Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.057 von 1.106Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 10. Januar 2026, 14:15 Uhr

Schlussphase fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Glück gehabt bei den Lattentreffer bzw. Pfostenschüsse von Dynamo.

Wer hat das Tor gemacht ?

Torschütze Danny Schmidt (Vorlage Mizuta). Insgesamt bin ich auch nicht unzufrieden.

Mad Maddin und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHans_Schopfheim

Hoffentlich war das Spiel für unseren Uwe aufschlussreich, dann hätte es ja seinen Zweck erfüllt. Ich habe nicht viel neues gesehen 🤷‍♂️

Happo, Der Herr Ex und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExRoooobeeeert

es war ne lockere Trainingseinheit ohne irgendwelche Aussagen richtung Sieg in Muenchen.Schaun wir mal was sich auf der Transferseite noch alles tut.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gerade eine frische Nachricht aus dem Trainingslager von einem, der ganz dicht dran ist:

Mause ist raus, Janssen ist ein Thekenfußballer und das allerschlimmste ist und war Owusu

Ohne das Spiel überzubewerten. aber musste der Dresdener Keeper in den zweiten 60 Minuten auch nur einen einzigen Ball halten?

Nach vorne geht nach wie vor wenig bis gar nix. 
Janssen als Thekenfußballer zu bezeichnen, halte ich allerdings für unangemessen. Für mich ist das eher eine Systemfrage.

Wichtig ist allerdings das Spiel in München. Ein Auswärtssieg und alles ist erstmal in Butter. 

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDer Herr ExRoooobeeeert
Zitat von Klinge am 10. Januar 2026, 15:15 Uhr

Gerade eine frische Nachricht aus dem Trainingslager von einem, der ganz dicht dran ist:

Mause ist raus, Janssen ist ein Thekenfußballer und das allerschlimmste ist und war Owusu

Thekenfußballer sind mir im Normalfall sympathisch. Waren wir doch irgendwie alle.😏

Mause wäre nach dem heutigen Spiel zu erwarten, Owusu hat noch nicht einmal gespielt. Sehe für beide keine Zukunft. 

Mal hören, was Martin Herms am Montag so noch berichtet.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von ralf26 am 10. Januar 2026, 15:55 Uhr

Thekenfußballer sind mir im Normalfall sympathisch. Waren wir doch irgendwie alle.😏

Mause wäre nach dem heutigen Spiel zu erwarten, Owusu hat noch nicht einmal gespielt. Sehe für beide keine Zukunft. 

Ist doch ein Kompliment,Lippens und Hrubesch wurden auch mal in der Richtung bezeichnet.

Aber mal ernsthaft

Von Mause hat man am Anfang nix bekommen und nachdem er weiss das man die Leihe abbrechen wollte kann man kaum noch was erwarten.Jedenfalls nicht von Spielern mit so ner Einstellung.

Von Janssen kann man nicht mehr erwarten,der ist halt der klassische 9er der mit den Ball nur eins kann - aufs Tor schiessen.Sehe ich aber nicht als problem da er nicht als Spielmacher,Techniker oder so was geholt wurde sondern nur als der Brecher der mit Willenkraft vorne die Buden macht.

Owusu,kann man kaum beurteilen da er kaum gespielt hat und wenn dann hat er alles gezeigt was man nicht sehn wollte.Bei allen Talent wirds kaum fuer uns reichen und wenn da nicht so ne U21 Regel ist haette man ihn wohl schon im Sommer abgegeben.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExRoooobeeeert

Er hat ja auch nur seine Trainingslagereindrücke mitgeteilt

Bin im Urlaub und habe mir nach langer Vorfreude die kompletten 120 Minuten angetan- leider ! Hätte doch lieber weiter urlauben sollen. Will das Spiel auch nicht überbewerten, zumal die Beine sicherlich schwer waren. Aber das war von beiden Seiten gar nix!

In meinen Augen erschreckend ungewohnt schwach: Wienand! Jede Spieleröffnung landete beim Gegner. Beim Gegentreffer fällt er bei einem harmlosen Kopfball nach einer Ecke aus seinem 5-Meter-Raum zunächst an der Linie klebend wie ein nasser Sack. Die beiden Jungs vor ihm ließen ihn dabei als reine Statisten schön im Stich, sind aber auch noch grün hinter den Ohren. Ansonsten halfen Latte und Pfosten ordentlich mit. Da haben von der Qualität her zwei mittelmäßige Drittligisten gegeneinander gezockt. So kommen die Elbflorenzer niemals auf den Relegationsplatz !

Bei uns zu viele Spieler, die komplett ausser Form sind (Safi, Obuz, Brumme, Hofmann, selbst Kostka und Bouebari schwach). Enttäuschung bei Einigen aufgrund fehlenden Vertrauens von Uwe (Mause, Janssen, Ahmo?) oder auch bald vertaner Karrierechancen (Kaiser, Moustier?)- warum bemüht sich der Verein sich nicht lieber um deren Verbleib !?!

Und dann gibt es noch Diejenigen, die komplett blass bleiben oder einfach den Nachweis zur Ligatauglichkeit bislang nicht erbracht haben (Müsel, Owusu).

Lichtblicke: Golz und die "Dreierkette" weiterhin stabil. Mizuta stark. Swajkowski, Schulte-Kellinghaus sind nicht nur "nah dran", sondern gehören öfter eingewechselt! Schmidt und Hüning: zwei gute Transfers!

Ich hoffe weiterhin auf Potočnik und tatsächlich darauf, dass Uwe genauso Glück in dieser Rückrunde hat, wie noch vor einem Jahr (der Namensvetter-Möwe sei Dank!) oder Meister Steegmann noch vor Wechselfrist ein Zaubertrick mit seinem Hut gelingt!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHans_Schopfheim

Ich grüße Euch,

@roooobeeeert ihm seine Einschätzung zum gestrigen Testkick teile ich überwiegend. 

Golz fand ich ebenfalls stark, allerdings bekommt er von mir Abzüge bei der Spieleröffnung. Oft zu riskant und zu lange gewartet mit den Abspielen bzw Abschlägen. 

Schulte-Kellinghaus musste m.M. nach Lehrgeld zahlen. Er ist noch nicht soweit. Dagegen kann Uwe K. jetzt nicht mehr Swajkowski lobend auf die Bank setzen. Ob der Junge sein Vertrauen erfüllen wird, ist eine andere Sache. Mause und Ahmo haben reichlich Vertrauensbeweise bekommen, Janssen viel zu wenig.

Dir Robert noch schönen Urlaubs und allen anderen einen sonnigen Sonntag und ebensolches Gemüt.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansiHans_SchopfheimRoooobeeeert
VorherigeSeite 1.057 von 1.106Nächste