Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 64 von 77Nächste
Zitat von Happo am 15. Mai 2024, 13:47 Uhr

Freunde des guten Geschmacks.

Unser kleines Forum freut sich über 200.000 Zugriffe. Obwohl die Anzahl der Aktiven überschaubar und die Plattform noch keine zwei Jahre online ist. eure Beiträge werden schon registriert.

Danke, dass ihr trotz bestehender technischer Mängel bei der Stange geblieben seid.

 

 

Hi Happo !

Sorry mal wieder für meine "etwas" verspätete Reaktion auf Deinen Link ..... aber das kennste ja mittlerweile  😉

Diese Zahl der Zugriffe spricht für sich ...... uuuuuund eben auch für  DICH  !!!

DU  hast dieses Kind hier in die Welt gesetzt ..... und es läuft prima ! Deshalb geht der Dank für das Tollhaus und dieses Forum vor allem erstmal an DICH ! Wir sind hier mehr als gerne mit an Bord und fühlen uns im Tollhaus einfach sauwohl. Der Umgang hier miteinander ist ein höchst angenehmer und die Beiträge und Kommentare sind durch die Bank höchst lesenswert !

Also : Weitermachen ! - Das "Dingens" lebt !!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ach ja ... und das "andere Dingens" ... also ICH  😉 ....lebt auch noch ! Also .... irgendwie halt  ... eben manchmal mehr manchmal weniger .... je nach Tagesform  🙂  🙂

Und das erstaunlicherweise trotz so mancher "etwas grenzwertiger" Behandlungsmethoden seitens meiner allseits geliebten und von mir natürlich höchst geachteten Ärzte und Ärzte...innen / bzw. Tinninnen und diverser weiterer hochqualifizierter Betreuer und Therapeuthen ....... und Innen natürlich  😉

Eines der z.B. immer wiederkehrenden Themen während meines damaligen 23tägigen Haft-Aufenthalts ... äh Quatsch ... Reha wollte ich natürlich sagen, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation mitten in den weiten Wäldern des tiefsten Allgäus (nächster Ort ... bzw. Einkaufsmöglichkeit über zehn Kilometer entfernt ... und KEIN Auto dabei !!!!  🙁  ), war ..... genau  Achtsamkeit !!! nääääh Maddin !!!  😉

Was da in Einzel und Gruppensitzungen zu diesem Thema von sämtlichen Therapeuten und "Mitinhaftierten" zum Teil vom Stapel gelassen wurde, verfolgt mich des öfteren heute noch ... und raubt mir nicht zu selten meinen .... damals auch immer wieder thematisierten (!!!) .... so wichtigen erholsamen Schlaf ! Ich war in der Zeit da oben manchmal so sehr hochkonzentriert damit beschäftigt ja bloß darauf zu achten, meine tägliche Achtsamkeit nicht zu vernachlässigen, daß ich darüber nicht selten die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, die ich "nebenher" eigentlich auch noch erledigen wollte,  glatt vergessen habe. DIE fielen mir dann meistens abends beim Zubettgehen schlagartig wieder ein .... Als ich DAS dann am nächsten Tag bei der nächsten Sitzung ganz beiläufig kurz erwähnte, wurde mir von den anwesenden Mit-Gruppen-Delinquenten dann natürlich postwendend vorgeworfen ich würde nicht genügend auf mich achten ...... 

Am Ende meiner Reha war ich dann im Prinzip mit meinen Nerven dermaßen am Ende, daß ich eigentlich gleich nochmal eine weitere hätte dranhängen müssen ..... wurde aber völlig unverständlicherweise von den dafür Verantwortlichen konsquent und rigoros abgelehnt.

Irgendwie kam ich mir da dann doch ziemlich "missachtet" vor ......... 

Die Welt ist verrückt ................................ oder ICH !!!  😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ein Beitrag, Uwele, der nachhaltig wirkt.

First Lady hat letzte Tage das Buch "Nachhaltig Morden" mit großem Eifer gelesen. Also, wenn ihr länger nix von mir hören solltet 😀

Ich glaube, man muss sich für einige Therapien und Behandlungsmethoden öffnen. Mir fällt das immer sehr schwer. Einiges hat mir dann doch geholfen.

Freiwillig werde ich niemals mehr eine Kur oder REHA antreten. Für mich ist es - wie für Dich , @der-herr-ex, sowas ähnliches wie ein Knast.

Danke für Deine Einlassung. 😋 Und auch für das Lob zum Tollhaus-Forum.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 25. Mai 2024, 07:03 Uhr

Freiwillig werde ich niemals mehr eine Kur oder REHA antreten.

Ich war noch nie zur Kur oder Reha, aber ich würde es ohne eine Sekunde  nachzudenken unverzüglich tun, wenn es aus medizinischer Sicht angeraten ist und meinen  Gesundheitszustand verbessern würde.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 27. Mai 2024, 12:37 Uhr
Zitat von Happo am 25. Mai 2024, 07:03 Uhr

Freiwillig werde ich niemals mehr eine Kur oder REHA antreten.

Ich war noch nie zur Kur oder Reha, aber ich würde es ohne eine Sekunde  nachzudenken unverzüglich tun, wenn es aus medizinischer Sicht angeraten ist und meinen  Gesundheitszustand verbessern würde.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne einige, die eine solche Maßnahme liebend gerne durchführen. Völlig okay.

Sinnvoll und notwendig ist es nach einer schweren OP oder während bzw nach einer Krebserkrankung. Dann würde selbst ich auch noch mal in den sehr sauren Apfel beißen. Ansonsten kriegt mich niemand mehr freiwillig in so eine Einrichtung.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Wie brutal Fußball sein kann, zeigte sich gestern in Düsseldorf. Der helle Wahnsinn.
Selbst ich als Neutraler war von der Dramaturgie gefangen.

Glückwunsch an den VfL Bochum zum Klassenerhalt.

Die Düsseldorfer dürfen sich trösten, nächste Saison geht es endlich wieder gegen den EffZeh. Die Zweite Liga ist  gespickt mit solchen Duellen.

Untröstlich dürfte Takashi Uchino sein. Die Bilder von seinem berschossenen Elfer wird er nie mehr los. Der Junge tut mir richtig leid.

Wie oben geschrieben, Fußball kann brutal sein.

 

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Stimmt ... das was da am Montag-Abend in Düsseldorf abging war der absolute Voll-Hammer !

DAS sind genau DIE Spiele weswegen man irgendwann mal Fußball-Fan geworden ist. Der VfL schafft das von kaum noch jemandem für möglich gehaltene Wunder und dreht das Ding noch komplett zu seinen Gunsten !

Unfassbar was da an Dramaturgie im Spiel war. Bochum die klar bessere Mannschaft, gegen eine Fortuna die am Montag ihre Nerven absolut nicht mehr in den Griff bekam. Und dennoch hätte es Düsseldorf doch fast noch geschafft den Super-Gau abzuwenden, wenn sie das Riesen-Ding in der 120. Minute zum 1 : 3 genutzt hätten. Danach hätte die Lotterie des Elfmeterschießens bei jedem Schützen in die eine oder andere Richtung gehen können. Am Ende profitiert der VfL von dem Aussetzer des jungen Düsseldorfers, dem diese Szene leider ganz sicher noch extrem lange nachhängen wird. Es ist grausam, das Gefühl mit sich rumtragen zu müssen, letztlich derjenige gewesen zu sein, der dafür gesorgt hat, daß man in Liga 2 hängen bleibt !

Beim VfL dagegen kann diese Art Klassenerhalt unglaubliche Kräfte freisetzen, mit denen man es vielleicht sogar schafft, sich wieder für eine längere Zeit in der 1.Bundesliga festzukrallen.

Glückwunsch nach Bochum - hätte ich nach dem Hinspiel NIE und NIMMER  für möglich gehalten !

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Der Herr Ex am 29. Mai 2024, 19:48 Uhr

Stimmt ... das was da am Montag-Abend in Düsseldorf abging war der absolute Voll-Hammer !

DAS sind genau DIE Spiele weswegen man irgendwann mal Fußball-Fan geworden ist. Der VfL schafft das von kaum noch jemandem für möglich gehaltene Wunder und dreht das Ding noch komplett zu seinen Gunsten !

Unfassbar was da an Dramaturgie im Spiel war. Bochum die klar bessere Mannschaft, gegen eine Fortuna die am Montag ihre Nerven absolut nicht mehr in den Griff bekam. Und dennoch hätte es Düsseldorf doch fast noch geschafft den Super-Gau abzuwenden, wenn sie das Riesen-Ding in der 120. Minute zum 1 : 3 genutzt hätten. Danach hätte die Lotterie des Elfmeterschießens bei jedem Schützen in die eine oder andere Richtung gehen können. Am Ende profitiert der VfL von dem Aussetzer des jungen Düsseldorfers, dem diese Szene leider ganz sicher noch extrem lange nachhängen wird. Es ist grausam, das Gefühl mit sich rumtragen zu müssen, letztlich derjenige gewesen zu sein, der dafür gesorgt hat, daß man in Liga 2 hängen bleibt !

Beim VfL dagegen kann diese Art Klassenerhalt unglaubliche Kräfte freisetzen, mit denen man es vielleicht sogar schafft, sich wieder für eine längere Zeit in der 1.Bundesliga festzukrallen.

Glückwunsch nach Bochum - hätte ich nach dem Hinspiel NIE und NIMMER  für möglich gehalten !

Wir sind uns einig, Uwe.

Düsseldorf trauert. Kann ich verstehen. Wäre RWE an deren Stelle, au man. Was kostet das Nerven.
Als neutraler Fan bevorzuge ich mittlerweile die Zweite Liga. In der Ersten gibt es zwar mehr Geld, aber ansonsten?

Zum Glück tummeln sich auch in der Dritten Liga ne Menge Traditonsvereine. Da ist für Stimmung gesorgt.

 

 

 

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Absolut !!!

Finde die 2.Bundesliga schon seit Jahren erheblich attraktiver als diese ewige Wiederholung im ersten Drittel der Bundesliga. Die ersten vier bis fünf Plätze in Liga Eins sind auf Jahre hinaus an immer diesselben Klubs vergeben. Und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern. Interessant wird die 1.Bundesliga "frühestens" von Platz 6 an abwärts ..... eigentlich trostlos !

Die 2.Bundesliga hat in der kommenden Saison eine Besetzung, von der etliche andere europäische Länder für ihre ERSTE Liga träumen würden ! 15 von 18 Klubs mit einer Bundesliga-Vergangenheit ... und darunter Teams, bei denen bis vor nicht allzulanger Zeit kein Mensch daran gedacht hätte, daß sie jemals  NICHT  in dr ersten deutschen Liga spielen würden !

Aber auch "unsere" Dritte Liga braucht sich in Sachen Tradition absolut nicht zu verstecken. 11 ehemalige Bundesligisten ( mit den Stuttgarter Kickers anstatt der doofen Zweiten des VfB wären es sogar 12 gewesen ! ) und dazu noch mit den Münchner Löwen und  UNSEREN ROTEN  zwei Deutsche Meister und Pokalsieger ! Uuuuund insgesamt 7 ehemaligen Europa-Cup-Teilnehmern !

Darüberhinaus mit Zuschauerzahlen, die für eine Dritte Liga WELTWEIT vergleichbares suchen !!!

GEILE LIGA ... in der noch wirklich an jedem Wochenende JEDER JEDEN schlagen kann !!!

Freue mich jetzt schon tierisch auf die neue Saison !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ich hoffe, uns bleibt Hannovers U23 erspart und die Würzburgerraner packen den Aufstieg.

Gestern gab es 1:0 für Würzburg. Wird ne enge Kiste Sonntag wissen wir mehr.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 64 von 77Nächste