saison verlassen sollte, und man mit Bazolli nicht unbedingt weiter plant, könnte es im Nachhinein doch Sinn machen.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Klinge am 18. Januar 2026, 11:28 Uhr

Neuer Trikotsponsor im Anmarsch:

HeidelbergCement AG, Heidelberg

HeidelbergCement ist Deutschlands größter Transportbeton-Hersteller und zugleich in diesem Bereich die Nr. 3 auf der Welt.

Hatten mit Koschinat wegen seiner seltsamen Aufstellungen schon Kontakt!!!!!!!!!!!!!!!!

😁😁😁😁

Mad Maddin und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinRoooobeeeert

@exilrotweisser, schön von Dir zu lesen.

Stimmt, vielleicht ist die Verpflichtung von Ruben Reisig vor dem Hintergrund erfolgt. Mit einem Verbleib von Gjasula über diese Saison hinaus, rechne ich nicht. Dann gäbe das Sinn. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum für ihn angeblich 100000€ zahlen, wenn er im Sommer ablösefrei hätte wechseln können.

Wie auch immer, schönen Sonntag, allen hier!

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeexilrotweisserHansi
Zitat von Roooobeeeert am 18. Januar 2026, 11:01 Uhr
Zitat von Sir Manni am 18. Januar 2026, 09:09 Uhr
Zitat von Happo am 18. Januar 2026, 07:30 Uhr

Der Frust sitzt tief, nicht nur bei den Tollhäuseranern. Was nutzt ein Trainingslager vom Feinsten, wenn das Gelernte bzw Geübte nicht umgesetzt wird. 

........

Jetzt wird sich zeigen, wie stark der Zusammenhalt insgesamt tatsächlich ist. 
Entscheidend ist auf dem Platz - das war immer so und wird sich nie ändern.

Von Frust würde ich nicht unbedingt sprechen...zumindest nicht bei mir. 😉

Es ist eher so ein unbestimmtes ungutes Gefühl, dass es bei RWE irgendwie nicht rund bzw. sogar in die falsche Richtung läuft.

Der nominell starke Kader könnte seine - angebliche - Stärke für meinen Geschmack etwas öfter auf dem Platz zur Schau stellen.

Man muß einfach festellen, dass RWE punktemäßig zwar unbestritten glänzend dasteht, aber dabei relativ selten wirklich begeistert hat.

Das Spiel gegen Rostock war großartig, ja...aber sonst?...sehr oft, zu oft nicht überzeugend...man denke nur an die "Würgesiege" gegen die Abstiegskandidaten Schweinfurt und Ulm.

Und die Transferpolitik?

Manchmal hat man da das Gefühl, dass damit mehr Probleme geschaffen, als gelöst wurden.

Natürlich landet kein Verein der Welt nur Volltreffer bei  seinen Transfers, und RWE hat zweifellos sehr viele richtig gute Transfers getätigt.

Aber insbesondere von sogenannten "Hochkarätern" haben im letzten Jahr doch zu viele aus verschiedensten Gründen nicht gefunzt...Martinovic, Bazzoli, Mause und mit Abstrichen eigentlich auch Obuz.

Die fast schon verzweifelte Suche nach einem Knipser hatte ja schon was von einem "Running Gag"....angefangen beim Transfertheater um Janssen im letzten Winter über die reihenweisen Absagen von Wunschkandidaten im Sommer bis hin zur letztlichen Verpflichtung von eben Mause.

Und gerade Janssen...der Junge ist von Vereins- und Trainerseite im Sommer - milde ausgedrückt - nicht gerade nett behandelt worden.

Er hat sich aber nicht unterkriegen lassen und sich durchgebissen. Man müßte mal nachrechnen, aber angesichts seiner geringen Einsatzzeiten und der dabei erzielten Tore dürfte er der Toptorjäger bei RWE sein.

Und trotzdem wird ihm wieder jemand vor die Nase gesetzt. Dass der Junge Frust schiebt, ist mehr als verständlich...und sein Interview nach dem Spiel gestern hat ihn mir noch sympathischer gemacht....

Und Reisig? Nach dem Abgang von Moustier und der vorherigen von Bazzoli macht diese Verpflichtung Sinn.

Aber warum noch Brandt?....wenn die Gerüchte stimmen....was ist dann mit Swajkowski?...wie wird der sich fühlen?...

Was wollte ich jetzt eigentlich zum Ausdruck bringen? ...ach ja, mein irgendwie ungutes Gefühl...

Mal sehen; ich denke nach dem Auswärtskracherdoppelpack in Osnabrück und Rostock Ende Februar sind wir schlauer...

Das ist schon Kritik im Koschinat-Style: so viele wahre Worte. Aber ich lese nicht die Worte "Uwe" "Koschinat" oder "Trainer"!

Jetzt ist es die Transferpolitik?

Na klar: Steegmann und Co. sind jetzt schuld. Daran, dass sie nicht "zünden", die nominellen Verstärkungen. Das Trainerteam: dazu zählt eben nicht nur uns UWE, sondern auch noch ein, zwei Co-Trainer plus Teammanager und Torwarttrainer (Lenzi, alles gut, bist n Guter!), die für das Training, die Umsetzung und auch den Erfolg und Misserfolg zuständig sind, dafür bezahlt werden...aber dafür ist sicher auch die Kaderpolitik verantwortlich: für Aufstellung, Taktik und Auswechslung?

Ja nee, is klar!

Zu Gjasula - sehe ich aus als wenn ich beim Thema RWE witze mache??

Und auf der einen seite hast du recht,der Trainer,plus sein Team muessen die Mannschaft zuenden lassen.Fuer Aufstellung,Taktik,System und Standarts (abgesehn von Moustier-Einwuerfen) sind die zustaendig.

Das Zugaenge nicht zuenden.Ja dafuer ist das Trainerteam (Uwe) zustaendig.Bazzoli als 2.Ligaspieler bekommt gar kein Bein auf den Boden.Arslan,Obuz oder Safi finden gar nicht mehr zu ihren alten staerken zurueck.Mause (egal wie seine Einstellung ist,die wohl auch bekannt war) ist noch gar nicht in Essen angekommen und wird es auch nie.

Der Umgang mit Spielern gehoert auch zur in den verantwortungsbereich des Trainerteams.Dazu gehoert auch die Posse um Janssen der als Heilsbringer umbedingt kommen muste,der als Ueberfluessig umbedingt gehn sollte,der als Goalgetter ueber den gruenen Klee gelobt wird um dann auf der Bank Frust schieben zu muessen.Und da ist er nicht der einzigste Spieler im Kader.

Aber natuerlich sind Steegmann und Co mit im Boot.Uwe ist doch kein Alleinherrscher der alleine bestimmt wer kommt noch bekommt er alles mal so vor die Nase gesetzt.Die reden zusammen und stellen den Kader nach dann so zusammen wie sie es wollen.Von beiden Seiten kann ja auch mal ein Veto kommen.Es wird gekauft und verkauft wie auf einen tuerkischen Basar und Spieler werden wie man aus den Trainingslager hoerte wie Mause und Owusu behandelt wie ein verfilzter Teppich der als Restbestand liegen geblieben ist.

Fuer alles was auf den Platz passiert ist dein geliebter Trainer verantwortlich,fuer das komplette Gesammtbild aber alle Verantwortlichen.

Es erinnert manchmal wie an Fascher der im Winter Herbstmeister wurde undmit den Erfolg alle probleme ueberdeckte.Hoffen wir mal nicht das wir wie damals genauso abstuerzen.Die Chance um grosse zu erreichen ist so gross wie nie und die sollte man nicht leichtfertig verschenken.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeRoooobeeeert

Zitat von Happo am 18. Januar 2026, 12:13 Uhr

@exilrotweisser, schön von Dir zu lesen.

Stimmt, vielleicht ist die Verpflichtung von Ruben Reisig vor dem Hintergrund erfolgt. Mit einem Verbleib von Gjasula über diese Saison hinaus, rechne ich nicht. Dann gäbe das Sinn. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum für ihn angeblich 100000€ zahlen, wenn er im Sommer ablösefrei hätte wechseln können.

Genau wie bei Brandt,es sieht aus wie Kaufzwang.

Aber abgesehn davon hies es erst Swajkowski soll als Nachfolger fuer Gjasula aufgebaut werden,dann kam Bazzoli der im Sommer auch wieder da ist.Wo ist dann der Sinn einen im Sommer abloesefreien Spieler jetzt zu verpflichten wenn sein Vorgaenger Bazzoli zurueck kommt und vieleicht gar kein Interesse hat zu gehn.

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum für ihn angeblich 100000€ zahlen, wenn er im Sommer ablösefrei hätte wechseln können.

OK, somit ist die Frage durchaus berechtigt @der-happo
War mir nicht bekannt, dass er im Sommer ablösefrei hätte wechseln können. 
Vielleicht liefert der Verein hier später noch eine Erklärung. 

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Und unsere Mitbewerber liefern:

Gestern die Osnasen und Rostock

Heute wohl die angemalten Esel (führen bei Stuttgart II jetzt 2:0)

1. Tor von Lobinger, ein Mittelstürmer der trifft regelmäßig 

Mit Angsthasen- und Mauerfussball erreichste nix Herr Koschinat :-((

Westkurve, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExHansiRoooobeeeert
VorherigeSeite 1.068 von 1.105Nächste