Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.032 von 1.035Nächste
Zitat von Mad Maddin am 12. Dezember 2025, 09:59 Uhr

Ach so und... 

Tipps gebe ich ja hier besser nicht ab. Dafür gibt es @klinge@flemming-lund und @traumzauberer

Bei neobat habe ich je nen 5er auf U und S für RWE getippt. 

Tippen ist gar nicht meins, wenn man falsch liegen möchte, kann man mich gerne fragen 😅

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Starkes Statement, @sir-manni !!!  Bin zwar etwas zurückhaltender, was das Lob für das Vorstandsduo angeht, aber das heißt keinesfalls, dass Du falsch liegst. Es erreichen mich immer mal Infos, die mich zum Grübeln zwingen, obwohl ich nicht weiß, was der Wahrheit entspricht. Die Zahlen lesen sich auf jeden Fall sehr, sehr positiv. 

Ich rechne morgen mit einem 1:0 Sieg für unsere Jungs. Der Gästeblock ist tatsächlich noch nicht ausverkauft. Überraschung! Andereseits, wie oft bin ich, sind wir, wie begossene Pudel aus dem kleinen Städtchen nach Hause gedüst.

Werde morgen kurzfristig entscheiden, es doch nochmals zu versuchen. Körper und Karte müssen mitspielen. 

Mad Maddin, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHansi

Rot-Weiss Essen: 5 Mann fallen aus, auch 3 Leistungsträger - Gäste-Block fast ausverkauft | RevierSport

Nun schrumpfen die Alternativen des breiten Kaders. Aber es wird immer noch eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die das Zeug hat, an der Poststraße zu bestehen. Nur sollte man nicht wie das Kaninchen vor der Schlange warten, was die Verler machen. Bin auf unser Auftreten morgen gespannt. Ist vielleicht sogar einfacher als gegen Ulm nächste Woche, wo der Sieg (mal wieder) Pflicht ist.

Mad Maddin und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lund

Auf der Rahn (R2-R4) werden gerade die Sitzschalen ausgetauscht. (Quelle: Facebook)  Irgendwie sieht das nach Kroatien aus. 😉

Hätte doch gereicht, wenn man die Schalen ab und zu mit einem Hochdruckreiniger gesäubert hätte, finde ich. Aber vielleicht gibt es ja nun welche mit Sitzheizung. 😉 

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Ich finde es, zumindest auf Fotos, nicht ganz gelungen. Mehr Rot-Weiss mit Logo war nicht drinnen, da es GEV Gehört, aber horizontale Linien, ruhige Muster, hätten mir lieber gefallen.

Noch Lichtblicke und Werbungen auf 100 drehen, dann wird es aber richtig psychedelisch.

Morgen entweder 3-2 Sieg oder eine Klatsche. Eine 0-1 à la Rehagels Griechenland hätte auch was. Nehmt Otto mit im Bus!

Danke fürs Forum,Happo!

Gepostet um 19.07 Uhr 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiSteini77
Zitat von ralf26 am 12. Dezember 2025, 16:51 Uhr

Auf der Rahn (R2-R4) werden gerade die Sitzschalen ausgetauscht. (Quelle: Facebook)  Irgendwie sieht das nach Kroatien aus. 😉

Hätte doch gereicht, wenn man die Schalen ab und zu mit einem Hochdruckreiniger gesäubert hätte, finde ich. Aber vielleicht gibt es ja nun welche mit Sitzheizung. 😉 

ne Rolltreppe wuerde mir auch zusagen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Erfolgsfans,

werde dank @alibaba im Laufe des Tages nach Verl chauffiert  und wenn ich lieb bin auch noch zurück.  Nach dem Abpfiff sind wir alle hoffentlich immer noch Erfolgsfans.

Osnabrück hat gestern vorgelegt. Aber wir gucken eh nur auf uns und von Spiel zu Spiel. 😁

P.S. @alex04 und @andreasmitmuetze - eure Infomails bei neuen Forumsbeiträgen landen nach wie vor als unzustellbar in meinem Postfach. Sorry. 

Mad Maddin, Klinge und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeSteini77
Zitat von Klinge am 11. Dezember 2025, 11:44 Uhr
Zitat von Happo am 11. Dezember 2025, 07:48 Uhr

Schön zu lesen, wenn es euch hier gefällt. Und auch dass @roooobeeeert seine Schweigegelübde abgelegt und hat. Danke fürs Verlinken.

Hoffentlich erträgt @roooobeeeert mental die überraschende Vertragsverlängerung von UK. Ich war auch etwas geschockt.

Könnte innerlich kotzen, aber die Zahlen sprechen nunmehr für sich. Und objektiv betrachtet ist UWE nach Statistik gut.

Ich kämpfe als Fussballromantiker mit mir selbst: "was will ich? Erfolg mit schlechtem Fußball oder mit gutem Fußball nur Mittelmaß?"

Am liebsten hätte ich gerne beides: *Erfolg mit gutem Fussball*!! Aber wer nicht?!

Die sportlich Verantwortlichen scheinen Fortschritte zu sehen, die ich nicht sehe. Man kann nur abwarten. Und vertrauen.  Und genau da hapert es bei mir.

Aus "Gründen"!

(@Happo: sportlich werde ich mich weiterhin nicht vor dem neuen Jahr äußern. Ich bin gespannt, was der Winter-/ -transfermarkt & das -trainingslager so bringt)!

HappoMad MaddinKlingeSteini77
Zitat von Sir Manni am 12. Dezember 2025, 10:27 Uhr

Bevor es morgen wieder sportlich um die Wurst geht, möchte ich Euch mal mit ein paar Gedanken zu unserem Vorstandsduo belästigen. 😉

Ich hab mir während der JHV mehrfach die Augen angesichts dessen gerieben, welche Entwicklung unser Verein seit deren Amtsantritt genommen hat.

Allein schon die Tatsache, dass auf der JHV nicht nur im Saal, sondern auch zu Hause am Rechner digital abgestimmt werden konnte, ist ein Quantensprung in Sachen Professionalität gegenüber den "Hände-hoch-und-zählen"-Abstimmungen unter den alten Vorständen.

Während der alte Vorstand noch immer nicht weiß, wie er es geschafft hat, in 2022 ein Minus von 3.6 Mios zu erwirtschaften, steht jetzt ein Plus von über 600000 Euro zu Buche, und RWE ist in der Lage, in der Winterpause nochmal "großkalibrig" nachzulegen.

Transparenz wird vom aktuellen Vorstand nicht nur versprochen, sondern auch gelebt. Wie wahrscheinlich alle Mitglieder hab ich ne Mail bekommen, in der die JHV (für die, die nicht teilnehmen konnten) nochmal zusammengefasst ist.

Dazu werden regelmäßig  Fragen per Video durch beide Vorstände beantwortet.

Und.....ganz nebenbei, aber auch erwähnenswert  😉 ....wir stehen sportlich nicht ganz so schlecht da...

Diese Entwicklung finde ich überragend, das muß ich so sagen.

Ich gestehe andererseits zu, dass die hohe Personalfluktuation auf der Geschäftsstelle durchaus Fragen aufwirft.

Auf der JHV wurde das ja auch angerissen und auch nicht unbedingt erschöpfend beantwortet.

Mag sein, dass die beiden "eiskalt" sind...nur reicht mir die hohe Personalfluktuation alleine nicht aus, um beide so zu bezeichnen.

Ich hab beide im Rahmen der Jubilarehrung im Januar persönlich erlebt und alles andere als unsympathisch wahr genommen....nicht so, wie z. B. ein Watzke vom BVB.

Nicht zu vergessen.... Ihr ständiges "unters Volk mischen" vor Heimspielen am Bierstand.

Böswillig kann man sagen, dass sie sich "einschleimen" wollen.

Und vielleicht machen sie es tatsächlich nur, um sich beliebt zu machen....aber...sie machen es...

Ich will Pfeifer und Rang hier sicher nicht beweihräuchern; mir ist schon klar, dass für beide RWE letztlich nur ein Job und keine Herzensangelegenheit ist.

Fakt ist aber, dass sie diesen Job ausgesprochen gut machen.

Als leidgeprüftem RWE-Fan bleibt mir da nur zu hoffen, dass alles nicht irgendwann wieder wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.

Nur der RWE

Wahre Worte. Bis auf eins: wir alle sind keine Buchhalter (unterstelle ich mal). Aber ich bin selbstständig und kenne so manche "Kniffs und Tricks", die mir in all den Jahren von meinem Steuerberater beigebracht wurden. Einer davon war z.B. "das Spiel mit dem Jahreswechsel".

So manche Überraschung kommt dadurch erst ein Jährchen später. Gerade was z.B. Abrechnungen mit (Kranken-)Versicherungen, Bilanzverschiebungen usw. betrifft. Und das nur ein Beispiel!

(Ich hoffe, hier liest niemand vom Finanzamt mit)-hehe.

Auch da wieder meine Skepsis, was plötzlich positive Ergebnisse angeht.

Jaja, der ewig skeptische Roooobeeeert! 😉

HappoMad MaddinKlingeHansi

@roooobeeeert,Du bist garantiert nicht alleine mit Deiner Skepsis. 

Die Bilanzen auszutricksen ist oft einfacher, als an Kraulich vorbeizukommen.. 😁

Mad Maddin, Klinge und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeRoooobeeeert
VorherigeSeite 1.032 von 1.035Nächste