Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 91 von 91
Zitat von Happo am 26. April 2025, 05:54 Uhr

Dem MSV hat das EINE Jahr trotzdem gut getan. Eine weitere Saison in Liga Vier hätten die Zebras allerdings nicht mehr so ohne weiteres verkraftet.
Mir wird übel, wenn ich an die 14 Jahre von RWE denke.

Daran musste ich auch sehr oft in den letzten Wochen denken. 

Die Regionalliga macht definitiv keinen Spaß - heute nicht - gestern nicht - nie nie !!!

Aber in der gerade zu Ende gehenden Saison war´s einfach nur noch eine einzige Farce. Da wurde die Liga regelrecht der Lächerlichkeit preisgegeben. Was sich Türkspor Dortmund erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung - den Spielbetrieb einfach so einzustellen, weil man plötzlich keinen Bock mehr hat - Zustände wie in Hinter-Timbuktu - eine glatte Unverschämtheit !

Und dannals absolute Krönung die beiden "Helden-Auftritte" aus Düren und Uerdingen .... nur noch peinlich !

Was müssen die ollen Zebras froh sein, aus dieser Liga so schnell wieder raus zu sein !

Hätte ich SO ehrlicherweise nicht erwartet - hatte schon gedacht daß sie an dem Abstieg länger "zu knabbern" hätten - von daher : Respekt MSV !

Und ganz ehrlich sind mir die Zebras in Liga 3 auch herzlich wieder willkommen. Derbys gegen den MSV machen jedenfalls tausendmal mehr Spaß als die leider nun ebenfalls anstehenden Partien mit der Zweiten aus Hoffenheim !

Als ob deren ERSTE nicht schon schlimm genug zu ertragen wäre ......  ICH jedenfalls brauch so´n Schei..... nicht !

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Schalke, Wolfsburg, Leipzig, Köln, Hannover, Kaiserslautern, Saarbrücken, Münster und wer noch?
All die oben aufgeführten Vereine zogen kurz vor Saisonende die Reißleine und entließen ihren Trainer.

Die Nerven liegen wohl blank. Aufstieg oder Abstieg, egal, es geht um die Existenz der Clubs.

Nicht jeder Trainerwechsel wird den erwünschten Erfolg bringen.

RWE hat den "Joker" wohl diesmal rechtzeitig gezogen.

Ach so, Bayern ist wieder Deutscher Fußnallmeister. Na und...

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Jau .... registriert .... fertig !

Was juckt MICH deren gefühlt ca. 436ste deutsche Meisterschaft - Genau Null !

Gibt erheblich wichtigere und bedeutendere Ereignisse - z.B. die extrem geile Rückrunde UNSERES RWE !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Nachschlag: Fürth und BVB Zwei haben ebenfalls noch ihre Kautsches entlassen.

Mad Maddin

Man sicherlich darüber streiten, was es soll, zwei oder drei Spieltage vor Saisonende nochmal den Trainer zu wechseln, und sich die Frage stellen, was ein Neuer in der kurzen Zeit noch bewirken soll.

Man muß aber einräumen, dass es gerade in jüngster Zeit Beispiele gegeben hat, wo solch ein Wechsel einen schnellen Effekt und zumindest kurzfristigen Erfolg gebracht hat...und nichts anderes als eben diesen kurzfristigen Erfolg erhofft man sich ja von so einer Entlassung.

Is natürlich alles spekulativ, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Saarbrücken mit Ziehl solche Spiele wie in Essen und jetzt gegen Verl abgeliefert hätte; und erst recht glaube ich nicht, dass Münster unter Hildmann 5:0 in Magdebburg gewonnen hätte.

RWE hat es ja auch im Aufstiegsjahr mit der Entlassung von Neidhardt zwei Spieltage vor Schluss praktiziert.

Abgesehen von der Wiedenbrücker Schützenhilfe bleibt die gleiche Frage.... hätte RWE auch mit Neidhardt 3:0 in Rödinghausen und 2:0 gegen Ahlen gewonnen und wäre aufgestiegen?...wir werden es nie erfahren.. 😉

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Jedenfalls "bewegt" so ein Trainer-Wechsel kurz vor Schluß nochmal was in den jeweiligen Mannschaften. Die möglicherweise wochenlang unterschwellig "eingeschlichene geistige Trägheit" ist durch einen solchen Wechsel auf jeden Fall erstmal wie weggeblasen. Die Spieler werden im Kopf nochmal richtig wach, weil eben nochmal was Neues passiert. Das kann schon evtl. nochmal die paar Prozent wachküssen, die´s dann eben braucht um die Ziele doch noch zu erreichen. 

Ich glaube auch nicht, daß wir unter Neidhardt letztlich noch aufgestiegen wären. Das Spiel damals oben am Zoo hat allen die Augen geöffnet, das er damals die Mannschaft wohl nicht mehr erreicht hat. Von daher war die Entlassung u.v.a. das Engagement von Vincent Wagner genau richtig ! 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@sir-manni und @der-herr-ex, solche Maßnahmen können helfen und RWE hat eine solche aller Wahrscheinlichkeit nach  den Aufstieg gebracht.

Keine Einwände.

Neu - jedenfalls für mich - ist die Anzahl der Entlassungen kurz vor Toresschluss. Verdammt lange Liste. Auf die Erfolgsquote bin ich gespannt.

Mad Maddin
VorherigeSeite 91 von 91