Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spendenschließfach für schnelle, spontane Hilfe

Seite 1 von 3Nächste

Seid gegrüßt, 

dieses bombensichere Schließfach ist rund um die Uhr geöffnet. 

Hier werden Gelder gesammelt, die spontan für einen sozialen Zweck verwendet werden sollen. Sei es für Menschen in Notsituationen, für Soziale Einrichtungen oder soziale Projekte.

Spenden kann jeder, wann und wieviel er will. 

Die Idee entstand, als User des Tollhauses Geld überwiesen, damit die Kosten für die Homepage nicht alleine von mir getragen werden sollten. So sind sie, die Tollhauseraner, die RWE-Fans, Uralte wie Junge.

Obwohl niemand der Gönner seinen Namen hier lesen möchte, so mach ich es trotzdem. Schließlich haben sie auch nicht auf mich gehört und trotzdem Euronen auf mein Konto überwiesen. Jetzt befindet es sich hier im Schließfach und wartet auf Einsatz für einen guten Zweck.

Danke für die Unterstützung ❤️💕❤️

:

Mad-Maddin, Hansi, Gotthard Kwasny, Hybrid-Hürthi, Der-Herr-Ex. Klaus Steelhammer Mettner. 

Aktuell befinden sich bereits 

380€

im Tollhaus-Schließfach.

Barübergabe, PayPal, oder Banküberweisung - alles ist möglich, um den Betrag zu erhöhen. 

PayPal: helmitaugenix@web.de - Zahlungsgrund: Spendenschließfach

Banküberweisung:
Sparda-West - IBAN: DE19 3606 0591 0002 8402 88 - Inh.Helmut Tautges

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansiRobert

Jetzt geb auch mal ruhig zu das es gut war nicht auf dich zu hoeren.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 13. Februar 2026, 21:20 Uhr

Seid gegrüßt, 

dieses bombensichere Schließfach ist rund um die Uhr geöffnet. 

Hier werden Gelder gesammelt, die spontan für einen sozialen Zweck verwendet werden sollen. Sei es für Menschen in Notsituationen, für Soziale Einrichtungen oder soziale Projekte.

Spenden kann jeder, wann und wieviel er will. 

Die Idee entstand, als User des Tollhauses Geld überwiesen, damit die Kosten für die Homepage nicht alleine von mir getragen werden sollten. So sind sie, die Tollhauseraner, die RWE-Fans, Uralte wie Junge.

Obwohl niemand der Gönner seinen Namen hier lesen möchte, so mach ich es trotzdem. Schließlich haben sie auch nicht auf mich gehört und trotzdem Euronen auf mein Konto überwiesen. Jetzt befindet es sich hier im Schließfach und wartet auf Einsatz für einen guten Zweck.

Danke für die Unterstützung ❤️💕❤️

:

Mad-Maddin, Hansi, Gotthart Kwasny, Hybrid-Hürthi, Der-Herr-Ex. Klaus Steelhammer Mettner. 

Aktuell befinden sich bereits 

380€

im Tollhaus-Schließfach.

Barübergabe, PayPal, oder Banküberweisung - alles ist möglich, um den Betrag zu erhöhen. 

PayPal: helmitaugenix@web.de - Zahlungsgrund: Spendenschließfach

Banküberweisung:
Sparda-West - IBAN: DE19 3606 0591 0002 8402 88 - Inh.Helmut Tautges

Hab wirklich ganz vergessen, dass sowat nicht umsonst ist...und ich weiss nicht warum: irgendwie sacht irgendwat, et is bei dir nicht verlooren🔴⚪️❣️

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

@hansi, ich bin sogar mächtig beeindruckt. Und mit dieser Kasse habe ich den Weg gefunden, mich über eure Spenden sogar richtig zu freuen und dankbar zu sein.

Ich hab euch unterschätzt. 

@roooobeeeert mach Dir keinen Kopp. Das Tollhaus war mein ureigenster Wunsch wieder neu zu starten, nachdem ich bereits zig Homepätsche spontan und emotional aufgeladen, einfach vom Netz genommen habe. Jetzt, durch all die Euronen, sehe ich mich in der Pflicht, besonnener zu handeln.

Mit dem Geld ist ein Grundstein gelegt und selbst wenn nur noch wenige Euronen in die Kasse fließen, was Gutes zu tun, ist damit bereits sichergestellt. 

In diesem Sinne, auf gute Zeiten.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet das du das Geld nicht für Dich (bzw. das Tollhaus alleine) verwendest. 

War aber nie der Zweck meiner Überweisung. 
Natürlich ist es Dein Ding das Tollhaus zu betreiben aber auch unser Ding uns daran zu erfreuen. 
Da war es für mich nur mehr als selbstverständlich mich auch an den Kosten zu beteiligen. 

Genauso gerne beteilige ich mich natürlich auch an den sozialen Aktionen. 
Aber das ist ja eine andere Sache. 

Außer bei Dir?! 
Du bist so gut und kannst wohl einfach nicht anders. 
Also keine Kritik. Nur einfach wieder eine Bestätigung das ich dir blind vertrauen kann. 

P.S.:
Siehste Hansi (@hansi), den Happman kannste selbst durch "Hin- und Her-Überweisungstricks" nicht beikommen. 

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

@mad-maddin  zur Not haette ich ihn die Kohle einfach in den Briefkasten geworfen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moin Jungs !

DEM jungen Mann Geld an die Backe zu kleben, so daß es dort auch wirklich "kleben" bleibt, ist und bleibt ein Kunststück für sich. Aber stur können wir mindestens genauso gut wie DER !!!

🙂   🙂   🙂   🙂

Aber nochmal ganz kurz im Ernst :

Happo - wir alle wissen, das es Dir verdammt schwer fällt, auch mal ein ganz klein wenig an Dich selber und an Deine eigenen anfallenden Kosten zu denken. Aber UNS ist es eben nunmal ebenfalls ein Riesengroßes Anliegen, Dich ab und an mal auch finanziell zu unterstützen. Also nimm´ die Kohle einfach an, und stecke zumindest mal soviel davon in die Homepage, daß die laufenden Kosten gedeckt sind !!!

Alles was dann darüberhinaus noch übrig sein sollte, darfste selbstverständlich sehr gerne wieder in ein soziales Projekt stecken. Du darfst davon ausgehen, das wir alle da ebenfalls sofort wider mit an Bord sind !

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansiRobert

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken. Alles kommt aus dem Bauch heraus, spontan, und plötzlich wird die Scheibe ein Hit.

Stellvertretend für die Scheibe, steht hier Spendenschließfach.

Da überweist unser @roooobeeeert satte, unglaubliche €500, weil er davon überzeugt ist, sein Geld ist hier sinnvoll angelegt. Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Tausend Dank für den riesigen Spendenbetrag und das riesige, entgegengebrachte Vertrauen. ❤️💕❤️

Neuer Schließfachwert: 880€

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansiRobert

das haut einen schon von den Socken.

Aber mal ne frage mit der die ganze Sache angefangen hat und die du jetzt auch beantworten kanst.

Rein Interessenhalber,was kostet so ne Seite eigentlich im Jahr.Ich frag jetzt fuer mich,nicht fuer einen Freund.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Geile Nummer "Rooooobert" !

Und Du darfst definitiv davon ausgehen, daß diese wirklich unglaubliche Summe bei Happo in den allerbesten Händen ist !

Es gibt ganz wenige Menschen, denen ich bedenkenlos Haus und Hof anvertrauen würde ... Einer davon ist der "junge Mann" da oben !

Mad Maddin, Hansi und Robert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiRobert
Seite 1 von 3Nächste