Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 98 von 950Nächste

Mahlzeit,

meiner Einer hält erstmal die Klappe.

Warum auch soll ich meinen Senf zum heutigen Spiel dazugeben?!
Ich freue mich riesig, dass @flemming-lund mit seinem Fachwissen, einen Spielkommentar zusammengezimmert hat.

Unser Rocker hat es drauf. Nicht nur in der Kehle.

Danke Flemming.  Bin stolz auf Dich 👍🥰

HIER gehts entlang zum Gäste-Blog

Was sagt ihr dazu?

Und wo ich gerade dabei bin: Jemand auch Bock auf einen Gäste-Blog?

Tommy, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TommyDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Happo am 19. Februar 2023, 18:56 Uhr

Ich freue mich riesig, dass @flemming-lund mit seinem Fachwissen, einen Spielkommentar zusammengezimmert hat.

Unser Rocker hat es drauf. Nicht nur in der Kehle.

Ganz großes Kino !!!

Wirklich ein blitzsauberer Spielbericht von @flemming-lund. Ich wüßte nicht, was man sonst noch dazu schreiben könnte.

In der ersten Halbzeit habe ich mich gefragt, wer eigentlich ein Heimspiel hat. Dortmund war in allen Belangen überlegen, machte aber nichts aus ihrer spielerischen Dominanz. An wirkliche Torchancen der Dortmunder kann ich mich nicht erinnern. Unsere Abwehr hat sicher gestanden. Das ist absolut positiv zu bewerten. Hätten wir unsere 3 guten Torchancen verwertet, wäre sogar eine Führung zur Pause drin gewesen.

Insgesamt war ich aber vom Auftritt in den ersten 45 Minuten enttäuscht. Gerade nach dem Desaster in Köln hatte ich eine andere Vorstellung erwartet.

In der Halbzeitpause muß Coach Dabrowski genau die richtigen Worte gefunden haben.  Das macht einen guten Trainer eben aus. RWE kam wie verwandelt aus der Kabine und übernahm die Spielkontrolle. Nach dem Sonntagsschuß von Eisfeld hörte man überall Steine zu Boden plumpsen. Ein geiles Tor.

Dortmund hatte auch weiterhin keine wirklichen Torchancen und mit dem 2:0 von Rother war die Messe gelesen. Die 3 Punkte tun extrem gut und geben uns hoffentlich Selbstvertrauen in den nächsten Spielen. In Ingolstadt kann man was holen. Gegen Bayreuth sollte spätestens der nächste Dreier folgen.

Die Einwechselung von Niemeyer war dann das Sahnehäubchen. Hoffentlich bleibt er gesund und kann uns im weiteren Verlauf der Saison noch helfen. Ich habe mich jedenfalls sehr für ihn gefreut. Wer nach so langer Verletzungspause wieder zurück kommt hat allergrößten Respekt verdient.

immerwiederrwe, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveTommyDer Herr ExHansi
Zitat von immerwiederrwe am 18. Februar 2023, 21:54 Uhr

Daher lautet die Kurzgeschichte

2-0

Kefir und ganz spät der Engelmann 🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Bis Morgen Männer

Der @immerwiederrwe hat es drauf.

Sauber Arnd. Grandios vorausgesagt.  Das ist pure Klasse  😂😂😂

Drei am Ende auch verdiente Punkte zur richtigen Zeit lassen uns alle ein bisschen ruhiger auf die 3.Liga schauen.

Dem Spielbericht kann ich mich guten Gewissens anschließen.

Ein wenig Sorge bereitet mir mittlerweile Herzenbruch mit seinem Geschwindigkeitsdefizit im Antritt. Sah er schon in Köln dabei 3x (u.a. beim Tor) nicht gut aus, musste er gestern schon nach 15 Minuten die gelbe Karte ziehen. Und den Unterschied zwischen Berlinski und Engelmann konnte man beim 2:0 auch bestens sehen. Ach ja, die beiden Fummelbuchsen haben mir auch nicht gefehlt .

Jetzt gerne noch 3P. im nächsten Heimspiel gegen Bayreuth, dann kann man etwas entspannter in die anschließenden Hammerwochen gehen.

Happo, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExTraumzauberer

Moinsen, erstmal schönen Dank für die Blumen, hat mir Spaß gemacht, mal wieder einen Spielbericht rauszuhauen, bei einem Dreier macht das natürlich umso mehr Freude.

Die einzige Kritik am gestrigen Spiel bezieht (mal wieder) auf die aus meiner Sicht viel zu späten Wechsel, von der chaotischen Ausführung mal abgesehen. Das Holzweiler und Engel dem Spiel gut getan haben, konnte man sofort erkennen, mit ihnen kam die Wende zum positiven Ende, vorher stand das Spiel auf Messers Schneide. Warum die Wechsel immer so spät kommen, kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere weil wir gerade offensiv inzwischen so viele Optionen haben und gegen Ingolstadt sind es dann nochmal zwei mehr. Und du hast derer Wechsel 5!

Hierzu würde ich gerne mal die Argumentation von Dabro hören, aber offensichtlich fragt da nie einer nach.

Happo, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveTommyHansi
Zitat von Traumzauberer am 20. Februar 2023, 07:22 Uhr

Insgesamt war ich aber vom Auftritt in den ersten 45 Minuten enttäuscht. Gerade nach dem Desaster in Köln hatte ich eine andere Vorstellung erwartet.

Das macht einen guten Trainer eben aus.

Angst laehmt die Beine,und da hatten unsere Jungs jede Menge von.Und nicht zu vergessen,den Unmut der Fans in Koeln ist keiner von denen in  Essen mehr gewoehnt.Das kennen die nur aus Geschichten in denen voller Grauen davon erzaehlt wird.

Die dritte Liga ist fuer den gesammten Verein ein Lernprozess,und bei unseren Trainer sieht man viele Fehler aber auch das er lernt.So kann aus ihn noch ein guter Trainer werden mit den wir noch viele Erfolge feiern koennen wenn er die chance nutzt.

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 20. Februar 2023, 07:53 Uhr

Das Holzweiler und Engel dem Spiel gut getan haben, konnte man sofort erkennen, mit ihnen kam die Wende zum positiven Ende, vorher stand das Spiel auf Messers Schneide.

Holzweiler würde ich auch gerne mehr sehen. Mit mehr Spielpraxis, die er nach seiner Verletzung braucht, wäre er ein Gewinn. Bei Engelmann gehe ich sowieso davon aus, daß er gesetzt ist, wenn er wieder richtig fit ist.

Warum die Wechsel immer so spät kommen, kann ich nicht nachvollziehen

Da habe ich auch keine Erklärung für. Gestern hätte ich auch früher gewechselt. In Köln war es noch eklatanter. Ich weiß es nicht.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Salve Sportskameraden,

ein toller Artikel der FAIRsorger über die Aktion ist gestern auf deren Fratzenbuchseite erschienen.

Wer ihn nicht kennen sollte, bitte schön. Klicke sie oder er HIER

Bis gleich mal...

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 20. Februar 2023, 07:22 Uhr

........... Die Einwechselung von Niemeyer war dann das Sahnehäubchen. Hoffentlich bleibt er gesund und kann uns im weiteren Verlauf der Saison noch helfen. Ich habe mich jedenfalls sehr für ihn gefreut. Wer nach so langer Verletzungspause wieder zurück kommt hat allergrößten Respekt verdient.

Ja - genau !

Neben dem wunderschönen Tor von Thomas Eisfeld und den drei extrem wichtigen Punkten gegen einen direkten Konkurrenten, habe ich mich gestern wirklich mit am meisten über das Comeback von Michel Niemeyer gefreut ! Hatte da fast schon ein klein bisschen Tränen der Rührung in den Augen als er reinkam !

Es ist immer wieder eine helle Freude, miterleben zu dürfen, wie Jungs, die eigentlich fast alle schon abgeschrieben haben, dann eben DOCH wieder zurück kommen. Wieder mal ein klarer Beweis dafür, daß man NIE aufgeben darf, sondern immer an sich glauben und weiterkämpfen muß, bis die "elende Seuche" endlich überwunden ist !

Ich hoffe wirklich sehr für ihn, daß er ab jetzt gesund bleibt und endlich richtig durchstarten kann, um zu beweisen, daß er zurecht an die Hafenstraße geholt wurde !

ICH WÜRDE ES IHM MEHR ALS GÖNNENN !!!

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer
Zitat von Traumzauberer am 20. Februar 2023, 09:48 Uhr

Das Holzweiler und Engel dem Spiel gut getan haben, konnte man sofort erkennen, mit ihnen kam die Wende zum positiven Ende, vorher stand das Spiel auf Messers Schneide.

Holzweiler würde ich auch gerne mehr sehen. Mit mehr Spielpraxis, die er nach seiner Verletzung braucht, wäre er ein Gewinn. Bei Engelmann gehe ich sowieso davon aus, daß er gesetzt ist, wenn er wieder richtig fit ist.

Zu Kevin Holzweiler und meinem Unverständnis über seine regelmäßige Nichtberücksichtigung, habe ich mich hier ja schon des öfteren geäußert.

Ich halte sehr viel von seinen Fähigkeiten. Er ist extrem schnell und wendig, und dazu auch noch technisch stark und damit JEDERZEIT imstande eine gegnerische Abwehr "gut zu beschäftigen" und im wahrsten Sinne des Wortes "Leben in den Laden" zu bringen. Außerdem hat er ein feines Gespür dafür wann er sich vom Ball trennen, und seine Mitspieler ins Spiel bringen muß !

Ich würde ihn wirklich SEEEEHR gerne viel öfter u.v.a ... VIEL LÄNGER spielen sehen !

Happo, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveTraumzauberer
VorherigeSeite 98 von 950Nächste