Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.022 von 1.025Nächste

Zitat Marek Janssen:

Da war der Matchplan schon so, dass wir denen den Ball überlassen wollten. Wir wollten aber viel mehr und besser pressen. Das hat nicht so gut geklappt."

Ein weiterer Beweis,@roooobeeeert  besten Freund wieder mal mit in die Verlosung zu bringen!!!!!!!!!!!!1!

Ist das denn der richtige Matchplan  gegen eine zwar fußballerisch und technisch versierte Mannschaft aber alles junge Spieler, die eigentlich permanent was auf die Stäbe bekommen müßten um denen den Spaß zu nehmen. ? Nicht eine gelbe Karte für RWE!!!

Wie wir alle gesehen haben ist beides eigetreten. Die Stuttgarter hatten die spielerische "Oberhand" und RWE ist nur hinterher gelaufen.

Und diese späten Wechsel kann ich nicht verstehen. Undviele Sitznachbarn auf der Rahn auch nicht.

Westkurve, Der Herr Ex und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExRoooobeeeert
Zitat von Happo am 6. Dezember 2025, 07:28 Uhr

Moin Gemeinde,

euren Frust teile ich. Jeder geht damit anders um. 

Mein erstes kurzes Fazit: Es war eine erschreckend miese Vorstellung unserer Mannschaft, für mich die mieseste in dieser Saison und das trotz solcher Auftritte wie gegen Aachen, in Oberhausen und, und... Der Trainer ist da ganz klar mit im Boot und Verantwortung.

Mehr dann später.

Ein Hinweis: Wer sonst Mail bekam, wenn neue Beiträge im Forum geschrieben wurden, der kann lange darauf warten. Die landen seit ein paar Tagen als unzustellbar in meinem Postfach. Warum weiß ich noch nicht.

Zu den Mails - kommen bei mir weiter an. Hatte die nur gestern im Spam-Ordner. Nachdem ich den Absender aus der Spam-Liste entfernt habe, kommen die auch wieder an.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Ein enttäuschend-ernüchternder Abend.

Der Punktverlust - oder eigentlich ja Punktgewinn - ist dabei nicht das Problem; aber das Spiel von RWE war für mich an der Grenze zur Zumutung.

Man sollte bei einer Spielbewertung allerdings nicht nur auf die Schwächen der eigenen Mannschaft schauen, sondern auch dem Gegner den ihm gebührenden Respekt zollen. Das war schon bockstark, was die Stuttgarter hier abgeliefert haben.

Ich weiß gar nicht, wann RWE letztmalig im eigenen Stadion so vorgeführt worden ist...

Wenn man allerdings spielerisch nix zu melden hat, dann sollte man doch vielleicht mal auf eine rustikalere Spielweise umstellen.

Ich meine damit natürlich nicht, den Gegner umzutreten, aber mit ein bisschen mehr Körpereinsatz hätte man den Stuttgartern vielleicht den Schneid abkaufen oder zumindest ihren fast schon beängstigenden Spielfluß unterbrechen können.

Aber das was von RWE gestern in Sachen Körperlichkeit geboten wurde, hat mich eher an ein Basketballspiel erinnert.

So kann man im eigenen Stadion einfach nicht auftreten.

Ich habe gerade im RS das Interview mit Marek Janssen gelesen. Danach war der Matchplan, dass man dem Gegner den Ball überlassen wollte.

Muß man nicht wirklich verstehen.

An der Startaufstellung gibt es für mich nicht viel zu kritisieren...einzig über die Personalie Mause könnte man diskutieren.

Aber wenn man merkt, dass eben diese Startaufstellung nicht funzt, dann sollte/müsste man - und da bin ich ganz bei Flemming - vielleicht mal etwas eher als in der 60. oder 70. Minute Änderungen vornehmen.

Einzig die Moral der Mannschaft und dieses "Niemals aufgeben" hat mich gestern beeindruckt und etwas entschädigt...ansonsten war das ein Scheissabend.

Ach so...und mal was zum Elfer...

Ich bin bei der Ausführung noch nicht mal aufgestanden, weil ich mir sicher war (Klugscheissermodus an), dass er den verballert.

Den Fehlschuß als solchen werfe ich ihm dabei überhaupt nicht vor...irgendwann vergeigt jeder mal einen.

Aber er sucht sich gefühlt immer die dieselbe Ecke  links unten aus...so was spricht sich allmählich rum. 😉

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeDer Herr ExHans_Schopfheim
Zitat von Happo am 6. Dezember 2025, 07:31 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 5. Dezember 2025, 23:07 Uhr

Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, daß die Mannschaft bislang IMMER eine Reaktion auf ein schwächeres Spiel gezeigt hat - warum nicht auch an der Verler Poststraße - auch wenn es nach den heutigen Eindrücken eher schwer fällt sich das vorzustellen .... Schaun wer mal .

Dear Uwele, diesmal widerspreche ich Dir. Saarbrücken war auch ein schwächerer Auftritt. 
Gruß, der Klugscheißer 😁

Stimmt schon,nur hat die Mannschaft nach einen scheiss Spiel mit einen duerftigen Auftritt Punkte als Reaktion geliefert.Gruss,der groessere Klugscheisser.

Happo, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr Ex
Zitat von Klinge am 6. Dezember 2025, 07:32 Uhr

Zitat Marek Janssen:

Da war der Matchplan schon so, dass wir denen den Ball überlassen wollten. Wir wollten aber viel mehr und besser pressen. Das hat nicht so gut geklappt."

Ein weiterer Beweis,@roooobeeeert  besten Freund wieder mal mit in die Verlosung zu bringen!!!!!!!!!!!!1!

Ist das denn der richtige Matchplan  gegen eine zwar fußballerisch und technisch versierte Mannschaft aber alles junge Spieler, die eigentlich permanent was auf die Stäbe bekommen müßten um denen den Spaß zu nehmen. ? Nicht eine gelbe Karte für RWE!!!

Wie wir alle gesehen haben ist beides eigetreten. Die Stuttgarter hatten die spielerische "Oberhand" und RWE ist nur hinterher gelaufen.

Und diese späten Wechsel kann ich nicht verstehen. Undviele Sitznachbarn auf der Rahn auch nicht.

Moin Jürgen,

da warst Du mit dem Janssen-Zitat schneller als ich. 😉

Eine Erklärung bzw. Begründung für einen solchen Matchplan fänd ich echt nett...also jetzt nicht von Dir. 😉

Happo, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeHansi

Manni, ich hatte es auch geahnt, daß der Elfer nicht reingeht. Das passte zu dem Spiel genau wie das Gegentor.

Manni, vorgefuehrt wurden wir in den letzten Monaten unter anderen mehrfach von Aachen und Verl.Und die haben uns dabei abgeschossen.

Wer als Matchplan ausgibt den Gegner den Ball zu ueberlassen ist in meinen Augen ein Idiot,vor allen gegen einen ballsicheren Gegner der uns dann den Ball nicht mehr zurückgibt sondern ihn in den eigenen Reihen hin und her spielt.

Normalerweise würde ich sagen solche Spiele passieren schon mal,aber auch schon in der letzten Rueckrunde ziehn sich solche Leistungen wie ein roter Faden durch die Saison.Gepunktet wird vor allen dank einer relativ guten Defensive (auch die darf mal Boecke schiessen) ,zwei sehr gute Torhüter ,Mannschaftliche Geschlossenheit und regelmaessig willen punkten zu wollen ,Glueck und auch die dummheit der Gegner.Selten bis nie punkten wir weil wir unser Potential und die Faehigkeiten die die Mannschaft hat ausnutzen.Eine klare Verantwortung des Trainers.

Warum kommt Janssen nur von der Bank,der setzt zumindest seinen Koerper ein.Was ist mit Safi los,von Interessen diverser 2.Ligisten stehn wohl jetzt 4.Ligisten vor seiner Tuer. Mizutas Form geht langsam aber sicher nach unten.Arslan ist komplett von der Rolle.Obuz immer noch nicht richtig angekommen .Bazzolis kann ich als 2.Ligaspieler gar nicht beurteilen.Mause nur vom Gehalt ein Top-Knipser, Owusu bleibt ein ewiges Talent und unsere eigene Talente bekommen ne menge Lob statt Einsatzzeiten.Moustiers Form gleicht einer Achterbahn und Muesel heute Top morgen Flop.Kaiser bekommt zwar Schulterklopfer aber das wars auch bis zum naechsten Sommer.

Das einzige was konstanz ist sind die extrem schwankenden Kurven und nach solchen Spielen die Aussage das die Mannschaft naechste Woche eine Reaktion zeigen wird.Und wenn wir schon alle auf Uwe schiessen sollten wir die Kaderplaner auch mit auf den Schiessstand schicken.

Und wir können zwar alle vom Aufstieg träumen ,aber mit solchen Leistung in der 2.Liga????

Happo, Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveDer Herr Ex
Zitat von Hansi am 6. Dezember 2025, 08:12 Uhr

Manni, vorgefuehrt wurden wir in den letzten Monaten unter anderen mehrfach von Aachen und Verl.Und die haben uns dabei abgeschossen.

.....

Moin Hansi,

Du hast absolut Recht...diese Spiele hatte ich schon verdrängt. 😉

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
Zitat von Sir Manni am 6. Dezember 2025, 08:27 Uhr
Zitat von Hansi am 6. Dezember 2025, 08:12 Uhr

.....

Moin Hansi,

Du hast absolut Recht...diese Spiele hatte ich schon verdrängt. 😉

Ist wahrscheinlich auch gesünder.

Und wenn man gemein ist zählen wir einfach mal die Spiele auf die wirklich klasse waren.Sind wir schnell fertig.

Ich weiss nicht warum aber der Abstand zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit ,bzw. zwischen koennen und zeigen ist einfach zu gross.Irgendwo ist ein riesen Problem und das sollten die sportlichen Verantwortlichen zusammen loesen sonst wird es schnell sehr ungemuetlich an der Hafenstrasse.

Moin zusammen !

Habe mich nach diesem Grusel-Abend gestern mittlerweile wieder einigermaßen "gefangen" .... schön war die Nacht aber trotzdem nicht !

Als ich Marek Janssen nach dem Spiel gehört habe, musste ich auch erstmal "ein wenig" schlucken und habe irgendwie meinen Ohren nicht getraut. Was für ein seltsamer Matchplan war das denn ? Wenn man böswillig ist könnte man sagen ... VOLL AUFGEGANGEN !

Und da ist dann eben tatsächlich ausschließlich unser Trainer für verantwortlich. SO GEHT MAN NICHT IN EIN HEIMSPIEL !

Was sollen denn da eigentlich die Spieler vor einem solchen Spiel denken ?

Das heisst ja, daß man den Jungs quasi mit auf den Weg gibt : Fußballerisch haben wir gegen diese supergute Mannschaft eh keine Chance, also lassen wir die mal machen und versuchen ab und an mal an den Ball zu kommen - vielleicht hilft uns ja bei unseren schnellen Leuten `n paar mal der liebe Gott !

HALLO ??? Geht´s noch ? Bei uns zuhause an der Hafenstraße ???

Mit einer solchen Herangehensweise verunsichert man ausschließlich das eigene Team - kann aber auf gar keinen Fall eine so jungen Mannschaft in irgendeiner Form beeindrucken. Mal ganz davon abgesehen, das man mit einer solchen Spielweise NIE das Stadion als zusätzliches Faustpfand hinter sich bekommt. Die Aussage des Stuttgarter Trainers war da sehr vielsagend : Es war heute hier sehr ruhig im Stadion !!!

Neeee ... so spielt man kein Heimspiel in Essen - wenn DAS der Matchplan war dann war es ein Armutszeugnis und macht die eigenen Spieler in keinster Weise selbstbewusster ! So spielt man zuhause nicht wenn man das (heimliche ??? ) Ziel Aufstieg hat !

Was hieße denn das im Umkehrschluß für die nächste Partie in Verl gegen eine höchstwahrscheinlich spielerisch eher noch bessere u.v.a. TREFFSICHERE Mannschaft ? Wir stellen uns mitsamt Mannschaftsbus 90 Minuten hinten rein und hoffen auf Gnade ? Wenn wir das vorhaben sollten wir uns besser gleich einen gemütlichen Samstag zuhause vornehmen und gar nicht erst nach Verl fahren. Mit einer solchen Spielweise bekämen wir dort die Hucke voll !!!

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeralf26Huerthi
VorherigeSeite 1.022 von 1.025Nächste