Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.052 von 1.054Nächste

Da müsste schon eine ordentliche Ablöse drin sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Freigabe bekommt. Es sei denn, er hat eine der berüchtigten Vertragsklauseln. Aber das wird weiter unser Schicksal sein, dass die besten Spieler im Fokus von finanzkräftigen Vereinen landen. 

Happo, Hansi und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansiRoooobeeeert

Und morgen sage ich dann:

Was interessiert mich der Schnee von gestern?? :-))

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Immerhin ein kostenloses Fitness-Programm. 😏

Machst Du doch mit links. 

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi
Zitat von ralf26 am 5. Januar 2026, 19:32 Uhr

Immerhin ein kostenloses Fitness-Programm. 😏

Machst Du doch mit links. 

Heute früh war ich auf dem Laufband. War Klasse.

Nur die Kassiererin hatte keinen Spaß!

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi
Zitat von Happo am 5. Januar 2026, 18:29 Uhr

Soeben flatterte von drei verschiedenen, netten Menschen diese Nachricht auf mein Watzab-Konto:

https://www.sport.de/news/ne16358422/3-liga--exklusiv-rot-weiss-essen-nimmt-saarbruecken-star-ins-visier/

Weniger der Fakt, dass RWE einen neuen Spieler sucht, vielmehr macht mir Sorge, für wen der Ersatz gedacht ist.

Einer der Gründe, warum dieser Wintertransfer- Mist abgeschafft gehört. Es wird in erster Linie nur Unruhe erzeugt. Ich persönlich glaube, dass sowohl an der einen Sache als auch an der anderen, nichts dran ist. Aber worüber will die Zunft, denn vor allem als erster, auch schreiben. 

Happo

wir sollten froh sein das es nur zwei Wechselperioden gibt,es wird doch nur eine Frage der Zeit sein bis ein Fachmann in Bruessel auf die Idee kommt das es wegen irgendwelchen Arbeitsrecht eine durchgehende Wechselgenemigung geben muss.

Ds Spieler die Leistung zeigen immer bei anderen im Fokus sind gehoert allerdings zum Geschaft dazu und ich denke das alle Beteiligten sich inzwischen was die Unruhe betrift dran gewoehnt haben.

Happo

Ich stelle gefühlsmäßig fest, dass das "Wintertransferfenster" dieses Jahr besonders umtriebig / hektisch ist. Das schafft in der Tat Unruhe.

Da ich mir Unruhe und Ungeduld gesundheitlich nicht zumuten kann und will, halte ich es mit den RWE-Verantwortlichen: Ich kommentiere keine Gerüchte und "Wasserstandsmeldungen". Schönes Scheeschippen alldieweil! Nur der RWE!

Happo

Moin,

wehe, wenn der Schnee schmilzt. 😁

Martin Herms schrieb nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Tom M. 

Rot-Weiss Essen: Tom Moustier verlängert - die Details

Wie diese Redaktion erfuhr, wird die Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Es gibt die Option auf eine weitere Saison an der Hafenstraße. Bei einem Essener Aufstieg in die 2. Bundesliga würde sich die Vereinbarung automatisch bis 2028 verlängern. Ähnlich wie bei Lucas Brumme enthält der Vertrag eine Ausstiegsklausel, die jedoch erst ab dem Sommer 2026 gültig ist. Moustier wird somit definitiv in der nächsten Saison an der Hafenstraße spielen. Sollte es in diesem Sommer ein Angebot für Moustier geben, könnte RWE frei verhandeln und der Interessent müsste ganz tief in die Tasche greifen.

Was die Transferperioden angeht, bin ich mit @flemming-lund konformationsmäßig unterwegs, tippe aber, dass @hansi ihm seine Befürchtungen eher realisiert werden.

Thats Life, thats Fußball

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von flemming lund am 5. Januar 2026, 21:38 Uhr
Zitat von Happo am 5. Januar 2026, 18:29 Uhr

Soeben flatterte von drei verschiedenen, netten Menschen diese Nachricht auf mein Watzab-Konto:

https://www.sport.de/news/ne16358422/3-liga--exklusiv-rot-weiss-essen-nimmt-saarbruecken-star-ins-visier/

Weniger der Fakt, dass RWE einen neuen Spieler sucht, vielmehr macht mir Sorge, für wen der Ersatz gedacht ist.

Einer der Gründe, warum dieser Wintertransfer- Mist abgeschafft gehört. Es wird in erster Linie nur Unruhe erzeugt. Ich persönlich glaube, dass sowohl an der einen Sache als auch an der anderen, nichts dran ist. Aber worüber will die Zunft, denn vor allem als erster, auch schreiben. 

Hm. Zu früh gefreut und vertan?

Bazzoli weg, Kaiser vielleicht. Tom jetzt wohl auch. Warum nimmt keiner diesen Mause nicht? Und ob uns Schmidt und Büning weiter helfen, wird sich noch herausstellen!?!

Wir haben mit Swajkowski und Schulte-Kellinghaus schon 2 Jungs, die mit den Hufen scharren und direkt dahinter warten. Warum also viel Geld für einen Civeja o.ä. ausgeben? Den Boyz auch mal ne Chance geben!

Und Arslan, Obuz, Mizuta...haben alle noch Luft nach oben! Durch Umstellungen (Brumme und Hofmann nach vorne) können wir sogar reagieren! Die Stürmer? Haben wir nicht mit 3 schon genug? Der Kader reicht vollkommen. Meine Meinung.

Fehlt jetzt nur noch ein TRAINER... 😢 😉 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Nur weil es ein paar Gerüchte gibt, ist Tom noch lange nicht weg. Aber bei den jungen Burschen - gerade Swajkowski - bin vollkommen dabei. 

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Thema Trainer. In erster Linie geht es um Erfolg - und den hat es im abgelaufenen Jahr reichlich gegeben. In der Liga gewinnt man mit Schönspielerei keinen Blumentopf. Sicher haben wir oft noch Luft nach oben gehabt - aber wenn ich sehe, wo wir vor einem Jahr standen und wo wir jetzt stehen - was hätte ein anderer Trainer mehr bewirkt? 

Happo, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeflemming lundDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 1.052 von 1.054Nächste