Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 11. Dezember 2025, 18:00 UhrAm Samstag ist ja noch ein Spiel........
tippe ein lockeres 3:3 nach 0:2 Pausenrückstand
Ausser Cottbus legen die Anderen vor..........
Am Samstag ist ja noch ein Spiel........
tippe ein lockeres 3:3 nach 0:2 Pausenrückstand
Ausser Cottbus legen die Anderen vor..........
Zitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 05:38 Uhr1-2 fuer RWE und die anderen lassen alle Punkte liegen.
1-2 fuer RWE und die anderen lassen alle Punkte liegen.
Zitat von cantona08 am 12. Dezember 2025, 08:20 UhrIch bin dann mal mit einem 2:2 nach 2:0-Rückstand für uns dabei. Die anderen interessieren mich heute nicht. Nur der RWE!
Ich bin dann mal mit einem 2:2 nach 2:0-Rückstand für uns dabei. Die anderen interessieren mich heute nicht. Nur der RWE!
Zitat von Mad Maddin am 12. Dezember 2025, 09:55 UhrZitat von cantona08 am 12. Dezember 2025, 08:20 UhrIch bin dann mal mit einem 2:2 nach 2:0-Rückstand für uns dabei. Die anderen interessieren mich heute nicht. Nur der RWE!
Musste ich zweimal lesen...
Ich dachte schon wir (die anderen) interessieren dich heute nicht. 🤔😉
Zitat von cantona08 am 12. Dezember 2025, 08:20 UhrIch bin dann mal mit einem 2:2 nach 2:0-Rückstand für uns dabei. Die anderen interessieren mich heute nicht. Nur der RWE!
Musste ich zweimal lesen...
Ich dachte schon wir (die anderen) interessieren dich heute nicht. 🤔😉
Zitat von Mad Maddin am 12. Dezember 2025, 09:59 Uhr
Ach so und...
Tipps gebe ich ja hier besser nicht ab. Dafür gibt es @klinge, @flemming-lund und @traumzauberer.
Bei neobat habe ich je nen 5er auf U und S für RWE getippt.
Ach so und...
Tipps gebe ich ja hier besser nicht ab. Dafür gibt es @klinge, @flemming-lund und @traumzauberer.
Zitat von Klinge am 12. Dezember 2025, 10:06 UhrZitat von Mad Maddin am 12. Dezember 2025, 09:59 Uhr
Ach so und...
Tippe mal wie Arnd:
Kurz und knapp
1:2
Zitat von Mad Maddin am 12. Dezember 2025, 09:59 Uhr
Ach so und...
Tippe mal wie Arnd:
Kurz und knapp
1:2
Zitat von Sir Manni am 12. Dezember 2025, 10:27 UhrBevor es morgen wieder sportlich um die Wurst geht, möchte ich Euch mal mit ein paar Gedanken zu unserem Vorstandsduo belästigen. 😉
Ich hab mir während der JHV mehrfach die Augen angesichts dessen gerieben, welche Entwicklung unser Verein seit deren Amtsantritt genommen hat.
Allein schon die Tatsache, dass auf der JHV nicht nur im Saal, sondern auch zu Hause am Rechner digital abgestimmt werden konnte, ist ein Quantensprung in Sachen Professionalität gegenüber den "Hände-hoch-und-zählen"-Abstimmungen unter den alten Vorständen.
Während der alte Vorstand noch immer nicht weiß, wie er es geschafft hat, in 2022 ein Minus von 3.6 Mios zu erwirtschaften, steht jetzt ein Plus von über 600000 Euro zu Buche, und RWE ist in der Lage, in der Winterpause nochmal "großkalibrig" nachzulegen.
Transparenz wird vom aktuellen Vorstand nicht nur versprochen, sondern auch gelebt. Wie wahrscheinlich alle Mitglieder hab ich ne Mail bekommen, in der die JHV (für die, die nicht teilnehmen konnten) nochmal zusammengefasst ist.
Dazu werden regelmäßig Fragen per Video durch beide Vorstände beantwortet.
Und.....ganz nebenbei, aber auch erwähnenswert 😉 ....wir stehen sportlich nicht ganz so schlecht da...
Diese Entwicklung finde ich überragend, das muß ich so sagen.
Ich gestehe andererseits zu, dass die hohe Personalfluktuation auf der Geschäftsstelle durchaus Fragen aufwirft.
Auf der JHV wurde das ja auch angerissen und auch nicht unbedingt erschöpfend beantwortet.
Mag sein, dass die beiden "eiskalt" sind...nur reicht mir die hohe Personalfluktuation alleine nicht aus, um beide so zu bezeichnen.
Ich hab beide im Rahmen der Jubilarehrung im Januar persönlich erlebt und alles andere als unsympathisch wahr genommen....nicht so, wie z. B. ein Watzke vom BVB.
Nicht zu vergessen.... Ihr ständiges "unters Volk mischen" vor Heimspielen am Bierstand.
Böswillig kann man sagen, dass sie sich "einschleimen" wollen.
Und vielleicht machen sie es tatsächlich nur, um sich beliebt zu machen....aber...sie machen es...
Ich will Pfeifer und Rang hier sicher nicht beweihräuchern; mir ist schon klar, dass für beide RWE letztlich nur ein Job und keine Herzensangelegenheit ist.
Fakt ist aber, dass sie diesen Job ausgesprochen gut machen.
Als leidgeprüftem RWE-Fan bleibt mir da nur zu hoffen, dass alles nicht irgendwann wieder wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.
Nur der RWE
Bevor es morgen wieder sportlich um die Wurst geht, möchte ich Euch mal mit ein paar Gedanken zu unserem Vorstandsduo belästigen. 😉
Ich hab mir während der JHV mehrfach die Augen angesichts dessen gerieben, welche Entwicklung unser Verein seit deren Amtsantritt genommen hat.
Allein schon die Tatsache, dass auf der JHV nicht nur im Saal, sondern auch zu Hause am Rechner digital abgestimmt werden konnte, ist ein Quantensprung in Sachen Professionalität gegenüber den "Hände-hoch-und-zählen"-Abstimmungen unter den alten Vorständen.
Während der alte Vorstand noch immer nicht weiß, wie er es geschafft hat, in 2022 ein Minus von 3.6 Mios zu erwirtschaften, steht jetzt ein Plus von über 600000 Euro zu Buche, und RWE ist in der Lage, in der Winterpause nochmal "großkalibrig" nachzulegen.
Transparenz wird vom aktuellen Vorstand nicht nur versprochen, sondern auch gelebt. Wie wahrscheinlich alle Mitglieder hab ich ne Mail bekommen, in der die JHV (für die, die nicht teilnehmen konnten) nochmal zusammengefasst ist.
Dazu werden regelmäßig Fragen per Video durch beide Vorstände beantwortet.
Und.....ganz nebenbei, aber auch erwähnenswert 😉 ....wir stehen sportlich nicht ganz so schlecht da...
Diese Entwicklung finde ich überragend, das muß ich so sagen.
Ich gestehe andererseits zu, dass die hohe Personalfluktuation auf der Geschäftsstelle durchaus Fragen aufwirft.
Auf der JHV wurde das ja auch angerissen und auch nicht unbedingt erschöpfend beantwortet.
Mag sein, dass die beiden "eiskalt" sind...nur reicht mir die hohe Personalfluktuation alleine nicht aus, um beide so zu bezeichnen.
Ich hab beide im Rahmen der Jubilarehrung im Januar persönlich erlebt und alles andere als unsympathisch wahr genommen....nicht so, wie z. B. ein Watzke vom BVB.
Nicht zu vergessen.... Ihr ständiges "unters Volk mischen" vor Heimspielen am Bierstand.
Böswillig kann man sagen, dass sie sich "einschleimen" wollen.
Und vielleicht machen sie es tatsächlich nur, um sich beliebt zu machen....aber...sie machen es...
Ich will Pfeifer und Rang hier sicher nicht beweihräuchern; mir ist schon klar, dass für beide RWE letztlich nur ein Job und keine Herzensangelegenheit ist.
Fakt ist aber, dass sie diesen Job ausgesprochen gut machen.
Als leidgeprüftem RWE-Fan bleibt mir da nur zu hoffen, dass alles nicht irgendwann wieder wie ein Kartenhaus zusammenstürzt.
Nur der RWE
Zitat von Hansi am 12. Dezember 2025, 12:08 Uhr@sir-manni als Kritiker der beiden gebe ich dir in jeden Punkt recht.Da wird im AR ein sehr guter Job gemacht,gefallen muss und wird mir nicht alles aber der Fussball hat sich halt in diese richtung entwickelt und da heist es fuer RWE auch friss oder steig ab.Und auch wenn ich kaum noch live an der Hafenstrasse anwesend bin geh ich davon aus das ich so mein Ziel erreichen werde,ich fing in der Bundesliga an und das Ziel da auch zu enden ist realistischer geworden.
@sir-manni als Kritiker der beiden gebe ich dir in jeden Punkt recht.Da wird im AR ein sehr guter Job gemacht,gefallen muss und wird mir nicht alles aber der Fussball hat sich halt in diese richtung entwickelt und da heist es fuer RWE auch friss oder steig ab.Und auch wenn ich kaum noch live an der Hafenstrasse anwesend bin geh ich davon aus das ich so mein Ziel erreichen werde,ich fing in der Bundesliga an und das Ziel da auch zu enden ist realistischer geworden.