Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 43 von 91Nächste

Was gerade mit Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam abgeht macht mich sehr, sehr traurig!

Zwei junge Menschen, zwei sehr gute Fußballer! Stehen , durch ihren Beruf, in der Öffentlichkeit. Sind, bis jetzt, nie negativ aufgefallen.

Beide, wegen verschossener Elfmeter, so anzugehen ist menschenunwürdig!

Ihre Abstammung und Hautfarbe darf in Deutschland kein Freibrief für so ekelhaftes verhalten sein!

Stelle mich mit all meiner Kraft und meinem denken gegen diese Leute, die Herkunft und Hautfarbe pauschal negativ bewerten!

Kenne auch niemanden, bei den Uralt Ultras, der anders denkt wie ich!

Also, GIB RASSISMUS KEINE CHANCE!!!!!!!!!!

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad Maddinflemming lundDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Peter Dahl am 23. Juni 2023, 17:34 Uhr

Wichtiges wie richtiges Statement, Pidder. 👍👍👍👍👍👍

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddinflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Peter Dahl am 23. Juni 2023, 17:34 Uhr

Volle Zustimmung auch von mir Pidder (@peter-dahl) und gut das du noch einmal deutlich herausstellst, dass es bei den Uralt-Ultras niemanden gibt der anders denkt.

GIB RASSISMUS KEINE CHANCE !!!

Happo, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDirty HarryDer Herr Ex

Klare Statements, etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet.

Genauso großes Lob für die Beiträge zum wirklich, weil äußert komplexen Thema der derzeitigen "Clan"-Problematik. Man kann, nein, man sollte sogar, immer unterschiedliche Meinungen haben, aber die Art und Weise wie man damit umgeht ist entscheidend. Nur wer dem anderen zuhört, kann mit ihm diskutieren und möglicherweise von seiner Auffassung überzeugen. Ich denke, dass ist in der Politik derzeit das große Problem und sorgt für das Erstarken der AfD. Denn eins ist klar, Lösungen haben die nämlich nicht.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

https://www.kicker.de/wieder-beleidigungen-am-sonntag-dann-gibt-es-die-ersten-strafanzeigen-957035/artikel

und wiedermal zeigt der DFB wie weit er hinter seinen Spieler steht,man wartet mal wieder auf die naechsten rassitischen Beleidigungen um dann vieleicht,eventuell,wenn man nicht drum rum kommt was zu machen.Wenn man wirklich gegen so einen Mist vergehn wollte haette es spaetestens letzte Woche die ersten Anzeigen gegeben.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von flemming lund am 24. Juni 2023, 12:31 Uhr

Klare Statements, etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet.

Genauso großes Lob für die Beiträge zum wirklich, weil äußert komplexen Thema der derzeitigen "Clan"-Problematik. Man kann, nein, man sollte sogar, immer unterschiedliche Meinungen haben, aber die Art und Weise wie man damit umgeht ist entscheidend. Nur wer dem anderen zuhört, kann mit ihm diskutieren und möglicherweise von seiner Auffassung überzeugen. Ich denke, dass ist in der Politik derzeit das große Problem und sorgt für das Erstarken der AfD. Denn eins ist klar, Lösungen haben die nämlich nicht.

Hi Flemming !

Alles was Du sagst unterschreibe ich ohne wenn und Aber !

Einander zuhören und die Argumente der "vermeintlichen" Gegenseite an sich heran lassen und in die eigenen Überlegungen mit einzubeziehen, um sich ein eigenes Meinungsbild zu verschaffen, ist eigentlich Grundlage einer jeden Demokratie. Leider muß man mittlerweile immer mehr feststellen, daß genau dieses "sich gegenseitig zuhören" in großen Teilen unserer Gesellschaft nicht mehr gegeben ist, weil immer mehr Menschen für sich in Anspruch nehmen die EINZIGE und ALLEINIGE Wahrheit zu kennen, und alle Andersdenkenden, sich daraus ergebend, logischerweise eh alle kackdoof sind ! Das wunderschöne Internet trägt seinen Teil zu dieser Entwicklung bei ... da wird zum Teil ein solch unsagbarer Müll erzählt, und auch ganz bewusst Falschmeldungen und Lügen-Geschichten verbreitet, um eine den eigenen Wünschen entsprechende Meinung in der Gesellschaft zu erzeugen.

Und ganz gefährlich wird es dann, wenn zusätzlich dann noch KI ins Spiel kommt - dann ist der generellen Informations-Manipulation endgültig Tür und Tor geöffnet ! Und auf diesem Wege befinden wir uns bereits. Es gibt heute schon die Möglichkeit Meldungen und BILDER ( !!! ) soweit zu manipulieren, daß es selbst den hochintelligentesten Menschen sehr oft schwer fällt, Echte Realität von Fake noch zu unterscheiden.

Ein "wunderbares" zukünftiges Betätigungsfeld für sämtliche Querdenker und sonstige "Gesellschafts-Querulanten" denen an einem gesellschaftlichen Frieden überhaupt nicht gelegen ist !!!

Dazu kommt dann leider auch noch die "Neigung" vieler Zeitgenossen, nach vermeintlich "einfachen" Lösungen für sehr komplexe Probleme zu suchen, weil das halt der bequemere Weg ist. sich mit den vielfältigen Problemen unserer zeit "auseinanderzusetzen" !

Und bei genau dieser Suche nach "EINFACHEN" Lösungen setzt unsere liebe, um das deutsche Volk so sehr "besorgte" AfD an .... und hat damit zusehends Erfolg ! Und DAS macht mir momentan mal mindestens genauso viel Sorge, wie das absolut uneingeschränkt zu verurteilende Treiben diverser Ausländer-Clans und Banden, die   an einer Integration in Deutschland überhaupt nicht interessiert sind und ihren eigenen Staat im Staate leben. Die Fronten in Deutschland verhärten sich immer mehr ... Dialog ist in großen Teilen unserer Gesellschaft überhaupt nicht mehr erwünscht, und wird auch nicht mehr angestrebt !

Ungute Zeiten in denen wir da gerade leben - und die Anforderungen der Zukunft an unsere Gesellschaft werden nicht kleiner werden !

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

Drei NRW-Städte dabei: Das sind die 10 gefährlichsten Städte Deutschlands – es ist nicht Gelsenkirchen

Der Artikel spricht leider für sich.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

https://www.waz.de/staedte/essen/clan-tumulte-in-essen-es-liegt-weiter-gewalt-in-der-luft-id238794155.html?utm_medium=social&utm_campaign=WAZEssen&utm_source=Facebook&tpcc=artikel_facebook_wazessen&utm_content=artikel-push&utm_adid=23855743343830099&fbclid=IwAR0q9FkpWwmw6yB__uBY2CFH2qQ_5vCiIaU7joUBuBzW-FCyuH1meEebCAA_aem_AZWAG_UGDglBazhinP-G0Ys1ItrHwVXK5fDeOzTMK3eZ6y8N4BX8zAoQaP93YUXvjjFrjLOKjqSFoNVq0WQWAyCA#Echobox=1687792762

Dieser leider auch.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 30. Juni 2023, 19:28 Uhr

Dieser leider auch.

👍 wäre für die beiden letzten Beiträge inhaltlich falsch aber danke fürs teilen Stefan (@traumzauberer). 👍

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Zur Zeit ist das Thema in den Medien sehr präsent, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Die Krawalle und Clan Problematik sind ja nicht neu.

Ob es wirklich einen politischen Willen gibt etwas zu ändern wird sich zeigen. Ich bin da sehr skeptisch und befürchte, es wird nur zu einem Wahlkampfthema ausgeschlachtet.

Guckst Du: Clan-Konflikt in Castrop-Rauxel: Die kriminellen Grossfamilien bekommen Konkurrenz (msn.com)

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 43 von 91Nächste