Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 75 von 948Nächste

@klinge, schön von Dir zu lesen.

Hebers Abgang dürfte in der Tat schon länger bekannt geweeesen sein. Ob "wir" nachlegen, bleibt spannend zu erfahren.

Stimme @hansi zu, der Chefscoutwechsel hat auch für mich schwerwiegendere Folgen. Ein guter Scout kann richtig Geld sparen oder reinbringen.

In Elversberg tippe ich auf die Abwehrreihe Sponsel -Rios Alonso - Herzenbruch - Bastians. Wobei ich mir Kourouma anstelle von Sponsel (nichts gegen ihn) wünsche. Aber bin ich Trainer? ☺🤗

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 26. Januar 2023, 08:25 Uhr

@klinge, schön von Dir zu lesen.

Hebers Abgang dürfte in der Tat schon länger bekannt geweeesen sein. Ob "wir" nachlegen, bleibt spannend zu erfahren.

Stimme @hansi zu, der Chefscoutwechsel hat auch für mich schwerwiegendere Folgen. Ein guter Scout kann richtig Geld sparen oder reinbringen.

In Elversberg tippe ich auf die Abwehrreihe Sponsel -Rios Alonso - Herzenbruch - Bastians. Wobei ich mir Kourouma anstelle von Sponsel (nichts gegen ihn) wünsche. Aber bin ich Trainer? ☺🤗

Ich bin ueberzeugt das unser Schreibtischteam die Baustelle mit den Scout zufriedenstellend schliessen wird.Der Abgang ist ja auch von denen gefunden worden und nicht aus den Himmel gefallen.Im Laufe der letzten Jahre hat Nowak durchaus bewiesen das er keine hohle Nuss ist und wir ihn etwas mehr vertrauen schenken koennen.

Um das Thema Heber abzuschliessen - wir haben bereits seinen Nachfolger mit Kourouma.Ich halte ihn auf Dauer fuer staerker als Heber der ueber die Jahre hin solide war aber in seiner Weiterentwicklung keine Schritte mehr nach vorne gemacht hat.In der defensive finde ich Herze sogar besser da der mit viel mehr Leidenschaft auftritt und eine geringere Fehlerquote hat.

Fuers Wochenende muss ich sage ich hoffe das Elversberg fuer ihren guten Fussball mit den Aufstieg belohnt wird obwohl wir denen drei Punkte wegnehmen.

Elversberg - RWE 2-3 durch Tore von Alonso,Engelmann und Kourouma der in der 94.minute trift.Den Tipp muss Traumzauberer jetzt nur noch absegnen damit wir das Stauder schon mal kalt stellen koennen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

DER soll sich gefälligst mal nicht so anstellen .... 2 : 3 ist doch ein megageiler Tip !!!  😉

Korouma ist für MICH ebenfalls DAS Abwehr-Juwel schlechthin !

Der Junge bringt jetzt schon komplett ALLES mit, was ein guter Verteidiger braucht. Für MICH wäre er sofort gesetzt da hinten drin. Und zwar fast komplett egal ob als IV oder Außen. Er kann beides spielen .... und er zeigt keinerlei Nerven und ist hochkonzentriert  in all seinen Aktionen.

Und auf Herze ist auch absolut Verlass. Er spielt IMMER genau das was er kann .... und er versucht auch gar nichts anderes. Er weiß sich und seine Fähigkeiten genau richtig einzuschätzen und ist eigentlich immer zusammen mit seinen ihm gestellten Aufgaben gewachsen. Daß er im spielerischen Bereich Grenzen hat ist bekannt, und ich denke das weiß er auch selbst. Aber hinten drin erfüllt er seine Aufgaben immer sehr zuverlässig. Und das ist das, was ich zuallererst von einem Verteidiger erwarte !

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyexilrotweisserTraumzaubererHansi
Zitat von Der Herr Ex am 26. Januar 2023, 12:50 Uhr

Korouma ist für MICH ebenfalls DAS Abwehr-Juwel schlechthin !

Der Junge bringt jetzt schon komplett ALLES mit, was ein guter Verteidiger braucht. Für MICH wäre er sofort gesetzt da hinten drin. Und zwar fast komplett egal ob als IV oder Außen. Er kann beides spielen .... und er zeigt keinerlei Nerven und ist hochkonzentriert  in all seinen Aktionen.

Dem gibt es nicht viel hinzufügen.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn er noch mehr Einsatzzeiten bekäme. Ich kenne ihn ja schon von Spielen aus der U19, wo er mit seinem IV - Kollegen Joshua Quarshie die Säule der Mannschaft schlechthin war.

Mustis Entwicklung ist toll mit anzuschauen und ich freue mich für ihn. Ein toller Junge. Kann nicht nur Fußball spielen, sondern auch völlig klar im Kopf.

Übrigens, Joshua Quarshie, der noch U19 spielen könnte, hat in Hoffenheim alle Spiele in der Regionalliga - Süd von der ersten bis zur letzten Minute bestritten. Wenn er nicht im Kader war, hat er bei der Bundesliga Mannschaft auf der Bank gesessen und auch einmal gespielt. Er hat mittlerweile 10 Länderspiele und ist Stammspieler in der U19 Nationalmannschaft. In Hoffenheim trainiert er mit der Bundesligamannschaft und wird womöglich auch bald in der 1. Bundesliga weitere Einsätze erhalten.  Als U19 Spieler wohlgemerkt.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Soeben habe ich in meinem Blog eine neue, kleine Aktion eröffnet.

Schaut HIER

Es wäre toll, wenn ihr das unterstützt und auch die Werbetrommel dafür rührt.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Diese Aktion lasse ich nur deshalb unter meinem Namen laufen, weil hier finanzielle Vorleistungen notwendig waren und ich keinesfalls wollte, dass Uralte auf Geld sitzen bleiben. Auch trage ich die alleinige Verantwortung, wenn doch irgendetwas rechtlich nicht hundertprozentig abgesichert sein sollte.

Nach der bitteren Erfahrung mit dem beschissenen Scherbenfoto, hab ich entsprechende Schlüsse gezogen. Hoffentlich ist alles hieb und stichfest.

So, dann harre ich der Dinge.

Rot-Weisse Grüße

Mad Maddin, Tommy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyDer Herr Ex
Zitat von Hansi am 26. Januar 2023, 08:49 Uhr
Elversberg - RWE 2-3 durch Tore von Alonso,Engelmann und Kourouma der in der 94.minute trift.Den Tipp muss Traumzauberer jetzt nur noch absegnen damit wir das Stauder schon mal kalt stellen koennen.

Stauder sollte immer kalt stehen, aber den Tip kann ich nicht absegnen. Glaube nicht, daß wir 3 Tore in Elversberg schießen.

Wir werden aber auch nicht so untergehen wie im Hinspiel. Ich denke, es wird ziemlich knapp udn wir haben gute Möglichkeiten einen Punkt mitzunehmen oder gar zu gewinnen.

Der genaue Tip folgt noch.

Hansi und StadionDeJay-Micha haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiStadionDeJay-Micha

Happo :

Dann auch hier und jetzt nochmal - mein allerhöchstes Lob für das was Du da mal wieder für eine neue Aktion ans Laufen gebracht hast !

Und daß dieser "ganze Spaß" mit Sicherheit nicht so ganz billig gewesen sein dürfte steht definitiv außer Zweifel !

Du sagst dann immer Du machst das ja für einen Guten Zweck und zur Unterstützung der ärmeren und ärmsten Jungs und Mädels da draußen. Aber In Vorleistung gehst fast IMMER DU ganz alleine und nimmst dann auch das komplette Risiko ( hoffentlich dieses mal wirklich "nur" finanzieller Art !!! ) voll auf Dich ! Schon alleine dafür gehört Dir zum wiederholten Male mein allerallergrößter Respekt !

Aber ich bin mir andererseits so ziemlich zu 100% sicher, daß Dir dieses mehr als edle Teil geradezu aus den Händen gerissen wird ! Das ist ein absolut sagenhaftes Zeitdokument der Rot-Weissen Vereins-Historie daß Du da realisiert hast.

Und ich bin mir auch absolut sicher daß Teddy da oben vor lauter Glück "Luftsprünge" abliefern wird, wenn er weiß, daß diese einmalige Reportage nun auch ALLEN wirklich daran interessierten RWE-Fans zugänglich gemacht wurde ! Und wen sollte DAS nicht interessieren ....

HUT AB ... UND ALLERHÖCHSTEN RESPEKT ... wie schon so oft !!!!!

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Vielen Dank, Uwe. Solche Dinge (Aktionen) kommen spontan, ohne groß über die Folgen und erfolge nachzudenken.

Wenn Menschen wie Du nicht mitmachen, die Sache unterstützen, würde sich rein gar nix bewegen.

Ich hoffe einfach, dass der Sinn dieser wie bei allen anderen Aktionen erkennbar ist. Nur darauf kommt es (mir) an.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Moin Rot Weisse,,,,

Auswärtssieg!!!

Auf geht´s zum Spitzenreiter nach Elversberg. Wer hätte das gedacht das der Mitaufsteiger so eine "großartige" Rolle in der dritten Liga spielt. Ich nicht. Abgesehen davon, das ich persönlich glaube jedes Spiel gewinnen zu können, glaube ich erst recht heute daran. Warum eigentlich nicht beim Spitzenreiter? Die kochen auch nur mit Wasser, oder anders gesagt, es ist Fußball und eben alles möglich. Beim RWE ist ja auch alles möglich, seit 1907 sogar. Jedenfalls kann uns Kautsch samt Garnitur eine sehr starke Mannschaft aufstellen, es fehlen "nur" drei Spieler, wobei der Faserriss bei Felix am schwersten wiegt. Dabei wiegt Felix gar nicht so viel, er ist ja Sportler. Große Hoffnung liegt beim Ron, das er denn auch spielen kann. Rom ist ein Paradebeispiel für Kampf und Einsatz, der könnte auch gut für ein Waschpulver Reklame machen. Apropos Reklame, da kann sich nach dem Abgang von Daniel Heber (alles gute Daniel und vielen Dank) uns Kourouma anbieten, erst recht am heutigen Abend. Jung, Dynamisch, unverbraucht und willensstark. Eine gute Abwehrmann. Hau rein Jung. Auf geht´s Rot Weisse Jungs, geht da raus auf der Saarländischen Wiese, kämpft und sorgt mal wieder für eine Überraschung. Unterstützung ist auf jeden Fall garantiert, ca 1000 vor Ort, und der Rest an den heimischen Geräten. Wir feuern Euch wieder aus der Garten-Stadion an, mit Ordentlich Rabatz (nicht so leise wie beim letzten mal, dafür lauter liebe Ute)....Rinjehaun Rot Weisse. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Tommy am 27. Januar 2023, 05:48 Uhr

Moin Rot Weisse,,,,

Auswärtssieg!!!

es fehlen "nur" drei Spieler, wobei der Faserriss bei Felix am schwersten wiegt. Dabei wiegt Felix gar nicht so viel, er ist ja Sportler. Große Hoffnung liegt beim Ron, das er denn auch spielen kann. Rom ist ein Paradebeispiel für Kampf und Einsatz, der könnte auch gut für ein Waschpulver Reklame machen. Apropos Reklame, da kann sich nach dem Abgang von Daniel Heber (alles gute Daniel und vielen Dank) uns Kourouma anbieten, erst recht am heutigen Abend. Jung, Dynamisch, unverbraucht und willensstark. Eine gute Abwehrmann. Hau rein Jung. Auf geht´s Rot Weisse Jungs, geht da raus auf der Saarländischen Wiese, kämpft und sorgt mal wieder für eine Überraschung. Unterstützung ist auf jeden Fall garantiert, ca 1000 vor Ort, und der Rest an den heimischen Geräten. Wir feuern Euch wieder aus der Garten-Stadion an, mit Ordentlich Rabatz (nicht so leise wie beim letzten mal, dafür lauter liebe Ute)....Rinjehaun Rot Weisse. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Herrlich, Bensermann, vor allen Dingen die Wiegengeschichte mit Götze 🤣

Auf Kourouma hoffe und setze ich für die Zukunft. Heute holen wir endlich mal ein Unentschieden.  Leider vonne Kautsch aus.

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy
VorherigeSeite 75 von 948Nächste