Man kann nicht immer gewinnen.

Es musste mal so kommen, es musste mal passieren. Die Siegesserie ist beendet.

Warum, weshalb, wieso?

Niederlage unnötig?

Ja!

Warum?
Weil RWE die spielerisch bessere Mannschaft war.

Aber die Aussetzer von Sapina und Alonso!

Black Outs sollten nicht, kommen aber vor. Selbst einem überragenden Mann, wie unserem Kapitän unterlaufen Fehler. Alonso wird auch heute noch nicht wissen, warum er mit dem Kopf durch die Wand wollte. Die beiden Schnitzer haben den Spielverlauf negativ beeinflusst, ein Sieg war trotzdem möglich.

Echt jetzt?

Ja, weil das Team sich nur kurz beirren ließ, Harenbrock frühzeitig der Anschlusstreffer gelang und bis zum Abpfiff ein Tor für RWE in der Luft lag.

Gemacht haben sie aber kein Tor!

Stimmt. Ich sag nur, der letzte Pass. Entweder zu lasch, im Rücken gespielt oder ungenau ausgeführt. Mindestens zweimal trudelte der Ball „unbeachtet“ im Sechszehner der Schanzer, ohne dass ein Roter diese Chance erkannte, also dort stand, wo ein Torjäger stehen sollte. Das größte Manko der Dabrowski-Schützlinge. Heute mit entscheidend. Auch das Spielglück fehlte diesmal.

Und Götzes Platzverweis?

So isser manchmal, der Götze. Gelb-Rot hart, aber nachvollziehbar. Der Schiri hat seine Linie durchgezogen. Felix wird fehlen, keine Frage.

Ausgeträumt?

Nein. Nix da! Es war einfach geil, diese Siegesserie. War doch jedem klar, Rot-Weiss ist noch keine Spitzenmannschaft. Es gab zwar deftige Klatschen, aber insgesamt braucht sich RWE vor keiner Mannschaft, keinem Verein in dieser Liga verstecken. Dresden lass ich mal außen vor. Jeder kann jeden schlagen. Bis zur Winterpause dranbleiben und dann einen Knipser finden (ausleihen), wie die Elversberger letzte Saison den Woltemade.

Noch was?

Ja, Danke und Respekt an die Auswärtsfahrerinnen und Fahrer. Wer sich auf die Deutsche Bahn verlässt, ist verlassen. Da kommt Wut auf. Immerhin ist der Aufstiegszug auch noch nicht abgefahren.

In diesem Sinne, kommt gut durch die Woche!

der Happo