Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 35 von 63Nächste

Und noch `n   "Ach ja - ich vergaß" .....  🙂

Solche Töne hört man seit knapp einem halben Jahr bei mir hier oben im tiefen dunklen Walde .... direkt vor meiner Haustür in der neuen Musik-Kneipe "Engel" in Dornstetten !  So alle 3 Wochen gibt´s neuerdings Konzerte in dieser Richtung .....  In DORNSTETTEN .... ich fass es nicht - das ich DAS noch erleben durfte ........  😉

Vor zwei Wochen z.B. dieses Duo :

Elizabeth Lee aus Texas ... zusammen mit ihrem neuen Partner Martin Hauke aus Hannover !

Dafür müsstest Du dann aber bei Deinem nächsten Abstecher in die wilden Wälder des Südens auf das absolute Event-Highlight  BRAUHAUS Freudenstadt  schweren Herzens verzichten ..... keine leichte Entscheidung .... ich weiß ! Aber man kann halt nunmal nicht alles haben !!!

🙂  🙂  🙂

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Der Herr Ex am 7. Juni 2023, 17:52 Uhr

Und noch `n   "Ach ja - ich vergaß" .....  🙂

Solche Töne hört man seit knapp einem halben Jahr bei mir hier oben im tiefen dunklen Walde .... direkt vor meiner Haustür in der neuen Musik-Kneipe "Engel" in Dornstetten !  So alle 3 Wochen gibt´s neuerdings Konzerte in dieser Richtung .....  In DORNSTETTEN .... ich fass es nicht - das ich DAS noch erleben durfte ........  😉

Vor zwei Wochen z.B. dieses Duo :

Elizabeth Lee aus Texas ... zusammen mit ihrem neuen Partner Martin Hauke aus Hannover !

Dafür müsstest Du dann aber bei Deinem nächsten Abstecher in die wilden Wälder des Südens auf das absolute Event-Highlight  BRAUHAUS Freudenstadt  schweren Herzens verzichten ..... keine leichte Entscheidung .... ich weiß ! Aber man kann halt nunmal nicht alles haben !!!

🙂  🙂  🙂

Mich freut es sehr für Dich, Uwe.

So eine Location fehlt in Essen. Hoffentlich meint der Terminplan es gut mit RWE und das Freiburg Spiel findet an einem Wochenende mit Kulturangebot  in Barfuß-City statt. Obwohl das Brauhaus in Freundenstadt kaum zu überbieten ist.

Dirty Harry und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dirty HarryDer Herr Ex
Zitat von Happo am 5. Juni 2023, 16:46 Uhr

Ich mach mal einen Schwenk zu einer Kölner Band bzw einem Kölner Künstler. Gerd Köster. Bekannt geworden mit seiner "Anarcho" Combo Schroeder Roadshow.

Nach dem Ende der Band, war er mit dem "Projekt" The Piano has been drinking aktiv.

Ob unser Kölsch-Jung @hve, alias Dirty Harry, auch diesen Eigenbrödler mag?

WIkipedia schreibt:

The Piano Has Been Drinking war eine Kölner Band, die unter anderem Stücke von Tom Waits in kölscher Mundart interpretierte.

Was 1989 als Spaß begann, entwickelte sich schnell in Köln und Umgebung zu einer Art Kultband. Gerd Köster, ehemaliger Sänger der Kölner Anarchocombo Schroeder Roadshow, nahm sich mit ein paar Mitstreitern der Songs von Tom Waits an. Er arrangierte sie neu und gab den Texten viel rheinisches Lokalkolorit. Mal derb zotig, mal witzig, aber auch schwermütig werden zum Beispiel das Flittche vum Eijelstein, Knallköpp oder Wärm Bier un köhl Wiever besungen.

Ich bin auf diese Band durch den Song "Schön Dich ze sinn" aufmerksam geworden. Kein Wunder bei der Textzeile:

Kumm mir drinke op Jimi
Drinke op Brian Jones
Op sie Aap un dä Ali
Un die Rolling Stones

 

Einfach nur geil 👍👍👍

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Wer diesen Song hört, wird sicher nicht an Norwegen denken. Und doch, diese jungen Musiker stammen aus dem Südlichen Stück Erde des Nordeuropäischen Landes.

Mucke, ganz nach meinem Geschmack.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Moin Happo !

Toll Toll Toll - Megageile Mucke !

Besten Dank für diesen wieder mal erstklassigen Tip. Was ich mich nur ständig völlig verwundert frage ... wie kommt "der Herr" bloß nonstop an solch geile aber selbst für mich total unbekannte Perlen ran ??? Der Kerl muß .... wie "andernorts" schonmal erwähnt .... geradezu unfassbar gute Informanten haben. Ein Teil davon hockt wohl unten in Steele ....  ?!?!?

Das bevölkerungsarme und dünnbesiedelte Norwegen hat tatsächlich überproportional viel sehr seeeehr gute Mucke zu bieten !!!

Der Boss gab eine Stipvisite in Düsseldorf. Da, wo kein Ruhri tot über den Zaun hängen will.

Einer seiner für mich stärksten Songs...

Mad Maddin und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lund

Zu Ehren unseres Französichen Rot-Weiss Essen Fan @alex07 ☺😋

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Marie, Marie, von Schüttelstevens

Hat nix mit Rot-Weiss zu tun, ne

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

So, bevor es mal wieder völlig abgleitet, ein bisschen was für's Herz:

 

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Auch sehr nett:

 

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 35 von 63Nächste