Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 94 von 949Nächste

RWE: Uhlig über Fan-Kritik, Erwartungen ans Team und Notfall-Plan für Regionalliga | RevierSport

Der Chef meldet sich zu Wort. Finde ich gut.

Besonders diese Passage hat mir gefallen:

Das Spiel in Köln hat mir insgesamt gar nicht gefallen. So gut die Leistung zuvor gegen den MSV war, so schlecht war sie am Montag in Köln. Ich glaube, das wissen aber auch alle. Mir hat diese maximale Bereitschaft gefehlt, das letzte Quäntchen, auch wirklich alles zu investieren. Diesen Schritt, diesen Meter mehr zu laufen. Diese Gier, hier und heute unbedingt drei Punkte mitnehmen zu wollen, hat man jedenfalls nicht wirklich gespürt.

Und genau da muß die Mannschaft am Sonntag ansetzen. Dann gibt es auch keinen Stimmungsumschwung, und keine Gräben zwischen Mannschaft und Fans.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Hansi am 15. Februar 2023, 10:10 Uhr

Ist aber nicht passiert und damit hat er zurecht den schwarzen Peter in der Hand.

Hat er für mich nicht.

Ich bin nachwievor von der qualiaet des Trainers und des Teams ueberzeugt,vieleicht muessen die sich ja auch einfach mal zusammen setzten und locker vom Hocker sich die Birne voll laufen lassen.

Deine stille Bewunderung für Dabrowski kann man wirklich nicht überlesen 😂😂😂😂😂

Aber ich stimme Dir zu, daß er ein guter Trainer ist und auch die Mannschaft ist gut genug die Klasse zu halten. Das werden wir auch schaffen, und ich hoffe wirklich sehr, daß wir es mit Dabrowski schaffen. Gute Ergebnisse in den nächsten beiden Spielen wären sehr wichtig und hilfreich um den Druck von den Verantwortlichen zu nehmen. Sonst greifen die Mechanismen des Profifußball und das schwächste Glied in der Kette muß dran glauben. Ob zu recht oder nicht, ob gerecht oder nicht, danach fragt  dann keine Sau. Ich drücke alle Daumen, daß das nicht passieren wird.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Trainer-Bashing, maße mir aber an, einen Trainer kritisch zu bewerten. Und hier kommt Dabrowski bisher ganz gut weg. Man muss ihm zu gestehen, dass er noch ein junger Trainer, nicht an Jahren, sondern Erfahrung. Aus dem schwachen Start hat er recht schnell die Konsequenzen gezogen und das System zugunsten einer stabilen Defensive umgestellt. Das ist bis heute gelungen, die Defensive macht einen guten Job und hat definitiv Drittligatauglichkeit bewiesen. Erste Aufgabe bestanden. Jetzt gilt es Lösungen für eine Verbesserung der Offensivkraft zu finden, und hier ist mir Dabro insbesondere beim Personal noch ein bisschen zu eingefahren. Er vertraut im OM trotz eines Überangebotes von Spielern immer den selben Personen, darüber hinaus wechselt er meiner Meinung nach immer zu spät und stellt das System nicht um, wenn es nicht läuft. Hier wünsche ich mir mehr Variabilität und auch mal ein bisschen Risiko, gerade am Montag waren mir die Wechsel einfach zu ängstlich. Was willst du in der 70.Minuten mit 10 Mann und nur 0:1 auf Sicherheit spielen.

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExTraumzaubererHansi
Zitat von Traumzauberer am 15. Februar 2023, 13:16 Uhr

Ist aber nicht passiert und damit hat er zurecht den schwarzen Peter in der Hand.

Hat er für mich nicht.

Ich bin nachwievor von der qualiaet des Trainers und des Teams ueberzeugt,vieleicht muessen die sich ja auch einfach mal zusammen setzten und locker vom Hocker sich die Birne voll laufen lassen.

Deine stille Bewunderung für Dabrowski kann man wirklich nicht überlesen 😂😂😂😂😂

Aber ich stimme Dir zu, daß er ein guter Trainer ist und auch die Mannschaft ist gut genug die Klasse zu halten. Das werden wir auch schaffen, und ich hoffe wirklich sehr, daß wir es mit Dabrowski schaffen. Gute Ergebnisse in den nächsten beiden Spielen wären sehr wichtig und hilfreich um den Druck von den Verantwortlichen zu nehmen. Sonst greifen die Mechanismen des Profifußball und das schwächste Glied in der Kette muß dran glauben. Ob zu recht oder nicht, ob gerecht oder nicht, danach fragt  dann keine Sau. Ich drücke alle Daumen, daß das nicht passieren wird.

@Traumzauberer  schoen das ich dir ein lachen entlocken konnte.

In der Hinrunde haette ich den Trainer gefeuert,aber zum Glueck hat er durch sinnvolle Neuverpflichtungen und die richtige Taktik die Kurve bekommen.Damit scheint er durchaus lehrnfaehig indem er von seinen Vorstellung abgewichen ist und was anderes gemacht hat was erfolgreich war.Da hatten wir schon andere Trainer die ihre Linie bis zum bitteren Ende durchgezogen haben.

Das wir weiterhin ergebnisorientiert spielen liegt zum Teil auch am Kader der von den Verwaltern Titz und CN zusammen gebastelt wurden und da erwarte ich erst zur neuen Sasion von ihn besserungen.

Aber jetzt erzaehl mir nicht das wir keinen auf den Platz haben der Standarts kann,so was ist Trainingssache und bevor ich als Trainer an der Linie wahsinnig werden wuerde ich die Jungs taeglich bis Mitternacht ueben lassen bis es geht.ER macht Fehler und hat einige Baustellen trotz Zeit nicht behoben,genausowenig sind Spieler unter ihn besser geworden.Das kann man alles sagen und einen Trainer kritisieren ohne ihn gleich feuern zu wollen.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von Westkurve am 14. Februar 2023, 22:17

Tut er, aber was soll er machen ?

@Traumzauberer, ich stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu, nur die Beantwortung der Frage zu Dabrowski müssen wir an den Betroffenen delegieren.

Dabrowski ist Cheftrainer und bekommt  Gehalt und dafür erwarte ich von ihm Lösungen, auch und gerade nach 5P. aus sieben Spielen.

Grundsätzlich würde ich ihn als angenehmen und sympathischen Zeitgenossen gerne länger bei uns sehen ( mit einem Sportdirektor an der Seite, der 3.Liga und die dafür notwendigen Spielertypen kennt), aber Fußball ist ein Ergebnissport; für die gute B-Note gegen die Esel gibt es nichts.

Aber ich drücke ihm und uns fest die Daumen für den Umschwung, am besten schon gegen Doofmund.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Seid gegrüßt,

das Interview mit Marcus Uhlig hab ich jetzt auch gelesen. Seine Aussagen über die Qualität der letzten Spiele und wo er die Schwachstellen sieht, decken sich doch weitestgehend mit den unseren.

Fragen zu Trainer und Sportdirex fehlten, wären allerdings eh nicht "offen und ehrlich" beantwortet worden. Sind ja Profis 😊

Ron Berlinski und Rios Alonso weisen übereinstimmend darauf hin, wie gut alles im Training klappt und fragen sich, warum nicht im Spiel. Das frage ich mich auch.

Kommt gut durch den Tag

immerwiederrwe, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeHansi

Vieleicht gerade jetzt das total verkehrte Vorbild aber wenn man so geil auf den Sieg ist wie gestern die echten Borussen gegen die Inselbewohner bleiben die drei Punkte bei uns.Kaempfen,kratzen,beissen,graetschen,sich untereinander aufpuschen und abklatschen und die Hafenstrasse bebt bis London wo man dann froh ist nicht vor der roten Wand spielen zu muessen.

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer
Zitat von Happo am 16. Februar 2023, 08:13 Uhr

Ron Berlinski und Rios Alonso weisen übereinstimmend darauf hin, wie gut alles im Training klappt und fragen sich, warum nicht im Spiel. Das frage ich mich auch.

Weil die im Training mit Regionalligaspielern üben und beim Spiel gegen Drittligaspieler spielen müssen.
Die Lösung im Training passt dann offensichtlich nicht zum Problem 🥴

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von flemming lund am 15. Februar 2023, 14:01 Uhr

Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Trainer-Bashing, maße mir aber an, einen Trainer kritisch zu bewerten. Und hier kommt Dabrowski bisher ganz gut weg. Man muss ihm zu gestehen, dass er noch ein junger Trainer, nicht an Jahren, sondern Erfahrung. Aus dem schwachen Start hat er recht schnell die Konsequenzen gezogen und das System zugunsten einer stabilen Defensive umgestellt. Das ist bis heute gelungen, die Defensive macht einen guten Job und hat definitiv Drittligatauglichkeit bewiesen. Erste Aufgabe bestanden. Jetzt gilt es Lösungen für eine Verbesserung der Offensivkraft zu finden, und hier ist mir Dabro insbesondere beim Personal noch ein bisschen zu eingefahren. Er vertraut im OM trotz eines Überangebotes von Spielern immer den selben Personen, darüber hinaus wechselt er meiner Meinung nach immer zu spät und stellt das System nicht um, wenn es nicht läuft. Hier wünsche ich mir mehr Variabilität und auch mal ein bisschen Risiko, gerade am Montag waren mir die Wechsel einfach zu ängstlich. Was willst du in der 70.Minuten mit 10 Mann und nur 0:1 auf Sicherheit spielen.

@flemming-lund

Uwe, Du hast mit allem völlig Recht. Auch mir gefällt weder die zu vorsichtige Spielweise, noch kann ich teilweise die Auswechselungen nachvollziehen. Insbesondere beim ersten Auftritt nach der Winterpause gegen Halle mit drei 6ern anzufangen hat mich schon ein bißchen enttäuscht. Allerdings muß man auch sagen, daß wir unsere erfolgreichste Zeit hatten, als wir sehr defensiv auf Konter gespielt haben.

Mit Spielweise und Mentalität der letzten Auftritte bin ich alles andere als einverstanden, aber Ich wehre mich entschieden dagegen dafür nur Dabrowski an die Wand zu nageln. Hier im Forum passiert das zwar (noch) nicht, aber in den asozialen Medien und auch im Stadion Köln hörte sich das schon ganz anders an.

Es heißt immer, alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Im Erfolgsfall bekommt dann jeder einen Teil vom Kuchen ab. Dann sollen aber konsequenterweise im Mißerfolg auch alle, die an der Entscheidungsfindung beteiligt waren, Verantwortung übernehmen und Konsequenzen tragen. Und nicht nur derjenige, der sich am wenigsten wehren kann.

Das wird aber voraussichtlich nicht passieren. Wie @Westkurve völlig richtig schrob, ist Fußball ein Ergebnissport. Und wenn die für die Lieferung der Ergebnisse auserwählte Mannschaft es nicht hinbekommt, muß der Trainer derselben gehen.  Isso. Und ist trotzdem in vielen Fällen nicht richtig. Und im Fall Dabrowski wäre es extrem falsch.

Aber hoffen wir einfach mal, daß wir am Sonntag drei Punkte einfahren. Dann ist erstmal wieder ein bißchen Ruhe. Ich glaube nicht, daß wir eine wirklich offensive Aufstellung erleben werden, aber das ist auch fast egal. Egal, wer und auf welcher Position auf dem Platz steht, er muß von der ersten Sekunde an alles raushauen. Wirklich alles, nicht so ein Larifari wie in Köln.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr Ex

Wie gesagt @traumzauberer, ich stelle Dabrowski auch in keiner Weise zu Disposition, sondern sehe an dieser Stelle einen notwendigen Lernprozess. Und wenn er diesen (hoffentlich) hinbekommt, hoffe ich auf eine längere Zusammenarbeit, denn Leute die was lernen und auch lernen wollen, bringen uns weiter als festgefahrene Denkweisen.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDirty HarryDer Herr ExTraumzaubererHansi
VorherigeSeite 94 von 949Nächste