Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.026 von 1.146Nächste
Zitat von Klinge am 7. Dezember 2025, 16:24 Uhr

Zum Thema SCHIEDSRICHTER

Gerade läuft Rostock gegen die Printen

1. Fehlentscheidung Platzverweis eines Aachener in der 10. Minute
  2.  Fehlentscheidung  Kopfballabwehr außerhalb des Aachener Strafraum Schiri gibt Handelfmeter 

Unglaublich diese Schiris 

Absolute Zustimmung...nicht zu fassen, was der da gepfiffen hat...

Als Aachener hätte ich Schaum vorm Mund.

Passt aber zu dem, was ich heute morgen geschrieben habe; über eklatante Fehlentscheidungen und daraus resultierende Benachteiligungen einer Mannschaft kann man sich zu Recht aufregen.

Aber nochmal; der Schiri von Freitag hat nichts Großartiges falsch gemacht und schon gar nicht RWE benachteiligt.

Hätte er z. B. das Handspiel des Stuttgarters nicht gesehen oder es als nicht elfmeterwürdig gewertet, sähe das anders aus.

RWE hat einfach scheisse gespielt, und das lag nicht an einem insgesamt relativ unauffälligen Schiri.

Von daher halte ich wie gesagt ein "abarbeiten" an seiner Leistung nach diesem RWE-Grottenkick für müßig.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lundralf26Hansi

Ist inzwischen Fakt, daß die deutschen Schiedsrichter immer schlechter werden. In den ersten beiden Ligen haben sie Netz und doppelten Boden mit dem VAR. In den unteren Ligen leiden immer wieder die Vereine darunter. Der Ruf nach dem VAR in Liga 3 macht es nicht besser. Dann sind es die Regios die danach schreien. Der DFB muss dringend an der Qualität der Schiedsrichter arbeiten. Immerhin geht es inzwischen um viel Geld.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundHansi
Zitat von Klinge am 7. Dezember 2025, 16:24 Uhr

Zum Thema SCHIEDSRICHTER

Gerade läuft Rostock gegen die Printen

1. Fehlentscheidung Platzverweis eines Aachener in der 10. Minute
  2.  Fehlentscheidung  Kopfballabwehr außerhalb des Aachener Strafraum Schiri gibt Handelfmeter 

Unglaublich diese Schiris 

Den selben Schiri hatten wir diese Saison auch schon gegen Hoppenheim II, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Hat wahrscheinlich heute die Schuhe falsch gewachst.

Happo, Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad Maddin
Zitat von Westkurve am 7. Dezember 2025, 20:10 Uhr

Den selben Schiri hatten wir diese Saison auch schon gegen Hoppenheim II, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Donnerwetter, das nenn ich mal ein Gedächtnis.

Der hat tatsächlich unser Spiel gegen Hoffenheim gepfiffen.

Damals Kickernote 3...zum heutigen Spiel is noch keine Note vermerkt. 😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Sir Manni am 7. Dezember 2025, 21:46 Uhr
Zitat von Westkurve am 7. Dezember 2025, 20:10 Uhr

Donnerwetter, das nenn ich mal ein Gedächtnis.

Der hat tatsächlich unser Spiel gegen Hoffenheim gepfiffen.

Damals Kickernote 3...zum heutigen Spiel is noch keine Note vermerkt. 😉

Das ist zu viel der Ehre. Ich hatte mir das Schiri-Profil angesehen und war so auf das Spiel gestoßen 🤗 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

In der Tat, wie @sir-manni sehe ich es auch als nicht zielführend sich über Schiedsrichterleistungen abzuarbeiten. Wir müssen einfach nur besser spielen und vor dem Tor effektiver sein.

Ohne Zweifel waren die Entscheidungen in Rostock eine Frechheit und bedurften keinen VAR, ein aufmerksamer Linienrichter hätte auch gereicht. Darüber hinaus sollte uns klar sein, dass ein VAR mehrere Kameraperspektiven braucht, was in der einen Perspektive so aussieht,  kann in der anderen ein völlig anderes Bild ergeben. Ich bin da nach wie vor kein Freund von,

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Zum einen möchte ich als Nicht-Live-Beobachter dieses Spiels daran erinnern, dass ich im Vorfeld des Matches vor den kleinen Schwaben gewarnt habe. Nicht, um ausgerechnet hier den Besserwissenden zu spielen, sondern um klar zu machen, dass II.Vertretungen nichts im normalen Spielbetrieb zu suchen haben, Weder in der III.Liga noch sonstwo. Die sollen ihren Wettkampcharakter in einer eigenen Liga durchspielen und dort glänzen, statt mehreren 10T-Essenern den Abend zu versauen...

Zum andern scheint bei uns Fans untergegangen zu sein, dass zu Hause nicht mehr Hafenstraßen-Hurra!-Fußball gespielt werden soll, sondern sich unter Uwe eine Umdeutung vollzieht: Spielstärkere Gegner werden demnach nicht mehr niedergekämpft und die Lust am Fußball genommen (das macht man eher mit uns)werden, sondern (Zitat Janssen) "Man soll den Gegner erstmal kommen lassen" und die dadurch entstandenen Räume nutzen. Denn Konter erfolgreich abschließen, das können sie mittlerweile. Ist aber Samstag trotzdem voll in die Hose gegangen.  - Außerdem haben wir zur Zeit nur "Schönkicker", die die fußballerische Lösung zu suchen haben und keine Knochenbrecher mehr.

Ich füchte auch, dass dieser aktuelle Ansatz eine Vielzahl der Zuschauer überfordert, weil man für den in meinen Augen durchaus üppigen Eintritt auch Action fürs Auge sehen will und danach erst die anspruchvollen Pirouetten. 

Sei´s drum: Der Weg zum Aufstieg ist noch lang und wir haben alle noch viel zu lernen: Fußballerisches Können, taktisches Verständnis und... Geh!-duuul!-d!!! - Nur der RWE!

P.S. Zum Glück haben die Komepetitoren allesamt auch vergurkt! Puh!

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Heute Martin Herms (WAZ) im Talk vonne Hafenstr.!!!!!!!!!!!!!!!! . Das wird bestimmt einiges im Verein auslösen. :-)))

Ich bin gespannt.

Super Schiri in Rostock !

Zitat von Hans_Schopfheim am 7. Dezember 2025, 09:01 Uhr

Moin Gemeinde,

das 60er Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. 2 Eigentore von Schweinfurt. Havelse und die 05er sind besser als es der Tabellenstand zeigt.

Hoffe jetzt, dass Aachen einen Punkt mit nimmt aus Rostock.

Schönen 2. Advent aus dem Süden und die Mannschaft samt Trainer sollen sich das gestrige Verl-Spiel ansehen. Mit einem Mann weniger dort einen Punkt zu holen: alle Achtung Havelse !

Der Wunsch mit dem Punkt aus Rostock hat hin gehauen. Ohne den Schiri bzw mit einem anderen wären vielleicht auch 3 für Aachen möglich gewesen.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
VorherigeSeite 1.026 von 1.146Nächste