Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 96 von 949Nächste

Habe mir gerade mal die Konferenz der 3. Liga angesehen. Auch wenn (abgesehen von Bayreuth) die Ergebnisse für uns so schlecht nicht waren, sieht man doch, dass es unten ganz schnell wieder sehr eng werden kann. Lange können wir uns keine Ergebniskrise mehr erlauben. Somit dürfte das Spiel morgen schon irgendwie richtungsweisend sein.

Happo, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von ralf26 am 18. Februar 2023, 15:04 Uhr

Lange können wir uns keine Ergebniskrise mehr erlauben. Somit dürfte das Spiel morgen schon irgendwie richtungsweisend sein.

Wir brauchen 45 Punkte um sicher zu gehen. Ob wir die nächsten drei davon Morgen holen oder nicht ist theoretisch egal. aber fürs Nervenkostüm und die allgemeine Stimmung wäre ein Heimsieg Morgen schon eminent wichtig.

Hoffen wir auf das nötige Spielglück. In Rückstand sollten wir auf keinen Fall geraten, dann wird es schwer.

Egal, wie das Spiel ausgeht, ich erwarte 120% Einsatz und den absoluten Siegeswillen. Wenn die Mannschaft das zeigt gehe ich zufrieden nach Hause.

Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl. Volles Haus wie gegen Duisburg wird es wohl nicht geben. Ich rechne mit 16.000.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex
Zitat von ralf26 am 18. Februar 2023, 15:04 Uhr

Habe mir gerade mal die Konferenz der 3. Liga angesehen. Auch wenn (abgesehen von Bayreuth) die Ergebnisse für uns so schlecht nicht waren, sieht man doch, dass es unten ganz schnell wieder sehr eng werden kann. Lange können wir uns keine Ergebniskrise mehr erlauben. Somit dürfte das Spiel morgen schon irgendwie richtungsweisend sein.

Laut Reviersport ist der Trainer nach eigener Aussage "sensibilisiert" was den Tabellenstand betrifft...immerhin.

Mal sehen, wie sich das morgen auf dem Platz niederschlagen wird.

Von mir kann ich jedenfalls behaupten, dass ich alles andere als die Ruhe selbst bin.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Bayreuth ist immerhin näher gekommen.

Halle spielt noch gegen Oldenburg.

Wie auch immer, wenn RWE siegt, ist das zweitrangig.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Happo am 18. Februar 2023, 16:31 Uhr

Bayreuth ist immerhin näher gekommen.

Halle spielt noch gegen Oldenburg.

Ist ja auch logisch, wenn man 3 Punkte aus 7 Spielen holt, daß die Verfolger dann irgendwann näher kommen. Eigentlich haben wir noch Glück, daß die auch nicht viel gerissen haben in den letzten Wochen.

Trotzdem sollten wir nicht auf andere Mannschaften schauen, sondern nur auf uns.

Und das bedeutet voller Einsatz, voller Kampf, Leidenschaft, Mut, Siegeswille. Wenn das umgesetzt wird kommen auch die Ergebnisse. In den letzten Spielen war das nicht der Fall. Sagt unser Vorsitzender, sagt unser Trainer, und haben auch die Fans nach dem Spiel in Köln sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

Morgen müssen 11 Mann auf dem Platz stehen, die den kleinen Borussen mit Körpersprache, Einsatz, Kampf und Männerfußball klar machen, wer an der Hafenstraße zu Hause ist. Dann ist diese Mannschaft absolut schlagbar. Versuchen wir es dagegen mit Hintenrumspielen, langsamen Ballgeschiebe und Sicherheitsfußball, dann werden wir verlieren.

3 Punkte sind absolut möglich Morgen. Ich glaube dran.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDer Herr ExHansi

Obwohl ich am Montag in Köln richtig den Kaffee auf hatte, bringt alles Bashing der sportlich Verantwortlichen nichts, lasse sie allerdings nicht aus der Pflicht, sich an ihren eigenen Worten messen zu lassen.

Deshalb sei eine Passage aus einem Interview mit Christoph Dabrowski zitiert, das er nach dem Heimsieg gegen Saarbrücken mit der WAZ geführt hat und das Happo am 22. 9. in das Forum eingestellt hat.

“Ein Viertel der Saison ist nun vorbei. Wie bewerten Sie die ersten neun Spiele?

Dabrowski: … Wir mussten Lehrgeld bezahlen, das sah man in der Fehlerquote. Als Trainer musst du die Mannschaft stabilisieren, auch mal einen Schritt zurückgehen.

Einen Schritt zurückgehen - was bedeutet das?

Dabrowski: Die Defensive stabilisieren, die Fehlerquote minimieren. Ein Schritt vorwärts ist es, sich mehr mit dem Spiel nach vorn auseinanderzusetzen. Das ist komplizierter, das ist die hohe Kunst im Fußball.“

Ich wünsche es der Mannschaft, den sportlich Verantwortlichen und nicht zuletzt uns, dass wenigstens ein halber Schritt nach vorn gemacht wird. Fangt morgen mit einem Dreier damit an, muss ja nicht direkt die ganz große Kunst auf Anhieb sein. Alles beginnt mit dem Glauben und der Überzeugung, dass man Tore erzielen und Siege einfahren kann. Alles Weitere folgt dann von allein.

Leider ist in den letzten Spielen davon einiges verlorengegangen, vielleicht auch, weil man das Sicherheitsdenken, das Nicht-verlieren-Wollen zu sehr in den Vordergrund gestellt hat. Morgen kommt es darauf an, den Gegner mit Moral, Einsatz und Offensivpower zu beeindrucken. Also, haut alles raus und Dortmund weg.

Hausweiler und Kefkir auf den Flügeln und Müsel in der Zentrale werden das Offensivspiel beleben, vielleicht findet sich auch eine Position für Kourouma in der Startelf. Alternativ kann man auch Götze in die Innenverteidigung neben Rios Alonso stellen, um das Aufbauspiel mehr zu strukturieren. Sind aber nur Gedankenspiele, bin zum Glück nicht verantwortlich, aber die Freiheit, alles zu denken, sollte man sich nehmen.

Freue mich auf morgen und darauf, endlich wieder einen Sieg von RWE feiern zu können.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDirty HarryDer Herr Ex

Top Beitrag Hürthi

Ja ich bin auch wieder etwas besser gestimmt. So eine Nichtleistung wie in Kölle wird es hoffentlich nicht mehr geben

Daher lautet die Kurzgeschichte

2-0

Kefir und ganz spät der Engelmann 🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Bis Morgen Männer

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Bin mittlerweile im Angriffsmodus.

@huerthi, wunderbar die Lage beschrieben.

Egal wer aufläuft, letztendlich wird die Einstellung entscheidend sein, weniger die Aufstellung. Wobei ich - wenn Müsel in der Startelf stehen sollte - er dann im zentralen Mittelfeld agieren sollte. Meine laienhafte EInschätzung.

Dabrowski muss jetzt beweisen, dass er die Mannschaft besser machen kann.

2:0 lautet auch mein Tipp. Warum? Na, weil @immerwiederrwe so getippt hat.😎😄

Zuschauerzahl: 15.875

Tore durch Ennali und Young - haha

Nee, rios Alonso und Götze

Neues vom heutigen Gegner:

Das meldet Ruhr24

RWE ist kein Regionalligist mehr. Und so soll es bleiben. Von daher darf und sollte so eine Meldung niemanden rund um die Hafenstraße 97A große Sorgenfalten in die Stirn treiben.

Alles auf Sieg!

moin Rot Weisse,,,,

ein Sieg ist Pflicht, ohne wenn und aber.

Heimsieg!!!
Und genau der wird geradezu zur Pflicht am heutigen Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Es sind halt nur noch 4 Punkte Vorsprung auf dem bedrohlichen Platz, der dann wieder Regionalliga bedeuten wird. Das möchte keiner, und ich glaube auch das die Mannschaft dieses überhaupt nicht will. Der Auftritt in Kölle war in meinen Augen, das schlechteste Spiel der dritten Liga von uns, es war nichts zu erkennen, und deswegen ist auch die "Kritik" berechtigt. Kein Kampf, keine Ordnung, keine Chance. Nicht das wir das Spiel alleine nur verloren haben, nein, da kommen noch 2 Spieler dazu. Die gelb Rote (ein Witz, beide Karten) für Young, und die 5te Gelbe für Ennali, ebenfalls ein Witz, genau wie der Schiri ansich. Es ist aber nun mal so, und da wird sich der breite Kader beweisen müssen. Selbstredend hat unser Kautsch mit seiner Aussage wieder recht, und zwar zu 1907%. "Die Reaktionen der Fans überraschen mich nicht. Das gehört zum Fußball dazu. Wenn man sich nicht am Maximum bewegt, dann ist die Kritik berechtigt". Isso. Das wir es anders können als letzten Spieltag in Kölle, haben wir oft genug gezeigt, da müssen wir wieder hin, und zwar sofort. Also Jungs, holt das maximum raus, kämpft, spielt, und gewinnt gegen den gelben Nachbarn. Lasset uns das Köln Spiel aus den Hirnrinden wischen, und den scheiss vergessen, IHR könnt das. Damit es wieder in der erfolgsspur geht, dafür sorgen sicher mal wieder die Fans, es wird wieder rappelvoll anne Hafenstrasse 97a, wir für Euch, Ihr für uns. Wetterken spielt auch mit, flach spielen, hoch gewinnen kann man bei dem feuchten Gedönse sicher am besten. Bissken frisch machen, etwas Grundlage schaffen und ab geht es zum Stadion anne Hafenstrasse, wo man sich mit Freunden und Familie das ein oder andere Stauder einverleibt. In diesem Sinne, Rinjehaun Rot Weisse Jungs....Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDirty HarryDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 96 von 949Nächste